59

Was will er ?

L
Hallo ihr lieben,

Ich bin verzweifelt und traurig. Ich hatte diese Woche Geburtstag und mein Verlobter (seit fast 8 Jahren ) sagte das er einen Ausflug zur hochzeitsmesse organisiert hat. Ich habe mich sehr gefreut aber ihm gesagt,das ich nur dort hin möchte wenn wir ein Datum haben zum heiraten. Jetzt zum Problem ! Seit 8 Jahren kann ich mir anhören das wir heiraten und ich seine Traumfrau bin. Ich hab sehr oft versucht ihn auf die Hochzeit anzusprechen, weil ich es mir wünsche und laut ihm er ja auch. Am Donnerstag habe ich ihn meine wünsche nochmal klar gesagt und erklärt. Ich hab gesagt das ich mich auf dem Abstellgleis fühle, da seit jahren nichts von ihm kommt und mir es nicht mehr ausreicht das wir heiraten. Ich will antworten ob ja oder nein oder einen ungefähren Zeitraum.

Er starrte 1 Stunde auf den Fernseher und es kam keine Antwort. Also nach 8 Jahren Beziehung weiß ich doch was ich will oder nicht will ! Ich weiß nicht mehr weiter ! Brauche Rat ! Vielen Dank schonmal. lg

Gestern 10:54 • x 3 #1

Solist
Acht Jahre verlobt? Und immer noch keine Gewißheit bei ihm?

Ich denke, du kennst die Antwort, auch wenn du es vielleicht noch nicht glauben magst...

lg Uwe

Gestern 11:03 • x 2 #2

A

Was will er ?

x 3

Straight
Gegenfrage im Bezug darauf, dass ich mir gerade Deinen anderen (ersten) Thread durchgelesen habe.

Warum genau bist Du so scharf darauf, diesen Mann zu heiraten?

Überhaupt, warum bist Du schon 8 Jahre mit einem Menschen zusammen, der A kein Vertrauen fasst und B mit Konflikten offensichtlich nicht umgehen kann.

Spitzen Voraussetzung für jede Partnerschaft und Ehe...

Für mich absolut unverständlich..

Gestern 11:12 • x 3 #3

HeikoA13
Zitat von Lunah:
Hallo ihr lieben, Ich bin verzweifelt und traurig. Ich hatte diese Woche Geburtstag und mein Verlobter (seit fast 8 Jahren ) sagte das er einen Ausflug zur hochzeitsmesse organisiert hat. Ich habe mich sehr gefreut aber ihm gesagt,das ich nur dort hin möchte wenn wir ein Datum haben zum heiraten. Jetzt zum Problem ! ...

wenn ER einen Ausflug zur Hochzeitsmesse mit Dir machen möchte klingt das erst mal nach Interesse an diesem Thema.
Vielleicht sucht er Anregungen und Ideen, wer er am liebsten heiraten möchte.
Ist er sich vielleicht einfach unsicher, was die Umsetzung betrifft ?
Gibt es vielleicht finanzielle Nöte ?
Ein Hochzeit kann gerne mal 15.000 Euro verschlingen.

Wenn Du ihm Druck machst, zieht er sich offensichtlich zu seinem Schutz zurück. Ich würde Druck vom Kessel nehmen und das Ganze spielerisch angehen.

Gestern 11:24 • x 1 #4

L
Danke für deine Antwort. Er bzw hat genaue Vorstellungen wie es werden soll. Geld wäre für die Hochzeit da.(gespart) ich habe ihn die letzen Jahre mit dem Thema in Ruhe gelassen aber jetzt brauch ich mal antworten. Er wollte nur da hin,weil ich mich darauf gefreut habe.

Gestern 11:30 • x 1 #5

btlwe.
@Lunah nimm es mir nicht übel: Deine Ansicht dazu empfände ich als sehr egoistisch, versuch dich mal in seine Lage zu versetzen: Sein Verhalten suggeriert doch mehr als deutlich, dass Du niemals von ihm ein Heiratsantrag bekommen wirst! Er spielt die Rolle Heiratsmesse etc. , da er weiß, dass dies in deiner Realität als Grundbedingung eurer Beziehung manifestiert ist! Frag dich mal selbst, ob es ohne das Heiratsnarrativ, welches in der modernen Welt für männlich gelesenen nur Nachteile bringt, noch eine Zweck für die Beziehung gäbe?

Gestern 11:51 • x 2 #6

L
Der Heiratsantrag kam bereits vor 8 Jahren von ihm aus und Hochzeit war vorher nie ein Thema.

Gestern 11:54 • #7

btlwe.
@Lunah Hattest Du dies verneint? Wenn Ja, dann ist dies sogar verständlich, da man sich nicht zweimal eine emotionalen Kratzer abholt.

Gestern 11:55 • #8

W
Zitat von Lunah:
Der Heiratsantrag kam bereits vor 8 Jahren von ihm aus und Hochzeit war vorher nie ein Thema.

Also er hat dir einen Antrag gemacht vor so vielen Jahren, hat einen Ausflug zur Hochzeitsmesse organisiert und jetzt aber keine Antwort darauf, wann ihr heiraten werdet? Das ist schon irgendwie strange.

Es sei denn, er hatte vielleicht den Plan, seinen Antrag auf der Messe zu wiederholen? Im passenden Rahmen sozusagen?

Gestern 11:59 • x 2 #9

Hermine47
Verloben ist Festhalten und Weitersuchen, vorallem über so einen langen Zeitraum.
Mich würde das auch sehr verletzen.
Bitte ihn doch die Verlobung zu lösen, wenn kein zeitnahes Datum (binnen eines Jahres)
festgelegt wird, Du kannst ihm durch aus sagen das Du diese Verlobung so nicht mehr Ernst nehmen kannst / willst.

Gestern 11:59 • x 5 #10

Hermine47
Zitat von HeikoA13:
Ich würde Druck vom Kessel nehmen und das Ganze spielerisch angehen.

sorry ich seh da nirgends Druck - sie wartet bereits seit 8 Jahren.
Denke das ist spielerisch genug.

Gestern 12:01 • x 5 #11

L
@btlwe. Ich habe ja gesagt und mich sehr gefreut

Gestern 12:02 • #12

L
@Hermine47 danke für deine ehrlichen und lieben Worte

Gestern 12:03 • #13

btlwe.
Meine Ansicht dazu: Schau dir erstmal die Heiratsmesse an und dabei seinem Verhalten zu Dir. Also meiner Meinung nach stellt es ein vollständig irrelevantes Ritual da, welches im Wertekanon strukturell nur etwa mit Sicherheiten und Machtpositionen inne hat. Darauf muss man wirklich Lust haben. Wenn Er dich liebt, bedarf es nicht dieser unfassbaren Geldverschwendung.

Warum habt ihr noch keinen Standesamtstermin gehabt? 8 Jahre lang, ein nicht eingelöstes Versprechen ist schon hart.

PS: Die Meinung meinerseits nicht persönlich sehen, ich schau auf soetwas immer nur von ganz weiten drauf, da sowas in meiner Realität niemals Gewicht haben wird.

Gestern 12:06 • #14

GreenTara
Zitat von Woelkeline:
Es sei denn, er hatte vielleicht den Plan, seinen Antrag auf der Messe zu wiederholen? Im passenden Rahmen sozusagen?

Oder um sich Inspiration zu holen?

Gestern 12:10 • x 1 #15

A

x 4