Ich glaube nicht, dass diese frühe offenheit, sowohl bei dem ersten als auch bei diesem zweiten mann produktiev ist, die erste zeit ist die zeit des flirtens, des abenteuers, entdeckung usw. da männer grundsätlich die welt errobern wollen, auch die welt einer frau, halten sie sich bei einer aufgabe solange sie diese nicht gelöst haben, und wenn, dann geht es weiter, die welt ist groß. ich denke, und so meine erfahrung, wenn eine frau in sich ruht, mit sich selbst zufrieden ist, weiß was sie ist und was sie will, und was nicht (auch im bezug auf zwischenmenschliche d.h. auch auf männerwelt bezogen), wenn sie ein leben hat, mit dem sie zufrieden ist, in der ihr ihre aufgaben wichtig sind, usw. dann spürt auch der mann, dass er, ja, nicht irgendwie mit ihr umgehn kann und darf. ich glaube, sobald das alles irgendwie, schon am anfang oder im laufe der bez. bei der frau in hintergrund tritt (aber auch bei dem mann, die frau sucht eigentlich dasselbe wie ein mann) wenn ein mann spürt, dass sich die Frau in ihm verliert, ihm die frau verfallen ist, dass seine interesse, nachlässt, und wenn die frau noch anfängt ihm nachzulaufen, nachzufragen, warum er ihr nicht mehr nachläuft usw., kurz gesagt fängt noch an zu nerven, dann ist das und wird nichts. (wie gesagt, die begriffe mann/frau sind austauschbar, jeder will eigentlich eine charakterstarke person, und keine spielzeug, mit der man macht was man will)
ich selbst bin seit etwa 6 mon. in kontanktsperre modus, forsche im moment, setze mich mit meiner letzten bez. auseinander. er hat mich ferführt und verwöhnt, abhängig gemacht, verletzt. und ich hab mitgemacht und alles naiv zugelassen. ich werde aufpassen, dass ich nie wieder einem mann verfalle, dass ich nie wieder von einem mann abhängig werde, und vor allem dass ich mich nie wieder von einem mann verletzen lasse. so zu sagen, ich bin verantwortig wie der mann mit mir umgeht, ob er mich respekt- und liebevoll behandle, und wenn er anfäng es nicht zu tun, dann muss ich eingestehen, dass ich verloren habe, bzw. wir, und dass es zeit ist zu gehen. ich will aber nun einen richtigen, richtigen mann für die richtige frau
wenn dir der mann, um den es hier gerade geht emotional egal ist, dann kannst du mit ihm das was man freundschaft nennt haben, nach dem motto, du bist mir auch nett und sympatisch
wenn es dir gerade wehe tut, dann geht das leider nicht so einfach. zeige ihm aber nicht dass er dich verletzt hat und lasse es bitte nicht zu, dass er es wieder tut. menschen sind leider sehr unempathisch, wenn sie selbst nicht betroffen sind, oder die hungrige kinder in afrika, das meine ich ganz ernst. wenn ein mensch einen liebt, wenn er ein teil von ihm ist, dann ist die empathie groß, aber sobald es anders wird, wird auch der langjärigste partner, vergessen, gestrichen, verletzt. ich meine das nun garnicht (mehr) verbittert, sondern es ist so, menschen sind grundsätzlich sehr egoistisch, wenn es gerade um die eigene liebe geht. also du muss dich schützen um dich um dich sorgen, das kann der andere nicht.
ich druck dich
14.09.2017 11:34 •