260

Komplizierte Frau und Kennenlernen - mache ich was falsch?

Sliderman
Zitat von Kio:
in jedem Gespräch das wir hatten war der Ausgang immer sie was sie alles erreicht hat welche Position sie im Job hat und wem sie doch alles kennt.

Lieber TE, auf geleistetes darf man sicher stolz sein, aber hüte dich vor Menschen , die damit ständig rum flexen.
Sie wird auch Dich irgendwann nach diesen Kriterien beurteilen, weil sie ihr Ego nur aus der Karriere zieht!
Red Flag Nr. 1!

Zitat von Kio:
Es kamen so Fragen wie lange hast du das Kind noch,

Völlig Empathielos und kalt! Red Flag Nr. 2!

Zitat von Kio:
Ich werde bereuen das ich ihr sowas unterstelle.

Ach ja? Die Lady fängt früh an , mit Drohungen. Red Flag Nr. 3!

Zitat von Kio:
Und nun kam noch eine SMS, wenn ich mich entschuldigen möchte kann ich das machen.

Solche Botschaften wirst Du noch oft bekommen, weil sie niemals etwas falsch macht. Red Flag Nr. 4!

Zitat von Kio:
Permanent sagte sie auch wie sie die beziehung haben möchte so richtig nach Drehbuch eben. Ich hab gesagt das sie es doch ein wenig laufen lassen soll. Aber das wollt sie nicht hören.

Mach dich auf einiges gefasst, solltest Du dich nicht an ihr Script halten. Red Flag Nr 5!

Zitat von Kio:
Mach ich was falsch!?

Ja, im Moment alles, wenn Du die Beine nicht in die Hand nimmst und das Weite suchst!

19.08.2024 08:22 • x 16 #31

Wulf
@Kio Das Auto ist vollgetankt und steht schon in Fluchtrichtung?
Diese Dame wird dich nicht mit Anhang akzeptieren, das sie Dir klar gemacht.
Dich gibt es nur mit Anhang. Wer net will, der hat schon.

19.08.2024 08:27 • x 9 #32

A

Komplizierte Frau und Kennenlernen - mache ich was falsch?

x 3

Sliderman
Zitat von Wulf:
Das Auto ist vollgetankt und steht schon in Fluchtrichtung?

Klasse!

19.08.2024 08:29 • x 7 #33

Gastxy45
Zitat von Gast006:
streiche kompliziert und ersetze es durch Narzissmus

danke, dass du es gesagt hast; so muss ich es nicht tun.
@Kio ,
weg da; ist mein Rat.

19.08.2024 08:33 • x 5 #34

Libellenfrau
@Kio
Zitat von Kio:
Seit langer Zeit die ich mit mir selbst verbracht habe um zu heilen, habe ich mich wieder geöffnet um jemanden kennenzulernen.

Und genau da fand eine Art Prüfung statt: Du hast innere Erkenntnisse gewonnen, bist aber noch nicht in der Lage, diese in dein Verhalten zu integrieren. Es gab von Anfang an Hinweise auf eine eitle und selbstsüchtige Person. Eine Partnerschaft mit dir hat sie nicht im Sinn, sonst würde sie akzeptieren, dass du ein Kind hast. Das entzieht ihr die Aufmerksamkeit, die sie haben will. Nach der sie schreit mit ihren Erfolgen und vermeintlichem gesellschaftlichen Rang. Die Umgarnungsphase ist abgeschlossen, jetzt ist Realität angesagt. Und die hat überhaupt nicht gut angefangen. Ich würde mich in die Phase 2 der Heilung begeben, mit der lehrreichen Lektion, was dir noch fehlt.

19.08.2024 08:43 • x 7 #35

K
@Wasabix ich denke du triffst genau die punkte die sich in dem Moment gut angefühlt haben

19.08.2024 08:48 • x 1 #36

Sliderman
Zitat von Wulf:
Das Auto ist vollgetankt und steht schon in Fluchtrichtung?

Ich würde auch mein Motorrad zur Verfügung stellen. Dann wäre er noch schneller weg...

19.08.2024 08:59 • x 5 #37

Libellenfrau
@Sliderman nett von dir. Wenn er die Situation richtig einschätzen würde, wäre er schon weg, barfuß und im Schlafanzug.

19.08.2024 09:03 • x 4 #38

Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
barfuß und im Schlafanzug.

Ja, definitiv. Vielleicht fällt es ihm durch die Beiträge hier, wie Schuppen von den Augen.
@Scheol kann da sicher auch noch etwas zu schreiben.

19.08.2024 09:06 • x 3 #39

M
Zitat von Kio:

Das ganze kam mir dann so komisch vor weil ich das schon mal erlebt habe und mir nicht gut getan hat. Sie hat sie immer so gerühmt wem sie alles kennt und was sie erreicht hat.

Nun ist funkstille nach der Diskussion am Telefon.

Einen Monat nur und dann sowas. Wir wollten am Mittwoch gemeinsam in den Urlaub fahren.

Mach ich was falsch!? Oder warum lerne ich immer so komplizierte Frauen kennen.

Weil Du Deine inneren Baustellen nicht erkennst und daher auch nicht angehst. Du lebst dann so lange in der Wiederholung von sich ähnelnden Beziehungen oder Beziehungsversuchen, bis Du weißt, warum Du auf diese komplizierten Frauen reinfällst.

Zu ihr: Schwaches Selbstwertgefühl, das ständig Bestätigung braucht. Ich habe dies und jenes geleistet und erreicht, ich bin toll und bedeutend, weil ich wichtige Leute kenne.
Dann sollst du vor Bewunderung auf die Knie gehen und ihr sagen, wie super sie doch ist. Die Zufuhr von Dir hält aber nicht lange vor und sie fängt wieder an von ihren großartigen Erfolgen zu sprechen.
Was wiederum bedeutet, dass sie Dich zum Publikum, zum Zuhörer und Bauchpinsler degradiert. Sie interessiert sich null die Bohne für Dich und Dein Leben und schon gar nicht für das Kind, das blöderweise zu Deinem Leben gehört und dass ihr dann wiederum Zeit stiehlt.

Siehst Du da irgendwo Liebe und Zuwendung, gegenseitiges Interesse? Ich nicht, sie will ja nur Jemanden, der sie bewundert und behandelt wie eine Königin.

Dann entsprichtst Du nicht ihren Vorstellungen und wirst zur Strafe geblockt. Dann überlegt sie es sich wieder anders und entblockt Dich und jetzt hast Du noch die großartige Erlaubnis erhalten, dass Du Dich bei ihr entschuldigen darfst. Geht's noch, bist Du der Hampelmann vom Dienst, der sein Ärmchen hebt, wenn sie am Fädchen zieht?

Lass das mit dieser Frau nur sein, schon in Deinem Interesse und im Interesse Deines Kindes. Wenn Du weiterhin mit ihr Kontakt hast, wirst Du behandelt wie ein Lakai, der kein eigenes Leben mehr hat weil sie Dir vorgibt, was gespielt wird.

Nütze die Zeit lieber dafür zu ergründen, was für ein Typ Frau Dich anzieht. Solange Dir das nicht bewusst wird, wirst Du immer wieder auf die Nase fallen.

19.08.2024 09:16 • x 4 #40

Wasabix
Zitat von Kio:
@Wasabix ich denke du triffst genau die punkte die sich in dem Moment gut angefühlt haben

Ok.
Weisst du, wenn man viel Schlimmes erlebt hat, und all seine Federn wieder zusammen hat, ist es umso wichtiger SEHR genau hinzuschauen, wen man da so kennenlernt.
Und dieses Hinschauen sollte sich, am besten, über Monate erstrecken.
Mitunter, ist aber sehr selten, trifft man den 6er im Lotto.

Und Menschen die eher bedürftig und einsam sind, gehen sehr schnell in die Falle.

Du solltest dir mal Standards, DEINE Standards für Frauen/Charakter, KLphase, Beziehung etc, erarbeiten.
Das ist schon mal die Häfte der Miete.

19.08.2024 09:18 • x 5 #41

K
@Margerite Königin?

Sie sagte Genau das, sie ist meine Königin und ich ihr König

19.08.2024 09:28 • x 2 #42

Sliderman
Zitat von Kio:
@Margerite Königin? Sie sagte Genau das, sie ist meine Königin und ich ihr König

Na, dann lass dich weiter auf sie ein , dann wird es nicht lange dauern bist Du der Hofnarr bist.

19.08.2024 09:30 • x 5 #43

Scheol
@Kio

Zitat:
Seit langer Zeit die ich mit mir selbst verbracht habe um zu heilen, habe ich mich wieder geöffnet um jemanden kennenzulernen. Meine Vergangene Zeit war alles andere als einfach, kann gern nachgelesen werden.

Du warst in Therapie ? Oder hast dich mit dir alleine beschäftigt ?

Zitat:
Also eine neue Frau trat in mein Leben vor einem Monat, es hat von Anfang an alles gut gepasst. Das einzige war sie wohnte ca 250km weit weg und war nur von Montag bis Mittwoch in der stadt zum arbeiten.

Der Mensch sucht unbewusst ,……. Auch eine Frau die weit weg wohnt ,…….

Zitat:
Naja normal erstmal kein Problem. Ich war paar mal bei ihr und sie bei mir. Nun zum Problem in jedem Gespräch das wir hatten war der Ausgang immer sie was sie alles erreicht hat welche Position sie im Job hat und wem sie doch alles kennt.

Also die Leistung im außen ist wichtig , es ist wichtig wen ich kenne , um sich selbst zu erhöhen vermute ich.

Zitat:
Wirklich immer ging es egal ob Telefon oder real, zum Schluss um das was sie ist.

Eine Person die gelernt hat wer sie durch Leistung ist , und nicht um ihrer Willen,……

Zitat:
Naja ich hab ihr es dann gesagt das ich es schon gehört habe, aber das wollte sie nicht verstehen. Sie war dann gleich so aggressiv.

Du siehst ihre Leistung nicht , du erkennst ihre Leistung nicht an. Und das machte sie wütend.

Zitat:
Also sie ist 48, ich 42, und sie leitet eine Abteilung und ist Schnittstelle für 3 andere Abteilungen.

Mach sie nicht zum besseren oder schlechteren Menschen.

Zitat:
Ich war dann öfter bei ihr und da meinte sie immer, ich gehöre ihr und sie mir.

Ich vermute das dieser Besitzanspruch ernster gemeint war , als wie du denkst.

Zitat:
Aber die Distanz wenn wir getrennt waren war trotzdem heftig.

Inwiefern ? Ihr wart doch noch in der kennenlernen Phase.

Zitat:
Ich habe einen sohn (6) er war 2 wochen bei mir. Es kamen so Fragen wie lange hast du das Kind noch, ich sagte dann, das ich es nicht gut finde wie sie mein kind als gegenstand hinstellt mit Das kind.

Hier kann es ein das sie aus Sehnsucht fragte ,……. Da ich dir eine Wahrnehmung nicht absprechen will , denke das dein Bauchgefühl DAS Kind schon richtig war und sie mit dem Kind konkurrierte.

Zitat:
Naja diese Kritik, wurde mir zum Verhängnis das hat sie nie gesagt und ich bilde mir das nur ein.

Ob diese Aussage oben eine Doublebind Botschaft war , ist schwer zu sagen aber möglich.

Zitat:
Ich werde bereuen das ich ihr sowas unterstelle.

Hier will sie bestrafen . Eine Situation die im Normalfall einfach zu klären wäre , geht sie in ihre ego Wut.

Zitat:
Zack dann war ich mal blockiert. Und dann wieder entblockt.

Fehlende Impulskontrolle ?

Zitat:
Und nun kam noch eine SMS, wenn ich mich entschuldigen möchte kann ich das machen.

Der Satz hört sich sehr ok an , denkt man……. Das möchte ist eher ein Verlangen das du das tun musst sonst wirst du mit Nichtachtung bestraft.

Zitat:
Permanent sagte sie auch wie sie die beziehung haben möchte so richtig nach Drehbuch eben.

Inwiefern?

Zitat:
Ich hab gesagt das sie es doch ein wenig laufen lassen soll. Aber das wollt sie nicht hören.

Die Zeit mit ihr gemeinsam war

, ich hab alles bekommen was ich wollte. Wir haben da gut harmoniert.

Wenn es wie im Traum ist, dann war es meist nur ein Traum !

Zitat:
Das ganze kam mir dann so komisch vor weil ich das schon mal erlebt habe und mir nicht gut getan hat.

Das Universum sendet dir immer mal wieder einen Test ob du aus den alten Fehlern gelernt hast und gewachsen bist.

Zitat:
Oder warum lerne ich immer so komplizierte Frauen kennen.

Früher dachte ich immer wenn man jemand sieht , …. Wo die Liebe hinfällt also auch 500 km entfernt.

Stefanie Stahl und andere sagen , das man Partner weit weg sucht , unbewusst , um diese auf Distanz zu halten ( 250 km )

Wir ziehen solche Partner an , aber wir suchen Siemens auch unbewusst aus.

Deine Baustelle intern sollten gelöst werden um gesunde Personen anzuziehen.

19.08.2024 09:38 • x 3 #44

M
Zitat von Kio:
Sie sagte Genau das, sie ist meine Königin und ich ihr König

Naja, kein Zweifel daran, dass sie sich als die Königin sieht. Aber dass Du auf Augenhöhe ihr König warst, kann ich nicht erkennen. Du warst ihr dankbares Publikum und nicht mehr, das dazu da ist, sie zu bewundern.

19.08.2024 09:40 • x 4 #45

A

x 4