Hallo an alle,
ich versuche, es so kurz wie möglich zu halten.
Es geht um einen Mann, den ich beim Sport vor etwa einem Jahr kennengelernt habe. Wir waren auf mehreren Treffen, bei denen ich aber das Gefühl hatte, das ist kein Date etc. weil ich das nicht wollte. Von seiner Seite weiß ich es aber nicht. Er schrieb mir nach einem Treffen, dass er mir ehrlich sagen muss, dass er sich vorgenommen hat öfter zu sagen, was er denkt. Und als ich meine Jacke ausgezogen habe er meinte, dass er fast verrückt geworden ist weil er nicht wusste, was er tun sollte um mich nicht den ganzen Abend anzustarren. Das ganze letzte Jahr hat er es so etwas bei mir versucht. Sprich, gefragt warum ich ohne ihn weg fahre, mich gefragt, ob ich mit ihm schlafen will, mir Komplimente gemacht, mir gesagt, dass er mich schön findet etc. Also oberflächlich alles. Ich hab übrigens immer abgelehnt, weil ich meinte, ich hätte ihn gerne als Kumpel. Parallel hat er mir, ab irgendeinem Punkt, auch immer erzählt, mit welchem Mädel er was hat und hat über diese Mädels immer gesagt aber XY ist nicht die eine. Er hat mich sogar gefragt, ob ich ihn zu seinem S*xdate fahre. Hab ich gesagt, kann ich machen um ihn bisschen zurück zu provozieren. Mit der Zeit ist eine gewisse Spannung entstanden zwischen uns, ich hab zurück geflirtet aber ich wollte nicht mit schlafen, weil ich genau wusste: Dann bin ich meinen Kumpel los und außerdem stempelt er mich dann genauso ab wie die anderen und dann geht's ab zur nächsten. (Ich find ihn super attraktiv, das ist nicht das Problem, er ist komplett muskulös und Arbeiter, hat ein richtig hübsches Lachen, Knopfaugen und blonde Haare). Er war nicht so ein Kopfmensch und er war einfach für mich etwas besonderes.
Innerlich ist mit der Zeit immer mehr eine emotionale Intimität zwischen uns entstanden. Wir konnten über alles reden. Ich hab nachts davon geträumt, ihn zu umarmen. Er kam mir genauso verkorkst vor, wie ich. Er wollte keine Beziehung, ich auch nicht. Durch die Nähe wurde er immer attraktiver. Ich hatte einen Traum, in dem ich ihm sagte, wie unkompliziert es mit ihm sei. Er sagte mal, dass ich die Sätze sag, wie er und dass ich denke wie er. Er hat mir von allem blöden erzählt, das er gemacht hat, Betrug etc. Ich erzählte ihm von meinen Fehlern.
Als ich Geburtstag hatte, hat er mich mit Eis abgeholt. Als ich krank war, hat er mir Tee gemacht. Mit der Zeit wurden wir sowas wie Freunde. Im letzten Winter hatte ich eine absolute Rückzugsphase. Da waren wir noch einmal auf einem Treffen. Er fragte mich, wie er mit seiner aktuellen Datepartnerin Schlusss machen könnte. Da meinte ich, das kannst du schon selber. Er fragte mich, was man tun könnte um meine Aufmerksamkeit zu kriegen, ob man mich ignorieren muss dass ich jemandem hinter her renne. Er war immer wieder zärtlich zu mir, wenn wir nebeneinander saßen. Letzten Endes passierte aber nichts, da ich geblockt habe. Ich hatte Angst und wollte ihn als Freund.
Oft habe ich ihm gesagt, dass ich nichts mit ihm haben möchte, weil ich möchte, dass er mein Kumpel ist.
An dem Abend erzählte er mir, dass er sich mit einer neuen getroffen hat. Ich meinte, ein Date? Er meinte, nein Besuch. In den Wochen danach erzählte er mir, dass er so viel mit der Frau macht und dass sie so viel S*x haben.
Neulich waren wir wieder weg. Da meinte er, er hat jetzt eine Freundin (das ist die Frau über die er meinte Besuch). Ich habe mich für ihn gefreut und meinte dass ich mich freue, dass es mit einer geklappt hat.
Darauf meinte er Ja, ich wollte es nicht unbedingt. Sie auch nicht. Also, ich war nicht abgeneigt, ich wollte es auch nicht nicht, aber ich hätte keinen Stress gemacht(so a la dass es eine Beziehung wird). Ich habe nach ihrem Namen gefragt, und meinte dann merk ich mir den Namen. Er so Ja erst mal nur den Namen.
Seitdem kam nichts mehr von ihm. Ich vermisse meinen Kumpel. Aber war er je einer? Ich bin ein wenig enttäuscht. Ich habe es bewusst auf der Kumpel-Ebene gehalten, aber vielleicht auch manchmal die Grenze überschritten, weil ich ihn hübsch fand, lustig, und ich mit ihm lachen konnte, wie als ich ein Kind war. Weil ich jemanden hatte, der auch so verkorkst ist wie ich.
Er hatte sich das ganze Jahr jeden Tag bei mir gemeldet. Irgendwann gesagt, er hatte die Hoffnung bei uns geht was aber hat gecheckt es ist nicht so und wir chillen nur. Daher dachte ich, wir sind Freunde. Wenn auch nur Freunde in Anführungszeichen.
Was soll ich jetzt machen? Es ist komisch, mit jemandem ein Jahr über alles, über Träume etc. zu reden und dann einfach Funkstille.
Vielleicht hat er Angst, dass ich ihn anmache und meldet sich nicht. Dabei war ich immer sehr passiv. Wir hatten nur eine unglaubliche Spannung und Chemie.
Die dann irgendwann ins leere ging, weil nichts passiert ist. Es ging nicht vor und nicht zurück. Ich glaub wir waren nie nur Kumpels, und es ist gleichzeitig nie was passiert. Ich glaube, dass er mich sehr mochte und ich mag ihn auch.
Naja. Ich bin ratlos. Vielleicht könnt ihr mir sagen, was da abging und wie ich mich verhalten soll.
Liebe Grüße und danke fürs Lesen!
20.01.2024 23:23 •
#1