Hallo Ariane, hallo Mangoon und alle anderen Leidensgenossen hier,
nun weiß ich gar nicht mehr weiter, ich bin verzweifelt. Ich habe nun gehandelt. Habe meinem Mann Freitag eine lange Mail geschickt, indem ich ihm alle meine Gefühle geschrieben habe und meinen Wunsch wieder mit ihm zusammen zu sein.
Ich bekam sogar eine Antwort, was bei ihm ja recht selten vorkommt. Er schrieb, er wollte mich nie verletzen und hätte sich so kumpelhaft verhalten, damit ich mir keine neuen Hoffnungen mehr mache. Er würde mich zwar sehr lieben, aber könnte nicht mehr mit mir zusammenleben. Er hätte sich gewünscht, daß wir eine Freundschaft aufbauen könnten, weil wir uns ja so gut verstehen.
Ich habe ihm unter anderem geantwortet, daß zum jetzigen Zeitpunkt eine Freundschaft für mich nicht in Frage kommt.
Er wusste nun, daß ich Abends mit meiner Freundin weggehen wollte und er wollte mit seinem Freund weggehen.
Gegen 22 h tauchte er plötzlich dort auf (er wusste, wo wir sind) und meinte, er wäre den ganzen Tag niedergeschlagen gewesen, weil er sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen kann, nahm immer wieder meine Hand und redete von Liebe.
Meine Freundin - sie kennt uns beide seit Jahren - hat sich dann eingemischt und bat ihn um eine Erklärung für sein widersprüchliches Verhalten.
Letztendlich ist dabei herausgekommen, daß er sagte, er möchte wieder mit mir zusammen sein, wenn auch in getrennten Wohnungen. Auf diesem Stand haben wir uns dann auch verabschiedet. Er schaute mir noch lange in die Augen und sagte „ich liebe Dich“.
Am Samstag ist er mit seinem Freund auf dem Campingplatz verabredet gewesen, rief aber abends noch kurz an. Gestern das gleiche – kurze Meldung übers Handy.
Heute morgen dachte ich mir, daß er sicher wieder zum Kaffee vorbeikäme – nichts. Auch über den Messanger, über den wir sonst morgens ein paar Zeilen tipperten, war er nicht erreichbar. Mittags dann war er online, aber schrieb gleich, er hätte Hunger und wollte dann Fernsehen. Seitdem habe ich gar nichts mehr gehört. Er verhielt sich auch schon wieder rein kumpelhaft.
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich meine, wenn man „zusammen ist“, möchte man sich doch auch mal sehen, oder nicht? Wir wohnen 10 min. auseinander! Ich hatte das Gefühl, er wolle mich schnell wieder los werden.
Ich befürchte, er bereut nun wieder alles, was er am Freitag gesagt hat, oder bin ich zu ungeduldig? Soll ich ihn auf sein komisches Verhalten ansprechen, oder noch abwarten? Ich will ihn ja auch nicht nerven. Aber wie kann ein Mensch einmal von Liebe und Sehnsucht sprechen und am nächsten Tag tut er so, als wäre überhaupt nichts gewesen.
Ich war so glücklich am Wochenende und dachte nun renkt sich alles wieder ein, aber nun kommt es mir so vor, als ob er mir durch sein abweisendes Verhalten zeigen will, daß er das doch alles nicht so ernst gemeint hat.
Wie beurteilt ihr sein Verhalten? Meint ihr ich soll noch mal nachfragen oder schreiben, oder gehe ich ihm damit auf den Geist?
Ich danke euch für die unglaubliche Hilfe, die ihr mir schon gegeben habt und hoffe, daß ich euch noch mal beanspruchen darf…
Liebe Grüsse
Sinah