85

Was will er

Gwenwhyfar
Nö, du bist nicht die Unverstandene auf dem Eiland.

Abhängigkeiten kennen hier viele gut. Da geht es darum mit sich selbst klar zu kommen und nicht um, wie krieg ich den an den Karren.

Du hast sicher selbst Themen. Nähe Distanz? Was du glaubst, was er ist, wird er vermutlich nicht sein. Projektion. Du kennst jemanden erst nach jahrelangem engen Kontakt.

Ach, ich wurde auch schon Mutti vorgestellt und den Kindern. Manche Leute machen das wie Omnibusse. Lege da nicht den Wert drauf.

13.09.2024 18:06 • x 2 #31


Islantilla
Zitat von kokoko:
Aber eure Antworten tun gut.
Danke euch


Wünsche dir trotzdem alles Gute
Du wirst deinen Weg schon finden.
Augen offen halten.... es gibt noch so viele andere Männer.

13.09.2024 18:08 • x 1 #32


A


Was will er

x 3


S
Liebe kokoko,

ich schrieb vorhin meinen eigenen Erfahrungen im Freundeskreis.
Dass Dein Liebster und seine Frau nicht mehr zusammen wohnen, hatte ich gelesen.
Aber irgendwie kommt es mir dennoch so vor, als kämpfe er an 2 Fronten. Beide sind ihm wichtig.

Wie ich hier im Forum an anderer Stelle las, erzeugt dieses On-Off eine Art Abhängigkeit durch den rapiden Wechsel der Hormone. Es macht süchtig. Dies könnte vielleicht auch mit ein Grund sein, warum es generell so schwer ist, sich aus solchen Geschichten zu verabschieden.

13.09.2024 18:11 • x 2 #33


K
@Gwenwhyfar ja, ich wollte damit auch nicht ausdrücken, dass ich die “Einzige” bin, der es so geht, hab ja gesagt, dass ich meine Freundin auch erst jetzt verstehe, wo ich’s selbst erlebe. Also gibt genug, die das durchmachen.
Tut aber auch grad gut, die Wahrheit wieder so vor Augen geführt zu bekommen und nicht in meiner Traumwelt etwas hinterherzurennen, was nicht existiert.

Und das mit dem vorstellen bei den Eltern etc., da bin ich mir sicher, dass ich die Einzige bin, aber das tut auch nichts zur Sache, sondern heißt, dass es ihm/ihnen nicht darum geht, eine perfekte Ehe nach außen aufrechtzuerhalten

13.09.2024 18:12 • x 1 #34


OxfordGirl
Zitat von kokoko:
Kann man glaube ich als Außenstehende(r) nicht verstehen, wirklich nicht

Also ich behaupte mal, die Hälfte aller Foris hier hat was ähnliches durch. So besonders ist deine Geschichte nicht. In ein paar Jahren lachst du drüber. Und wie doof du warst, damals, als dir ein kleiner Feigling, im Alk. einen Kuss aufgedrückt hat, mit der vielversprechenden Aussage, dass er es ernst meint. Ein bisschen Psychospielchen und ne durchgeknallte Ex. Alles schon zigfach gelesen hier. Und ja: ich war mit Anfang 20 genauso dumm wie du. Wahrscheinlich gehört das dazu, dass man sowas mal mitmacht. Ich hoffe, du findest den Punkt, an dem du aus diesem Spiel aussteigen musst, bald. Ich glaube nicht, dass der Typ ein Hauptgewinn ist. Stiftet andere an, dir ja nicht zu sagen, dass er verheiratet ist und spielt Single- Mann mit Ich- Botschaften. Was für ein Lauch.
Alles Gute für dich

13.09.2024 18:14 • x 5 #35


Gastxy45
@kokoko ,
ich wollte eigentlich vorher schon dir antworten, als erster Antwortender, und entschied es dann zu lassen. nachdem du nun mehrere Antworten bereits hast, hier auch mein Feedback; was sehr knapp ausfällt:
geh!

13.09.2024 18:23 • x 3 #36


K
@OxfordGirl okay, wusste nicht/hätte nicht gedacht, dass das so viele Ehefrauen mitmachen. Zwischendurch denke ich mir auch immer wieder dass es einfach ein
“Wer ist sich weniger wert” ist.. dann hab ich wieder Momente, an denen ich an all die schönen Momente mit ihm denke und an die Zukunft, wie ich sie mir ausmale mit ihm. Und dann komm ich in Zukunft zurück auf diesen Beitrag und lese eure Antworten �️

13.09.2024 18:24 • #37


E
Mich kannten iwann seine Arbeitskollegen, seine Nachbarschaft und er hat es sich nicht nehmen lassen meine Mutter kennen zu lernen. Das heißt NIX.

13.09.2024 18:29 • x 1 #38


E
Zitat von kokoko:
naja aber dann hätte er mich ja nicht mit zu seinen Fußballspielen genommen ...

das vorherige war die Antwort darauf. Das Zitat wurde leider nicht mitgespeichert.

13.09.2024 18:33 • x 1 #39


Hola15
Als ich deinen EP las, dachte ich mir, wieder so einer der es mit etwas blablablubb geschafft hat, dass sich eine auf ihn eingelassen hat. Nicht bös gemeint, aber das ist doch alles ohne Substanz und dann auch noch sein „Angst-Gerede“, das dazu dienen soll, dich besonders anzustrengen.

Weiterhin siehst du nur den Teil der Geschichte den du sehen sollst, um sie so zu interpretieren, wie du es tust.
Ich gehe davon aus, dass du die wirkliche Dynamik zwischen den Beiden nicht kennst. Zumal die eine lange Geschichte miteinander haben.

Halte dich zu deinem Vorteil konsequent aus Dreiecks-Geschichten und der dazugehörigen Triangulation fern. Ich bin mir sicher 80% des „Magischen“ sind nur dieser Dynamik geschuldet.

13.09.2024 21:03 • x 2 #40


T
Zitat von kokoko:
dass das so viele Ehefrauen mitmachen

Wahrscheinlich geht es ihr da genauso wie dir:
Zitat von kokoko:
dann hab ich wieder Momente, an denen ich an all die schönen Momente mit ihm denke und an die Zukunft, wie ich sie mir ausmale mit ihm.

Und im Gegensatz zu dir hat sie eine Vergangenheit mit ihm, in der sie sich sicher schon oft mit ihm gemeinsam die Zukunft ausgemalt und Pläne gemacht hat.
Zitat von kokoko:
Eine weitere Angst ist, dass sie sich wenn ich wieder den Kontakt komplett abbreche, von ihm schwängern lässt, weil das anscheinend vorher in Planung war aber aufgrund von Endometriose anscheinend nicht geklappt hat, sie hatte aber eine OP vor paar Wochen..

Wenn dem so wäre, wäre er daran nicht gerade unbeteiligt. Und du hättest eine für dich leichtere Entscheidungsgrundlage.

14.09.2024 09:06 • x 2 #41


K
danke an alle. ich hab ihm gestern noch eine etwas längere Nachricht geschrieben, dass ich das nicht mehr so will etc. dann kam wieder dass er sich fragt warum er, warum ich keinen anderen hab etc. hab dann ein paar eurer Antworten als Antwort umgeschrieben, dass er z.B. auch keine Angst hat MICH zu verlieren, sondern alleine zu sein. Dann meinte er, er hat mittlerweile gelernt, besser alleine zu sein. Hab daraufhin gesagt, dass das was er macht, nicht alleine sein ist etc. Hab dann gesagt, wenn er sich nicht entscheiden kann, weil er nicht muss, nehm ich ihm die Entscheidung ab. Er hat mich gefragt, ob ich das wirklich will (diese Frage hat er mir immer gestellt, wenn ich es beenden wollte). Vorher hab ich immer gesagt nein aber es bringt ja nix. Gestern war das erste Mal, dass ich mir dachte ja, ich will das wirklich. Hab ihm auch gesagt, dass der erneute Kuss zwischen ihnen vielleicht auch das war, was ich noch gebraucht habe, dass ich raus bin, dass ich sowas nicht mehr will. Hab ihm noch viel Erfolg gewünscht und dass er wieder glücklich wird. Hab mein Instagram Account deaktiviert.
Denke es wird nicht einfach, aber ich werds schaffen und wenn ich schwache Momente habe, komm ich aufs Forum zurück und lass mich von euch wieder auf den Boden holen.
Hab zwar super tolle Freunde, die 24/7 hinter mir stehen und bin auch wegen der Geschichte in Therapie seit ca. 8 Monaten, aber dieser anonyme Austausch tut auch gut. Danke euch

14.09.2024 09:13 • x 8 #42


Heffalump
Zitat von kokoko:
Vielleicht auch aus dem Gedanken heraus, dass die Ehe nicht mehr gerettet werden kann und sie sich früher oder später eh trennen?

Das goldene Kalb

Betrüger betrügen nicht nur den Ehepartner, sondern auch den Affärenpartner
Zitat von kokoko:
dass er nie von mir loskommen wird. Wie kann sie dann noch so um ihn kämpfen?

Du hast doch auch gekämpt. Er muss n toller Mensch sein, wenn so viele Frauen um ihn kämpfen
Zitat von kokoko:
wusste nicht/hätte nicht gedacht, dass das so viele Ehefrauen mitmachen

Du - hast das auch gemacht.
Auch wenn Du keine besagte Ehefrau warst.

Aber ich finde es gut, das du ihn jetzt von deinem Wunschzettel runter genommen hast - das zeugt von wahrer Größe

14.09.2024 09:47 • x 1 #43


OxfordGirl
Zitat von kokoko:
Hab ihm noch viel Erfolg gewünscht und dass er wieder glücklich wird. Hab mein Instagram Account deaktiviert.

Glückwunsch, das hast du toll gemacht. Ganz ohne Drama. Klasse
Zitat von kokoko:
Denke es wird nicht einfach, aber ich werds schaffen

Klar schaffst du das. Den wichtigsten Schritt hast du gemacht.
Lenk dich mit deinen Freunden ab und schreib hier weiter, was immer dir hilft, dich abzulenken, und stark zu bleiben .

14.09.2024 12:53 • x 2 #44


S
Zitat von kokoko:
Hab ihm noch viel Erfolg gewünscht und dass er wieder glücklich wird. Hab mein Instagram Account deaktiviert.

Alle Achtung, liebe @kokoko!

Das schafft nicht Jede/r!
Du bist eine ganz starke Frau!

14.09.2024 12:59 • x 1 #45


A


x 4