Hallo, ich bin neu hier und brauch mal neutrale Meinungen :/
Kurz zu meiner Situation: Ich war 11 Jahre mit meinem Mann zusammen, 5 davon verheiratet, haben 1 Sohn (9 Jahre). Immer wieder hatte es gekrieselt meist wegen seiner Familie. Ich hatte immer den Wunsch das er zu mir hält aber er hielt sich immer raus als Parteiisch zu werden. Überhaupt fühlte ich mich die letzten Jahre recht ungeliebt, er hat sich wenig Zeit für mich genommen, es kam ständig wegen sinnlosen Kleinigkeiten zum Streit. Dazu kam das er vergangenes Jahr die Arbeit wechselte und dort seine Arbeitkollegin kennenlernte. Beide begannen im Juli eine Affäre. Ich bekam das Ganze letztes Jahr kurz nach Weihnachten heraus. Er hatte nicht den Mut es mir zu sagen ich musste alles selbst herausfinden. Ich trennte mich, zog 2 Wochen aus. Danach einigten wir uns das ich wieder einzog (SEIN Haus) und er ging zu seinen Eltern. Weitere 2 Wochen später, nach vielen Gesprächen kam der Entschluss es nochmal miteinander zu versuchen. Das Vertrauen meinerseits war weg, versuchen wollte ich es doch. Die Zeit war hart, ich hatte immer wieder das Gefühl es wäre wie vorher und er hätte seine Affäre noch. Er wiederrum verneinte das immer wieder. Im August fand ich einen Brief in dem stand, das er im Februar, also kurz nachdem wir unseren Neuanfang starteten, mir seiner Geliebten eine Wohnung mietete. Es eskalierte, ich ging zu ihr, die Wahrheit kam ans Licht. Beide waren nie getrennt, er konnte sich nur nicht entscheiden und wollte deshalb beides halten, Familie und Geliebte. Wir trennten uns erneut. Er zog wieder zu seinen Eltern. 5 Wochen war totale Funkstille. Ende September als er unseren Sohn nach dem Wochenende bei ihm zurückbrachte, redeten wir wieder miteinander. Die darauffolgenden Wochen kam er immer wieder vorbei um seine Sachen zusammenzupacken. Es endete immer wieder in langen Gesprächen. Vor 3 Wochen hatten wir S.. Tage später wieder. Seitdem kam er öfter vorbei oder rief an. Dazu kommt das er sich vor 2 Wochen von seiner Freundin getrennt hat (wenn das denn stimmt) angeblich weil sie einen anderen hat.
Ich werde das Gefühl nicht los das er sich wegen mir getrennt hat. Sollte ich mich darüber freuen? Ich ziehe dieses Wochende in meine neue Wohnung, da das Haus verkauft wird. Nun er hat mir angeboten zu helfen (Lampen aufhängen, Möbel tragen) erst wollte ich seine Hilfe nicht den eigentlich ist es ja seine Schuld das ich überhaupt umziehe, aber da ich sonst niemanden habe den ich fragen kann, habe ich es doch angenommen. Jetzt rief er an und meinte ob er am Mittwoch vorbeikommen darf, er hätte frei. Er würde gerne für uns kochen. Ich versteh es nicht. Die letzten Jahre hat er nie für mich gekocht, hat mir nie seine Hilfe angeboten, überhaupt hat er sich ganz anders mir gegenüber verhalten. Er ist jetzt so wie es es immer wollte. Er sagt, ich bin seine Nummer 1 aber er weiß das eine Beziehung zwischen uns nicht funktioniert. Ich selbst habe schon noch Gefühle für ihn. Allerdings sagt mir mein Verstand das ich, nach allem was passiert ist, keine Beziehung mehr möchte. Nur weiß ich nicht was er mit allem bezwecken will. Desweiteren überlege ich wie es weitergehen soll, ich ziehe um, er kommt weiter vorbei? Oder sollte ich den Kontakt reduzieren? Eigentlich war das meine Planung, neues Leben, Kontakt zu ihm nur wenn es ums Kind geht. Nun weiß ich nicht wie es weitergehen soll. Einerseits finde ich es ja schön so wie unser Verhältniss ist, andererseits hält mich das doch davon ab von der alten Beziehung zu lösen und eventuell einen neuen Partner zu finden. Sollten wir es doch nochmal versuchen? Doch dann halten mich doch alle für bescheuert, Frau trennt sich 2 mal, reicht die Scheidung ein, das Haus wird verkauft, sie zieht auch und doch ist sie wieder mit dem Ehemann zusammen? Sorry für den Roman ....
Hilfe ;(((
19.11.2012 20:13 •