60

Was will er ?

L
@btlwe. Wenn ich ihn darauf angesprochen habe kam keine Antwort. Nur ausreden und ich rufe bestimmt nicht beim standesamt an und mach einen Termin wenn er sich dafür nicht interessiert. Wenn alles nur von mir ausgeht,hat das keinen Sinn. Es ist echt hart keine Antwort zubekommen (

Gestern 12:14 • x 1 #16

L
Nein, bestimmt nicht, für sowas ist er gar nicht.. zumal ich ja gesagt hatte,das ich nur mitfahre wenn wir ein Datum haben..

Gestern 12:15 • #17

A

Was will er ?

x 3

GreenTara
@Lunah
Zitat von Lunah:
sagte das er einen Ausflug zur hochzeitsmesse organisiert hat

Das hat er doch nicht anlasslos getan. Es sollte ganz bestimmt eine Überraschung werden.

Gestern 12:16 • x 2 #18

W
@GreenTara

Oder so...Aber nach 8 Jahren Verlobung?

Ich meine, wenn man heiraten will, dann heiratet man. Und wenn nicht, dann nicht. Und wenn erst doch und dann doch lieber nicht, sollte man sich der Partnerin erklären...

Gestern 12:25 • #19

Catalina
Also damit ich das richtig verstehe: Er hat dir vor 8 Jahren einen Antrag gemacht, den du angenommen hast. Seitdem kommt von ihm aber nichts mehr zu dem Thema und auf Nachfrage, ob und wann denn jetzt endlich geheiratet werden soll, bekommst du einfach gar keine Antwort? Wow, das ist hart.
Zitat von Lunah:
Ich hab sehr oft versucht ihn auf die Hochzeit anzusprechen, weil ich es mir wünsche und laut ihm er ja auch.

Kann es sein, dass du das Thema zu irgendeinem Zeitpunkt in eurer Beziehung sehr überstrapaziert hast in seinen Augen und dass er deshalb so ablehnend reagiert? Für mich liest es sich irgendwie so, als hätte er dir den Antrag nur gemacht, weil du dir das so sehr gewünscht hast und er gehofft hat, dass du dann zumindest erstmal zufrieden bist.

Wenn er jetzt - 8 Jahre später - immer noch nicht heiraten will, wird das wohl auch eher nichts mehr, fürchte ich.

Ich hab allerdings auch mal in deinen ersten Thread geschaut und frage mich, warum du diesen Mann überhaupt unbedingt heiraten willst. Besonders zugewandt oder liebevoll liest er sich nicht. Dazu noch wenig Empathie und übertriebene Eifersucht, gepaart mit Wegrennen bei Problemen oder Ignoranz. Klingt für mich nicht nach jemandem, mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen wollte.

Gestern 12:26 • x 4 #20

Straight
Zitat von Lunah:
Mein Partner ( 6 Jahre zusammen)

Dieser Eintrag ist vom 10.11.2024 aus Deinem anderen Thread.

Zitat von Lunah:
mein Verlobter (seit fast 8 Jahren

Wie passt das zusammen?
Wir haben doch noch März 2025 oder ist die Zeit an mir vorbeigegangen?

Du bist seit 8 Jahren verlobt, aber erst seit etwas mehr als 6 Jahren zusammen? Ich bin verwirrt.

Hast Du bei Eurem ersten Date schon diesen Antrag bekommen?

Der Vermutung nach jedenfalls dann schon extrem schnell, was irgendwie extrem gruselig wäre...

Gestern 12:28 • x 1 #21

L
@GreenTara das war nur eine Überraschung, da ich Geburtstag hatte und gerne dort hin wollte. Nicht weil er es wollte oder vorgeschlagen hat,sondern weil ich es mir gewünscht hatte

Gestern 12:28 • #22

L
@Straight nicht ganz, wir waren 1 Jahr zusammen.

Gestern 12:30 • #23

L
@Catalina da gebe ich dir recht. Ich denke auch das er gedacht hat,das ich damit erstmal zufrieden bin. Und nein ich habe zu keiner Zeit das Thema übertrieben, ich wollte das er es von sich aus etwas macht. Ich wollte ja keinen Druck machen. Aber jetzt nach so langer Zeit möchtet ich doch mal wissen wie es weitergeht.

Gestern 12:33 • #24

L
@Straight ach gott,da hatte ich mich vertippt. Ich wollte 9 Jahre schreiben.Danke für den Hinweis

Gestern 12:34 • #25

Pippa
@Lunah
Mit Deinen Zeitangaben stimmt etwas nicht.
Egal wie, er hat hat Dir relativ früh in der Beziehung einen Antrag gemacht. Da ist Verliebtheit und Euphorie noch am stärksten.
Jetzt scheint er sich nicht mehr sicher zu sein.
Hast Du das Gefühl, dass er Dich wirklich liebt?

Gestern 12:47 • x 2 #26

btlwe.
Ich denke, dass dein Partner glaubt, dass die Aussicht auf die Heirat für dich einen Grundprämisse für die Beziehung darstellt, aber scheinbar wirkt es so als habe er selbst nicht wirklich Lust auf dieses Zerimoniell. Sind wir ehrlich, bei den Meisten steht bei 8 Jahren eher der Scheidungsanwalt zur Debatte. Frage deinen Partner bitte mal offen und ehrlich, ob er überhaupt noch ernsthaft die Heirat in Erwägung zieht und frag dich selbst, ob du dies benötigst, um deine Sicherheit bzw. deine Zuneigung davon abhängig machst! Er sollte auch deine Bedürfnisse erfüllen, da dies im Normalfall exakt die Grundbedingung einer erfüllenden Beziehung dabietet. Selberes gilt auch für Ihn. Bindungen und Beziehungen sind nun mal vergänglich, es liegt alles in den Lebensrealität sowie den veränderlichen Ansichten. Dies mal offen anzusprechen ist wahrscheinlich tausendmal sinnvoller als auf etwas zu hoffen, was niemals passieren wird: Und am Ende wird man dann nicht die wertvolle Zeit mit jemand zu schätzen wissen, sondern über vergeudete Jahre reden. Und dies benötigt wirklich niemand für sein Selbstwert.

Gestern 12:49 • #27

L
@Pippa ja das habe ich. Er sagt es ja auch ständig. Er sagt das ich seine Traumfrau bin, das er keine andere mehr will und das er für immer mit mir zusammen sein will,wie hübsch ich bin u.s.w

Gestern 13:24 • #28

Pippa
@Lunah
Fahr mit ihm ohne Bedingungen zur Hochzeitsmesse und lass Dich überraschen.

Gestern 13:36 • x 3 #29

L
@Pippa geht nicht mehr, er hat das organisierte Auto abgesagt. Mein auto ist leider in der Werkstatt

Gestern 13:40 • #30

A

x 4