50

Was will er von mir ?

E
Zitat von KBR:
Was wäre daran unüberlegt, ihn nach seinem Beziehungsstatus zu fragen, wenn Du doch ständig darüber nachdenkst? Nüscht!

Ich denke nicht ständig darüber nach, es gibt aber immer wieder Vorfälle die mich beschäftigen.
Anscheinend sind hier einige schon zu lange dabei und dann wird einfach eine Antwort raus gehauen, ob einem das Thema jetzt interessiert oder nicht.
Mein Thread ist an Leute gerichtet die schon Ähnliches erlebt haben oder wirklich Interesse am Austausch haben.
Und nochmals : Genau dafür gibt es solche Foren !
Damit man darüber schreibt was einem gerade beschäftigt.

26.10.2018 20:36 • #16

E
Zitat von KBR:
Wegen einer interessierten Nachfrage kiebig zu werden, finde ich jetzt etwas befremdlich.

Ich muss Dir sagen, ich versuche, Dein Problem ernst zu nehmen, obwohl ein Teil in mir sagt: Andere Sorgen hat sie nicht? Warum fragt sie ihn nicht einfach.

Warum darf dann @Grace_99 nicht fragen, was es mit der Toleranz Deines Arbeitgebers auf sich hat?

Wenn Du Dich davon angegriffen oder belästigt fühlst, sagt das mehr über Dich als über sie.

EDIT:
Ah, jetzt sehe ich, Du suchst Gründe dafür, warum Du ihn nicht fragen kannst.

Es verärgert Deinen Chef aber nicht, wenn er DICH mit persönlichen Fragen traktiert? Wohl dem, der so einen Chef hat.

Ich finde es einfach nur unverschämt wenn jemand mir Fragen zu Themen stellt die absolut nichts hier zur Sache tun.
Der Unfall war ärgerlich genug und behindert mich momentan immer noch bei der Arbeit, was aber niemand etwas angeht.

26.10.2018 20:39 • #17

A

Was will er von mir ?

x 3

Lebensfreude
Hallooooo, jetzt wirste aber leicht aggressiv. Schade.
Gibt ja nur 2 Möglichkeiten:
1. Du interpretierst und grübelst weiter oder
2. Du fragst ihn, wie es seiner Frau geht.

26.10.2018 20:41 • x 1 #18

G
Zitat von Engel77:

Ich finde es einfach nur unverschämt wenn jemand mir Fragen zu Themen stellt die absolut nichts hier zur Sache tun.
Der Unfall war ärgerlich genug und behindert mich momentan immer noch bei der Arbeit, was aber niemand etwas angeht.

Unverschämt ob einer Frage über ein Thema, welches du nicht besprechen willst, aber im Eingangsthread erwähnst... You made my day...

Ich bin dann mal raus.

26.10.2018 20:43 • x 1 #19

K
Ich habe ja auch nie etwas anderes gesagt. Ganz im Gegenteil. Ich habe genau das geschrieben, bevor Du mich 2x darauf hingewiesen hast und ich bin ernsthaft auf Dein Problem eingegangen. Und ja, ich habe das auch schon erlebt. Als ich Anfang 20 war und eine Freundin mich mit dieser Art der Bewältigung befasste. Mir wurde das dann zu viel und ich distanzierte mich. Ich weiß also, wovon Du schreibst. Ich weiß auch, dass man weiter kommt im Leben, wenn man die Macht über Situationen behält und das tut man nicht, indem man sie dreht und wendet sondern indem man sie löst. Denn wenn man etwas macht, das sich später als Fehler herausstellen sollte, kommt man weiter, als wenn man nichts macht. Fehler kann man meistens korrigieren. Nichts wäre leichter als Dein Problem zu lösen und bei nächster Gelegenheit zu sagen:

Du hast mich mal gefragt, ob ich einen Partner habe. Wie ist das eigentlich bei Dir? o.ä. Was daran sollte Deinen Chef verärgern? Das verstehe ich wirklich nicht und ich arbeite in einem sehr hierarchischen System.

btw.: So ein Forum ist auch dazu, dass User, die nicht mehr so tief in ihren Problemen stecken, anderen mit Rat zur Seite stehen. Das ist nämlich ein Selbsthilfeforum. Welchen Rat man annimmt, bleibt ja jedem selbst überlassen. Mir hat es hier sehr geholfen, mir geht es jetzt wieder gut. Ich bin hier noch hängen geblieben, na und? Ich habe damit keine Last.

26.10.2018 20:44 • x 3 #20

T
Zitat von Engel77:
Ich hatte schon so viele Fehlgriffe bei Männern das ich mich momentan zurück halte und beobachte.

Er ist offensichtlich auch einer, wenn er schon gebunden ist.

26.10.2018 20:46 • #21

E
Zitat von Grace_99:

Unverschämt ob einer Frage über ein Thema, welches du nicht besprechen willst, aber im Eingangsthread erwähnst... You made my day...

Ich bin dann mal raus. [/

Voll am Thema vorbei, gute Idee

26.10.2018 20:49 • #22

E
Zitat von thinkerbell:

Er ist offensichtlich auch einer, wenn er schon gebunden ist.

Genau deswegen habe ich darüber nachgedacht.
Mir scheint es das beste ihm Freundschaftlichen Kontakt anzubieten.

26.10.2018 20:51 • #23

Lebensfreude
Du stellst die Frage: WAS WILL ER VON MIR?
Wer soll Dir das beantworten?
Was nützen Dir Antworten von anderen und nicht von ihm?

26.10.2018 20:53 • x 1 #24

Lebensfreude
Zitat von Engel77:

Wie bietet man denn jemandem freundschaftlichen Kontakt an?
Vor allem, wo er doch in der Hierarchie über dir steht?

26.10.2018 20:54 • x 2 #25

T
Zitat von Engel77:

Ich vermute, dass du ihm gefällst, er aber nicht weiter gehen kann, weil er das nicht mit seinem Gewissen gegenüber seiner Frau? Freundin? vereinbaren kann. Deshalb immer diese unpassenden und schnellen Rückzieher, aber ich würde aus diesem Grund an deiner Stelle auf keinen Fall da weiter anbandeln.

26.10.2018 20:56 • x 2 #26

E
Zitat von KBR:
Ich habe ja auch nie etwas anderes gesagt. Ganz im Gegenteil. Ich habe genau das geschrieben, bevor Du mich 2x darauf hingewiesen hast und ich bin ernsthaft auf Dein Problem eingegangen. Und ja, ich habe das auch schon erlebt. Als ich Anfang 20 war und eine Freundin mich mit dieser Art der Bewältigung befasste. Mir wurde das dann zu viel und ich distanzierte mich. Ich weiß also, wovon Du schreibst. Ich weiß auch, dass man weiter kommt im Leben, wenn man die Macht über Situationen behält und das tut man nicht, indem man sie dreht und wendet sondern ...

Ich denke wer hier zu lange unterwegs ist tut sich vielleicht schwer eine objektive Meinung abzugeben und knallt dann eine Antwort hin weil hier ja schon tausend mal etwas ähnliches gefragt wurde.
Ich halte es für das beste ihm Freundschaftlichen Kontakt anzubieten ( und ja auch die Frage zu stellen ob er verheiratet ist), Krieg mit jemandem anzufangen auf den ich beruflich angewiesen bin und der schon fast 20 Jahre in der Firma ist, das hört sich für mich nicht wie eine gute Idee an.

26.10.2018 20:57 • #27

E
Zitat von Lebensfreude:
Wie bietet man denn jemandem freundschaftlichen Kontakt an?
Vor allem, wo er doch in der Hierarchie über dir steht?

Indem man sagt man ist nur an Freundschaftlichen Kontakt interessiert, mehr nicht.
Ist das schwer zu verstehen ?

26.10.2018 20:58 • #28

E
Zitat von thinkerbell:

Ich vermute, dass du ihm gefällst, er aber nicht weiter gehen kann, weil er das nicht mit seinem Gewissen gegenüber seiner Frau? Freundin? vereinbaren kann. Deshalb immer diese unpassenden und schnellen Rückzieher, aber ich würde aus diesem Grund an deiner Stelle auf keinen Fall da weiter anbandeln.

Das denke ich auch, er hat mehrere Kinder, alle fast Erwachsen, aber auch Haus usw, da steht alleine schon viel Geld auf dem Spiel.
Mich hat geärgert das er mir erst mehrfach seine Hilfe anbietet und dann nichts mehr kommt.
Das fand ich enttäuschend bei jemanden den ich sonst als sehr verlässlich erlebe.

26.10.2018 21:01 • #29

K
Es hat doch hier niemand davon gesprochen, einen Krieg anzufangen. Ich denke, das ist ein Missverständnis.

Ich denke auch, dass ein Freundschaftsangebot keine gute Idee ist, weil das letztlich doch Tür und Tor für Weiteres öffnet. Letztlich muss Freundschaft sich doch auch entwickeln und kann nicht erklärt werden. Jedenfalls nicht unter Erwachsenen.

Ein gelassen kollegiales Verhältnis, wie zu allen anderen, wäre sicherlich angemessen.

Nehmen wir mal an, er sollte wirklich nicht gebunden sein (Meine Vermutung: sofern Du ihn fragst, wird er etwas in der Richtung sagen wie Ja, ich bin verheiratet, aber es ist kompliziert und wir leben schon ewig wie Bruder und Schwester), bleibt immer noch der sinnvolle Vorsatz Never f*ck usw..

Das würde Deinem Chef doch sicher auch nicht gefallen.

26.10.2018 21:02 • x 1 #30

A

x 4