Danke für die ganzen lieben Worte. Es hilft zu sehen, dass es anderen auch so ging und es besser wird.
Die Fernbeziehung hat sich so ergeben. Wir haben uns in der gleichen Stadt kennen gelernt, wurden Freunde und erst später ein Paar und schließlich bin ich umgezogen, um noch einmal zu studieren. Anfang nächsten Jahres bin ich damit fertig und daher auch die Option in die selbe Stadt zu ziehen.
Hier ist es allerdings auch so, dass er nie wollte, dass ich ihm verspreche, dass ich auf jede Fall zu ihm ziehe. Nicht weil wir uns das nicht gewünscht hätten, aber er wollte nicht, dass ich wegen ihm irgendwas aufgebe und ich wollte auch nichts nur ihm zu Liebe machen, um nicht irgendwann sagen zu müssen Für dich habe ich alles aufgegeben und bin hierher gezogen.
Was Kinder und die Zukunft angeht, bin ich sicher, dass er Kinder will, auch wenn wir nie konkret darüber gesprochen haben. Es ist sogar eher so, dass bei ihm momentan alle Freunde zusammen ziehen, heiraten und Kinder kriegen und vielleicht war auch das Gefühl da, dass in unserer Beziehung momentan nichts vorwärts geht. Ich habe das Gefühl, dass mit seinem 30. Geburtstag so eine Panik aufkam, dass was passieren muss. Dass das aber die Entscheidung ist, dass ich nicht mehr zu seinem Leben gehöre ist hart.
Manchmal denke ich, wir hätten einfach früher miteinander sprechen sollen, über unsere Wünsche und Ziele, dann wäre es vielleicht anders gekommen. Aber andererseits hat er, als wir miteinander gesprochen haben, gemeint, es seien vielleicht nicht genug Gefühle da, wenn er jetzt nicht noch dieses halbe Jahr warten kann, bis ich mit dem Studium fertig bin.
Es ist einfach so bitter, dass das jetzt passiert, wo ich bereiter für was konkretes bin. Davor war es eher immer umgekehrt. Aber vielleicht ist es besser, dass wir es jetzt beendet haben und nicht erst in einem Jahr, wenn ich meine Lebensplanung mit seiner in Einklang gebracht hätte. Immerhin kann ich mir jetzt sicher sein, dass ich keine Entscheidung nur ihm zu Liebe treffe.
Das Ganze ist wie ein auf und ab. Manchmal bin ich so traurig und einsam und manchmal denke ich mir, jetzt bin ich frei um neues zu entdecken. Mir hat jemand geschrieben Missing you comes in waves, and tonight I'm drowning und das trifft es so gut.
08.08.2017 10:59 •
x 1 #13