51

Was will ich von ihr oder was will sie ?

Dalera1994
Zitat von Pinkstar:
Aber dazu zählt auch dann treu zu sein oder aber mit deinem Mann darüber zu reden, dass du gerne mal S. etwas mit ner Frau haben möchtest. ...

Er wäre ganz sicher nicht begeistert und würde denken dass ich jetzt völlig irre bin

22.04.2022 21:05 • #16

P
Zitat von Dalera1994:
Er wäre ganz sicher nicht begeistert und würde denken dass ich jetzt völlig irre bin

Bist du mit deiner Ehe glücklich Dalera? Und wenn ja, warum riskierst du dann eine Schädigung deiner Ehe?

22.04.2022 21:06 • x 1 #17

A

Was will ich von ihr oder was will sie ?

x 3

Dalera1994
Zitat von Pinkstar:
Bist du mit deiner Ehe glücklich Dalera? Und wenn ja, warum riskierst du dann eine Schädigung deiner Ehe?

Ich bin glücklich ganz sicher. Das ist es ja. Das macht mich ja so irre.
Ich wills halt ausprobieren und weiss nicht wie ? Weil ich nicht weiss was sie denkt und wie das dann weitergeht. Einfach nur mal ausprobieren mehr nicht!

22.04.2022 21:09 • #18

P
Zitat von Dalera1994:
Einfach nur mal ausprobieren mehr nicht!

Das nennt man dann fremdgehen.

22.04.2022 21:11 • x 2 #19

Dalera1994
Zitat von Pinkstar:
Das nennt man dann fremdgehen.

Ja das weiss ich auch....

Das ist auch sch.. Aber mehr sch. ist es wenn sie das ganz anders sieht und dann ist es richtig bekloppt. Ich hab nämlich einfach Angst mich zu blamieren!

22.04.2022 21:13 • #20

X
Hallo

ja - eine neue Erfahrung, die Du da gerade machst. Du bist irritiert, weil Du so etwas von Dir bisher nicht kennst.

Überlege mal, was es ist, was Dich an dieser Frau und den Begegnungen mit ihr so fasziniert? Welche Bedürfnisse werden da in Dir wach? Gibt es aus deiner Sicht dafür eine Erklärung? Sie verlangt für ihre Person von Dir eine hohe Aufmerksamkeit und wird ungehalten, wenn Du z. B. nicht sofort (zurück-) schreibst. Macht Dir das Angst bzw. hast Du über ihre Verärgerung schon Angst?

Versuche diese neue Erfahrung und dein unspezifisches Verhalten für Dich zu erklären. Finde heraus, wodurch sich dein Verhalten und deine Gefühle für sie in einer solchen Art und Weise offenbaren und gestalten. Was passiert da zwischen euch, dass es für Dich eine solche (doch unbemerkte) Faszination ausübt - was ist es, was läuft da bei Dir ab? Hast Du Erwartungen mittlerweile an Sie?

Versuche ehrliche Antworten zu finden. Die gewonnenen Erkenntnisse werden für Dich im weiteren Umgang mit der Situation sehr hilfreich sein. Neugierde lässt Neues entdecken, aber bedenke auch das möglicherweise nicht konfliktfreie Ende.

Alles Gute für Dich.

22.04.2022 21:16 • #21

P
Zitat von Dalera1994:
Das ist auch sch.. Aber mehr sch. ist es wenn sie das ganz anders sieht und dann ist es richtig bekloppt. Ich hab nämlich einfach Angst mich zu blamieren!

Wie alt sind deine Kids?

22.04.2022 21:17 • #22

K
Ich find´s ja echt gut, dass Du das hier zur Diskussion stellst. Und Feedback möchtest. Aber das ist halt alles viel zu kurz gedacht, Dalera.

Wenn Du offen damit Deinem Mann gegenüber umgehst (was Du unbedinwgt tun musst!), hat er höchstwahrscheinlich ein massives Problem damit. Ist er damit nicht einverstanden, dann hat sich die Sache eh schon erledigt. Machst Du´s trotzdem, ist die Gefahr immer da, dass Du auffliegst und Dich Dein Mann verlässt. Mal ganz abgesehen davon, welchen Schmerz Du ihm zufügst.

Und Deine Herzensfreundin.... wenn wir die mal beleuchten wollen.... Du weisst nichtmal, ob sie auf sowas auch Bock hätte. Wenn nicht, ist das Verhältnis warscheinlich nicht mehr dasselbe. Oder ganz dahin.

Unterstellt, sie hätte auch Lust auf sowas - und entwickelt später Gefühle, die Du nicht erwidern willst. Zack, ist die Freundschaft auch wieder fritte....

Hast Du das alles mal im Kopf durchgekaut? Vor allem die Konsequenzen?

In meinem Kopf KANN das gar nicht gut enden.......

22.04.2022 21:19 • x 4 #23

Dalera1994
Zitat von Pinkstar:
Wie alt sind deine Kids?

4 und 3

22.04.2022 21:20 • x 1 #24

Dalera1994
@xnico

Neee das macht mir keine Angst Weil ich genau so ungeduldig bin... Und es hasse, wenn man nicht zeitnah antwortet..

Also grundsätzlich mag ich sie seeehr wie gesagt ich würde es gern austesten wie sie reagiert.

22.04.2022 21:29 • #25

P
Weiss du Dalera, du bist noch jung und führst schon ein Leben in Verantwortung.

Angenommen ich wäre deine Mama und du würdest mit mir offen über diese Thematik reden, ich würde dir sagen oder dich fragen, ob dir die Ehe mit deiner Familie nicht mehr wichtig ist und wenn du es riskieren willst, dass du fremdgehen möchtest, sollte die andere Frau darauf anspringen, dass du mit allen Konsequenzen dann leben musst, die passieren können, sollte das völlig ausser Kontrolle geraten.

Letztendlich bist du für dein Leben und auch schon für das Leben deiner Kinder verantwortlich. Hättest du keine Kinder, wäre das ein bisschen anders, etwas leichter auch.

Aber so, hm, schwierig.

22.04.2022 21:29 • x 1 #26

Dalera1994
@RyanG

Ja das hab ich mir auch schon im Kopf durchegehen lassen. Also grundsätzlich ich könnte mir vorstellen, dass sie das gar nicht glauben könnte... Und eventuell so einen Mist mitmachen würde. Auffliegen würde es niemals. Weil ich mich ständig mit ihr treffe.
Und mein Mann. Ich für ihm damit einen Schmerz zu. Aber dadurch, dass er das nie rausbekommen würde, hätte er auch keinen Schmerz und ich sehe das etwas anders als wenn ein Typ wär. Das klingt zwar bescheuert, aber meinen Mann lieb ich und die Frau eben nicht!

22.04.2022 21:35 • #27

Dalera1994
@Pinkstar das ist eine offene und ehrliche Antwort. Also meine Ehe würde ich niemals riskieren. Dafür liebe ich meinen Mann und meine Kinder zu sehr!

Bei der Frau hat das nichts mit Liebe zu tun. Ganz sicher nicht. Das ist eher eine Art Reiz. Ich hätte weniger Hemmungen ne Fremde mal kurz zu knutschen anstatt sie. Weil ich halt Angst vor der Reaktin bei ihr hab.

22.04.2022 21:38 • #28

P
Zitat von Dalera1994:
Bei der Frau hat das nichts mit Liebe zu tun. Ganz sicher nicht. Das ist eher eine Art Reiz.

Also wenn du Herz hast und deinen Mann liebst, und angenommen, du kommst mit der Frau näher, wird dich danach 100% das schlechte Gewissen plagen, grade auch dann, wenn du mit deinem Mann dann S. hast.

Ich kann deinen Reiz verstehen, wirklich, aber du riskierst da sehr viel, sollte es soweit kommen Dalera.

22.04.2022 21:41 • x 1 #29

Dalera1994
@Pinkstar das Ding ist das. Also ich liebe meinen Mann. Bin immer eifersüchtig wenn er mal auch nur mit ner anderen Frau redet und ich würde ihn für nichts auf der Welt eintauschen. Und das Interessante ist.. Bei der Frau ist das was ganz anderes. Lieben tu ich sie niemals. Ich könnte das ganz ausblenden so als lebe ich normal mein Leben. Und wenn ich Bock auf sie hab ist das einfach ein Reiz mehr nicht. Ich finde fremdgehen grundsätzlich natürlich sch. aber ohne Gefühle ist das weniger schlimm und ausserdem ist es ne Frau.

22.04.2022 21:48 • #30

A

x 4