305

Was war das denn?

PsychoMantis
Wenn jemand sagt er sei in einer offenen Beziehung aber der Partner sieht das nicht so - dann ist man in keiner offenen Beziehung!
Dann möchte man fremd gehen und nicht ganz erbärmlich dabei da stehen.

Sei froh dass du stark geblieben bist, so eine Frau macht nur Probleme.

05.06.2024 09:58 • x 4 #76


Razor_cgn
Zitat von paul258:
Also wir haben uns heute das erste mal länger gesehen seit sie so „komisch“ ist und es war etwas merkwürdig. Sie kam etwas später und ihr müsst euch vorstellen, dass es ein großes Büro ist. Sie könnte sich also hinsetzen wo sie wollte. Ich war zufällig gerade in der Pause als sie kam. Als ich wieder zu ...

Damit hast direkt bestätigt was ich mal geschrieben hatte. Die Story mit Sabine bestätigt, das du vollkommen auf dem Holzweg bist.

Sabine, der bist du hinterher gelaufen, warst needy und sie hat die Treffen deswegen abgelehnt, weil ihr S. Interesse an dir niedrig ist. Das sieht man auch an der Reaktion auf deinen Einwand. Eine Frau die Respekt vor dir hat, würde nie so eine Antwort geben.

Bei deiner anderen Bekanntschaft, was meinst du denn, warum sie auf dich gewartet hat? Sicher, weil sie Bock hatte einen 20min Monolog zu führen. Sie hat erwartet, das du die Initiative ergreifst und die Situation klärst oder zumindest Stellung beziehst.

Ich sage dir mal die Lösung, weil ich ein netter Mensch bin *g*: Du hättest sie gleich zu Anfang des Tages bei Seite nehmen müssen und den peinlichen Druck von ihr nehmen und das man das nach Feierabend klärt.
Abends dann deine Sichtweite schildern OHNE MORALISCHE WERTUNG. Nachdem sie ihre Sichtweite geschildert hat dann eine positive Lösung (unter Berücksichtigung deiner Grenzen) anbieten für die Zukunft. Da kann sie dann ja sagen oder eben nicht.

05.06.2024 21:49 • #77


A


Was war das denn?

x 3


Gorch_Fock
Paul, häng Dir doch mal ein großes Schild an Deinen Bildschirm in der Firma Don't f...k the company. Source Deine Flirtfähigkeiten mal nach 17 Uhr aus

05.06.2024 22:01 • x 5 #78


paul258
Zitat von paul258:
Ich habe mich jetzt dazu entschieden nichts zu tun. Ich bleibe einfach freundlich und gut ist. Freundschaften oder ähnliches kann man eh nicht erzwingen. Entweder ich bin komplett auf dem Holzweg (was ich nicht glaube), dann wäre es komisch.
Oder sie ist sich dessen durchaus aus bewusst, aber dann wäre eine Ansprache von mir nur noch Benzin ins Feuer.

Also einfach heiter weiter.


Grüße,

ich dachte ich schreibe mal knapp 4 Monate später wie es weiterging, falls es jemanden interessiert.
Kurze Zusammenfassung: Jüngere Arbeitskollegin ist in einer Beziehung, möchte diese öffnen, da sie unzufrieden ist und wollte was von mir, was ich abgelehnt habe, wodurch unser Kontakt weniger wurde, was ich schade fand, da man sich gut verstanden hat bis dahin.
(Zum besseren Verständnis nennen wir ihren Partner einfach mal Sven)

Wie angekündigt hatte ich den Kontakt einfach zurückgeschraubt. Wir sahen uns noch auf Arbeit und da war sie auch stets sehr freundlich. Privat ging unser Kontakt gegen null, was später auch aufgeklärt wurde: Kurz nach meiner Absage, hat sie einen anderen Typen gefunden (ein Bekannter ihrer Mitbewohnerin), nennen wir ihn Leon, der sofort mitgemacht hat.
Und ratet mal wer ebenfalls eine Offene Beziehung führt? Genau, die Mitbewohnerin bei der sie seit Dezember wohnt. Rein zufällig kam ihr die Idee der Offenen Beziehung so im Januar/Februar. Nach 5 Jahren Monogamie. Zufälle gibt’s.

Paar Wochen später gab es ein soziales Event auf dem sie und ich waren und da hat sie mir das alles erzählt. Beindruckend fand ich an den Abend auch, dass sie mir (ungefragt) Nachrichten von Sven gezeigt hat, die er ihr in den letzten Wochen geschickt hat, aus denen hervorging, dass es ihn überhaupt nicht gut geht mit der ganzen Situation der „Offenen Beziehung“. Er hätte sogar angefangen regelmäßig Alk. zu trinken und würde (logischerweise!) jedes Mal leiden, wenn sie (in der Ferne) Zeit mit Leon verbringt. Auch wurde klar, dass weiterhin nur sie diese „Offene Beziehung“ wolle und Sven eher nicht.
Sehr offensichtlich liebt er sie und will sie nicht verlieren...also macht er diese Scharade mit und leidet. Was sie aber nicht groß kümmert irgendwie, bzw. sie denkt einfach an sich.

Erschreckend dabei fand ich die Art wie sie es mir (ungefragt) erzählt hat. Also sie war eher genervt von Sven und „dass er doch bitte endlich mal verstehen solle, dass sie ja nun mal eine offene Beziehung hätten“ = sie mit anderen Männer schlafen darf… (Wie gesagt, trennen wolle sie sich nicht, weil sie ihn ja liebe und man ja „nicht einfach so 5 Jahre Beziehung wegwirft“…)

Natürlich bestärkte mich das alles nur, dass meine Entscheidung im Juni richtig war. Im Grunde geht das Drama bis heute weiter und bis heute fährt sie weiter zweigleisig. Und bis heute gibt es Ärger. Beide Typen wissen voneinander, aber wie aufgezeigt, so richtig glücklich wirkt vor allem Sven nicht. Auch frage ich mich ob Leon das auf Dauer so toll findet, weil sie ja dennoch jedes Wochenende bei Sven ist und mit ihm halt weiterhin Beziehung spielt samt Familie usw.

Es kam auch einmal zu einen enormen Zufall:
Ich war im Sommer mit Kumpels in der Stadt unterwegs und traf sie völlig unerwartet in einer Ecke der Stadt wo sie eigentlich nie ist, weil sie da auch gar nicht wohnt. Sie erzählte mir dann, dass sie gerade bei Sven (ihren „Freund“ war), dort Geburtstag gefeiert hat mit seinen Eltern und Großeltern und nun „nach Hause fährt“ – was gelogen war, denn in dem Teil der Stadt wohnt sie gar nicht – aber Leon, wie ich weiß. Heißt sie war erst mit der Oma ihres Freundes, die sie auch seit Jahren kennt, essen und ist dann schnurstracks zum neuen Typen, noch am Geburtstag des Freundes, um mit den Anderen „den Abend ausklingen zu lassen“. (Später bestätigte sie das auch mal.)
Das fand ich irgendwie krass und sie vermutlich auch, weil sie mich ja angelogen hat bzw. nicht die Wahrheit gesagt hat/rumgedruckst hat, als wir uns da zufällig trafen.

Die Verbindung zu mir hat sich auch noch einmal auf eine lustige Art und Weise geändert.
Ich schrieb ja hier, dass ich gerne mit ihr weiterhin befreundet sein würde. Im Laufe des Sommers hatten wir aber so gut wie keinen Kontakt, was ja irgendwie logisch ist, wenn sie da ihre zwei Typen hat.
Gegen Herbst war es aber auf einmal so, dass sie sich von sich aus ab und an bei mir gemeldet hat. Ich fand das recht cool, weil es genauso war wie ich dachte. Man konnte gut über Filme und Bücher reden, alles gut. Wir trafen uns auch 4-5 mal, gingen Essen, ins Kino, so Zeug halt.

Dennoch war es dann doch irgendwie nicht ganz „freundschaftlich“ und ich konnte nicht wirklich einordnen was sie nun von mir wollte. Sie hat sogar einfach 1:1 gesagt, dass sie „damals“ im Juni (vor 2-3 Monaten) was von mir wollte und nicht so ganz weiß, ob wir daten oder nur Freunde sind. Ich habe daraufhin sogar die Klassiker-Bombe gezündet indem ich ihr einfach sagte, dass ich sie wie eine Art Schwester sehe Woraufhin sie meinte, dass sie das nicht teilt und mich „schon anders sieht“.
Das brachte mich ehrlich gesagt etwas ins Grübeln, weil ich nicht ganz verstanden habe wo denn nun der Sinn des erneuten Kontaktes von ihr zu mir ist. Worauf wollte sie hinaus, wenn sie offensichtlich keine Freundschaft will, auch Signale sendete, dass sie mehr will – aber gleichzeitig auch nicht.

Also einerseits macht sie deutlich, dass sie mehr als Freundschaft wollte (was ja etwas aussagt, dass sie das so direkt sagt, sie hätte ja nichts sagen können) und andererseits blieben wir aber in diesen Grenzen, die ich gesteckt hatte und sie hatte ja auch diesen Leon mit dem sie regelmäßig Kontakt hat. Gleichzeitig war es aber auch keine Freundschaft vom Gefühl her, bzw. fühlte sich nicht so an.
Die Treffen waren auch irgendwie eher wie Dates, was strange war. Auch schickte sie mir vermehrt wieder lange Sprachnachrichten und wurde „investierter“.

So ging das paar Wochen, bis es mir eines Tages wie Schuppen von den Augen fiel.
Wir waren zusammen erst im Kino und dann was trinken und vielleicht lag es am Alk., aber sie erzählte mir, dass sowohl Sven als auch Leon „arbeitslose Loser“ seien, die kein Geld hätten. (Das waren ihre Worte!)
Ich hingegen sei in ihren Augen ja ganz gut aufgestellt und verantwortungsbewuster, reifer, mit mir könne man aber ja auch über ernste Themen sprechen usw.
Erst da wurde mir auch klar, dass ich sie bei unseren Treffen eigentlich fast immer eingeladen hatte, weil ich einfach finanziell gerade ganz okay dastehe momentan, sie eher nicht so und ich es halt irgendwie völlig normal finde unter Freunden…die wir ja aber nicht sind.

Ich habe mir da gar kein Kopf drüber gemacht, weil ich es als völlig normal ansehe, dass wenn ein Kumpel gerade wenig Geld hat und man selber nicht die Probleme hat, dass man halt einlädt. Also das ist für mich so normal wie einen Anderen die Tür aufzuhalten. Darüber rede ich nicht mal, so normal empfinde ich das. Wir reden hier auch nicht von Unsummen. Jedoch hat sie (und die zwei Typen) wohl gar kein Geld, also wirklich NICHTS, wobei sowas dann doch schnell ins Gewicht fällt.

Aber das wird der Grund gewesen sein, weshalb sie auf einmal sich immer wieder mehr gemeldet hat. „Sven hat nicht mal 10Euro fürs Kino und Leon meinte er hätte nur noch 50Euro aufn Konto“ – und ich lad sie zu Sushi und Cocktails ein.
Im Grunde hat sie mir gesagt: Sie hat ihren Partner Sven für die Beziehung, Leon fürs körperliche und bei mir hat sie sich nur gemeldet, als ich mit ihr irgendwohin gegangen bin und sie so was erleben konnte. Und ich dachte, dass würden wir als Freunde tun, währends sie mir permanent durch die Blume sagte, dass schon mehr sein könnte...irgendwann mal...vielleicht.
Irgendwann hatte ich ihr gegenüber mal fallen lassen, dass es gerade läuft bei mir und ich mir paar neue Sachen gekauft habe (Fernseher usw.) und rückblickend weiß ich nun auch, dass das der Moment war, ab dem sie sich wieder anfing sich bei mir zu melden.
Also von wegen Freundschaft.

Das mag jetzt für den einen oder anderen merkwürdig klingen, aber ich bin was das alles angeht ja ziemlich unerfahren. Ist schon fast 10 Jahre her, dass ich das letzte mal als Single Mann durch die Welt gelaufen bin.

Ich habe mich nun einfach weniger gemeldet und zweimal abgesagt.
Vielleicht war es wie so oft: Dass man denkt etwas im anderen zu sehen (idealisiert), oder sich wünscht, dass es da wäre…aber in Wirklichkeit ist es ganz anders.

Wenn ich tippen müssten, würde ich denken, dass sie mich nicht von der Angel lassen wollte, denn wer weiß was passiert mit den andern zwei Type, zumal es ja sowieso die ganze Zeit schon kriselt...anders kann ich mir ihr Verhalten der letzten Wochen nicht erklären. Sei es drum.

Soviel zur Chronisten Pflicht.
Gruß in die Runde und schönes Wochenende gewünscht!

11.10.2024 12:18 • x 2 #79


Wurstmopped
Na mal ehrlich, was denkst wie sie unterwegs ist? Sven ihr Fan der alles mit sich machen lässt nur um noch ein Bein in der Tür zu halten, das macht ihn so unsexy, dass sie Leon für Bunga Bunga hat.
Wahrscheinlich wahr Sven schon vorher nicht der Typ Mann, der klare Grenzen gesetzt hat und sich immer weiter ins Aus geschossen hat
Sie schaut halt wo sie sich verbessern kann, Sven ist auf der Abschussliste, S. völlig unattraktiv und finanziell eine Enttäuschung.
Leon scheint auch nicht das Potenzial zu haben und hoppla, da kommst du dann ins Spiel.

Ich kenne Männer die spielen das Spiel besser als solche Frauen und würden sie jetzt an den Haken nehmen, aber es würde ihnen nie im entferntesten in den Sinn kommen, mit solchen Frauen ne ernsthafte Beziehung einzugehen.

11.10.2024 12:40 • #80


paul258
Zitat von Wurstmopped:
Sie schaut halt wo sie sich verbessern kann, Sven ist auf der Abschussliste, S. völlig unattraktiv und finanziell eine Enttäuschung.
Leon scheint auch nicht das Potenzial zu haben und hoppla, da kommst du dann ins Spiel.


Gut zusammengefasst. Ja, das trifft es wohl.

Zitat von Wurstmopped:
aber es würde ihnen nie im entferntesten in den Sinn kommen, mit solchen Frauen ne ernsthafte Beziehung einzugehen.


Ja, nichts liegt mir ferner.

11.10.2024 12:53 • #81


Wurstmopped
Zitat von paul258:
Gut zusammengefasst. Ja, das trifft es wohl. Ja, nichts liegt mir ferner.

...das eine schließt das andere ja nicht aus.

11.10.2024 12:54 • #82


O
Paul,da draußen gibt es wirklich so charakterstarke Frauen, die Single sind und zudem gut aussehen. Vielleicht keine 10/10, aber gepflegt, sportlich trainiert, gut gekleidet, gut erzogen, erfolgreich und zuverlässig im Job, mit finanziellem Background, besser als der Durchschnitt. Ich war, als ich jung war, so Eine. Etwas zurückhaltend vielleicht. Ich wurde gefühlt immer übersehen oder mit Distanz beobachtet. Warum hängt Ihr Männer Euch alle an so super skurrile Mädels dran, die so egozentrisch und unehrlich ticken? Mir sträuben sich die Haare von Anfang an, was du über sie schreibst... Ich verstehe das alles nicht. Bis heute nicht! Arbeite an dir! Wieso investierst du in so eine Trulla Zeit? Wegen einem Panflöten Spieler? No way.

Diese junge Frau ist auf jeden Fall sehr dominant und hat ein großes Ego. Sie nutzt Männer aus. Und sie testet Grenzen.

11.10.2024 14:50 • x 1 #83


O
Vielleicht durchbrichst du mal dein Muster und wagst dich an eine normale sozialisierte Frau. Wo du dir etwas mehr Mühe geben, du aktiver und etwas aus dir heraus kommen musst. Dann müsstest du mal in die anfängliche Leader Rolle gehen, Ansprechen, Vorschläge machen, dranbleiben, einladen, anflirten, dich daneben setzen, beharrlicher sein, verführen etc. Und warum soll es eine zweifach vergebene Ü20-Jährige sein, wenn du bereits Mitte 30 bist und mitten im Leben stehst. Stehst du auf sowas? Warum fragst du uns Was war das denn? Meines Erachtens musst du als Mann etwas mehr Gas geben und männlicher, reifer auftreten, wenn du eine beziehungsfähige Partnerin kennenlernen möchtest. Raus aus deiner Komfortzone. Und schau' mal, wo dein Muster herkommt bei Mutter und Vater. Wie war deine Stellung in der Familie als Kind?

11.10.2024 15:03 • #84


O
Diese junge Frau hat dich in ihrem kindlich-naiven Übermut wie eine leichte Beute erlegt. Du erliegst ihren Reizen und übersiehst so potentielle Partnerinnen.

11.10.2024 15:15 • #85


paul258
Zitat von Olive70:
Und warum soll es eine zweifach vergebene Ü20-Jährige sein, wenn du bereits Mitte 30 bist und mitten im Leben stehst. Stehst du auf sowas? Warum fragst du uns Was war das denn? Meines Erachtens musst du als Mann etwas mehr Gas geben und männlicher, reifer auftreten, wenn du eine beziehungsfähige Partnerin kennenlernen möchtest.


Nichts für ungut, aber du hast offensichtlich überhaupt nicht verstanden worum es mir hier geht.
Ich habe ja gefühlt 20 mal geschrieben, dass ich genau sowas nicht anziehend finde und genau deshalb ja auf Abstand und maximal Freundschaft wollte. Und genau das habe ich auch durchgezogen, sprich genau das Gegenteil von dem was du schreibst. Von Anfang bis Ende.

Zitat von Olive70:
Warum hängt Ihr Männer Euch alle an so super skurrile Mädels dran, die so egozentrisch und unehrlich ticken? Mir sträuben sich die Haare von Anfang an, was du über sie schreibst...


Erstmal gibt es ihr Männer nicht, genau so wenig wie es ihr Frauen gibt und zweitens: ja, genau das ist ja die Baustelle die sehr viele Menschen im Leben habe. (Egal ob Frau oder Mann), dass sie aufgrund von Traumata aus der Vergangenheit unterbewusst dazu tendieren genau jenes Traumata in möglichen Beziehung weiter zu führen. Das halbe Forum ist voll davon.

Aber genau deshalb war es ja diesmal anders, weil ich eben nicht drauf angesprungen bin. (Siehe oben).

Und ich weiß jetzt nicht so ganz wie sinnvoll es ist das jemanden vorzuwerfen.

Zitat von Olive70:
Diese junge Frau hat dich in ihrem kindlich-naiven Übermut wie eine leichte Beute erlegt. Du erliegst ihren Reizen und übersiehst so potentielle Partnerinnen.


Auch das ist komplett an der Realität vorbei. Nicht fürs ungut.

Aber ich habe es geahnt und merk schon wieder...es ist immer eine richtig dumme Idee persönliches im Forum zu teilen.

11.10.2024 15:22 • x 3 #86


Z
Zitat von paul258:
Aber ich habe es geahnt und merk schon wieder...es ist immer eine richtig dumme Idee persönliches im Forum zu teilen.

Für dich vielleicht. Du gehst ja öfter schnell an die Decke oder fühlst dich irgendwie angegriffen.

Passt schon, was du geschrieben hast und wie du es geschrieben hast.
Du lernst dazu. Das ist doch gut so. Nach der Sache mit der Ex, sich nun einer Frau erwehrt, die vielleicht gut aussieht, aber ansonsten zu wünschen lässt.

Alles richtig gemacht.

11.10.2024 15:54 • x 1 #87


P
Frag sie mal warum sie mit nach ihrer Definition Loosern zusammen ist (sogar zwei Loosern = also doppelt abgeloost?) die Pleite sind (aber B. kaufen können).

11.10.2024 16:11 • #88


paul258
Zitat von Zaungast:
Für dich vielleicht. Du gehst ja öfter schnell an die Decke oder fühlst dich irgendwie angegriffen.


Es ist halt ein rotes Tuch für mich, wenn man mir irgendwas einreden will was gar nicht da ist. Das grenzt an Gaslighting.
Wenn ich 20 mal sage es ist so und dann jemand um die Ecke kommt mit Nein, nein, es ist ganz anders! Ich fremder Mensch der dich gar nicht kennt weiß viel eher was du meinst und fühlst! und ein wenig Verzweiflung mischt sich auch da rein, denn egal was man schreibt, es wird eh (absichtlich?) falsch verstanden.

Erinnert mich an eine Stelle aus meinem anderen Thread, als über zwei Tage es ein hin und her gab.
Als ich meinte ich werde aktiv werden, kamen 2-3 User und hielten mir fast schon übergriffigen Standpauken, dass das falsch wäre, Ruhe und nichts tun wäre richtig.
Das hatte mich überzeugt und ich stimmte zu.
Darauf kamen 2-3 andere User und griffen mich förmlich an, dass man ja was machen müsse und aktiv werden! Was wäre ich für ein Lappen nicht aktiv zu werden!
...so ging das ewig weiter.

Mir ist schon klar, dass jeder einfach nur seine Meinung vertritt. Aber es wäre doch schön wenn man als Prämisse immer im Kopf hätte Hier schreibt jemand etwas, weil es ihn ja irgendwie emotional bewegt. Da finde ich Lügen erfinden und Aussagen verdrehen irgendwie Fehl am Platz, nur um sich irgendwie selbst aufzuregen und eine eigene Agenda durchzudrücken, die oftmals mit dem eigentlichen Thema absolut nichts zu tun hat.

Zitat von Zaungast:
Passt schon, was du geschrieben hast und wie du es geschrieben hast.
Du lernst dazu. Das ist doch gut so. Nach der Sache mit der Ex, sich nun einer Frau erwehrt, die vielleicht gut aussieht, aber ansonsten zu wünschen lässt.

Alles richtig gemacht.


Genau so sehe ich die Sache auch. Ich bin auch noch lange nicht am Ziel. Ich freute mich einfach nur den richtigen Weg gegangen zu sein. Klar hätte das noch radikaler und besser sein können, aber ich lerne noch. Dennoch war es allen in allem richtig und das finde ich gut. Und das wollt ich einfach nur teilen. Mehr nicht.

11.10.2024 16:19 • x 3 #89


S
Du hast alles richtig gemacht, Paul. Gut das du nix von ihr willst, denn sie würde dich auch ausziehen bis auf die Knochen. Und Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt es nicht.

11.10.2024 16:32 • x 1 #90


A


x 4