Was will diese Frau wirklich von mir?

D
Hallo an alle,

ich bräuchte mal einen Tipp von Euch.
Ich bin 3 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Seit einem Jahr wohnen wir zusammen, Sie ist 25 und ich 33.
Sie hat hier studiert und so haben wir uns auch kennengelernt, wegen der Beziehung ist Sie auch in der Stadt geblieben und wir sind zusammengezogen. Ihre Family und Freunde sind alle rund 300km entfernt.
Nach jetzt einigen Problemen im Allltag hat Sie sich entschieden sich eine Wohnung zu suchen und ist am Sonntag ausgezogen. Da ihre Schwester für drei Monate beruflich in die Stadt gezogen ist, wohnen die beiden zusammen.

Sie sagte zu mir dass Sie Abstand braucht um herauszufinden ob Sie mit mir zusammen ist weil Sie keinen anderen Weg hat(Beruf in der Stadt) oder weil sie mich liebt.
Auf meine Frage ob dass Schluss oder nur eine Trenunng auf Probe ist, sagte Sie. Sie weiss es nicht.
Am Sonntag zog Sie dann aus. Am tag darauf, also Montag, kam ich von der Arbeit und fand einen Zettel in der Wohnung wo stand: Verzeih mir für alles, Danke für alles, Wir sehen uns einmal, wenn wir uns gefunden haben.Ich liebe Dich.
Am abend war sie dann vorbeigekommen um noch einige Sachen zu holen und hat mir Erzählt dass sie den ganzen Tag mit ihrer Schwester darüber geredet hat und es eigentlich alles Probleme sind die lösbar sind.
Alle Sachen konnte sie auch nicht mitnehmen da ihr die Wohnung sonst zu leer aussehe.
Ich habe sie dann nach Hause gebracht(sie wohnt jetzt nur 2 Strassen weiter weg)wo wir sehr schön miteinander geredet haben.
Dies ist nun 9 Tage her, ich habe sie nicht angerufen auch keine sms geschickt.
Sie hat mir am Samstag geschrieben und fragte nach irgendwelchen Sachen aus der Wohnung, da ich aber nicht da war, meinte sie sie geht alleine hin und holt sie. Hat sie aber dann nicht getan.
Was hatte das zu bedeuten?
Bevor sie auszog haben wir einen Woche sehr schön miteinander verbracht, mit viel Liebe,Zärtlichkeit und tollen Gesprächen.
Am Tag als sie mir sagte dass sie eine Wohnung gefunden hat, schrieb sie mir noch dass sie dies nicht als Trennung oder das Ende sieht, sondern eine Zeit die uns vieeleicht wieder zueinander führt.
Ich weiss das sie mich noch liebt und für einen tollen Menschen hält.
Aber nun ist Funkstille! Ich liebe diese Frau sehr, sie ist die Liebe meines Lebens! Nächstes Jahr wollten wir heiraten und nun?!?!?
Kann mir einer sagen was sie will, was ist das für ein Verhalten? Sie meldet sich, fragt nicht wie es mir geht, nichts.
Ich bin am verzweifeln. Will ihr jetzt nach 10 Tagen einen Blumenstrauss schicken,weiss aber nicht ob das so gut ist...
Naja, ich hab ziemlich unübersichtlich geschrieben und hoffe jemand versteht dass.
Habt ihr einen Tipp?
Auch bevor sie auszog meinte sie, wenn wir nach diesen 3 Monaten entscheiden zusammenzusein, will sie heiraten?!?!?!?
Für eure Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar denn ich bin kaum am Essen, rauche nur noch und weine oft.

04.04.2012 08:15 • #1


A
hallo deks

nach deinen aussagen will sie abstand um ihre gefühle zu überprüfen - deshalb zieht sie es vor auszuziehen.

von den alltagsproblemen meint sie, dass sie zu lösen sind - weshalb zieht sie denn aus ? möglicherweise weil ihre gefühle sich aufgelöst haben ...

habe ich das richtig verstanden - sie will nach 3 monaten ihre entscheidung treffen ?

ich finde sie ist ausgezogen, wollte den abstand - deshalb würde ich es ihr auch überlassen den kontakt als erste wieder aufzunehmen ... über blumen freut frau sich ... da solltest du nach deinem bauchgefühl gehen - in dieser situation ist es etwas anders ...

04.04.2012 13:07 • #2


A


Was will diese Frau wirklich von mir?

x 3


D
Ja genau, nach 3 monaten geht ihre schwester wieder zurück und bis dahin muss sie entscheiden...bleibt sie hier bei mir oder geht sie wieder Heim.
Das mit der Lösung der Probleme sagte sie mir erst nach dem Gespräch mit ihrer Schwester und sie klang auch als sei sie davon überzeugt.
Ich bin immer verzweifelter denn ich habe das Gefühl das wir uns immer mehr voneinander entfernen, will ihr aber nicht ihre Ruhe nehmen.

04.04.2012 13:22 • #3


A
ja, deine angst kann ich verstehen - könnte mir allerdings auch vorstellen - das es sie nur nerven würde wenn du jetzt den kontakt aufnimmst - weil sie ja abstand wollte - den solltest du - so schwer es dir fällt - respektieren ...

04.04.2012 13:30 • #4


D
Ich verstehe nur nicht wie sie so kalt sein kann, nach allem was sie mir in den letzten tagen gesagt hat. Ich habe es auch in ihren augen gesehen dass sie mich liebt.
Es ist so als ob sie sich absichtlich dazu zwingen will mich nicht mehr zu lieben und ich frage mich was ich dagegen tun kann.

04.04.2012 13:59 • #5


A
Zitat von Deks13:
Es ist so als ob sie sich absichtlich dazu zwingen will mich nicht mehr zu lieben und ich frage mich was ich dagegen tun kann.


warum sollte sie das tun ? wenn sie dich liebt - warum sollte sie alles machen um dich mit gewalt nicht mehr lieben zu müssen ?

du kannst leider relativ wenig tun - dieses gefühl der hilflosigkeit und machtlosigkeit ist schon mies auszuhalten. ich vermute aber wenn du deinem inneren wunsch nach kontakt nachgibst - könntest du genau das gegenteil erreichen - nämlich, das sie dann noch mehr auf distanz geht. sie brauchte und wollte zeit - gebe sie ihr ...

04.04.2012 14:04 • #6


D
Es geht darum dass sie in dieser Stadt nicht glücklich ist und alle ihre Freunde und Familie rund 300km weit weg sind.
Ausser mir hat sie hier nicht was sie mag. Ich bin der einzige Grund.
Ohne kontakt ok, aber die Blumen ohne was zu wollen künnen doch nicht schaden,oder?

04.04.2012 14:29 • #7


A
Zitat von Deks13:
Es geht darum dass sie in dieser Stadt nicht glücklich ist und alle ihre Freunde und Familie rund 300km weit weg sind.
Ausser mir hat sie hier nicht was sie mag. Ich bin der einzige Grund.
Ohne kontakt ok, aber die Blumen ohne was zu wollen künnen doch nicht schaden,oder?


mag gut sein, dass sie ihre familie und ihr umfeld vermisst.

allerdings : wenn die liebe dir winkt folge ihr, sind ihre wege auch schwer und steil ... schrieb schon khalil gibran

wenn sie dich wirklich liebt würde die entfernung zur familie keine rolle spielen - sie leben ja nicht auf dem mond - also sind besuche immer mal möglich und telefon gibt es ja auch.

wenn du ihr blumen senden möchtest - tue es ! vielleicht mit : ich denke gerade an dich - würde die nachricht kurz halten ...

04.04.2012 14:36 • #8


D
Na ja, sind jetzt einige Tage vergangen. Ich habe diese Blumen geschickt und wir haben uns am Tag darauf getroffen. sie war total fertig, hat abgenommen und konnte keine klaren Gedanken fassen. Sie sagte dass sie dass nie wieder könnte und wahrscheinlich im Juni doch wegzieht.
Ich habe versucht positiv zu sein und so wenig darüber zu reden wie möglich.
Habe es dann doch geschafft ihre Laune etwas zu bessern.

Danach haben wir bis gestern nur wenig über SMS geschrieben(organisatorische Dinge). Gestern dann wollte ich die Dinge wieder in meine Hand nehmen. Ich habe sie zum Essen eingeladen und sie war sofort einverstanden.
Wir haben einen sehr sehr netten Abend verbracht, viel gelacht und uns super unterhalten.
Sie war in der Zwischnezeit auch wieder in ihrer Stadt und meinte dort sei alles so negativ und sie möchte eigentlich nicht dorthin zurück.
Sie denkt ich bin jetzt nur so positiv und andersweil sie weg ist, ist aber nicht so.
Sie hat mich lange und stark umarmt als wir uns verabschiedet haben.
Ich denke ich habe einen guten Schritt getan.
Frage mich aber ob es ihr besser geht weil sie mit mir fertigist oder weil ich einige Sachen geändert habe.
Ich frage mich nun was mein nächster Schritt sein soll?

19.04.2012 10:08 • #9


D
Ich habe einfach nur das Gefühl jetzt einen guten Schritt gemacht zu haben aber auch unheimliche Angst vor einem Fehler wenn ich jetzt was unüberlegtes tue

19.04.2012 12:20 • #10


D
Echt schade dass mir hier keiner was dazu sagen kann oder einen Tip geben kann

20.04.2012 07:51 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag