NurBen
- 7533
- 2
- 12189
Zitat von pusteblume0:Ich kann es nicht einfach so beenden. Wir waren immer kurz davor. Aber es steht einiges auf dem Spiel. es ist wie gesagt nicht so einfach. Aber das ist eine andere Sache.
Kerstin_2016
Zitat von pusteblume0:ich will aber ich kann nicht
SabineWien
Zitat von pusteblume0:Dann versteh ich einfch nicht wieso er das nicht sagt.
Zitat von pusteblume0:Nein, bin ich nicht. Und es gehören immer 2 dazu. Ist ja nicht so, dass nur alles von mir kommt. Keine Nachrichten mehr? Ich hab das sooft versucht und dann kam er wieder an.
Zitat von pusteblume0:Ich will einfach nur wissen was er will. Bis jetzt hat er mir keine Antwort darauf gegeben.
pusteblume0
Zitat von Kerstin_2016:Das ist zu einfach , entschuldige.
Wer will findet Wege, wer nicht will, findet Gründe.
Gestehe dir ein, dass du es nicht willst.
Andernfalls hättest du dich auf sämtlichen Kanälen bereits aus dem Staub gemacht.
Für deine Emotionen bist du selbst verantwortlich, auch für deine Gedanken. Es liegt in und an dir selbst, dass du nicht loskommst.
Das gilt es zu akzeptieren, denn das wäre der Start dafür, dass man einmal sachlicher mit sich selbst umgeht.
Ja, ich kann dir das Ganze nachvollziehen. Ich löse mich gerade selbst von einem Menschen. Ich habe mir allerdings von Beginn an zugestanden, dass ich mich nicht lösen will. Das kam jetzt erst nach und nach.
Entsprechend akzeptiere, dass du nicht willst. Was wäre die Kehrseite? So weiter machen!
Willst du das?
Vermutlich nicht.
Dann: ändere was und mache es NICHT von ihm abhängig. Die Änderung beginnt in dir selbst und das gilt es zu entdecken
pusteblume0
Zitat von pusteblume0:Achtung gleich geht der Shitstorm wieder los
pusteblume0
Zitat von LaLeLu35:Tja... warum ist es dir wichtig. weil Du passiv in einer unglücklichen Ehe hängst und weder versuchst, etwas zu ändern und dort dein Invest zu bringen, noch den Popo in der Hose hast, es zu beenden.
Statt dessen hoffst Du darauf, erlöst und errettet zu werden. Der Mann lässt Gefühle in Dir aufleben, gibt Dir (temporär) Aufmerksamkeit und das fühlt sich grandios an.
Und ich glaube Dir kein Wort, dass Du nur Spass willst und mehr eh nicht in Frage käme. Ich bin ebenfalls der Meinung, wäre er frei, würdest Du sofort mit ihm durchstarten. Zumindest wenn du ehrlich zu Dir selbst bist.
Hoffnung gibt dir, dass es ihm ja eben nicht um S. geht! Denn dazu kommt es ja nicht. Nur Gefummel und emotionales Geschnulze und irgendwann kommt dann von ihm, dass er halt innerlich zerrissen ist, ja gar nicht so ein Typ ist eigentlich und bliblablub. Und genau dies hält dich an der Sache fest, was hat es zu bedeuten, was könnte vielleicht doch sein.. Um S. allein geht es ihm ja nicht, worum geht es ihm denn dann bloß? Was will er denn nur, wenn er das eine ja gar nicht wirklich will? Ganz böse Kiste. Das wird böse enden. Denn du unterliegst m.E. einem fatalen Trugschluss, der wahrscheinlich noch sehr sehr schmerzhaft für Dich werden wird.
Das schlimme ist nur, selbst wenn Du es beendest, dann gehst halt zurück in deine unglückliche Ehe und vielleicht kommt ja irgendwann ein anderer vorbei.
Dein Ehemann kann einem wirklich leid tun.
Zitat von pusteblume0:Wir haben uns auseinander gelebt. Es ist so wie es ist
Kerstin_2016
Zitat von pusteblume0:egal wie er kann mich immer erreichen.
Zitat von pusteblume0:wäre es natürlich am einfachsten für mich
pusteblume0
Zitat von pusteblume0:Nur eben nicht als Mann und Frau. Wir schlafen sogar in getrennten Zimmern. Jeder bringt ein Kind ins Bett anschliessend penn ich eh immer ein.
Zitat von pusteblume0:Es sind einfach Gelüste da (Achtung gleich geht der Shitstorm wieder los) die mein Ehemann nicht befriedigen kann, in jeglicher Hinsicht.