260

Komplizierte Frau und Kennenlernen - mache ich was falsch?

btlwe.
@Kio Verteidige nicht ihr bescheidenes Verhalten, um dies vor Dir zu rechtfertigen, dass du nicht die entscheidenen Konsequenz ziehen kannst!
Wenn eine Person einen nicht respektvoll Gegenübertreten kann, gibt es in jeglicher sozialen Hemisphäre auch kein Grund zur Bindung.

19.08.2024 06:56 • x 3 #16

K
@btlwe. Ich arbeite nicht darauf hin eine gute Beziehung zu bekommen. Es hatte sich einfach so ergeben. Nach dem was ich erlebt hatte war ich froh jetzt 1 jahr ein tolles Leben gelebt zu haben mit mir und meinem kind... Ich habe gelacht, keine sorgen gehabt etc. Mir ging es super...

Und das man dann wem kennenlernt, das war Schicksal, den das passiert ja nicht einfach so. Es hat sich gut angefühlt in dem Moment.

19.08.2024 06:57 • x 1 #17

A

Komplizierte Frau und Kennenlernen - mache ich was falsch?

x 3

btlwe.
@Kio Du hast ein wunderbares Jahr gehabt und jetzt bist Du wieder hier, da dir irgendeine Fügung des Schicksals diese Person in dein Leben geworfen hat! Macht dich das blockieren glücklich oder ruiniert dir Ihr Verhalten deine emotionale Sicherheit? Das Kennlernnarrativ oder Fügung des Schicksals ist exakt immer die Grundverteidigung von toxischen *beep*! Da man sich selbst meist nicht eingestehen kann, eine schlechte Entscheidung getroffen zu haben. Wenn sie dich blockieren will, nimm es an, damit suggiert sie, dass sie keine soziale Bindung mit Dir will und dann kannst Du auch den Verhandlungstisch verlassen, da dies Akzeptanz ausstrahlt! Sowas wird sie eher berwundern, da der Großteil der Männer heute diese Selbstbestimmtheit garnicht mehr kennen, sondern wie 6jährige auf Crack der bestreffenden Person ihren Selbstwert/Gefühle und/oder Schuldzuweisung hinkotzen. Gib ihr dies, was sie Dir defakto als Erwartungshaltung auferlegt hat. Dies ist auch der einzige Deal, wie Sie wieder positiv gesonnen an dich herantreten kann.

19.08.2024 07:00 • #18

alleswirdbesser
Zitat von Kio:
Nach dem was ich erlebt hatte war ich froh jetzt 1 jahr ein tolles Leben gelebt zu haben

War die letzte Trennung nicht erst Ende 2023? Und warst du wirklich von Anfang an happy und sorglos? Hand aufs Herz? Hast du die schlimme Zeit nach der Trennung überhaupt nicht gehabt? Ich komme auf 7 Monate nach der Trennung und du schreibst von einem Jahr tolles Leben gehabt zu haben. Hast du ein Mittel gegen Liebeskummer gefunden?

19.08.2024 07:24 • #19

K
@alleswirdbesser die Trennung war August 23. Ich hatte seit dem bis Oktober meine Probleme gehabt. Aber seit dem ging es richtig berg auf... Mein haus hab ich behalten und richtig viel neu gemacht, zeit mit meinem kind extrem viel Verbracht. Und ich hab mich auch wieder sehr wohl Gefühl in meiner Haut...

19.08.2024 07:27 • #20

G
Zitat von Kio:
komplizierte Frauen

streiche kompliziert und ersetze es durch Narzissmus.

dann weißt du, wo du dich informieren kannst und welche Schlüsse du daraus ziehen solltest.

19.08.2024 07:29 • x 3 #21

alleswirdbesser
Zitat von Kio:
@alleswirdbesser die Trennung war August 23. Ich hatte seit dem bis Oktober meine Probleme gehabt. Aber seit dem ging es richtig berg auf... Mein ...

Du warst also ab November, nachdem du die Ex mit dem Neuen beim 6 beobachtet hattest, sofort glücklich und unbeschwert?

19.08.2024 07:30 • x 2 #22

btlwe.
Sie will ein Hollywood nach einem Drehbuch! Dh du stellst dich 90 Minuten wie ein sozial inkompetenter Trottel an, so wie in jedem Hollywoodfilm der Neuzeit und sie als Prinzessin, knutscht dich in einem Anfall geistiger Umnachtung in der 89 Minute kurz vorm Abspann. Ich kenn keinen dieser Schinken, wo Beziehungsleben zelebriert wird! Stimmt, damit würde man keine Kinokarten verkaufen.

Und entschuldige: Dein Kind liebst du idealistisch, wenn Dies für Sie ein Problem darstellt, ist Sie defakto nicht die richtige Partnerin. Und wenn Sie alles kennt, hätte Sie mal lieber die Zeit genutzt, um zu sojemand zu werden! Dann müsste sie sich nicht mit den Federn anderer Menschen schmücken.

19.08.2024 07:56 • #23

K
@alleswirdbesser glücklich nicht, ich war befreit und ich hab wieder nach vor auf mein Leben geblickt und hab es dann Stück für Stück wieder lebenswert gemacht.

19.08.2024 07:58 • #24

K
@btlwe. Ja das hab ich ihr auch gesagt mit Hollywood... Aber das wollte sie gar nicht hören.

19.08.2024 08:00 • x 1 #25

alleswirdbesser
Zitat von Kio:
@alleswirdbesser glücklich nicht, ich war befreit und ich hab wieder nach vor auf mein Leben geblickt und hab es dann Stück für Stück wieder ...

Das ist auch wichtig und richtig. Mich hat nur deine Aussage über 1 Jahr tolles Leben irritiert und ich fing an zu rechnen. Denn das Jahr nach einer schlimmen Trennung würde ich nie als toll bezeichnen. Aber das empfindet natürlich jeder anders.

19.08.2024 08:01 • x 2 #26

btlwe.
@Kio Ich versetze mich mal in die Lage, jemand würde so auf mein Nachwuchs reagieren, entschuldige, aber die Person wäre sowas von raus!

Tue dir ein Gefallen, lass es. Investiere nicht deine Gefühle in sojemanden, dein Kind benötigt einen emotional stabilen Vater!

19.08.2024 08:02 • x 2 #27

K
@alleswirdbesser ja aber bei mir war es ja nicht die erste Trennung. Ich sehe sie ja sogar in der arbeit ab und zu. Aber ich ignoriere sie soweit es geht... Sie hat sogar ein Kinderbuch veröffentlicht obwohl sie damals mein kind so überflüssig fand.

Seit dem wie gesagt, nur augen für mein leben neu ordnen. Und das tat mir ziemlich gut. Bis jetzt eben.

Es war nur einen Monat, aber ziemlich ähnlich. Es tut nicht weh nur ist es eben schade das es wieder nicht das richtige war.

19.08.2024 08:12 • #28

Wasabix
Zitat von Kio:
@btlwe. Ich arbeite nicht darauf hin eine gute Beziehung zu bekommen. Es hatte sich einfach so ergeben. Nach dem was ich erlebt hatte war ich froh ...

Hallo @Kio

es hat sich so gut angefühlt, in dem Moment
Was genau meinst du da?

Das erste Treffen der erste Kuss, S., oder die Aufforderung, nach 2 Wochen, einer Beziehung zuzustimmen?
Oder hat die Idee jetzt wieder jemanden..zu haben, sich gut angefühlt?

Das möchte ich wirklich verstehen.

19.08.2024 08:13 • #29

Hola15
Zitat von Kio:
Mach ich was falsch!? Oder warum lerne ich immer so komplizierte Frauen kennen.

Zitat von Kio:
Seit langer Zeit die ich mit mir selbst verbracht habe um zu heilen, habe ich mich wieder geöffnet um jemanden kennenzulernen. Meine Vergangene Zeit war alles andere als einfach, kann gern nachgelesen werden.

Ich glaube obiges liegt daran, dass du „eine lange Zeit“ anders definierst.

Passende Partner gibt es nicht so viele, die fallen nicht vom Himmel. Du prüfst zu wenig und sortierst zu wenig aus.

Naja wenigstens hast du es nach nur einem Monat gesehen, dass sie es nicht ist. Diejenige welche.

Aber Himmel, das Ganze innerhalb eines Monats schon?
Sie ist wohl ein Exemplar wo man es gar nicht übersehen kann. Was tust du bei weniger auffälligen Frauen?

19.08.2024 08:20 • x 1 #30

A

x 4