85

Was will er

E
Zitat von kokoko:
aber ich denke mir, so eine Ehe kann man doch nicht mehr retten?!

Wenn beide ähnlich ticken, dann kann das durchaus gelingen.
Irgendwo habe ich was von er kann sich nicht entscheiden gelesen, das ist falsch: er WILL nicht.

13.09.2024 16:11 • x 2 #16


H
Zitat von edil:
Irgendwo habe ich was von er kann sich nicht entscheiden gelesen, das ist falsch: er WILL nicht.


Dann sollte man dem- oder derjenigen die Entscheidung abnehmen.

13.09.2024 16:21 • x 4 #17


A


Was will er

x 3


E
@ Hoffi78, genau das.

13.09.2024 16:27 • x 1 #18


S
Zitat von edil:
Irgendwo habe ich was von er kann sich nicht entscheiden gelesen, das ist falsch: er WILL nicht.

bzw. BRAUCHT nicht!

Liebe kokoko,

ich selbst bin glücklicherweise verschont geblieben, aber im Freundeskreis gab es das des Öfteren: Frau verliebt sich in gebundenen Mann. Er schwört Stein und Bein, sich zu trennen,
die EF nicht mehr zu lieben...das volle Programm rauf und runter.

Nur - es passiert nichts!

Schließlich zieht die Affäre den Schlussstrich. Und nun passiert etwas! Er trennt sich tatsächlich!

Warum nun erst, nach so vielen Tränen, gebrochenen Schwüren, Leid und Kummer?

Weil er nun eine Entscheidung fällen muss! So oder so!

Solange beide Frauen da sind - ich spreche ausschließlich von Frauen, weil ich auch Eine bin und dies bei Freundinnen erlebte- braucht er sich nicht zu entscheiden! Solange er alles hat - die Sicherheit der Ehe, die Gewohnheit, die Geborgenheit - und auf der anderen Seite die Leidenschaft, die Flucht aus dem Alltag, wird gar nichts passieren. Warum auch?

Warum sollte Jemand, der nun endlich alles hat, was das Herz begehrt, sich freiwillig von etwas trennen, was er so gern hat?

13.09.2024 16:33 • x 3 #19


T
Zitat von kokoko:
Und kann die Angst von ihm, dass ich ihn verlasse, jemals besser werden?

Er hat keine Angst, dass du ihn verlässt! Er hat Angst, dass er seine Frau verlässt und du ihn dann irgendwann sitzen lässt, so dass er keine von euch mehr hat. Das hat erschreckend wenig mit dir oder ihr zu tun, sondern ausschließlich mit ihm. Es geht ihm nur um sich selbst. Er will nicht irgendwann alleine sein.

Zitat von kokoko:
Wie kann sie dann noch so um ihn kämpfen?

Das sind auch von ihr manipulative Spielchen. Sie spielt ihre Karten. Auch bei ihr kann er wahrscheinlich nicht mehr sicher sein, ob sie bleibt. Aber indem sie sagt, dass er dich ja ohnehin nicht vergessen könne, provoziert sie eine Positionierung seinerseits. Ich bin nicht sicher, ob sie wirklich kämpft. Vielleicht will sie auch einfach nur Klarheit.

Und wer lange gemeinsam durchs Leben ging, der überlegt eben, bevor er alle Brücken hinter sich abbricht.

Deshalb ist es besser, eine Beziehung erst zu starten, wenn die davor beendet und verarbeitet ist

13.09.2024 17:01 • x 4 #20


K
@Sonnenblume53
Ja getrennt hatte er sich ja, er hat sie ausziehen lassen etc.
vielleicht ist das auch ein Gedanke, der mich an ihm festhalten lässt, dass man jemanden ja nicht einfach so ausziehen lässt. Er hatte sich dann ja aufgrund des Kontaktabbruchs für mich entschieden… “mehr oder weniger”.. nur die Tatsache, dass sie das alles so mitmacht, erschwert es. Eine weitere Angst ist, dass sie sich wenn ich wieder den Kontakt komplett abbreche, von ihm schwängern lässt, weil das anscheinend vorher in Planung war aber aufgrund von Endometriose anscheinend nicht geklappt hat, sie hatte aber eine OP vor paar Wochen..

13.09.2024 17:37 • #21


K
@edil inwiefern ähnlich ticken?

13.09.2024 17:39 • #22


Happylife1981
Kenne Deinen Wert! Du bist keine 2. Wahl, sondern hast einen Mann verdient, der nur Dich möchte.
Da hilft leider nur kalter Entzug. Es ist schwer, es tut weh, natürlich.
Aber glaubst Du wirklich, dass Du mit ihm jemals eine schöne Beziehung führen kannst?

13.09.2024 17:46 • x 2 #23


Islantilla
Ich habe noch nie sowas bescheuertes gelesen... echt nicht.
Der Kerl wäre bei mir schon längst unten durch.
Soll er doch bei seiner Alten bleiben. Wo ist das Problem ?

13.09.2024 17:48 • x 3 #24


Gwenwhyfar
Kannst du mir mal erklären, weshalb du in deinem jungen Alter an so einem Typen festhängst? Du hast mit Sicherheit x andere Optionen.

Und bitte, komm jetzt nicht mit, ich lieb ihn so.

Du wirst lernen müssen, wie wir alle, für uns selbst zu sorgen. Was dauernd Kummer und Frust macht, wird rausgeschmissen. Punkt.

13.09.2024 17:51 • x 4 #25


K
@Islantilla das glaub ich dir sogar direkt. Wenn mir jemand sowas erzählen würde, wüsste ich nicht ob ich lachen weinen oder der Person den Kopf gegen die Wand schlagen sollte, um klarzukommen. Denke auch es spielt eine gewisse Art Abhängigkeit mit rein. Hab “ähnliches” von einer Freundin mal mitbekommen und kann jetzt erst verstehen, wie sie sich gefühlt haben muss. Kann man glaube ich als Außenstehende(r) nicht verstehen, wirklich nicht

13.09.2024 17:52 • x 1 #26


K
@Gwenwhyfar ja wahrscheinlich wegen meinen Gefühlen und dem Bild, was ich von ihm/uns habe.. bin jetzt seit 4 Jahren Single und hab wirklich unendlich viele Optionen (auch schon gehabt).. aber bei niemandem hatte ich das Gefühl, wie bei ihm ..

13.09.2024 17:54 • #27


K
Aber eure Antworten tun gut.
Danke euch

13.09.2024 17:55 • x 1 #28


E
Zitat von kokoko:
inwiefern ähnlich ticken?

Also ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, aber mein Ex-AM und seine Angetraute ticken in der Hinsicht ähnlich (wenn nicht gleich), dass das Ansehen nach Außen gewahrt bleiben muss. Sprich: die (in diesem Fall) Dorfgemeinschaft muss die Ehe als perfekt ansehen. Das ist halt nicht meins und das meine ich mit ähnlich ticken.

Ich lebe ein Dorf weiter und mir ist wurscht, wie der Rest vom Dorf über mich denkt, denn es ist MEIN Leben.

13.09.2024 17:57 • x 1 #29


K
@edil naja aber dann hätte er mich ja nicht mit zu seinen Fußballspielen genommen, seinen Eltern vorgestellt, war immer bei ihm, die Nachbarn wussten Bescheid, haben gefragt ob er eine neue Freundin hat, haben uns zusammen gesehen etc…

13.09.2024 17:59 • #30


A


x 4