60

Was will er ?

Hermine47
Zitat von Lunah:
Er sagt es ja auch ständig.

Worte und Taten.

08.03.2025 13:51 • x 1 #31

btlwe.
@Hermine47 Worte zahlen garnichts, jeder Mensch lügt tausendfach die Woche, unbedacht und ohne Vorsatz. Das tatsächliche Verhalten ist maßgeblich. Stell dir mal die Frage, ob er dich wiklich heiraten mag oder dies eine unterbewusstes Tool der Bindung darstellt! Frag ihn mal nach seinem Bauchgefühl. Ehrlich, nach 8 Jahren maximal hinzubekommen, dass Du hübsch bist, aber nicht die Persönlichkeitsmerkmale herauszustellen, spricht nicht unbedingt für Ihn. Wenn ich mir Ikeamöbel laufe, können die auch hübsch ausschauen, bekomme ich da aber nicht meine Sachen reingestopft, haben die Möbel tatsächlich keinen Nutzen für mich. (Jetzt wirds Wyld, ich vergleiche Menschen mit Möbeln und deren Nutzen!)

Egal, ich sollte in dem Forum aufhören zu werten!

08.03.2025 14:11 • x 1 #32

A

Was will er ?

x 3

Blanca
@Lunah
Aus Deinem anderen Thread (2024):
Zitat von Lunah:
Mein Partner ( 6 Jahre zusammen)

Zitat von Lunah:
Ja wir sind 6 Jahre zusammen

Jetzt auf einmal sind es 8 Jahre?
Zitat von Lunah:
mein Verlobter (seit fast 8 Jahren )

Zitat von Lunah:
Seit 8 Jahren kann ich mir anhören das wir heiraten

Ist Wochenende, nech?

Wie auch immer:
6 bzw. 8 Jahre mit einem passiv-aggressiv vor sich hinschweigendem Ölgötzen:

(2024)
Zitat von Lunah:
Hab ihm dann vor Wut den Verlobungsring in Bett gehauen und hab gesagt es ist aus. Von ihm keine Reaktion,schläft weiter !

(2025)
Zitat von Lunah:
Er starrte 1 Stunde auf den Fernseher und es kam keine Antwort. Also nach 8 Jahren Beziehung weiß ich doch was ich will oder nicht will

Nun, Du weißt es doch selbst nicht:

Einerseits willst Du gern geheiratet werden.
Andererseits lebst Du seit 6 bzw 8 Jahren mit einem Mann, der eben das nicht tut.

Warum bist Du überhaupt mit ihm zusammengezogen? Ihr habt Euch sogar verlobt. Ja hattet Ihr denn gar keinen Zeitplan?

Sowas bespricht man doch vorher, wenn einem das so wichtig ist. So hat er doch alles was er will auch ohne Dich letztlich geheiratet zu haben. Außerdem ziehst Du ja keine Konsequenz, also warum sollte er noch?

Für Dich habe ich einen Buchtipp:
Versuch im Antiquariat Ich habe ein Problem von Alexander Borell aufzutreiben. Der hatte immer prima Ratschläge an Frauen, die auf die Wartebank gesetzt wurden...

08.03.2025 14:29 • x 2 #33

Hermine47
Zitat von btlwe.:
Worte zahlen garnichts

das wollte ich ja damit zum Ausdruck bringen, gefahren sind sie nicht auf die Hochzeitsmesse auf die sie sich so sehr gefreut hat.

08.03.2025 18:54 • x 1 #34

Laetitia2024
@Lunah So wie du ihn beschreibst, würde ich denken, er will dich nur hinhalten, dir falsche Hoffnungen machen und hat gar nicht wirklich die Absicht, dich zu heiraten. Ich meine, nach 8 Jahren sollte die Entscheidung klar gefallen sein, zumal du ihn schon öfter darum gebeten hast. Es tut mir leid für dich, aber ehrlich gesagt, mit dem Vorlauf würde ich diesen Mann nicht heiraten wollen. Warum er das macht, da kann man nur spekulieren. Vielleicht gibt es ihm ein Gefühl von Macht, dich an der Nase herumzuführen. Dir solange etwas vorzumachen. Wenn dir jemand einen Heiratsantrag macht und es ernst mit dir meint, dann wird die Verlobung und danach die Trauung zeitnah geplant und festgelegt. Das, was du da beschreibst, ist Pillepalle! Vielleicht ist er psychisch auch nicht ganz gesund. Dann solltest du ihn erst recht nicht heiraten, egal wann.

08.03.2025 19:21 • x 4 #35

K
@Lunah
Zitat von Lunah:
Am Donnerstag habe ich ihn meine wünsche nochmal klar gesagt und erklärt.

Zitat von Lunah:
Ich will antworten ob ja oder nein oder einen ungefähren Zeitraum.

Warum möchtest du ihn heiraten?

08.03.2025 20:49 • x 2 #36

btlwe.
Zitat von KeepSmile:
@Lunah Warum möchtest du ihn heiraten?

Da dies in weiten Teilen der Gesellschaft ein anerzogenes Narrativ darstellt und in dem Fall wahrscheinlich das Fundament für die Verbindlichkeit war! Die gleiche Frage könnte man auch seinen Großgroßeltern bzgl. der Rollenverteilung im Haushalt stellen! Wenn man sein Gott nicht kritisiert, wird man auch keine Erkenntnis zu seiner eigenen Mündigkeit erhalten. Im Normalfall kommt die Frage des Beziehungszustandes nur von der Familie, dem Finanzamt oder dem Postboten und dies aus gutem Grund, da es nicht definiert, ob man daraus mit positiven Gefühlen partizipiert.

08.03.2025 21:24 • #37

K
@btlwe.

Ich habe @Lunah gefragt.
Warum SIE, IHN heiraten möchte.

08.03.2025 21:26 • #38

btlwe.
@KeepSmile sorry.

08.03.2025 21:27 • x 1 #39

AMS2
Huhu........, an deiner Stelle würde ich ihm in nächster Zeit sagen, dass er Vater wird.
Normalerweise ist dieses das schönste Gefühl was eine Frau einen Mann geben kann.
Die Probleme kommen bekanntlich mit der Zeit danach.
Nuja....., du hast mit ihm ja diese Messe. Kannte ich nicht.
Ob man sowas benötigt? Denke kaum in der heutigen Zeit.
Interesse scheint er ja zu haben.
Nur eine Ehe ist kein Garantieschein. Für einen Mann wird eine Ehe immer finanzieller Verlust bei einer Scheidung sein.
Trotzdem habe ich es nie bereut.

08.03.2025 22:02 • x 1 #40

QueenA
Hallo @Lunah,

ich stimme hier den Aussagen zu, dass 8 Jahre verlobt sein eine lange Zeit ist!
Was ich bisher erleben durfte und beobachten konnte, ab dem Zeitpunkt wo Menschen gesagt haben: verlobt und wir wollen heiraten: Max. Ein Jahr später waren die Menschen Eheleute!

Vllt beantwortest Du die hier gestellte Frage, wieso Du genau diesen Mann heiraten möchtest?
Was hast Du empfunden bei dem Verlobungsantrag? Und würdest Du Deiner besten Freundin in so einer Situation sagen?

Alles Gute und überlegte Entscheidung!

08.03.2025 22:27 • x 3 #41

Solist
@Lunah

Zitat von AMS2:
an deiner Stelle würde ich ihm in nächster Zeit sagen, dass er Vater wird.

Ganz schlechte Idee... Das führt entweder sofort oder langfristig ins Chaos.

Gestern 11:32 • x 2 #42

Hermine47
Zitat von Solist:
Ganz schlechte Idee...

finde ich auch !
Welche Frau will schon wegen eines Kindes im Bauch geheiratet werden?
Ich nicht, wenn er mich ohne Kind nicht wollte soll er mich mit auch nicht mehr bekommen.

Gestern 12:02 • x 2 #43

Blanca
@Blanca
Zitat von Blanca:
Versuch im Antiquariat Ich habe ein Problem von Alexander Borell aufzutreiben.

Korrektur: Der Titel ist Alexander Borell antwortet (Urban), 1989

Borell hatte auch jahrelang eine Kolumne in der Fernsehzeitschrift GONG. Deren Titel dürfte Ich habe ein Problem gewesen sein, hab's wohl verwechselt. Seine Ratschläge entsprachen dem Geist der damaligen Zeit (1970er). Viele blieben aber zeitlos, wie mir u.a. an Deinem Thema hier mal wieder auffällt.

Leider ist er 1998 verstorben.
R.i.P

Gestern 12:08 • #44

L
@Hermine47 das Kind haben wir schon seit 4 Jahren zusammen und ich habe aus einer frühen Beziehung 3 Kids mitgebracht

Gestern 13:38 • #45

A

x 4