305

Was war das denn?

AMS2
Hey........, interessant wie deine Geschichte weiter ging.
Verstehe in etwa was Du aussagen möchtest und klingt nach einer Zwickmühle in der Du dich befindest. Aber warum?
Das Wissen, dass sie sich mehr mit Dir vorstellen könnte oder das es bei ihr 2 Typen gibt, die Dir nicht das Wasser reichen können? Oder ist es einfach nur deshalb für Dich verwirrend , weil es eben 2 Typen da noch gibt und dieses ein Konflikt für Dich dastellt?

Auf der einen Seite schätzt Du sie ja (Austausch Bücher, Filme) , wahrscheinlich ist sie auch mega hübsch anzuschauen etc...., aber ihr Background lässt nur eines zu, ...und dieses war Anfangs deines Threads schon das Problem gewesen.
Die Treffen mit ihr fühlten sich wie dates an - obwohl Freundschaft von Dir forciert wurde und Du dennoch anscheinend schwach wurdest - verständlich.
Sie ist eine Gelegenheit für das eine und Du weißt ja selbst, dass bei ihr auch nicht viel zu holen ist außer Spaß.

11.10.2024 16:47 • x 1 #91


btlwe.
@paul258 Mein Gutester, mir ist auch schon so häufig aufgefallen, dass Frauen von den einen auf den anderen Punkt, ihre dir dargestellte Persönlichkeit ändern können, wenn sie ihre anvisierte Kriterien an dich enttäuscht sehen. Ich hatte auf der letzen Arbeit eine mitte 20Jährige Aufmerksamkeitsabhängige, soweit fast Standart in dem Alter und dem Umfeld! Sie gab mir ein Korb, da ich sehr passiv meine Interesse bekundetet! Danach wurde ich defakto via SocialMedia zugeherzt, keine Ahnung ob sie wirklich Interesse hatte oder einfach irhendeine Verlustangst zu laufen hatte! Ich bin mir sicher, zweiteres. Long Story Short, als ich irgendwann in einem Gespräch zwischen uns vermeinte: Ich sehe kein Sinn darin eine Kind in die Welt zu setzen und so logoscherweise auch keine Zielsetzung in dem Machtkonstrukt Beziehung, da dies nur romantisch idealisiert ist, von einen auf den anderen Moment wurde sie kalt. Von einen auf den anderen Moment, dies hat mir ziemlich deutlich klargemacht, dass die RED PILL die einzig relevante Realität darstellt! Es ist krass zu akzeptieren, aber dies stellt die Realität dar. Die Romantik hatte nur ein Zweck, den Weg zu ebbnen vom mittelalterlichen Patriachat zur modernen libertär-demokratischen Romantikerzählung. Wie bitter wäre es, wenn man den meisten Menschen ihre HOFFNUNG auf ihre Fortpflanzungsstrategie zu entziehen: Jede Beziehung basiert auf dem Kennlernnarrativ und dem damit verknüpften Affekthandlungen, ein Geschlecht in der Realität ihrer Empfindung und ein Geschlecht in der Realität ihres Ideals. Komplimentär, nicht gleich. Das Verhalten vermittelt im Endeffekt alles, die Akzeptanz stellt die begrenzende Wand im eigenen Verstand dar und ich versuche nur noch in Freiheiten zu denken, dies tut wirklich gut. Deine Erzählung ist Vergangenheit und bedarf keiner emotionalen Investition mehr...

11.10.2024 16:55 • x 1 #92


A


Was war das denn?

x 3


paul258
Zitat von Piedro:
Frag sie mal warum sie mit nach ihrer Definition Loosern zusammen ist (sogar zwei Loosern = also doppelt abgeloost?) die Pleite sind (aber B. kaufen können).


Das habe ich sie tatsächlich schon gefragt, weil ich es halt sehr krass fand und immernoch finde, dass sie ihren Partner und die (was auch immer) Affäre einfach Loser nennt.

Die Antwort ist tatsächlich etwas schwierig zu erklären und ich würde es vor allem mal auf ihr Alter schieben. Sie ist noch (sagen wir mal) ziemlich Idealistisch unterwegs...nur zahlt Idealismus keine Miete.
Also da heißt es Amazon ist doof und Nachhaltigkeit ist das wichtigste usw. Und genau aus der gleichen Bubble sind auch die beiden Typen und ich vermute auch Mal, dass es das ist was sie so anziehend an ihnen findet.

Drum ist ja die Ironie, dass sie mit mir den Kontakt aufrecht erhalten hat, weil ich halt für das Gegenteil stehe. Also salopp gesagt: Freitag in der Punker Kneipe mit denen drei Billigbier trinken...aber wenn man Samstag Hunger hat, sagen beide ich habe kein Geld auf'n Konto und zufälligerweise trafen sie sich dann abends mit mir und ich habe sie zum Sushi eingeladen.

Ich denke es ist halt noch das Alter, so doof das klingen mag. Aber mit Mitte 20 denkt man (bzw. Frau) es ist ja cool, wenn er in einer Band ist, völlig egal das arbeitslos und dauern pleite ist.
...aber irgendwann kommt der Tag an dem man vielleicht doch eher jemand möchte, der nicht extra den Flaschenpfand wegbringen muss bevor er sich eine Pizza bestellen kann.
Und genau diese Ambivalenz, der Gegenpol, das war scheinbar ich.
(Zumal ja sowieso alles am kriseln ist bei ihr. Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Beziehung noch lange hält.)

Zitat von Schusselbacke:
Gut das du nix von ihr willst, denn sie würde dich auch ausziehen bis auf die Knochen. Und Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt es nicht.


Ja, das war halt mein Fehler.
Wie in den ersten Beiträgen hier ja erwähnt dachte ich wirklich, dass es eine Freundschaft werden könnte...aber es wabert immer irgendwas dazwischen. Und natürlich bin auch ich nicht aus Stein und werde irritiert von meinen eigenen Gefühlen.
Darum ist kein Kontakt wohl das beste und einfachste um aus dem Drama raus zu bleiben.

Zitat von AMS2:
Aber warum?
Das Wissen, dass sie sich mehr mit Dir vorstellen könnte oder das es bei ihr 2 Typen gibt, die Dir nicht das Wasser reichen können? Oder ist es einfach nur deshalb für Dich verwirrend , weil es eben 2 Typen da noch gibt und dieses ein Konflikt für Dich dastellt?

Auf der einen Seite schätzt Du sie ja (Austausch Bücher, Filme) , wahrscheinlich ist sie auch mega hübsch anzuschauen etc...., aber ihr Background lässt nur eines zu, ...und dieses war Anfangs deines Threads schon das Problem gewesen.
Die Treffen mit ihr fühlten sich wie dates an - obwohl Freundschaft von Dir forciert wurde und Du dennoch anscheinend schwach wurdest - verständlich.


Das Wort Verwirrung trifft es irgendwie am besten.

Mir war von Anfang an klar und wird es immer sein, dass die Frau keine Frau wäre, die ich an meiner Seite als Partnerin haben wollen würde. Dafür gibt es einfach viel zu viele rote Flaggen.

Ich habe halt ihr Verhalten nicht verstanden wieso sie einerseits den Kontakt nicht abbricht, andererseits aber auch keine wirkliche Freundschaftliche Ebene aufbaut, sondern es eher sowas ist wie ein platzieren auf einer gaaaaaanz lange Wartebank. Wie der dritte Torwart beim Fußball Turnier.
Sie hat auch keine anderen männliche Freunde oder so.
Woher also ihr Interesse daran, dass ich trotz allem in ihr Leben bleibe und wieso nicht einfach als Kumpels, sondern sie hat ja immer wieder angedeutet dass sie das anders sieht.

Und naja. Warmhalten als Option erscheint mir irgendwie als die wahrscheinlichste Erklärung.

Und ja, ich bin ja kein Stein. Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass nicht auch ich mal merkwürdige Gedanken bekommen habe. Auch ich sitze nicht jeden Tag mit einer sehr attraktiven Frau zusammen und lache und Scherze.
Aber genau deshalb ist es wohl das beste den Kontakt komplett abzubrechen.

Eine normale Freundschaft scheint ja nicht möglich.
Und alles andere wäre nur Zeitverschwendung.

Gestern 16:42 • x 2 #93


AMS2
Zitat von paul258:
Und naja. Warmhalten als Option erscheint mir irgendwie als die wahrscheinlichste Erklärung.

Sehr gut möglich, aber auch gut möglich das sie mit Dir mehr vorstellen könnte als über die Bettkante hinaus geht.

Zitat von paul258:
Eine normale Freundschaft scheint ja nicht möglich.

Denke ich auch.

Zitat von paul258:
Und alles andere wäre nur Zeitverschwendung.

Nope....., dass war ja bei deinen anderen Treffen wie Kino doch auch keine gewesen, oder?
Weißt Du.....,solche Frauen sind Altersunabhängig.
Sicher....,sie mag sich ausleben und austesten , nur sagt es für ihr Alter überhaupt nichts schlimmes aus.
Anders ist es, wenn Sie 20 Jahre Älter wäre. Diese Woche erst wieder solche Erfahrung gemacht. 5 Jahre älter als ich gewesen. Treffen bei ihr daheim. Spaß gehabt und später respektlos von ihr behandelt worden. Nur war mir bewusst auf was ich mich einlasse. Und nach 9 Monaten Abstinenz.....nuja.

An deiner Stelle......, schnapp Sie Dir und habe Spaß!
Für mehr wird es wahrscheinlich nicht reichen, aber auch gut möglich dass die 2 anderen Typen danach keine große Rolle mehr bei ihr spielen.
Woher wissen , wenn Du es nicht probierst!?!
Dich beschäftigt die Dame ja und ewig kannst Dir selber auch nichts vormachen.

Gestern 17:59 • x 1 #94


S
Zitat von paul258:
Und ja, ich bin ja kein Stein. Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass nicht auch ich mal merkwürdige Gedanken bekommen habe. Auch ich sitze nicht jeden Tag mit einer sehr attraktiven Frau zusammen und lache und Scherze.
Aber genau deshalb ist es wohl das beste den Kontakt komplett abzubrechen.

Wenn du, so wie ich, dich schwer emotional abgrenzen kannst, dann auf jedenfall kein Kontakt. Wenn dich in den Fingern juckt nur dein Spass zu haben, musst du wissen ob du das kannst ohne emotional einzusteigen. Aber es ist auch gut nicht so abgestumpft zu sein. Bei dir kickt das Bindungssystem dann wohl auch noch stark.

Gestern 18:01 • x 3 #95


paul258
Zitat von AMS2:
Sehr gut möglich, aber auch gut möglich das sie mit Dir mehr vorstellen könnte als über die Bettkante hinaus geht.


Das glaube ich ganz ehrlich gesagt auch.
Die ganze Nummer fing ja nicht damit an, dass sie jemand fürs Bett für eine erzwungene offene Beziehung gesucht hat, so wie es jetzt der Fall ist. Das hat sich ja erst dahin entwickelt.
Es wäre auch mega interessant was wäre, wenn der Affären Typ nicht auch so klamm bei Kasse wäre usw., sondern einfach ein erfolgreicher Typ mit Geld und Auto usw.
Also ob er der Affären Typ bleiben würde, oder monkeybranching anstehen würde.

Die Geschichte mit ihr und mir ging ja damit los, dass sie mir erstmal ihren Partner länger verschwiegen hat und als es dann raus kam sprach sie im Grunde die ganze Zeit so, als wenn sie eh kurz vor der Trennung sei.

Es ist auch wirklich so, dass er und ich wohl fast identisch sind (Stil, Hobbys, Humor, Vorlieben, sogar Musik und Filmgeschmack usw.).
Der gravierende Unterschied ist allerdings, dass er seit längerem arbeitslos und pleite ist, während es bei mir gerade läuft.

Sie meckerte zB mal, dass sie mit ihm in den Urlaub fahren möchte, aber er ja nicht mal Geld für ein Bus Ticket hat.

Ich glaube auch, mit etwas Abstand, dass die ganze Geschichte ganz anders hätte laufen können, wenn ich im Juni nicht klar nein gesagt hätte.
Aber nicht falsch verstehen: es ist gut so, dass es so gekommen ist. Auf eine Partnerschaft mit dieser Frau hätte ich wirklich keine Lust.

Zitat von AMS2:
An deiner Stelle......, schnapp Sie Dir und habe Spaß!


Ich weiß wie du es meinst und es würde wohl auch gehen...aber ich weiß nicht. Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen und bin wohl nicht der Typ für.
Wenn sie single wäre, wäre das etwas anderes.

Aber ich kann nicht mit einer Frau schlafen, die mir fünf Minuten vorher erzählt hat, dass sie morgen zum 85. Geburtstag der Oma ihres Freundes geht und am besten noch am Tag den anderen Affären Mann aufsucht.

Da mach ich mir nichts vor.
So bin ich nicht. Kann ich nicht. Will ich nicht.

Zitat von AMS2:
Dich beschäftigt die Dame ja und ewig kannst Dir selber auch nichts vormachen

Zitat von Schusselbacke:
Wenn du, so wie ich, dich schwer emotional abgrenzen kannst, dann auf jedenfall kein Kontakt. Wenn dich in den Fingern juckt nur dein Spass zu haben, musst du wissen ob du das kannst ohne emotional einzusteigen. Aber es ist auch gut nicht so abgestumpft zu sein. Bei dir kickt das Bindungssystem dann wohl auch noch stark.


Tatsächlich ist das die größte Überraschung der letzten Wochen gewesen. Wie ja geschrieben bin ich Felsenfest überzeugt, dass es gut ist sich da herauszuhalten.

Dennoch hat das alles irgendwas in mir getriggert. Wenn ich tippen müsste: es war das erste Mal seit meiner Trennung letztes Jahr, dass eine Frau sehr offensichtlich Interesse an mir gezeigt hat. Das bin ich nicht gewöhnt
Und natürlich fühle ich mich auch geschmeichelt.

Aber irgendwie verrückt. Ich will keine Affäre und keine Beziehung mit ihr.
Dennoch merke ich wie der Kontakt mir nicht gut tut.
Ich denke es ist dahingehend eher ein Ich Problem, das aus meiner Vergangenheit ruht. Irgendwas triggert sie in mir bzw. die Situation.
Und genau deshalb wäre Abstand wohl das beste.

Gestern 18:24 • #96


S
Zitat von paul258:
Aber irgendwie verrückt. Ich will keine Affäre und keine Beziehung mit ihr.
Dennoch merke ich wie der Kontakt mir nicht gut tut.

Weil deine Wunschprojektion nicht mit der Realität übereinstimmt. Und die kognitive Dissonanz fühlst du. Würde mal auf folgendes Gefühl tippen: schade, auch nur ne *****pe, aber schöne wäre wenn.... ....Einfach NEIN

Gestern 19:09 • x 1 #97


ElGatoRojo
Zitat von paul258:
Warmhalten als Option erscheint mir irgendwie als die wahrscheinlichste Erklärung.

Zitat von paul258:
dass eine Frau sehr offensichtlich Interesse an mir gezeigt hat.

Gibt Frauen, die für jeden Zweck einen anderen Mann in ihrem Repertoire haben. Und zwar nicht mit jedem ins Bett gehen, aber so ein wenig rumschmusen mag sein. Da besetzen manche dann auch die Rolle des älteren Herren. Der ist so 15 bis 20 Jahre älter und ist ihr psychologischer Wegweiser, Literaturberater, Kenner schicker Restaurants und ähnliches. Wenn man als Mann nicht darauf angewiwesen ist, kann das locker nebenher laufen. als eine Art Freundschaft.

Gestern 19:21 • x 2 #98


Wasabix
Zitat von paul258:
Und genau deshalb wäre Abstand wohl das beste.




Habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen.
Es reicht aber für diese Antwort:

Red flags soweit das Auge reicht.
Wenn du Abenteuer und Drama magst then go for it.

Das Mädchen scheint noch recht unreif zu sein.
Aber ich kann schon verstehen, da sie sehr hübsch ist, wie du schreibst, dass du da länger überlegen musst

Ach so, vielleicht wurde das schon geschrieben. But, never *beep* the company.

Gestern 19:28 • x 2 #99


paul258
Zitat von Schusselbacke:
Weil deine Wunschprojektion nicht mit der Realität übereinstimmt. Und die kognitive Dissonanz fühlst du. Würde mal auf folgendes Gefühl tippen: schade, auch nur ne *****pe, aber schöne wäre wenn.... ....Einfach NEIN


So hart würde ich es nicht sagen, aber vielleicht ist es das. Mal anders gesagt: wäre sie Single und nicht auf diesen Offene Beziehung Trip, wäre sie echt nah an meinem Ideal. Also weil die Überschneidungen ansonsten halt echt krass sind. Sowas hatte ich glaube ich noch nie erlebt. Und es nicht geschauspielert wie so oft, sondern sie hat wirklich die Bücher gelesen die ich mag und hört wirklich meine Musik usw.

Aber hätte, hätte, nicht wahr...

Zitat von ElGatoRojo:
Da besetzen manche dann auch die Rolle des älteren Herren. Der ist so 15 bis 20 Jahre älter und ist ihr psychologischer Wegweiser, Literaturberater, Kenner schicker Restaurants und ähnliches.


Das trifft es.
Auch wenn die Rolle des alten Mannes für mich noch neu ist

Zitat von Wasabix:
Aber ich kann schon verstehen, da sie sehr hübsch ist, wie du schreibst, dass du da länger überlegen musst


Ich bin auch nur ein Mann

Gestern 19:47 • x 3 #100


P
Weiter so. Sie wird dich genauso abgebrüht und empathielos behandeln wie die anderen.

Heute 00:51 • #101


A


x 4