Ich habe kürzlich mein Problem auf dieser Plattform geschildert und das verrückte ist, dass sich dieses Problem jetzt zwar gelöst hat, die Beziehung aber trotzdem am Ende ist.
Mein Partner und ich sind schon seit über drei Jahren ein Paar. Wir hatten schon immer unsere Höhen und Tiefen. Das ist ja auch normal. Doch dieses mal ist alles anders.
Er ist drei Monate in einer Sprachschule gewesen und hat dort sein Leben genossen. Zu Beginn hatten wir viel Kontakt und ich vermisste ihn zwar sehr, wusste aber, dass zwischen uns alles stimmt. Und dann hatten wir einen Streit (wie ich in meinem letzten Eintrag erläutert habe).
Seit diesem Streit ist alles anders. Zuerst war er wütend, dann war ich so traurig, dass ich nicht normal mit ihm umgehen konnte, als er zurück war.
Jetzt ist er schon drei Wochen wieder da und hat Freitags und Samstags Schule und den Rest der Woche arbeitet er. Wir haben kaum noch Kontakt und sehen uns einmal in der Woche.
Oftmals wenn ich ihn Frage, ob wir uns sehen, ich zu ihm kommen soll, sagt er einfach kurz und knapp nein. Er erklärt mir das so, dass er dadurch, weil er so wenig Freizeit hat, diese so nutzen möchte wie er es am liebsten hat. Aber wieso möchte er sie nicht mit mir verbringen ?
Ich habe ihm letzte Woche gesagt, dass ich mich nicht mehr geliebt fühle und unsere Beziehung nicht mehr das für mich ist was sie einmal war. Früher hatten wir auch schon Probleme und er hat danach immer seine Meinung darüber gesagt. Jetzt sagt er nichts mehr, weil ich ihm gesagt habe, er solle sich nicht immer verteidigen wenn ich ein Problem habe, weil ich sonst mit Problemen nicht mehr zu ihm komme.
Er sagt, dass für ihn alles gut sei, er jetzt halt einfach weniger Zeit hätte.
Er weiss aber genau, dass ich ein Problem habe mit unserer Beziehung. Ich bin so hilflos, ich möchte ihn nicht verlieren, weil er mir so viel bedeutet und wir so eine schöne Zeit hatten. Ich möchte aber auch nicht ewig traurig sein und mich in unserer Beziehung einsam fühlen. Ich kann mit ihm nicht mehr über das Problem sprechen, weil es zu nichts führt. Ich kann aber so auch keine Beziehung führen, weil es für mich keine mehr ist. Er ist nicht mehr der, der er einmal war. Und das schlimmste ist, dass ich mich verantwortlich dafür fühle, dass unsere Beziehung am Ende ist.
Ich hoffe ihr könnt meine Geschichte ein wenig nachvollziehen, es ist so kompliziert, das ich selbst nicht verstehe woran alles scheitert...
Wenn ihr irgendwelche Tipps habt, dann wäre ich sehr froh darüber.
19.09.2014 17:14 •
#1