44

Was will er von mir? Bitte um Ratschläge und Tipps!

U
Hallo an Alle.
Es ist sehr kompliziert und ich weiß nicht mehr weiter.
Ich kenne diesen Mann schon fast 7 Jahre. Wir haben uns auf einer Party kennengelernt. Wir waren beide vergeben. Er war glücklich und bei mir war die Trennung aber schon absehbar. Eine Woche später haben wir uns auf einer anderen Party widergesehen und uns wirklich gut unterhalten und er hat mir seine Nummer gegeben. Wir haben wirklich viel geschrieben und uns auch ein paarmal getroffen und ich muss gestehen das da auch mehr als nur reden passiert ist. Ich ging davon aus das er nur eine Affäre wollte und ich war schon verliebt in ihn. Es kamen noch einige Partys wo wir beide waren. Ich war in der Zwischenzeit schon Single und er war mit seiner Freundin dort. Er hat mich jedesmal die ganze Zeit beobachtet und hat mich angestrahlt und war dauernd in meiner Nähe egal wo ich war. Gesprochen haben wir da kaum. Es war mir auch unangenehm weil ja seine Freundin dabei war. Nach Monaten war ich da schon sehr unglücklich, weil ich mehr wollte als Schreiben und ab und an mal sehen. Die Treffen alleine war wirklich 1 mal im Monat und auch seltener. Irgendwann hab ich ihn das auch gebeichtet dass ich zu viele Gefühle für ihn habe und mehr möchte. Er meinte er mag mich sehr und über Gefühle hätte er nie darüber nachgedacht. Er wüsste es auch nicht was das zwischen uns ist.
Wir haben dann mehr oder weniger normal weiter geschrieben so über Gott und die Welt.
Ich habe dann irgendwann geschrieben das ich das nicht mehr möchte und habe ihn gebeten mir nicht mehr zu schreiben und das er mit seiner Freundin glücklich werden soll. Da war auch ein Funkstille zwischen uns.
Irgendwann schrieb er mir wider. Er möchte mich sehen und wissen wie es mir geht. Und auch ob ich vergeben bin und all sowas. Ich habe versucht distanz zu halten. Er war wirklich lieb und hat sich für mich interessiert und da ich immernoch Gefühle habe bin ich dann irgendwann darauf eingegangen. Wir haben uns getroffen und viel geredet und es passierte auch wider mehr.
Wir schrieben uns. Da er halt viel arbeitet hat er auch kaum Freizeit und konnte mich nicht wirklich treffen. Irgendwann schrieb ich wider was das mit uns ist und das mich das traurig macht. Er versuchte mich zu trösten. Konnte mir aber wider nicht genau sagen was er von mir will.
Von da an schrieben wir kaum noch. Er schrieb mich alle paar Wochen mal an und fragte wie es mir geht. Und das war es auch und es war wider Funkstille. So ging es Ewigkeiten weiter.
In der Zwischenzeit bin ich über 100 Kilometer weggezogen weil ich eine neue Arbeit hatte. Ich hatte auch das Gefühl das er deswegen traurig ist als ich es ihm erzählte.
So ca. 1,5 Jahre später erzählte er mir das seine Freundin sich getrennt hat weil er soviel arbeitet und er wollte wissen wie es mir geht und wie es mit meinem neuen Freund geht. Das er mich gerne mal wieder sehen möchte. Dazu kam es aber nicht, weil er wirklich immer viel zu tun hat und ich ja auch nicht mehr um die Ecke wohne.
Ein paar Wochen später erzählt er mir das er ne neue Freundin hat und die aber sehr anstrengend wäre. Und er würde mich gerne sehen und er wollte wissen wie es mir geht. Wir haben uns eigentlich fast 5 Jahre nicht mehr gesehen. Nur so alle paar Monate schrieb er mich an und fragte wie es mir geht und was ich so mache und wie es mit meinem Freund läuft und ähnliches.
Ich muss gestehen, dass ich ihn nie vergessen konnte auch wenn ich es versucht habe. Auch wenn mal über halbes Jahr nichts von ihm kam. Ich musste sehr oft an ihn denken. Irgendwas war da immer zwischen uns was unausgesprochen blieb.
Dieses Jahr im Januar schrieb er mich wieder an und interessierte sich für mich. Wir schrieben auch bis Februar. Was schon lange war im Vergleich zu den letzten Jahren. Mitte März schrieb er mich wieder an und sagte das er traurig ist das der Kontakt zwischen uns so wenig ist und auch weg war zwischendurch und das er mich mal gerne wieder treffen möchte. Wir schrieben wirklich viel und den ganzen Tag über. Wir machten dann auch ein Treffen aus. 3 Tage vor dem Treffen faste ich nochmal meinen Mut zusammen. Weil über meine Gefühle zu sprechen fällt mir nicht immer leicht. Ich Fragte ihn warum er mich überhaupt Treffen möchte weil er ja ne Freundin hat und mit dieser auch ein Kind hat. Weil mit meinem jetzig Freund lief es schon länger nicht mehr gut, nur dieses hab ich ihn nie erzählt. Ich dachte das wäre nicht richtig das ihm zu erzählen. Auf meine Frage was er damit bezweckt mich zu sehen, weil zwischen uns schon eine starke Anziehungskraft ist muss ich gestehen und ich nicht möchte das was passiert und er dadurch seine Familie kaputt machen könnte. Er meinte das sie die falsche Wahl war und er möchte auch nicht über sie schlecht reden. Er sagte das er mich wirklich sehr mag und er mich schon vermisst und das es schön war mit mir. Daraufhin habe ich ihm gestanden das ich ihn auch nie vergessen konnte und das ich es auch Schade finde wie alles gelaufen ist zwischen uns. Wir schrieben dann wirklich ehrlich. So haben wir das noch nie gemacht. Und er sagte das er sich damals mehr gewünscht hätte, aber es sich nicht getraut hat zu sagen.
Wir haben uns geeinigt uns zu treffen und nur zu reden. Das haben wir auch getan. Wir gingen spazieren und irgendwann ergriff er meine Hand. Das hat er vorher noch nie getan und wir liefen Händchenhalten weiter. Wir unterhielten uns über uns und was die letzten Jahre so passiert ist. So ehrlich war er noch nie vorher zu mir gewesen. Irgendwann griff er mich und nahm mich in den Arm. Das war wirklich schön. Wir schauten uns in die Augen und dann küssten wir uns.
Wir haben das wirklich vorher noch nie so gemacht. Wir haben uns immer gut verstanden, nur so wie diesen Tag war es noch nie zwischen uns. Es war Wunderschön und er strahlte mich so an. So wie an diesen Tag hatte ich mich noch nie gefühlt jemals in meinem Leben.
Wir machten uns aus der er versucht Zeit für mich zu finden weil er immer noch wenig Zeit hat und viel arbeiten muss. Wir trafen uns auch ein paarmal wieder. Dann hatte er wirklich viel Streß, was ich von den letzten Jahren schon kenne von ihn. Da schrieben wir dann weniger. Was ich schade fand das er auf manche Nachrichten von mir nicht antwortete. Wenn wir mal einen Tag nicht geschrieben haben, dann schrieb er mich meisten an. Er entschuldigte sich auch oft das er viel stress hatte und deswegen kaum schreibt. Das persönlich stört mich auch nicht. Nur das er manchmal Fragen nicht beantwortet von mir gefällt mir halt nicht. Ich habe ihm das auch schon gesagt. Ich weiß nicht ob es nur am stress liegt oder warum er das tut.
Dann hat er sich mit mir verabredet, ich bin ja flexibel und ich richte mich dann nach ihm wegen seiner Arbeit. Er nannte mir ne Uhrzeit und ich ging da hin und wartete auf ihn. Es kam öfters vor das er bisschen später kommt als verabredet, deswegen wartete ich 1 Stunde und er kam nicht. Darauf schrieb ich ihn an. Er meldet sich das es ihn nicht gut geht und dann meinte er ob wir nochmal kurz sehen wollen. Wir trafen uns und er meinte das es ihm wirklich nicht gut geht und entschuldigte sich auch mehrfach und war wirklich süß zu mir. Daraufhin schlug er ein neues treffen vor. Das war wider so schön wie die anderen. Dann verabredeten wir uns fürs Wochenende und das wir mal 2 Tage hintereinander uns treffen können. Er nannte mir Uhrzeit und ich war dann dort. Und er kam wider nicht. Ich schrieb ihn und er war auch online und ich bekam keine Antwort. Den ganzen restlichen Tag antwortete er nicht. Am nächsten Morgen schrieb ich ihm das mich das verletzt hat und ich mit ihm darüber sprechen möchte. Er meinte er musste arbeiten, er hat immer rufbereitschaft muss ich dazu sagen und er willigte ein und wir machten die Uhrzeit aus. Ich war pünktlich dort und er kam wieder nicht und schrieb mir auch nicht. Ich schrieb ihn an und er ging nicht online und antwortete mir auch nicht. Am nächsten Tag schrieb er mir das es ihm leid tut. Ich wollte das nicht am Telefon besprechen und bat um ein Treffen. Durch seine und meine Arbeit ist es bisher noch nicht dazu gekommen. Wir schreiben wider kaum wie vorher weil er viel arbeitet. Mich stört nicht das er keine Zeit hatte, ich fand das nur traurig das er mich 2 mal hintereinander hat stehen lassen ohne mir abzusagen.
Dann haben wir 4 Tage nicht geschrieben und er schrieb mich an wie es mir geht und er es nicht gut findet das ich mich nicht von alleine gemeldet habe. Ich antwortete ihn darauf das er halt viel stress hatte, so wie er in seiner letzten Nachricht gesagt hatte und ich ihn deswegen nicht angeschrieben habe um ihn nicht zu stressen und sowas halt. Ich sagte was ich so gemacht habe und fragte wie es ihm geht. Das war gestern und darauf habe ich wider keine Antwort bekommen.
Ich versteh einfach nicht was das mit uns ist. Vielleicht sehe ich auch nur Probleme wo keine sind. Ich weiß das er immer viel zu tun hat und ich denke das er mich schon sehr mag. Ich gab auch kein Problem damit das er viel arbeitet, weil er liebt seine Arbeit.
Kann mir jemand Tipps geben wie ich mich weiter verhalten soll. Ich möchte mit ihm persönlich klären was mich stört als er mich hat stehen lassen und ich möchte gerne klären was das mit uns ist und wie es in Zukunft weitergehen soll. Ich bin zwischenzeitlich auch wider Single. Nur so direkt hab ich ihn das noch nicht gesagt, weil wir so wenig schreiben. Ich empfinde schon sehr viel für ihn und wenn wir uns sehen ist alles perfekt. Ich möchte halt nicht nur eine Geliebte oder wie man das nennen kann was ich gerade bin, neben seiner Familie sein. Es tut weh und ich möchte das nicht schriftlich klären. Sowas macht man meiner Meinung nach nur persönlich, nur ohne Treffen geht das halt nicht.
Ich muss auch sagen das er schon über ne gemeinsame Zukunft mit mir gesprochen hat. Ich weiß halt nicht ob er sich wirklich von seiner Freundin trennen würde für mich.
Ich bin ratlos. Ich möchte einfach nur glücklich sein, weiß nur nicht ob das Warten sich lohnt oder ob ich meine Sorgen ihn schreiben soll. Ich hab nur angst das er das falsch versteht. Persönlich kann man sowas einfach besser klären.
Über Ratschläge bin ich wirklich offen und ich möchte keine Vorwürfe wegen Fremdgehen und ähnliches. Ich weiß selbst das das nicht richtig ist. Ich steh in ner Ecke und weiß nicht wie ich es lösen soll.
Sorry für den langen Text. Wollte das wichtigste Mitteilen.

23.06.2021 13:05 • #1


D
Das ist doch alles nur Ver@rsche ... !

23.06.2021 13:15 • x 5 #2


A


Was will er von mir? Bitte um Ratschläge und Tipps!

x 3


S
Er hat dir ne Nr. zugesteckt, obwohl er vergeben war. Und du auch noch. Da haben sich die beiden richtigen ja gefunden.

23.06.2021 13:34 • x 2 #3


S
Dein Text ist wirklich mühsam zu lesen.

Ich an deiner Stelle würde wirklich versuchen, mich von diesem gruseligen Typen zu lösen.

Du betonst ständig, wie lieb er zu dir ist und dass er sich nach dir erkundigt, alle paar Monate oder Jahre.

Ich lese ganz klar einen Typen, der dir lediglich dann um den Mund geht, wenn ihm langweilig ist und er Mal wieder Abwechslung im Bett braucht.

Ganz ehrlich der Typ hat dich wiederholt einfach stehen lassen und sich nicht Mal zeitnah gemeldet und sich erklärt und auch nicht für nötig gehalten, dir zu antworten, warum er dich so respektlos stehen lassen hat.

Mir wird echt bissel schlecht dabei, wenn er dich so Kacke behandelt und du aber statt das zu erkennen, immer nur wiederholst, wie toll er sich immer bei dir meldet, um zu fragen, wie es dir geht.

Der will einfach nur ab und zu mit dir ins Bett. Du bist da sehr pflegeleicht für ihn, denn dazu braucht er dich noch nicht Mal gut behandeln.

23.06.2021 13:37 • x 7 #4


VictoriaSiempre
Deine Frage sollte nicht sein was will er von mir?, sondern was will ich von ihm! Fing ja schon an, als Du Dich auf ihn eingelassen hast, als Ihr beide in einer anderen Beziehung ward.

Klar, Deine Antwort glaube ich zu kennen. Du hättest schon gerne was Verbindliches mit ihm. Aber guck Dir doch bitte mal in Ruhe an, wie er mit Dir (und anderen Frauen) umgeht. Und immer sind andere oder die Umstände schuld...

Er wird immer wieder wunderbare Erklärungen finden. Wenn Du die glauben möchtest, dann auf in die nächste Runde!

23.06.2021 13:38 • x 6 #5


S
Das klingt jetzt vielleicht gemein, aber er denkt du bist ein Spielzeug, dass er hervorholen kann wenn er Lust drauf hat!

Er meldet sich bei dir wenn er mal Zeit und Lust hat, aber dann lässt er dich auch mal tagelang zappeln ... er fragt kurz nach seiner Trennung wie es mit deinem Freund läuft und wenn die Antwort nicht so ist wie er sich das dachte, dann hat er wenige Tage später selbst eine Neue ...

Sorry aber er nutzt dich aus und verarscht dich!

Triff dich mit ihm, leg alles auf den Tisch (also verbal) und sage ihm klipp und klar was du möchtest und wie das laufen muss ... ein ewiges Warten und Hin und Her wird es nicht geben ... und wenn du das machst wirst du sehen wie seine Reaktion ist, ich denke aber es wäre besser wenn du dich trennst, denn er wird dabei bleiben wollen, dass du für ihn da bist wenn er mit seinen nicht-richtigen Freundinnen unzufrieden ist.

Alles Gute und zieh es durch!

23.06.2021 13:39 • x 2 #6


U
Danke für die schnellen Antworten.
Ich denke ihr habt recht damit, dass er nicht gut für mich ist und es besser wäre mich von ihn zu trennen. Ich hab bald 2 Wochen Urlaub und werde schauen ob wir uns da treffen können und dann werde ich alles sagen was mich bedrückt und was ich will und wenn er da keine Zeit für mich hat, dann muss ich einen Schlussstrich ziehen. Alles andere ergibt eigentlich keinen Sinn. Es fällt mir nur so schwer. Ich weiß nicht warum ich so an ihn hänge.
Kennt jemand von euch das auch? Wir hatten noch nie eine richtige Beziehung und trotzdem fällt es mir schwer ihn aus meinem Kopf und Herzen zu bekommen.

23.06.2021 14:10 • x 1 #7


S
Ja ich kenne das und weiß wie du dich fühlst! Auch wenn es kaum wer versteht aber die Treffen und die gemeinsame Zeit tun dir gut oder deiner Seele... weil er toll spricht, gut küsst, toll streichelt ...
aber die Zeiten in denen er dich quält (bewusst oder unbewusst) und wo es dir mies geht überwiegen leider!

Und genau deswegen ist das einzig Richtige die Trennung. Mach das auch, auch wenn ihr euch in deinem Urlaub seht ... und Trennung heißt: Kontaksperre! 1000%ig ... ohne Option zurückzufallen .

Halt uns (oder nur mich weil ich in einer ähnlichen Situation bin) auf dem Laufenden wie es dir ergeht ... denn auch im Lieberkummer WirrWarr nach einer Trennung kann reden hier helfen!

23.06.2021 14:17 • x 2 #8


D
Und den Schlußstrich kannst du so nicht ziehen?
Nein, da muss ein persönliches Gespräch Auge in Auge her?
Wie groß ist wohl die Chance das du einknickst?

23.06.2021 14:20 • x 2 #9


D
Zitat von UschiOhne:
Ich hab bald 2 Wochen Urlaub und werde schauen ob wir uns da treffen können und dann werde ich alles sagen was mich bedrückt und was ich will

Warum dieser Aufwand?
Nicht mehr auf ihn zu reagieren und nicht mehr bei ihm zu melden reicht doch?!

23.06.2021 14:36 • x 2 #10


D
Zitat von UschiOhne:
Ich hab bald 2 Wochen Urlaub und werde schauen ob wir uns da treffen können

Na, wenn das keine Vorschau auf den Urlaubs-Anschluss-Thread ist ...

23.06.2021 14:49 • #11


H
@UschiOhne ich würde einfach die Frage unformulieren: statt was will er von mir ist doch zielführender was will ich von ihm

23.06.2021 14:54 • x 1 #12


E
Es ist wieder Showtime.

23.06.2021 14:55 • x 1 #13


E
Zitat von UschiOhne:
werde schauen ob wir uns da treffen können

Du weißt doch selber, dass das Mist ist. Wenn er den Braten riecht und weiß, dass das ein anstrengendes Gespräch wird, taucht er nicht auf. Wenn nicht strahlt er Dich wieder so an und Ihr landet in der Kiste.
Für den bist Du immer die Nummer zwei. Du rennst ihm furchtbar hinterher, lässt Dich stundenlang versetzen, vertrösten und rumschubsen. Mach das nicht!
Was soll denn Deiner Meinung nach bei dem Gespräch rauskommen? Dass er alles einsieht, sich von seiner Familie trennt und Dir nen Heiratsantrag macht? Das ist *beep*! Der hat Dich lange genug warm gehalten und verarscht - der hat auch kein letztes Gespräch verdient (außerdem hattet ihr schon 1000 solcher Gespräche).
Brich einfach den Kontakt ab!

23.06.2021 15:25 • x 7 #14


Catalina
Zitat von UschiOhne:
Wir hatten noch nie eine richtige Beziehung und trotzdem fällt es mir schwer ihn aus meinem Kopf und Herzen zu bekommen.

Ich glaube, du hast da eine Art Traumbild, das du dir von ihm gebastelt hast, im Kopf und in das bist du verliebt. Du siehst nur, was du sehen möchtest und blendest die Realität aus oder redest sie dir schön. In Wahrheit benutzt er dich, wenn er Bock auf S. hat oder du ihm sein Ego streicheln sollst. Und dieses ganze Blabla von wegen er vermisst dich und weiß ja auch nicht dient nur dazu, dich bei der Stange zu halten.

Und ganz ehrlich? Dass du ihn unbedingt für ein letztes persönliches Gespräch treffen willst zeigt mir, dass du die Augen immer noch ganz fest verschlossen hast und immer noch hoffst, das er dich heimlich doch ganz doll liebt und ihr gemeinsam in den Sonnenuntergang reitet. Aber das wird nicht passieren. Ein Mann der dich liebt, weiß genau was er will und hält dich ganz sicher nicht jahrelang auf Sparflamme warm.

Ich kann dir nur raten, den Kontakt endgültig abzubrechen und deine Illusion von ihm mal einem Realitätscheck zu unterziehen. Denn sonst geht das noch jahrelang so weiter, dass du immer hoffst und wartest und dabei die besten Jahre deines Lebens vorüberziehen.

23.06.2021 20:36 • x 3 #15


A


x 4