85

Was will er

K
Hallo an alle, ich wollte euch noch ein Update geben bzgl. meiner Situation.
Wie ihr euch vielleicht denken könnt, oder auch nicht , war das nicht das Ende der Geschichte.
Es ist noch einiges passiert, aber ich hab jetzt eine komplett andere Sichtweise. Ich weiß nicht, ob ihr euch mit dem Thema Narzissmus schon etwas näher beschäftigt habt, aber darin war/bin ich gefangen.
Wir hatten jetzt bis auf eine Ausnahme, bei der ich extrem wütend war und ihm geschrieben hab, er soll mich in Ruhe lassen, auch schon wochenlang keinen Kontakt (Auslöser war, dass er bei Instagram gepostet hatte Das Ungewisse an Distanz ist nicht zu wissen ob der andere vergisst oder vermisst, obwohl er ja derjenige war/ist, wegen dem die Situation so ist, wie sie ist). Jetzt hat er über Arbeitskollegen versucht, mich weiter zu manipulieren (hat zu einem gesagt, er hätte einen Fehler gemacht, einen Brief geschrieben etc. und einen weiteren immer gefragt, ob ich etwas nach ihm gefragt habe). Am Montag ist er auf der Arbeit extra zu mir gekommen (hatte Nachtschicht Sonntag auf Montag und montags ist er extra früher und in meine Abteilung gekommen). Er hat mich gefragt, ob ich 2 Minuten Zeit habe, hab nein gesagt. Dann meinte er, dass er mir etwas geben will. Ich hab gefragt was. Er: einen Brief, ich: dann gib, er meinte dann auf einmal, dass er im Auto ist, ob ich nicht Zeit hätte mich zu treffen. Hab gesagt nein, er kann ihn einwerfen, aber dass ich ihn nicht mehr sehen will. Er meinte dann er will mir noch was dazu sagen und hat mir eine Uhrzeit und ein Treffpunkt gesagt, bin nicht hin und hab ihm auch nicht geschrieben oder entblockt.. Vorgestern hat er einen Brief bei mir abgegeben, bin aber bis Sonntag nicht zuhause und hab ihn dementsprechend nicht gelesen und überlege, ob ich ihn überhaupt lesen soll.
Mit meinem jetzigen Wissensstand versteh ich das Ganze etwas besser (Triangulation, Hoovering, Gaslighting all das typische in einer narzisstischen Beziehung) - und auch seine Frau, weil die einfach absolut abhängig von ihm sein muss, wenn er das 17 Jahre mit ihr durchgezogen hat. Aber ihn selbst werde ich wohl nie verstehen und er mich auch nicht, er ist einfach krank. Es fällt mir trotzdem noch schwer, alles zu verarbeiten, bin aber zum Glück an einem Punkt, an dem ich weiß, dass es kein zurück mehr gibt und ich das nicht wieder durchmachen will und wieder von Null anfangen will, zu heilen.
Bin euch immer noch sehr dankbar 3

Gerade eben • #46