Hallo Leute, ich bin der Toni aus Salzburg und stehe gerade ein wenig vor einem Rätsel.
Vor etwa 5 Wochen lernte bei meinem Abendkurs eine tolle Dame kennen, es hat bei mit sofort gefunkt, dass ist mir so noch nie passiert.
Diese Dame ist zufälligerweise eine Freundin meiner Nachbarin , die ich sehr gut kenne.
Zur Info: Die Dame selbst, hatte vor ca 4 Monaten eine neue Beziehung begonnen.
Wir haben uns eigendlich von der ersten Minute an verstanden. Viel geplaudert, Viel geblödelt. Viel gelacht.
Sie weis natürlich von meinem Gefühlen nichts, Interessant ist, dass sie jedoch ebenfalls den Kontakt sucht. Das äußert sich so indem sie bewusst meine Nähe sucht. Sofort begann über Instagram ein reger Chatverlauf, den sie begonnen hatte.
In Zuge der Zeit habe ich dann mal nach einem Treffen in einem Kaffehaus gefragt, wo sie eher verhalten reagierte Gucken wir mal. Handynummer wird ebenfalls nicht weitergegeben.
Daraufhin habe ich mich distanziert, weil ich in kein Loch fallen möchte. Interessanterweise kam dann sofort wieder der Kontakt von ihr. Hab mir gedacht du meldest dich
Ich habe dieses Spiel nun bewusst noch weiter betrieben, denn sitze ich in der Schule und setzte ich mich nicht direkt neben sie hin, blickt sie sofort nach, hält bei Gespräche den Augenkontakt, oder blickt dauerhaft nach wenn ich zb den Schulungsraum kurz verlasse.
Spätestens am nächsten Tag schreibt sie sofort wieder via Instagram und versucht Gespräche einzuleiten, oder begiebt sich nach einer Distanzierung meinerseits am Folgetag zu mir und beginnt Rückenstreichelnd das Gespräch.
Wenn ich mich dann wieder öffne lässt sie ebenfalls Berührungen etc ( zb streicheln über die Schulter) zu und hält tief den Augenkontakt. Entferne ich mich wieder, kommt sie automatisch und schreibt mit mir bis tief in die Nachtstunden.
Ich verstehe dieses Verhalten nicht.
Ich habe nun mit meiner Nachbarin , die sie ja sehr gut kennt gesprochen. Sie war völlig verwundert. Sie kennen sich seit 21 Jahren, von kindesalter an und habe sie noch sie so erlebt. Speziell auch deswegen weil sie viele privates plaudert und mir so einiges aus dem Privaten anvertraute. Laut ihrer Freundin ( meiner Nachbarin ) ist das Verhalten für sie völlig unüblich. Sie hätte das auch noch nie erlebt dass sie sich so vor jemanden so öffnen würde.
Letzte Woche zb. suchte sie den Kontakt, habe jedoch so getan als wäre ich beschäftigt, sie wollte jedoch unbedingt den Kontakt. Als ich sie dann fragte ob wir gemeinsam das Essen holen, verhielt sie sich wieder verhalten.Es fand dann nicht statt. Als ich das Kursgebäude verlassen hatte und extra einen anderen Weg einschlug, mit der Begründung dass ich noch was vor hätte, blieb sie statisch und blickte mir so lange nach bis ich um die Ecke bog. Am Folgetag wieder die Kontaktaufnahme von ihr.
Meine Nachbarin darüber informiert, sagte sie wieder dass die Dame niemals mit jemanden Spielen würde, dieses Verhalten wäre ihr völlig neu.
Sie konnte alleine schon ihr Verhalten kaum Glauben.
Was haltet ihr davon ?
Soll ich den Kontakt dauerhaft abbrechen, such wenn es schwer ist, auch wegen dem Kurs ? Wie weiter verfahren?
26.08.2019 15:51 •