Hallo alle zusammen...
Bin zum ersten Mal hier und hoffe, ihr könnt mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen.
Also folgendes:
Vor ca. 8 Monaten hat mein Freund mit mit Schluss gemacht. Wir waren 4 1/2 Jahre zusammen, hatten eine gemeinsame Wohnung. Er hatte sich in eine Kollegin verliebt. Es waren einige Beziehungsprobleme vorangegangen, über die wir aber nie richtig sprechen konnten, weil er viel arbeiten musste und wenn er mal Frei hatte, dann war er zu kaputt um sich damit auseinanderzusetzen. Mit ihr schien alles so einfach und unkompliziert.
Ich hab mir dann ne eigene Wohnung gesucht, er ist kurz danach gleich bei ihr eingezogen. Alles schien perfekt für ihn zu laufen: sie arbeiten zusammen, haben viele Gemeinsamkeiten usw. Ich hatte mich damit abgefunden (konnte eh nichts dran ändern, da er mich nicht an sich rangelassen hat) und hatte versucht ihn zu vergessen. Ging aber irgendwie nicht. Kein Tag ist vergangen, an dem ich nicht an ihn gedacht habe. Vor allem, weil wir uns nie richtig ausgesprochen hatten. Ich hatte so viele Fragen, aber er konnte und wollte darüber nicht sprechen.
Vor ca. 2 Wochen hat er mich angerufen: Er wolle sich mit mir treffen, um sich richtig bei mir zu entschuldigen für das, was er mir alles angetan hat. Haben uns dann auch getroffen und stundenlang gesprochen - teilweise über damalige Probleme, aber hauptsächlich Small Talk. Er hat mir dann zu verstehen gegeben, dass er es bereut, Schluss gemacht zu haben und dass er mich vermisst und gerne wieder mit mir zusammen wär. ABER: Er wohnt immer noch bei seiner Freundin und sie weiß auch nichts von seinen jetzigen Anwandlungen.
Seit zwei Wochen telefonieren wir, schreiben SMSen und er war gestern für ne Stunde bei mir. Aber wir kommen nicht wirklich voran.
Ich sehe noch eine zweite Chance für uns, weil ich nie aufgehört habe, ihn zu lieben. Er ist ein Teil von mir. Ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Ich habe aber auch Zweifel, ob es wirklich wieder klappen könnte. Und er anscheinend auch. Er sagt, er will lieber mit mir als mit ihr zusammen sein. Hat aber auch Angst, dass es nicht klappen könnte. Ich verstehe aber nicht, warum er trotzdem nicht mit ihr Schluss macht, wenn er sie nicht liebt? Er sagt, er kann nicht von heute auf morgen alles beenden. Er muss sich doch aber Gedanken gemacht haben, bevor er mich um ein Treffen gebeten hat. Ich glaube, er dachte, er könne gleich wieder bei mir einziehen. Habe ihm gleich gesagt, dass das so nicht geht - von einer zur anderen und dann wieder zurück. Er soll erst mal alleine zurechtkommen, sich also ne eigene Wohnung suchen. Und sich erst mal überlegen, was er eigentlich will und sich nicht alle Möglichkeiten offen halten. Habe das Gefühl, er hält sie sich warm, falls das mit uns nicht wieder hinhaut. So geht das doch aber nicht!!! Komme mir langsam vor wie auf der Warteliste...
Ich weiß nicht, was ich machen soll. Soll ich ihm Zeit geben? Soll ich den Kontakt wieder abbrechen, bis er sich entschieden hat? Ich glaube ihm, dass er es ernst meint. Aber er geht den letzten, entscheidenden Schritt nicht. Ich möchte mich gerne wieder öfters mit ihm treffen, um einfach nur zu reden und herauszufinden, ob es doch noch eine Zukunft für uns geben könnte. Aber nicht mal das funktioniert problemlos, weil sie es ja nicht merken darf. Sie weiß zwar, dass wir uns getroffen haben. Aber er verheimlicht die Mails, SMSen und Telefonate.
Bin ziemlich in der Zwickmühle - Kampf zwischen Herz und Verstand.
Kann mir einer von euch einen Tipp geben? Aufgeben möchte ich ihn nicht. Aber soll ich mich solange, wie er noch mit ihr zusammen ist, zurückziehen?
Danke schon mal im Voraus dafür, dass ihr das alles gelesen habt ;D
22.05.2005 10:15 •