260

Komplizierte Frau und Kennenlernen - mache ich was falsch?

K
Hi,

Seit langer Zeit die ich mit mir selbst verbracht habe um zu heilen, habe ich mich wieder geöffnet um jemanden kennenzulernen. Meine Vergangene Zeit war alles andere als einfach, kann gern nachgelesen werden.

Also eine neue Frau trat in mein Leben vor einem Monat, es hat von Anfang an alles gut gepasst. Das einzige war sie wohnte ca 250km weit weg und war nur von Montag bis Mittwoch in der stadt zum arbeiten. Naja normal erstmal kein Problem. Ich war paar mal bei ihr und sie bei mir. Nun zum Problem in jedem Gespräch das wir hatten war der Ausgang immer sie was sie alles erreicht hat welche Position sie im Job hat und wem sie doch alles kennt. Wirklich immer ging es egal ob Telefon oder real, zum Schluss um das was sie ist. Naja ich hab ihr es dann gesagt das ich es schon gehört habe, aber das wollte sie nicht verstehen. Sie war dann gleich so aggressiv. Also sie ist 48, ich 42, und sie leitet eine Abteilung und ist Schnittstelle für 3 andere Abteilungen.

Ich war dann öfter bei ihr und da meinte sie immer, ich gehöre ihr und sie mir. Fand ich irgendwie lustig. Aber die Distanz wenn wir getrennt waren war trotzdem heftig. Ich habe einen sohn (6) er war 2 wochen bei mir. Es kamen so Fragen wie lange hast du das Kind noch, ich sagte dann, das ich es nicht gut finde wie sie mein kind als gegenstand hinstellt mit Das kind.

Naja diese Kritik, wurde mir zum Verhängnis das hat sie nie gesagt und ich bilde mir das nur ein. Ich werde bereuen das ich ihr sowas unterstelle. Zack dann war ich mal blockiert. Und dann wieder entblockt. Und nun kam noch eine SMS, wenn ich mich entschuldigen möchte kann ich das machen.

Permanent sagte sie auch wie sie die beziehung haben möchte so richtig nach Drehbuch eben. Ich hab gesagt das sie es doch ein wenig laufen lassen soll. Aber das wollt sie nicht hören.

Die Zeit mit ihr gemeinsam war traumhaft, ich hab alles bekommen was ich wollte. Wir haben da gut harmoniert.

Das ganze kam mir dann so komisch vor weil ich das schon mal erlebt habe und mir nicht gut getan hat. Sie hat sie immer so gerühmt wem sie alles kennt und was sie erreicht hat.

Nun ist funkstille nach der Diskussion am Telefon.

Einen Monat nur und dann sowas. Wir wollten am Mittwoch gemeinsam in den Urlaub fahren.

Mach ich was falsch!? Oder warum lerne ich immer so komplizierte Frauen kennen.

18.08.2024 23:54 • x 2 #1


Mindset
Das gibt schon einen kleinen Ausblick,wie eine Beziehung mit ihr laufen würde... Schnell weg

19.08.2024 00:08 • x 15 #2


A


Komplizierte Frau und Kennenlernen - mache ich was falsch?

x 3


FloraVita
Zitat von Kio:
Mach ich was falsch!? Oder warum lerne ich immer so komplizierte Frauen

Vielleicht kommt es nur so vor, weil die meisten Frauen/Männer nun mal zu einem nicht passen und bevor der passende Partner/die passende Partnerin gefunden ist, lernt man einige „Frösche“ kennen.

Ich kenne übrigens ein männliches Pendant zu ihr ganz gut.
Einiges was du beschrieben hast, könnte ich genau so schreiben.
Sei froh dass es nur ein Monat war.

19.08.2024 00:14 • x 11 #3


Rebec20
Willst du einen Rat ob du mit ihr in Urlaub fahren sollst?

19.08.2024 01:29 • x 3 #4


Gorch_Fock
Hallo Kio, drück doch mal gedanklich auf Vorspielen und jetzt frag Dich mal, ob diese Dame Deinem Sohn gut tun würde. Die Antwort ist: Nein.

Lass die Finger von ihr und brich den Kontakt ab. Du kannst bereits die Anwendung von Manipulationstechniken, hier das sog. gas-lightning erkennen. Das kann noch richtig übel werden und wenn Du später nicht spurst kann es richtig übel werden. Daher: Finger weg. Und kein den Urlaub nehm ich noch mit.

19.08.2024 04:09 • x 8 #5


Wollie
aus meiner Lebenserfahrung mit solchen anstrengenden Menschen kann ich dir nur dringend raten: RENN......wirf sie aus deinem Leben, aber schnell.
Außer du hast Bock auf Drama, dann mach weiter. Aber beschwer dich hinterher nicht, du wurdest gewarnt.

19.08.2024 04:23 • x 12 #6


alleswirdbesser
@Kio vor einem Monat kennengelernt und in der Zeit zwei Wochen den Sohn bei dir gehabt? Also habt ihr euch tatsächlich nur innerhalb von zwei weiteren Wochen gesehen. Und ihr sieht euch schon in einer Beziehung, dazu mit ganz viel Drama? Darauf hast du nicht wirklich Lust, oder?

19.08.2024 05:40 • x 8 #7


alleswirdbesser
Zitat von Kio:
Die Zeit mit ihr gemeinsam war traumhaft, ich hab alles bekommen was ich wollte

Lovebombing inklusive?
Zitat von Kio:
Ich war dann öfter bei ihr und da meinte sie immer, ich gehöre ihr und sie mir

Und das innerhalb zwei Wochen kennenlernen? Du weißt schon, dass es nicht gerade normal ist? Bei deiner Vorgeschichte wundert es mich nicht, dass es dir schmeichelt, aber das zeigt dann auch, dass du nicht viel gelernt hast.

Zitat von Kio:
Wir wollten am Mittwoch gemeinsam in den Urlaub fahren.

Da bleibt mir die Spucke weg. Wäre dein Sohn nicht die bessere Wahl, um Urlaub zu machen anstatt mit der noch völlig unbekannten Frau?

19.08.2024 05:42 • x 12 #8


TheCat
Zitat von Kio:
Die Zeit mit ihr gemeinsam war traumhaft, ich hab alles bekommen was ich wollte. Wir haben da gut harmoniert.

Glaube Du hast Dich verschrieben...Du meintest bestimmt, dass es ein Alptraum war

19.08.2024 06:29 • x 6 #9


K
Ich würde es sofort sein lassen. Das wird eine Beziehung gespickt mit Unterdrückung und Vorgaben.
Wie sie sich eine Beziehung vorstellt, hat sie klar gezeigt. Wenn Du Bock drauf hast, nie wieder was zu melden zu haben, dann ist sie genau die richtige.

Ich hätte an Deiner Stelle extremsten Respekt davor, wie sie sich zum Beispiel Deinem Kind ggü verhalten wird, wenn sich Eure Beziehung erstmal verfestigt hat. Riecht alles nach ich bin die Nummer 1 und das Leben (auch das Deines Kindes) verläuft nach meinen Vorstellungen.

Wer so stark auf sich selbst fixiert ist, hat in der Regel keinen Blick auf den Partner und dessen Belange. Ganz ehrlich - diese Frau ist nicht umsonst single. Sie braucht jemanden, der zu allem Ja und Amen sagt. Solange läuft es traumhaft. Aber nur so lange.

Meine Empfehlung: Lass es sein.

Wenn ich mir Deine vorheringen Themen so anschaue, scheinst Du krampfhaft zu suchen. Und es auszublenden, wenn klar ist, es passt nicht. Rein aus dem Bedürfnis heraus, eine Beziehung führen zu können. Ich glaube, Du hast noch eine längere Phase des eigenen Kennenlernens vor Dir, bevor Du etwas Neues eingehen solltest. Wo sind Deine Anforderungen an eine Beziehung, die gegeben sein müssen, damit Du glücklich bist? Kann man die bei Dir schnell übergehen? Wie reagierst Du, wenn man diese übergeht?

19.08.2024 06:37 • x 8 #10


Gwenwhyfar
Innerhalb eines Monats von traumhaft zu am Boden zerschellt.

Ich möchte dir raten mal dringend dein Kennenlernkonzept und deinen Mustertyp zu überdenken.

19.08.2024 06:41 • x 9 #11


K
@alleswirdbesser hi, das es nicht normal ist sehe ich ja und deshalb frag ich hier.

Viel gelernt, naja ich denke schon das ich einiges gelernt habe. Es hat mich stark an damals erinnert. Sie wollte nach 2 wochen das wir sagen das wir zusammen sind.

Mit meinem Sohn hatte ich schon Urlaub der leider vorbei ist, jetzt hat er mama kind urlaub 2 wochen. Ich war mit ihm ja unterwegs und sie fühlte sich nicht als Priorität oder also 5tes Rad am Wagen wie sie es von sich gab.

Meinen Sohn werd ich nie wieder so wie damals ausblenden damit ich es wem anderen recht machen kann.

19.08.2024 06:48 • x 3 #12


K
@Gwenwhyfar normal wollte ich niemand kennenlernen. Es hat sich so ergeben. Es fühlte sich richtig an in dem Moment.

19.08.2024 06:49 • x 1 #13


btlwe.
@Kio Man zieht immer dies an, was man ausstrahlt! Dann versuche an der Ausstrahlung zu arbeiten: Warum arbeitest Du darauf hin unbedingt am Ende des Prozesses, von der ehemaligen Bindung unbedingt in eine neue Bindung zu kommen? Ist es dein Narrativ nur in einer Beziehung aufblühen, dich Wertgeschätzt und Erfüllt zu fühlen? Ist Beziehung irgendsoeine heiliger Altar, welchen wir alle ungefragt Anbeten müssen? Klar, Bindung ist in der menschlichen Natur, aber der entscheidene Faktor ist aus meiner Sicht Integrität und Verbindlichkeit. Kurz: Sozialverhalten und dies kann dir niemand geben, welcher als Bindungsstrategie Machtspielschen zelebriert. Sowas machen im Normalfall nur Personen, welche einen nicht positiv oder maximal ambivalent Gesonnen sind. Und diese halten sich im Normalfall nicht sehr lange im eigenen Freundeskreis. Ignoriere deine Bindungsstrategie, welche bei Männer meist sehr Plump auf das Aussehen fixiert ist und arbeite mit dem einzigen relevanten Skill: Ihrem Verhalten. Ist es stimmig, versient Sie deine Aufmerksamkeit, ist es Drama, dann soll sich irgendein beliebig austauschbarer und anpassungswilliger NiceGuy dabei sein Nervenkostüm zerlegen!

19.08.2024 06:52 • x 4 #14


K
Eine Sache was ich noch hinzufügen wollte, sie ist eine persische Frau. Ich dachte nach der schweren Zeit die ich hatte, eine andere Mentalität, wird vielleicht besser passen.

19.08.2024 06:53 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag