85

Was will er

K
Ich komme von meiner Affäre nicht los und will ihn nicht aufgeben.
Er ist seit ca. 4 Jahren verheiratet, aber schon seit 17 Jahren mit seiner Frau zusammen. Ich selbst bin Single. Wir haben uns auf der Arbeit kennengelernt und immer geflirtet, anfangs dachte ich, er sei Single, weil mir auch niemand verraten durfte, dass er in einer Beziehung bzw. Ehe ist. Er hat auch immer nur in ich Form geredet (ich fahre in Urlaub, ich muss viel an meinem Haus noch machen etc. ). Irgendwann wusste ich es dann doch, dachte dann es ist eine belanglose Flirterei, bis er mich bei einer Aktivität, bei der Alk. im Spiel war, geküsst hat und gesagt hat, dass er es mit mir schon ernst meine. Haben uns dann nochmal bei mir verabredet, wo er mich küssen wollte, was ich aber zurückgewiesen habe, weil ich erst wissen wollte, was mit seiner Frau ist. Daraufhin meinte er, dass sie sich eh gerade am trennen sind, dass es beidseitig ist (war mir wichtig, auch vor allem weil ich nicht so da stehen wollte, wie ich jetzt da stehe). auf jeden Fall hab ich dann 2-3 Monate auf diese Trennung gewartet, wobei mir dann auch klar geworden ist, dass das alles nicht so ist, wie er anfangs zu mir meinte. ich hab zwischendurch immer gesagt, dass er es dann nochmal mit seiner Frau probieren muss, wo er dann aber meinte er will nicht wirklich. im Januar hab ich dann gesagt, dass ich das nicht mehr kann und wir haben es beendet. 3 Wochen später schreibt er mir, dass er sich von seiner Frau trennt und sie auszieht. Von da an haben wir eine Art Beziehung geführt, aber sie hat noch bei ihm gewohnt, weil die andere Wohnung (die leider nur eine Straße weiter ist) erst renoviert werden musste. Zwischendurch gab es immer wieder Tage, die komisch waren. im Mai hat er es dann mit mir beendet, weil er rausbekommen hat, dass seine Frau was mit einem anderen hatte, was ihm viel ausmachte. Ein paar Tage später kam er wieder angekrochen, dass er mich vermisst. Dann sind wir in den geplanten Urlaub gefahren, wo er am ersten Tag viel am Handy war. ich wurde skeptisch und alles flog auf - er wollte es im Mai dann wieder mit seiner Frau probieren und hatte im März/April/Mai immer mal wieder was mit ihr. und sie hat mir auch eine Nachricht bei Facebook geschrieben. trotzdem haben wir versucht das beste aus dem Urlaub zu machen und danach wie in einer Beziehung weiterzumachen (nachdem er sich 1-2 Wochen Zeit genommen hat, um zu wissen was er will und dann gesagt hat, dass er mich mehr vermisst/mehr Gefühle hat). Ich bin mit auf den Sportplatz, habe seine Eltern kennengelernt etc. Sie ist dann immer wieder mit dem gemeinsamen Hund an seinem Haus vorbei gegangen, auch mit anderen Männern, um ihn eifersüchtig zu machen - was auch funktioniert hat. Er hat es mit mir wieder beendet, hat sich wieder mit ihr getroffen, geküsst, kann den Kontakt zu mir aber auch nicht beenden und wir haben uns heute getroffen und geküsst. Er weiß nicht, ob das mit seiner Frau noch Liebe oder Freundschaft ist, den Kuss mit ihr fand er komisch und was er bei mir immer ausdrückt ist, dass er die Angst hat, dass ich ihn in 1-2 Jahren wieder verlasse (weil ich zu gut für ihn bin).
War jemand mal in einer ähnlichen Lage, wo die Frau wirklich bedingungslos alles verzeiht (genau so dumm wie ich) - aber ich denke mir, so eine Ehe kann man doch nicht mehr retten?! Und kann die Angst von ihm, dass ich ihn verlasse, jemals besser werden?
(Das war eine ganz ganz ganz kurze Version von dem, was in dem Jahr passiert ist).

13.09.2024 15:09 • x 1 #1


Laetitia2024
@kokoko
Ich war noch nie in so einer Situation, die ja quasi eine Dreiecksbeziehung darstellt. Eigentlich auch nicht richtig, denn wenn er mit seiner Frau wieder intim wird, macht er mit dir Schluss und wenn mit ihr Schluss ist, kommt er wieder zu dir angekrochen. Dafür würde ich nicht zur Verfügung stehen. Anscheinend kann er nicht lange mit und nicht lange ohne sie. Ich würde ihm ganz klar sagen, dass er sich entscheiden muss. Und was ist das für ein Argument, wenn er befürchtet, dass du ihn in ein paar Jahren sowieso verlässt? Es kann eben keiner in die Zukunft schauen. Trotzdem sollte man verbindlich zu dem stehen, was man macht und nicht mit Menschen und deren Gefühlen spielen.

13.09.2024 15:23 • x 4 #2


A


Was will er

x 3


K
Danke für die Antwort.. ja das mit dem entscheiden sag ich auch immer, dann kommt kann er nicht. Oder er entscheidet sich für nichts, kommt dann am Ende aber doch wieder zu mir und ich mache mir die Hoffnung, dass es endgültig ist. Vielleicht auch aus dem Gedanken heraus, dass die Ehe nicht mehr gerettet werden kann und sie sich früher oder später eh trennen?

13.09.2024 15:25 • x 1 #3


H
Zitat von kokoko:
Ich komme von meiner Affäre nicht los und will ihn nicht aufgeben


Tja, dann musst du wohl das Affentheater weiter mitmachen.

13.09.2024 15:28 • x 10 #4


S
Liebe kokoko,

für mich liest sich das ziemlich widersprüchlich.

Er wollte sich also trennen, hat aber mitbekommen, dass seine Frau Jemand anders hat und war eifersüchtig?

Zitat von kokoko:
Zwischendurch gab es immer wieder Tage, die komisch waren. im Mai hat er es dann mit mir beendet, weil er rausbekommen hat, dass seine Frau was mit einem anderen hatte, was ihm viel ausmachte.

Das hier
Zitat von kokoko:
Sie ist dann immer wieder mit dem gemeinsamen Hund an seinem Haus vorbei gegangen, auch mit anderen Männern, um ihn eifersüchtig zu machen - was auch funktioniert hat.

klingt auch seltsam...

Du bist Teil eines Dramas geworden, wie es scheint!

Wenn Du ihn nicht aufgeben möchtest, wie Du schriebst, bleibt Dir nichts anderes übrig, als dieses Drama weiterhin mitzumachen.

13.09.2024 15:34 • x 2 #5


K
@Sonnenblume53 ja das Wort Drama trifft es ganz gut... Aber sie sagt selbst zu ihm (die Nachricht hab ich auch gelesen), dass sie ihn so gut kennt um zu wissen, dass er nie von mir loskommen wird. Wie kann sie dann noch so um ihn kämpfen?

13.09.2024 15:36 • #6


E-Claire
Zitat von kokoko:
War jemand mal in einer ähnlichen Lage, wo die Frau wirklich bedingungslos alles verzeiht (genau so dumm wie ich) - aber ich denke mir, so eine Ehe kann man doch nicht mehr retten?! Und kann die Angst von ihm, dass ich ihn verlasse, jemals besser werden?

Offensichtlich ein überaus attraktiver Mann, denn sonst hätte er ja nicht beide an der Angel.

Da Du ja eh auch alles verzeihst, stellt sich die Frage, warum es seine Frau nicht genauso tun sollte.

Aber spielen wir mal das Spiel weiter, also angenommen, Du gewinnst, er entscheidet sich für Dich, ihr seid ein, zwei Jahre zusammen, was macht Dich eigentlich sicher, daß er Dich nicht genauso betrügen würde.
Meine Frage daher, kannst Du ihm tatsächlich langfristig vertrauen?

13.09.2024 15:40 • x 2 #7


S
Zitat von kokoko:
ja das Wort Drama trifft es ganz gut... Aber sie sagt selbst zu ihm (die Nachricht hab ich auch gelesen), dass sie ihn so gut kennt um zu wissen, dass er nie von mir loskommen wird. Wie kann sie dann noch so um ihn kämpfen?

Das ist ja eben das Drama...manche Menschen brauchen dieses, um überhaupt noch etwas zu spüren.

Die Beiden scheinen in einen Machtkampf verstrickt zu sein.
Solange Du weiterhin immer zur Verfügung stehst, wird sich auch nichts ändern.
Er fühlt kein Vermissen in Bezug auf Dich, denn Du bist ja da.

13.09.2024 15:41 • x 1 #8


K
@E-Claire er hat was magisches, sagen wir es mal so haha.

Ich denke mir, dass ich mehr oder weniger wusste, auf was ich mich einlasse und er kein Eheversprechen gebrochen hat... und dass ich es mir nicht so einfach vorstelle, jemanden gehen zu lassen, mit dem man von 17-34 zusammen war, wenn man Angst hat, dass die andere Person ihn verlassen könnte .. also so gesehen finde ich das, was er seiner Frau antut schlimmer als das, was er mir angetan hat.. und ich meine, er hat sie ja auch schließlich für mich verlassen... Ausreden über Ausreden wahrscheinlich..

Das kann ich so nicht sagen, wobei ich mir da auch denke, dass man offensichtlich nie ausschließen kann, betrogen zu werden...

13.09.2024 15:46 • #9


K
@Sonnenblume53 ich hab Angst, dass er mich vergisst, wenn ich nicht mehr da bin, ihn auf social media blockiere. Wobei ich dann auch meine Antwort hätte...

13.09.2024 15:48 • #10


E-Claire
Zitat von kokoko:
Ich denke mir, dass ich mehr oder weniger wusste, auf was ich mich einlasse und er kein Eheversprechen gebrochen hat... und dass ich es mir nicht so einfach vorstelle, jemanden gehen zu lassen, mit dem man von 17-34 zusammen war, wenn man Angst hat, dass die andere Person ihn verlassen könnte ..


Hm naja.

Frage: Stimmt Deine Altersangabe im Profil, Du bist 26? Und er ist 34, richtig? Und ihr kennt Euch von der Arbeit?
Ist er in einer höheren Position als Du?

13.09.2024 15:50 • #11


brokenforever
Dieser Mann kann sich offensichtlich nicht entscheiden, er weiß nicht, was er will.
Dazu kommt, dass er auch nicht alleine sein kann.

Allein diese beiden Tatsachen machen ihn zu einem Lappen.

Da frage ich mich, warum will man so jemanden als Partner?

...such dir nen richtigen Mann, mein Rat.

13.09.2024 15:52 • x 5 #12


K
@E-Claire ja das stimmt. Nein, ich hab nur einen Ferienjob in der (riesigen) Firma gemacht, in der er arbeitet, er hatte aber keine höhere Stelle in dem Sinn. Seit Januar sehen wir uns aber auch überhaupt nicht mehr auf der Arbeit (er ist in einer anderen Abteilung Mo-Fr und ich nur am Wochenende).

13.09.2024 15:53 • #13


S
@kokoko ,

ich verstehe Deine Angst durchaus...aber allein aufgrund der Tatsache, dass Du diese Angst vor dem Vergessenwerden überhaupt hast, solltest Du mal bei Dir ganz genau hinsehen...vertraust Du ihm wirklich?

Möchtest Du tatsächlich ihn - oder eben auch gewinnen?
Ich habe vom Lesen den Eindruck, als wäre in diesem Fall das Gewinnen in Wahrheit ein Verlust. Ein Verlust Deiner selbst!

13.09.2024 15:53 • x 1 #14


K
@Sonnenblume53 das ist sehr schön ausgedrückt.. Manchmal habe ich auch Phasen, in denen ich das so sehe. Dann denke ich daran, wie unsere Beziehung aussehen könnte, wenn alles gut wäre. Und ich hab mir so viel mit ihm ausgemalt, weil unsere Ansichten passen, unser Humor, unsere Interessen etc. Aber vielleicht halte ich auch an einem Bild fest, das niemals existieren wird.

13.09.2024 15:56 • #15


A


x 4