hallo.
ich brauche dringend einen rat, denn ich weiß nicht mehr weiter. ich war 3jahre mit meinem freund zusammen.2jahre davon haben wir zusammengelebt. wir haben uns jeden tag gesagt, wie sehr wir uns lieben.wir waren auch glücklich gewesen, sind uns nicht auf den wecker gegangen o.ä.
allerdings hat mein ex einige probleme bezüglich der wahrheit sagen.er hat mich oft belogen, manchmal waren's nur kleine belanglose dinge,manchmal größere dinge, die mir sehr wehgetan haben. ich habe es immer rausgefunden,wenn er mich belogen hatte. mein gefühl hat mir immer gesagt, das irgendwas nicht stimmte, also hab ich teilweise nachgeforscht und die lüge aufgedeckt. es gab dann immer ein riesen krach.er war sauer, das ich ihm hinterherspioniert habe.er hat nicht gemerkt, das er es war, der mich belogen hat u.das ich sauer sein müsste.so war das sehr oft gewesen.
im märz '05 haben wir überlegt ob wir uns eine doppelhaushälfte kaufen.es war ein gutes angebot, aber wir haben abgelehnt.keine 2mon. später, als es mal wieder streit gab, sagte er mir, das er nicht mehr weiß ob er mich noch liebt und er braucht abstand.ich konnte es nicht glauben,weil ich nix mitbekommen hab.eigentlich zieht man sich zurück,wenn man sich seiner gefühle nicht mehr sicher ist, aber er machte irgendwie das gegenteil.man kriegt es mit,wenn der partner sich anders verhält,nicht mehr von alleine kuscheln kommt oder küssen will.er kam an, ganz normal, wie immer. ich bin dann jedenfalls erstmal zu meiner freundin gezogen.er war eiskalt, ist alleine in den urlaub gefahren und hat sich mit anderen dingen abgelenkt.nach ein paar wochen hat er sich dann von mir getrennt.er sagte mir, das ich ihm nicht mehr fehle und das er mich nicht mehr liebt. ich hab es ihm nicht geglaubt, weil kein gefühl in mir sagt, hey, damals war aber mal irgendwas komisch.er hat sich eigenartig verhalten
naja, ich habe mir also eine kleine süsse wohnung gesucht.dann kamen von ihm immer sms, wo er mir sagte, das er jetz schon merkt, was er an mir hatte u.wie schön es war, wenn er nachhause kam und jemand war da.oder das er nicht glücklicher ist ohne mich. das es noch total an ihm nagt, und das er nicht alleine sein will, weil ich ihm fehle. dann sagt, er wieder sowas wie, hey, komm klar, ich liebe dich nicht mehr, laß uns freunde sein.
ich vesteh ihn nicht. ich weiß nicht, was nun ist. mal macht er mir hoffnung,indem er mir zeigt, das es ihm weh tut ect. und dann kommt wieder irgendwas, was mich total verletzt.ich kann mir nicht vorstellen, das der trennungsgrund, die liebe ist weg, gewesen sein soll.irgendwas anderes muß es sein,aber er sagts mir nicht.ich hab das gefühl, er weiß nicht so recht, was er will.ich kann mir vorstellen, das bei ihm eine biologische uhr tickt, wo er sich sagt, hey, es gibt noch andere frauen. will ich jetzt wirklich den rest meines lebens mit ihr verbringen? ich könnte ja was verpassen
vor ein paar tagen, hab ich ihn vor eine entscheidung gestellt. entweder, wir versuchen es nochmal. allerdings ganz langsam. wie nochmal neu kennenlernen, ab und zu ins kino, mal essen gehen, aber mit dem ziel, wieder zusammenzukommen. oder einen kontaktabbruch. er konnte die entscheidung nicht fällen.es kam nur ich weiß es nicht
dann hab ich ihm per sms geschrieben, das ich mir jetzt eine auszeit nehmen will um für mich klarzukommen und in der hoffnung, das er überlegt, was er nun eigentlich möchte...er scheint es nicht verstanden zu haben, denn er meldet sich weiterhin.
er denkt, glaube ich,nicht nach. ist nur damit beschäftigt, sich abzulenken.er redet mit keinem über die trennung.
und das es mir gut geht (weil er ja weiß,wie sehr ich ihn liebe und darunter leide) will er anscheinend auch nicht so richtig.
er weiß nicht was er will und ich weiß es auch nicht-aber ich würde es gern rausfinden.ich weiß nur nicht wie. kann mir jemand helfen?
Muckel
28.07.2005 11:46 •
#1