Hallo ihr lieben! Nur im voraus schon mal, es könnte etwas Dauern, dies zu lesen, es ist irgendwie verrückt und gleichzeitig so traurig.
Also, mein ex und ich sind nun seit einem Jahr getrennt, da wir uns nur noch gestritten haben. Er war es der unbedingt wollte, dass ich zu ihm ziehe. Nun, ich bin 23 er 39 Jahre alt, er hat mich zu Anfang abgöttisch geliebt und hat alles für mich getan, irgendwann fingen wir an uns immer mehr wegen kleinen Dingen in die Haare zu bekommen, was irgendwann auch zum Alltag wurde. Es war eigentlich nur noch angespannt zwischen uns, ich bin halt eifersüchtig gewesen, weil er immer wieder sagte, dass er mit anderen frauen schlafen möchte und er schluss machen würde wenn ich ihm die Freiheit nicht gebe.
Dieses Thema hat sich leise bei uns eingeschlichen und ich habe es mitbekommen und war dadurch extrem angespannt, bei mir ging das größte Kopfkino ab, nur hatte er null Verständnis für meine Seite, entweder ich mache mit oder es ist vorbei. Ich war bitter enttäuscht, denn ich hätte nie gedacht, dass sich so ein wundervoller Mann, in so eine Richtung entwickelt und geradezu egoistisch ist, wenn es um S. und andere Frauen geht.
Ich fragte mich immer wieder, wieso weshalb warum ist das passiert? Ich bin absolut nicht unattraktiv, bin gut gebaut und sehr gepflegt.
Ich habe ziemlich gebohrt und ihn immer wieder mit diesem Thema konfrontiert, weil ich es einfach nicht eingesehen habe, dass er nur an sich denkt und er immer nur geantwortet hat wie ihm es gepasst hat und nicht auf meine Fragen eingegangen ist, dass hat er immer gemacht, wenn er nicht wirklich eine Erklärung hatte für die Dinge. Mich hat es extrem zur Weißglut gebracht, dass er sich anscheinend mit Absicht so dumm gestellt hat und mich mit Absicht verwirren wollte. Er hat irgendwann auch gut mit machtspielen angefangen, wenn ich den Haushalt nicht schmeiße, mach ich Schluss, wenn dies nicht, dann mach ich Schluss. Er hat einfach die Messlatte irgendwann so hoch gelegt, dass ich gar nicht mehr wusste wo ich anfangen sollte, den ich wollte ihn um jeden Preis behalten. Ich habe oft darüber nachgedacht ob er Narzisst ist, da er mir die Worte im Mund umgedreht hat, seine Fehler auf mich projeziert hat und mich richtig zur Verzweiflung brachte, dass habe ich ihm auch gesagt er wollte nix von dem einsehen, hat sich immer über mich gestellt, hat machtspiele ausgeübt und mich unterbuttert. Er hat ohnehin schon immer genorgelt, dass ich den Haushalt nicht richtig mache, dabei war ich die einzige die geschuftet hat, naja hat er auch nicht gesehen. Er hat es dennoch immer wieder geschickt gemacht, dass ich nachher das Gefühl hatte, dass ich schuld bin an allem und er wusste auch, dass ich jedes Mal kam und mich entschuldigt habe. Aber irgendwann konnte ich nicht mehr und bin teilweise so ausgerastet, weil er diese dummen Spiele mit mir gespielt hat und ich ihm gesagt habe, dass ich es checke. Er hat nix von dem eingesehen und sagt mir, ich weiß überhaupt nicht wovon du redest. Ich habe einfach nicht verstanden, wieso er nicht sieht, wie er mit mir umgeht, er wollte alles auf einmal und hat nicht gemerkt, dass er eigentlich alles kaputt genacht hat, wäre er einmal Einsichtig gewesen, wäre ich nicht so wütend geworden, irgendwann hat es mir gereicht mir ist so dermaßen der Kragen geplatzt von diesem dumm Getue obwohl er genau weiß was er da abzieht, als er sich frech und gemütlich noch in seinen Schreibtisch Stuhl zurück gelehnt hat und nach dem Motto hier rein da raus, ich habe doch nix falsch gemacht und mir ist die Hand ausgerutscht und dann fing er an zu weinen.
Ich habe sowieso nix mehr verstanden, ich wollte ihm dann anbieten, dass wir es mal versuchen, dass wir ne dritte Person ins Bett holen, er wollte aber nicht, weil er mich damit nicht verletzten wollte, also hatte er nur einen Ausweg, er wollte mit anderen frauen schlafen, aber er wollte gleichzeitig mich nicht damit reinziehen, also ein Todesurteil der Beziehung. Ihm ist S. sehr wichtig, er hat vor vor unserer Beziehung täglich fast 4 Stunden P. geguckt und ich denke einfach, dass er schon in einer Weise süchtig ist. Das merkwürdige ist, dass er meinte er hätte sich in anderen Beziehungen nie gestritten, weil er das Thema auch nicht angesprochen hat und weil er wohl Frauen hatte, die ihm nicht sagen konnten was ihm nicht passt.
Naja unsere Beziehung ging nun vor einem Jahr, nach ewigem hin und her in die Brüche. Ich habe gebettelt, dass er mich nicht verlässt. Echt traurig, wie wenig Selbstwertgefühl ich hatte, aber ich habe immer mir die schuld gegeben,dass war wohl sein Ziel und er kann wohl nicht mit einer Frau umgehen, die um die Ecke denkt und sich nicht lumpen lässt.
Jetzt kommt der super Gau der Story, ich wohne immer noch beim ihm, da ich zu der Zeit mein Abitur noch mal schnell machen wollte und dann auf Bafög und alles angewiesen war, es hat einfach nicht gepasst mit ausziehen, ich hatte keine Kohle keine Zeit und hatte keine freunde zu denen ich erstmal gehen hätte können. Ich wollte aber einfach nur noch raus. Tja so leben wir nun immer noch in einer Wohnung er *beep* sich durch die Welt, sagt mir ständig, dass er sich wünschen würde, dass wir wieder zusammen kämen, aber er es nicht kann, ne Woche später fliegt er in die Ukraine um zu *beep*. Ja ne ist klar, er übt weiter machtspiele aus, unterstützt mich nicht, mal nach einem wg zimmer zu suchen. Ich sitze fast jeden Tag und suche, ist alles zu teuer. Er ist nur im Urlaub fast nie zuhause, *beep* und verhält sich wie ein Teenager und wird immer noch frech und erpresst mich emotional. Er hat echt richtig liebevolle Seiten an sich, und ich würde mir auch manchmal wünschen, dass es noch mal klappt, aber ist er normal, oder doch psychisch nicht ganz dicht?
Ich hatte ihm sogar Paartherapie angeboten, hat er abgelehnt. Naja wie dem auch sei, ich wäre auch gerne in einer eigene Wohnung, er denkt immer er kann mich zurück haben wann er will, obwohl ich ihm nicht einmal, das Gefühl gebe. Ich bin mittlerweile so entspannt, weil ich mir denke, ich habe noch Zeit, er nicht, soll er sich weiter ein kleines ungezogenes Kind benehmen.
Er hat einfach keinen Respekt mehr vor mir, er sieht nicht wie er mich behandelt. Er sieht es einfach nicht. Und mir geht es eigentlich noch nicht mal darum, wieder mit ihm zusammen zu kommen, sondern zu verstehen was er da abziehht. Bilde ich mir das alles nur ein oder ist er wirklich krankhaft? Das schlimme ist für mich glaub ich, dass er genau weiß was er tut, aber sich mir trotzdem so dumm stellt. Das ist ziemlich verletzend und eigentlich richtig armselig.
Ich freue mich eure Antworten!
12.03.2018 12:18 •
#1