Was will er??

M
hallo.
ich brauche dringend einen rat, denn ich weiß nicht mehr weiter. ich war 3jahre mit meinem freund zusammen.2jahre davon haben wir zusammengelebt. wir haben uns jeden tag gesagt, wie sehr wir uns lieben.wir waren auch glücklich gewesen, sind uns nicht auf den wecker gegangen o.ä.
allerdings hat mein ex einige probleme bezüglich der wahrheit sagen.er hat mich oft belogen, manchmal waren's nur kleine belanglose dinge,manchmal größere dinge, die mir sehr wehgetan haben. ich habe es immer rausgefunden,wenn er mich belogen hatte. mein gefühl hat mir immer gesagt, das irgendwas nicht stimmte, also hab ich teilweise nachgeforscht und die lüge aufgedeckt. es gab dann immer ein riesen krach.er war sauer, das ich ihm hinterherspioniert habe.er hat nicht gemerkt, das er es war, der mich belogen hat u.das ich sauer sein müsste.so war das sehr oft gewesen.
im märz '05 haben wir überlegt ob wir uns eine doppelhaushälfte kaufen.es war ein gutes angebot, aber wir haben abgelehnt.keine 2mon. später, als es mal wieder streit gab, sagte er mir, das er nicht mehr weiß ob er mich noch liebt und er braucht abstand.ich konnte es nicht glauben,weil ich nix mitbekommen hab.eigentlich zieht man sich zurück,wenn man sich seiner gefühle nicht mehr sicher ist, aber er machte irgendwie das gegenteil.man kriegt es mit,wenn der partner sich anders verhält,nicht mehr von alleine kuscheln kommt oder küssen will.er kam an, ganz normal, wie immer. ich bin dann jedenfalls erstmal zu meiner freundin gezogen.er war eiskalt, ist alleine in den urlaub gefahren und hat sich mit anderen dingen abgelenkt.nach ein paar wochen hat er sich dann von mir getrennt.er sagte mir, das ich ihm nicht mehr fehle und das er mich nicht mehr liebt. ich hab es ihm nicht geglaubt, weil kein gefühl in mir sagt, hey, damals war aber mal irgendwas komisch.er hat sich eigenartig verhalten
naja, ich habe mir also eine kleine süsse wohnung gesucht.dann kamen von ihm immer sms, wo er mir sagte, das er jetz schon merkt, was er an mir hatte u.wie schön es war, wenn er nachhause kam und jemand war da.oder das er nicht glücklicher ist ohne mich. das es noch total an ihm nagt, und das er nicht alleine sein will, weil ich ihm fehle. dann sagt, er wieder sowas wie, hey, komm klar, ich liebe dich nicht mehr, laß uns freunde sein.
ich vesteh ihn nicht. ich weiß nicht, was nun ist. mal macht er mir hoffnung,indem er mir zeigt, das es ihm weh tut ect. und dann kommt wieder irgendwas, was mich total verletzt.ich kann mir nicht vorstellen, das der trennungsgrund, die liebe ist weg, gewesen sein soll.irgendwas anderes muß es sein,aber er sagts mir nicht.ich hab das gefühl, er weiß nicht so recht, was er will.ich kann mir vorstellen, das bei ihm eine biologische uhr tickt, wo er sich sagt, hey, es gibt noch andere frauen. will ich jetzt wirklich den rest meines lebens mit ihr verbringen? ich könnte ja was verpassen
vor ein paar tagen, hab ich ihn vor eine entscheidung gestellt. entweder, wir versuchen es nochmal. allerdings ganz langsam. wie nochmal neu kennenlernen, ab und zu ins kino, mal essen gehen, aber mit dem ziel, wieder zusammenzukommen. oder einen kontaktabbruch. er konnte die entscheidung nicht fällen.es kam nur ich weiß es nicht
dann hab ich ihm per sms geschrieben, das ich mir jetzt eine auszeit nehmen will um für mich klarzukommen und in der hoffnung, das er überlegt, was er nun eigentlich möchte...er scheint es nicht verstanden zu haben, denn er meldet sich weiterhin.
er denkt, glaube ich,nicht nach. ist nur damit beschäftigt, sich abzulenken.er redet mit keinem über die trennung.
und das es mir gut geht (weil er ja weiß,wie sehr ich ihn liebe und darunter leide) will er anscheinend auch nicht so richtig.
er weiß nicht was er will und ich weiß es auch nicht-aber ich würde es gern rausfinden.ich weiß nur nicht wie. kann mir jemand helfen?

Muckel

28.07.2005 11:46 • #1


E
Hallo Muckel,

klingt alles verdammt nach Endzeitstimmung bei Euch...

Du hast auch schon länger gemerkt, das es Probleme auf beiden Seiten im gegenseitigen Umgang gab.
Nicht immer war alles einfach mit ihm.
Es ist ganz klar das es zu Verletzungen kommt, wenn jemand es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt.
Da seid ihr zwei sehr unterschiedliche Charaktere. Das passt nicht zusammen.
Vieleicht ist das schon damals bei dem gescheiterte Hauskauf deutlich geworden, das ihr beide keine gemeinsame Zukunft haben könnt.

Ich glaube dein Ex wünscht sich einerseits wirklich, das du als sein Ansprechpartner noch parat stehen sollst, weil er alleine nicht kann.
Mit Liebe hat das nur leider nicht mehr viel zu tun... ::)

Und das hat er Dir ja auch deutlich gesagt.

Zitat:
das es noch total an ihm nagt, und das er nicht alleine sein will, weil ich ihm fehle. dann sagt, er wieder sowas wie, hey, komm klar, ich liebe dich nicht mehr, laß uns freunde sein.


Zitat:
er konnte die entscheidung nicht fällen.es kam nur ich weiß es nicht


Er weiss wohl wirklich nicht was er will, und du kannst nur vermutungen darüber anstellen, was dich letztendlich auch nicht weiter bringt.

Für dich kann das nur heissen, das du nach Dir schaust und weiter deinen eigenen Kurs fährst. Lass es Dir gutgehn ;)
Du hast sicher noch ein paar (Lebens) Wünsche die du dir erfüllen möchtest. Aber solange Du an der Vergangenheit festhälst, wird das schwierig werden... ???

Es stimmt, er respektiert deine Auszeit nicht, aber
Du musst auf seine Sms auch nicht antworten. Irgendwann wird er merken, das du nicht mehr so einfach verfügbar bist. Du brauchst ihn nicht.
Und bis jetzt hast du doch alles gut gemeistert, du bist in eine nette Wohnung umgezogen, sorgst gut für Dich und kommst bestimmt auch weiterhin gut alleine klar.

wünsch Dir alles Liebe
Zuppel


28.07.2005 15:08 • #2


A


Was will er??

x 3


M
Danke für die lieben worte. es hat sich auch schon wieder ewtas neues ergeben. er ist zelten mit unseren gemeinsamen freunden.ich wusste davon nichts (was auch besser so war)
gestern sagte er mir hey du/ihr (was meint er mit ihr?) könnt gerne hier vorbeikommen.übrigens habe ich noch platz in meinem zelt mit ihr meinte er, das ich gern jmd. mitbringen kann.
will der Mann mich ärgern? er weiß, wie sehr ich ihn noch liebe und er bietet mir einen platz in seinem zelt an?! damit ich nachts neben ihm liegen darf?? ich möchte eigentlich nicht dorthin fahren,aber andererseits sag ich mir, das es vielleicht eine möglichkeit gibt, mehr über seine gefühle rauszubekommen.dort schlafen will ich eigentlich nicht. wenn,dann nur für ein paar stunden hinfahren und abends wieder abhhauen.

29.07.2005 08:40 • #3


E
Hallo Muckel,

könnte aber sein das du dir damit selber ein Bein stellst, wenn du mitfährst, denn du scheinst gefühlsmässig noch ZU sehr drinnzuhängen , um das Ganze freundschaftlich zu sehen.

Er sieht das vermutlich schon anders, das erklärt seine etwas unsensible Aussage.

Das stell ich mir echt sehr schwer vor, neben jemandem zu liegen für den man noch Gefühle hat.

Überleg dir gut, ob du Dir das antun willst... :-/

lieber Gruß
Zuppel

29.07.2005 08:49 • #4


M
ja ich überlege auch wirklich hin und her. ??? zumal ich nicht verstehe, was er sich davon erhofft. oder worauf er hinaus will. er sagt, ich bin immernoch ein sehr wichtiger mensch für ihn, aber wenn es wirklich der fall wäre, würde er doch alles tun, damit es mir besser geht. ich würde an seiner stelle wollen, das es ihm wieder besser geht und das er nicht nochmehr leidet, als ohnehin schon. und nur, wenn ich diesen menschen zurückhaben will, weil ich einsehe, dass ich einen fehler gemacht habe, DANN würde ich sowas schreiben und fragen ob er in meinem zelt schlafen will.
er ist ein mensch, der ungemeint stolz und stur ist.das war er schon immer. angenommen, er merkt, das er mich zurückhaben will - er würde sich eher erschießen als mir das zu sagen :-/ das einzige was ich mir vostellen könnte ist, das er um den heißen brei redet.er geht jedem gespräch über gefühle oder unangenehme themen aus dem weg. selbst seine mum hats von mir erfahren, das wir uns getrennt haben. über 2wochen hab ich schon nicht mehr zuhause gewohnt, seine mum hat oft bei ihm angerufen und immer wenn sie nach mir gefragt hat, hieß es, ich schlafe schon oder ich koche grad oder ich bin noch auf arbeit. kein wort von trennung o.ä.
das ist doch mal zemlich seltsam oder?

29.07.2005 09:17 • #5


E
kann es sein das du jetzt nach Gründen suchst, das er zu dir zurückkommen möchte?

Ex kann sein wohl, das er die trennung deswegen verheimlicht, weil er sich innnerlich (noch nicht ganz) getrennt hat.

Oder aber er will sich einfach nicht mit seiner Umgebung darüber ausseinandersetzen. Da müsste er ja Fragen beantworten und so wie du ihn beschreibst, würde das gut zu ihm passen, mit der wahrheit hat er ja so seine Probleme...ist viel beqeumer für ihn zu schweigen. ???

Und vieleicht stellt er sich das alles auch viel einfacher vor als du, macht einfach weiter, als sei nix gewesen...

aber kannst du das auch?

Probiers aus, und du wirst sehen wie es dir dabei geht... :-X

29.07.2005 11:10 • #6


M
ja du hast recht, es ist bequemer nicht über solche probleme zu reden. das macht er auch nicht mit seinen freunden.er versucht den einfachen weg zu gehen.deswegen konnte ich damals auch nicht glauben, dass er mich auf einmal nicht mehr liebt.ich glaube es war ein anderer grund, nur zu sagen, ich liebe dich nicht mehr, war der einfachste. da brauch man nichts erklären - es ist halt so. ich versuche den wahren grund rauszufinden.
und wenn ich ehrlich bin, hab ich immernoch hoffnung, das er merkt, das er ein fehler gemacht hat und vielleicht nur vergessen hat, das er mich liebt, da der alltagstrott leider bei uns drin war.ich weiß auch nicht, ob er MICH vermisst oder nur die gewohnheit.so langsam müsste er sich ja ans alleinsein gewöhnt haben.oh man,meine gedanken spielen nur noch verrückt.ich weiß nicht mehr was richig und was falsch ist.es ist einfach nur ein riesen durcheinander und er macht es mir auch nicht leicht, wenn er mal so und mal so schreibt.je nach dem,wie er sich gerade fühlt.mal mach ich mir hoffnung und dann stürz ich wieder in die bodenlose tiefe.ich denke auch viel zu viel nach, das ist mir klar,aber ich kann einafch nich anders.
lieber gruß und lieben dank für deine guten ratschläge
muckel

29.07.2005 12:22 • #7


E
Zitat:
deswegen konnte ich damals auch nicht glauben, dass er mich auf einmal nicht mehr liebt.ich glaube es war ein anderer grund, nur zu sagen, ich liebe dich nicht mehr, war der einfachste. da brauch man nichts erklären - es ist halt so. ich versuche den wahren grund rauszufinden.


Natürlich fällt schwer zu glauben, das jemand nicht mehr liebt
Aber warum sollte es nicht wahr sein?
Hast du Dich denn geliebt gefühlt?

Und wäre es Dir denn wirklich lieber, er würde sagen, er möchte noch ein paar andere Frauen ausprobieren ?
Oder er sagt womöglich, er fühlt sich genervt, von Deiner Kontrolle?

Kann sein, das auch etwas ganz anderes der Grund ist, wir haben leider keine Glaskugel ::)

Vieleicht bekommst Du irgendwann die Antworten, die du suchst, manchmal brauch es nur etwas Zeit bis die Wahrheit ans Licht kommt...

30.07.2005 06:27 • #8