Was will er denn?

A
Hallo allerseits,

Ich war gestern mit einem langjährigen Freund Essen und im Anschluss im Kino. Muss dazu sagen, dass schon vor ca einem Jahr etwas zw. uns in der Luft lag und wir uns daher früher schonab und zu getroffen haben. Immer wenn ich wollte, wollte er nicht, wenn ich nicht wollte, hat er sich so bemüht und ist aber bei mir auf Granit gestoßen. Gestern wars nett, im Kino haben wir uns ganz sachte ab und an berührt und ich habe ihm zum Schluss geküsst, ich weiß nicht, ob es ihm gefallen hat. Zu Beginn dachte ich ja und dann war ich sehr ---unsicher--- (Bauchgefühl in der Situation und das stimmt meistens). Wie ich immer bin, in seiner Gegenwart. Wir haben freundschaftlich nebenbei immer Kontakt und auch Kontakt gehabt. Er hat sich heute noch nicht gemeldet, ist aber andauernd online (ich warte auf seinen Schritt, gestern habe ich die Initiative ergriffen). Obwohl der Abend wirklich nett war, habe ich irgendwie ein komisches Gefühl und Angst, dass er mich verletzt, durch den zusätzlichen vielen Kontakt nebenbei und das ewige Hin und Her, welches wir seit längerer Zeit haben. Ist er einfach unsicher und macht sich derzeit Gedanken, was er will? Oder ist das alles eher negativ zu deuten, da er sich nicht gemeldet hat (sonst aber immer mal gerne schreibt oder anruft) und es ja schon öfters so war, dass er einen Schritt zurückging, wenn ich einen Schritt nach vorne machte. Ich will einfach Klarheit aus Angst, enttäuscht zu werden (denn ich bin interessiert), will ihn aber glzg. nicht jetzt schon mit emotionalen Gesprächen belasten, wo wir die Gefühle erst wieder aufgerollt haben. Was denkt ihr, liebe Männer? Ich glaube demnach, er hat kein ernsthaftes Interesse... Demnach möchte ich wissen, ob ich mich lösen und aufpassen sollte.

Danke!

18.10.2015 11:28 • #1


R
Wie wurde der Abend denn beendet? Ihr werdet Euch ja nicht geküsst und dann wortlos umgedreht und gegangen sein? Habt Ihr Euch denn früher auch schon geküsst, also vor einem Jahr?
Ansonsten würde ich ihn schon klar fragen, ob der Kuss für ihn auch etwas bedeutet hat. Was kann Dir im schlimmsten Fall passieren? Dass Ihr Euch nicht mehr trefft? Ich vermute, weitere Treffen sind für Dich genauso schwierig, solange Du so unsicher bist, und das Hin und Her kann ja nicht ewig so gehen. Würde im schlimmsten Fall also doch auch zu nichts führen und irgendwann zu einem Einschlafen des Kontakts?
Wenn Du also in der Lage wärst, Dich zu lösen (wie Du sagtest), dann wäre dieser Zwischenschritt doch eine Option? Da könnte sich doch mal ein entscheidender Schritt ergeben? Oder was genau meinst Du mit aufpassen?
Die große Frage ist ja auch, was willst DU denn?

18.10.2015 12:01 • #2


A


Was will er denn?

x 3


A
Vielen Dank für die Antwort!

Ja klar, wir haben uns schon öfters geküsst. Vorwiegend beim Feiern am Abend und sind dann gemeinsam heim (ist aber nicht immer mehr gelaufen). So getroffen hatten wir uns nur damals öfters (vor ca einem Jahr).

Naja wir haben uns geküsst und dann verabschiedet und sind dann jeder zu seinem Auto gegangen.
Ja, ich will mehr. Wir halten ja schon lange irgendwie beide aneinander fest, aber es hat nie geklappt, weil er oder ich nicht wollte. Bzw. er immer zurück gegangen ist, wenn es ernst werden konnte! Obwohl gestern nichts negatives gelaufen ist, habe ich (vermutlich deshalb, weil es früher so war), wieder das Gefühl, dass ich mir dir Finger verbrenne. Jeder Mann meldet sich gleich im Anschluss via SMS oder am nächsten Morgen, wenn er Interesse hat. Das machte er auch sonst fast täglich, ohne, dass immer was zwischen uns lief (wir sind nebenbei ganz gute Freunde)! Ich glaube, er kriegt immer kalte Füße (Bindungsangst) oder hat tatsächlich kein Interesse!
Klar, damit kann und werde ich ihn konfrontieren, aber besser nicht auf Teufel-komm-raus. Er kennt meine jetzigen Gedanken nicht und denkt dann vl nur, warum der Stress, warum die Verzweiflung jetzt schon? Zudem sagt er immer nur nette Sachen, die Taten sind nur so zögerlich. Ich bin gespannt, wie und wann er sich meldet und im Laufe der Zeit erst, werde ich das klären können. Nur ist es für mich eine schwere Situation, er sorgt eben dafür, dass ich nicht loskomme. Mit jedem Warten wirds für mich womöglich verfänglicher. Und ehrlich gesagt, macht es mich wütend, dass er nicht schreibt, was er sonst ja auch tut.

18.10.2015 12:28 • #3


A
Zitat von Anja25:
Ich will einfach Klarheit aus Angst, enttäuscht zu werden (denn ich bin interessiert), will ihn aber glzg. nicht jetzt schon mit emotionalen Gesprächen belasten, wo wir die Gefühle erst wieder aufgerollt haben.
Die Frage, was er denn will kann dir hier niemand beantworten. Warum fragst du ihn nicht selbst ?

Du kannst abwarten bis er dir näherkommen will oder ihn mit emotionalen Gesprächen belasten um zu wissen woran du bei ihm bist.

Wobei ich nicht verstehen kann, was du daran belastend für ihn empfindest wenns um das Ausdrücken deiner Gefühle geht ?
Woher weisst du, was er fühlt ?

18.10.2015 13:02 • #4


P
Ich würde mir auch nicht seinen Kopf zerbrechen.
Sprich es an in einem günstigen Moment.
Das ist am einfachsten und am schnellsten

18.10.2015 13:18 • #5


Sashimi
Warum machst Du es so kompliziert? Treffe Dich mit ihm, Küsse ihn, habe Spaß aber höre auf Dir einzureden es wäre etwas zerbrechliches und er könnte Dich enttäuschen. Wenn das Spiel jetzt schon ein Jahr geht, ist es entweder von Anfang zum scheitern verurteilt gewesen oder aber ihr seid beide einfach zu feige. In diesem Fall wird es einfach im Sand verlaufen bis eine andere Person ins Leben von Dir oder ihm tritt und keine Tänzchen veranstaltet.

Du bist nur verantwortlich für das was Du tust und willst. Konkret werden und durch aktives Kennenlernen die Sache voran bringen. Das was Du da zerdenkst ist nichts weiter als Dein persönliches Kopfkino. Antworten bekommst Du nur, wenn Du selbst etwas tust.

Also ruf ihn heute noch an, triff Dich mit ihm und hab Spaß. Krampft es bei so einfachen Dingen, hat es keinen Sinn. Dann weißt Du woran Du bist.

18.10.2015 13:55 • #6