Hallo miteinander,
ich erzähle euch mal möglichst kurz meine Geschichte. Wir waren über 6 Jahre zusammen, ich habe mich sehr in meine Ex-Partnerin verliebt, wobei der Anfang schon schwer war, da mein Sohn sie nicht akzeptiert hat und letztendlich zum Kontaktabbruch mit ihm geführt hat. Sie hat auch 2 Kinder mitgebracht, die sehr schwierig sind , was Motivation , Schule und Benehmen angeht, also genau das Gegenteil von meinem Sohn. Wir hatten sehr schöne Zeiten, wobei zumindest aus meiner Sicht meistens der Urlaub das Highlight war, der Alltag war geprägt von Problemen und dabei ist wohl unsere Beziehung zu kurz gekommen. Nachdem sich in kurzer Zeit die Probleme gehäuft haben, Eigenbedarfskündigung eines Traumhauses, Jobverlust, Auslandsunterbringung der Tochter mit Rückkehr bin ich in ein Tief gerutscht mit Depression, Tagesklinik und Reha. Hier hatte ich dann ein Vorstellungsgespräch was zum Erfolg führte und habe kurze Zeit später Schluss gemacht weil ich dachte es geht so nicht weiter und ich brauche einen Neuanfang. Ich habe mich aber wieder überzeugen lassen die Beziehung wieder aufzunehmen. Als ich dann meine neue Stelle antrat war ich voll darauf fokussiert aber beziehungsmässig ging es leider nicht vorwärts. Sie stellte mir ein Ultimatum woraus sich eine Verlobung entwickelt hat aber auch das gab mir keinen Halt. Ende letzten Jahres begann ich dann um über eine Zweitwohnung am Arbeitsort nachzudenken, woraus sich dann eine richtige Krise entwickelte, weil für sie das wie eine endgültige Trennung erschien. Die Feiertage um die Weihnachtszeit waren besonders schlimm, weil ich gespürt habe das es dem Ende zuging aber es nicht so richtig wahrhaben wollte.
Anfang des Jahres eröffnete sie mir dann das sie einen neuen hat und ich bin aus allen Wolken gefallen obwohl ich schon sowas geahnt habe.
Ich bin dann erstmal zu meiner Mutter gezogen um den Konflikten aus dem Weg zu gehen. Die ersten Wochen waren richtig schlimm und ich musste erstmal die Trennung verarbeiten. Anfangs war sie auch distanziert , wollte ein freundschaftliches Verhältnis und auch mit den neuen zusammen ziehen. Jedoch im Laufe der Zeit merkte ich das es auch hier kriselt und habe versucht dagegen zu arbeiten, habe Kontakt zu seiner Frau aufgenommen um negative Fakten zu sammeln und habe auch ihrem Ex-Mann aufgesucht. Trotz dieser Vorkommnisse kamen wir uns wieder näher und aus den flüchtigen Umarmungen wurde doch wieder Leidenschaft und intensive Küsse. Ich war und bin hin- und hergerissen weil ich dachte steckt da doch ihr neuer dahinter oder sie kommt wieder auf mich zu aus finanziellen Gründen. Irgendwann eröffnete sie mir dann, das sie wieder S. mit mir haben möchte was mich völlig irritierte, weil das auch einer der Trennungsgründe war. Es ergab sich dann das ich auf Dienstreise ging und wir entschieden haben das sie mit kommt. Es war eine wunderschöne Zeit und wir hatten die 2. Nacht auch S. miteinander. Als wir dann zurückkamen bin ich leider wieder in ein Loch gefallen und hatte wohl gedacht das wir näher beisammen sind aber der neue ist wieder richtig präsent. Er denkt, das wir eine rein platonische Freundschaft miteinander haben. Ich weiss im Moment nicht wo ich dran bin, ist es wirklich Liebe oder ist es gekränkte Eitelkeit meinerseits das ich sie wieder haben könnte. Sie sendet so widersprüchliche Signale aus und ich weiss selbst nicht ob ich sie wirklich zurück haben will oder doch einen Neuanfang. Ich weiss das eine Kontaktsperre wohl das richtige wäre was aber nicht so einfach ist, solange das mit der Wohnung nicht geklärt ist. Jeden Tag, jede Woche gibt es starke Gefühlsschwankungen.
25.05.2019 02:46 •