Jaschy28
- 88564
Jaschy28
Lug
Jaschy28
Zitat von Lug:3. Er hat ein riesen Problem mit sich selber zb Scheidungskind oder er ist mit seiner Mama zusammen oder aber er trauert einer unerreichbaren liebe hinterher.
Kaetzchen
Zitat von Jaschy28:Na das was ich mir wünschen würde wäre eben, dass er dazu steht. Und dass wir auch mal n bisschen Alltag miteinander haben könnten, uns nicht immer nur zu Verabredungen sehen, sondern mal einen Tag nebenher leben. Klingt bissel blöd. Halt Alltag erleben.
Dancer1987
Zitat von derBaum:Bindungsunfähigkeit besteht meiner Meinung nach nur dann wenn derjenige nicht zu einem steht weil er einen nicht liebt. Bindungsunfähigen unterstelle ich, dass sie einen zum Übergang benutzen. Wenn man verliebt ist und jemanden liebt ist man meiner Meinung nach nicht bindungsunfähig sondern schreit es in die Welt hinaus, dass man zusammen ist. Ich finde es demütigend, dass er vor allen anderen sagt dass ihr nicht zusammen seid.
Jaschy28
Zitat von Dummealtefrau:Und glaub mir ich hätte die Hand für Ihn ins Feuer gelegt .
Zitat von Jaschy28:
Tja soweit bin ich auch. Manchmal reden wir uns vermutlich Dinge doch schöner, als dass sie in Wirklichkeit sind.
Jaschy28
Zitat von Kaetzchen:So oder so wirst Du dann wissen, woran Du bist und kannst auch mit ihm abschließen, wenn von seiner Seite aus dann nichts weiter passiert in Richtung Beziehung/Bindung.
Er muss spüren, dass Du Deine eigenen Werte hast und Deine eigenen Ziele verfolgst. Wenn Du weiter mitmachst, so wie es ihm bequem ist, wird sich an Eurer Situation nichts ändern.
Jaschy28
Zitat von Dummealtefrau:
Natürlich drück ich Dir die Daumen das es gut für Dich ausgeht .
whynot60
Zitat von Kaetzchen:Ich stimme hier denjenigen zu, die sagen, dass der Zusatz mit Dir fehlt bei der Aussage, er wolle keine Beziehung. Er führt quasi eine mit Dir, nimmt sich aber da nur das raus, was ihm passt, und vor allem aber hält er sich ein Hintertürchen offen. Sobald die Richtige kommt, ist er weg, und dann wird er Dir sagen: Ich hab es Dir doch gesagt, dass ich keine Beziehung mit Dir will.
Tomte
Jaschy28
Zitat von whynot60:Ein offenbar sehr freiheits- und unabhängigkeitsliebender Mensch kann schlichtweg mit dem üblichen Beziehungsmodell nichts anfangen und will sich hier auch nicht hineinzwingen lassen.
Jaschy28
Zitat von Tomte:Mich würde mal interessieren ob er schon mal Beziehungen geführt hat? Denn für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten: 2. Er ist wirklich nicht fähig dazu. Darum die Frage nach seiner Vergangenheit.
Kaetzchen
Zitat von whynot60:
Das sehe ich nicht unbedingt so, also daß nur die Richtige kommen müsse und dann würde er mit dieser eine Beziehung führen, wie man es sich gemeinhin vorstellt.
Ich glaube, das einzige Problem bei den beiden ist, daß sie ganz unterschiedliche Modelle von dem, was Beziehung ist oder sein soll, im Kopf haben.
Wie Du selber schreibst, haben die beiden ja eine Beziehung. Wie man es bezeichnen mag, spielt ja keine Rolle. Der Freund der TE will offenbar keine Beziehung nach herkömmlichem Muster, und ich nehme stark an, das wäre auch nicht anders, würde er die Richtige kennenlernen. Ein offenbar sehr freiheits- und unabhängigkeitsliebender Mensch kann schlichtweg mit dem üblichen Beziehungsmodell nichts anfangen und will sich hier auch nicht hineinzwingen lassen.
Die einzige offene Frage ist: Reicht das der TE (was nicht der Fall zu sein scheint) oder reicht es ihr eben nicht. Die Entscheidung über den weiteren Fortgang wird sie treffen müssen.