255

Was war das denn?

AMS2
Zitat von Frie:
Besser so, als alles heimlich zu machen.


Warum sie billig ist? Da sie einen Freund hat! Ja, mir wäre es egal gewesen, da ich damit meine Erfahrungen habe und mit sowas klar komme.

04.06.2024 07:54 • x 1 #61


P
Zitat von Razor_cgn:
Wieso bist du nicht davon ausgegangen, das sie ein Upgrade sucht?

Zitat von Razor_cgn:
Genau da kommen noch die Erfahrungen aus der Vergangenheit durch, Du bist meiner Meinung nach, noch lange nicht soweit wie du denkst.

Im Gegenteil. Paul hat super viel dazu gelernt. Er weiß selber aus Erfahrung, dass das nächste Upgrade irgendwo lauert.
Zitat von paul258:
vielleicht ist es das was ich durchgemacht habe und nun mein Frieden habe, den ich um nichts in der Welt missen möchte, aber für mich war sofort klar, dass das hier nichts wird.


Zitat von paul258:
Ich hätte halt einfach gern wieder einen Kontakt wie davor mit ihr,


Der Kontakt von vorher ist Geschichte. Er war toll, hat Dir gut getan, ist aber vorbei.
Du hast super reagiert und auf Dich und Deine Erfahrungen gehört.
Jetzt addierst Du zu Deinen Erfahrungen diese Variante hinzu, der Du rechtzeitig noch entkommen bist.
Feier Dich dafür!

04.06.2024 07:58 • x 1 #62


A


Was war das denn?

x 3


Islantilla
Zitat von Frie:
Warum ist eine Frau eine billige B**** wenn sie klar kommuniziert, daß sie gerne mit einem Typen ins Bett will.

Deswegen:
Zitat von AMS2:
Da sie einen Freund hat!

Genau.
Und der Gute weiß wahrscheinlich gar nix von seinem Glück, was die Frau alles hinter seinem Rücken anstellt...

04.06.2024 09:02 • x 2 #63


H
Zitat von Islantilla:
Deswegen: Genau. Und der Gute weiß wahrscheinlich gar nix von seinem Glück, was die Frau alles hinter seinem ...


Wieviele AF mit EM würden damit den Stempel aufgedrückt bekommen?

Bisschen zu pauschal das ganze.

04.06.2024 09:28 • #64


A
Naja, wie verhält sich eine Frau, die auf sich hält und einen Korb erhält? Sie geht auf Rückzug. Dass sie mehr von dir wollte, war ja schon vorher offensichtlich. Und dass eine Fernbeziehung in dem Alter nicht das Gelbe vom Ei ist und auch so gut wie nie hält, ist ja auch klar.

Du gefällst ihr halt, sie sieht sich um, würd wohl eher ihre Fernbeziehung gegen eine neue Beziehung eintauschen als vorher Schluss zu machen - und auch davon gibt’s viele, ist sogar die Mehrheit, würd ich behaupten. Alles im Normbereich soweit. Vielleicht ist sie etwas schnell am Start, aber ja mei, so ist Generation Tinder halt.

Was du allerdings bedenken solltest ist, dass dir was komisch vorkommt. Und sein Bauchgefühl sollte man nicht ignorieren. Allerdings sich auch dann und wann hinterfragen, ob es wirklich der Bauch oder einfach Angst aufgrund alter Verletzungen ist.

Was du jetzt tun solltest: Einfach Zeit verstreichen lassen, bis sich ihr Ego wegen dem Korb wieder erfangt hat. Nach ein paar Wochen kehrt wieder Normalität ein, dann kannst du dir die Sache immer noch langsamer und behutsamer ansehen. Wenn ihr so ähnlich tickt, ist da das letzte Wort noch nicht gesprochen, egal, ob mehr draus wird oder Freundschaft. Es bleibt spannend

04.06.2024 09:30 • x 3 #65


paul258
Puh, ich bin etwas überrascht welche Wendung das hier nimmt...

Zitat von Razor_cgn:
Wenn Frauen wiederholt nach Treffen fragen, ist das Interesselevel schon von Natur aus hoch. Du hast die Signale nicht lesen können. Am besagten Tag ist sie dann für Frauen unüblich, sehr ouvert geworden,


Da gebe ich dir völlig Recht. Im Nachhinein pack ich mir auch an den Kopf, dass ich das nicht gerafft habe. Aber wie schon beschriebe: es war halt so völlig fern für mich. Wie im ersten Text geschrieben hätte ich es für wahrscheinlicher gehalten, dass mich ein fremder Mann anflirtet als sie. Einfach weil ich mich gerade so absolut nicht in Form fühle usw. Ich hatte sie gar nicht als „Frau“ auf den Radar, sondern wirklich einfach als netten Bekannten mit dem man gut quatschen kann. Mehr nicht. Genau so bin ich ja auch zum Treffen.

Zitat von Razor_cgn:
Dadurch, das du den Spaß aus moralischen Gründen abgelehnt hast, hat du dich komplett disqualifiziert. Einem normalen Mann wäre der Freund völlig irrelevant gewesen, da man keine Berührungspunkt mit ihm hat und die Beziehung in der Konstellation Sache der Frau war, wie sie das definiert bzw. aktuell fühlt. Männer unterliegen der Kompetenz-Dominanz Hierarchie und handeln auch so, genau das hat sie erwartet.

Wenn man es genau nimmt, war es sogar ein Konkurrenztest, da bist du mit Pauken und Trompeten durchgefallen, aus ihrer Sicht und deswegen ist die Sache komplett abgekühlt.


Sorry, aber das halte ich für totalen Quatsch aus mehreren Gründen.
Erst einmal unterstellt das ja, wie auch manch andere hier es taten, dass ich überhaupt Interesse hätte unbedingt mit dieser Frau schlafen zu müssen. Aber dem ist ja offensichtlich nicht so und ich würde übrigens behaupten, dass genau das „Reife“ ist.
Mein 22 Jähriges Ich hätte vermutlich anders reagiert.
Aber es ist doch genau dass, das man eben nicht nur mit der Hose denkt und sich überlegt: „Okay, wäre zwar nett, aber ich sehe hier überall rote Flaggen. Ist es das wert?“
Wenn ich mir dein Vokabular so anschaue klingt das schon nach PUA/Red Pill, womit ich mich auch mal etwas beschäftigt habe. Nur mal so vermutet.
Aber dann hast du doch hier das perfekte Beispiel dafür, dass jemand seinen eigenen Wert wählte statt einfach „die Frau flachzulegen“.
Wie soll ich denn in einem Test durchfallen, wenn ich gar nicht dabei mitmachen möchte? Dass ich für sie durchgefallen sein mag, kann ja sein, aber das juckt mich ja nicht.

Zitat von Razor_cgn:
Wieso bist du nicht davon ausgegangen, das sie ein Upgrade sucht?


Weil sie ziemlich deutlich gemacht hat, dass sie keinen Partner sucht. Im Gegenteil hatte sie von ihrem jetzigen Partner geschwärmt. So einfach.
Und auch hier: Warum gehst du davon aus, dass ein Mann IMMER die Frau wählen muss, die sich ihm vor die Füße wirft?
Mal konkret: Sie zählt mir 20 Gründe auf warum die Beziehung die sie führt nicht gut ist, in meinen Augen. Sie nennt weitere Gründe die mich zu mindestens nachdenken lassen, ob das alles nicht unfassbar viel Drama ist….würdest du dann sagen „Naja, gut, aber sie halt hübsch ne“?
Ich hoffe doch stark nicht. Und genau das nennt sich Entwicklung. Seinen eigenen Wert kennen.
Ich habe mir langsam was aufgebaut und bin noch dabei. Da werfe ich mir doch nicht aus Spaß eine Handgranate in den Vorgarten, nur weil die Granate so schön aussieht.

Zitat von AMS2:
Bei biliigen Frauen , wer nicht?

Zitat von AMS2:
Warum sie billig ist? Da sie einen Freund hat! Ja, mir wäre es egal gewesen, da ich damit meine Erfahrungen habe und mit sowas klar komme.


Ich finde es ehrlich gesagt mühselig über die Beziehung zweier Menschen zu sprechen die hier nicht sind. Keiner weiß was da abgeht, auch ich nicht. Und es ist vor allem völlig egal, weil es erwachsene Menschen sind und machen können was sie wollen.

Auch würde ich dich erneut darum bitten solche menschenabwertenden Aussagen zu unterlassen. Diese „billige“ Frau macht gerade ihren Master Abschluss, würde dich und mich rhetorisch an die Wand klatschen, arbeitet freiwillig im Tierheim und hat echt einiges auf den Kasten. Tut mir leid, wenn du scheinbar so negative Erfahrungen mit Frauen gesammelt hast, aber abwerten von Menschen ist nie der Weg raus.

Ich vermute eher, dass es so ist: Langzeitbeziehung, dann Fernbeziehung, Langeweile, alleine in der fremden Stadt, somit noch nicht soviele Freunde. Das kombiniert mit eigenen Problemen (psychischer Natur), eine schwierige Familie usw. Ist es deshalb gutzuheißen? Nein, sagt ja keiner das sie Mutter Theresa ist. Aber es liegt nicht an anderen darüber zu urteilen, zumal sie eben damit offen umgeht, um eben nicht zu verletzen.

Vielleicht besteht Größe auch gerade darin das nicht auszunutzen, wer weiß. Vielleicht ist das eine Frage des Menschenbildes. Und mir ist schon klar, dass sie dann einfach zu jemand anderen rennt, was ich schade finde, weil ich denke, dass ihre Probleme woanders liegen. Aber am Ende ist es nicht mein Problem und jeder muss auf sich schauen. Was bringt ihm voran.

Zitat von Beleandra:
, aber für Paul finde ich es schade das auf Basis einer Freundschaft null Wert gelegt wurde. Das tut mir sehr leid für Ihn, denn anscheinend laut Deinem Thread habt ihr euch ja prima verstanden und rege ausgetauscht.


Das ist es tatsächlich. Ich finde es wirklich schade und komisch, dass das einige hier nicht sehen können. Ich habe auch nicht erwartet hier die beste Freundin meines Lebens zu treffen. Aber es wäre doch schon schön gewesen endlich jemand zu haben mit dem man zu solch nieschigen Events gehen könne, sich darüber austauschen kann. Dass das nun nichts wird ist auch kein Beinbruch – aber schade bleibt es.

Aber auch hier wie es schon so gut hieß: Man sieht ja leider gut wie wenig ihr das wert war leider..

Zitat von Islantilla:
Und der Gute weiß wahrscheinlich gar nix von seinem Glück, was die Frau alles hinter seinem Rücken anstellt...


Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.
Ansonsten auch nur leere Vermutungen.

04.06.2024 09:51 • x 6 #66


O
Ich habe mich auch Mal von einem Menschen dieser Art fern gehalten. Dieser Schachzug hat dann so gut wie nix gebracht.

04.06.2024 10:15 • x 1 #67


Cagy
Hallo Paul,
ich denke das sie dein Verhalten nicht einordnen kann.
Vermutlich fühlt(e) sie sich *komplett* abgelehnt und kann mit dem Versuch ,alles wie vorher aussehen zu lassen, nicht umgehen.
Es ist ein komisches Gefühl wenn man denkt (fühlt) der andere geht mit den eigenen Gefühlen konform und dann muss man feststellen , daß man völlig auf dem Holzweg war.
Die Situation war ihr im Nachhinein sicher peinlich.
Ich an ihrer Stelle würde mich auch zurückziehen....lass sie einfach ...und warte es ab...lächelt.
Alles Gute dir.

04.06.2024 11:18 • x 3 #68


Jane_1
Erstmal finde ich, dass du dich 1a verhalten hast. Für dich und auch für sie.
Ansonsten bin ich bei @AnnaLüse
Zitat von AnnaLüse:
Ich würde an deiner Stelle offen fragen (oder schreiben), dass du euren Kontakt schätzt, das Gefühl hast, dass sie sich distanziert und hoffst, dass es nicht am letzten Treffen (bzw. dem Ausgang dieses Treffens) lag und du gerne davor wieder anknüpfen würdest.

04.06.2024 13:02 • x 3 #69


S
Zitat von paul258:
...also findet man sich irgendwann damit ab und lebt seim Leben...und wenn man (ich) genau da zu 100% drin bin und lebe - dann kommt von alleine eine Frau um die Ecke.
Genau so habe ich bisher jede Frau in meinem Leben kenngelernt. Niemals durch aktives suche (Dating Apps zB). Aber sobald ich alleine glücklich war und mein Leben genossen habe ist es so als wenn Gott gelangweilt wäre und mir schnell eine Frau für die Tür stellen muss. Ganz merkwürdig.

Findest du das wirklich so komisch? Eigentlich doch nicht oder?
Schließlich ist es einer weitverbreitetsten Tipps nach einer Trennung hier im Forum: Konzentriere dich auch dich, krieg dein Leben in den Griff.. Es fallen ja nicht umsonst im Zusammenhang mit Attraktivität Worte wie Stark und unabhängig. Das authentisch auszustrahlen wiegt oft mehr in der Waagschale als der nicht vorhandene Sixpack auf der anderen Seite.

Ich persönlich kenne das auch nicht anders. Man lernt dann die interessanten Menschen kennen, wenn man nicht nach ihnen sucht. Weil allein die Prämisse des Suchens oft schon ein komischer, erzwungener Start ist (so sehe ich zumindest Dating Apps)

04.06.2024 13:16 • x 3 #70


Islantilla
Zitat von paul258:
Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.
Ansonsten auch nur leere Vermutungen.

Ja klar, das sind nur Vermutungen, da gebe ich dir recht.
Aber hier ging es ja ursprünglich um die Frage von Frie.
Und ich finde das nun mal nicht in Ordnung, wenn ich als Frau angeblich einen festen Freund habe und mich dann anderweitig umsehe. Egal wie toll, wie hübsch oder wie schlau ich bin. Dieses Verhalten kann ich einfach nicht gut heißen und es sagt sehr viel über ihre Persönlichkeit aus.

04.06.2024 19:29 • x 3 #71


paul258
Also wir haben uns heute das erste mal länger gesehen seit sie so „komisch“ ist und es war etwas merkwürdig. Sie kam etwas später und ihr müsst euch vorstellen, dass es ein großes Büro ist. Sie könnte sich also hinsetzen wo sie wollte. Ich war zufällig gerade in der Pause als sie kam. Als ich wieder zu meinem Platz kam saß sie direkt neben mir, obwohl überall Platz war, war auch sehr freundlich…aber gleichzeitig distanziert. Es ist absolut nicht zu vergleichen wie es mal vor z.B. drei Wochen war. Ich blieb nett, aber auch distanziert. Habe sie im Grunde nichts persönliches gefragt.

Als wir dann gemeinsam Feierabend hatten, hatten wir den gleichen Weg. Ich habe mir extra Zeit gelassen, damit sie, wenn sie mag einfach alleine gehen kann – sie wartet aber auf mich und auf den 20 min Heimweg redete sie quasi einen Monolog durch. Es waren auch wieder etwas deepere Themen, um es mal so zu sagen. Gegen Ende musste ich sie sogar unterbrechen, weil ich in eine andere Richtung musste mit Bahn usw.

Gleichzeitig hat sie bis jetzt nicht auf meine Nachricht geantwortet und tat sogar so, als würde es überhaupt nichts geben.
Ich bin nun am überlegen. Wir sehen und morgen noch einmal.

Ich spiel mit dem Gedanken ihr genau das zu sagen/schreiben, dass ich es komisch finde, dass es nun so ist. Aber andererseits sträubt sich was in mir, weil ich befürchte, dass das cringe wirken könnte. Weil entweder ich spinn mir was zusammen, dann wundert sie sich. Oder sie weiß es ja selber, dann könnte es sie nur noch mehr stressen.

So oder so sehr schade…

Völlig zufälligerweise hatte ich heute noch ein anderes Erlebnis was dazu gut passt. Ich schrieb ja im ersten Beitrag hier, dass es mal eine Kollegin gab im Winter von der ich mir mehr vorstellen konnte. Nennen wir sie mal Sabine.
Sabine und ich hatten ab Herbst viel Kontakt, am Ende täglich. Ich wollte mich auch treffen, aber sie hatte immer eine Ausrede parat bzw. es kam nur ganz selten dazu was auch nicht mal richtige Dates waren (Ich weiß)…

Es war aber ziemlich klar in welche Richtung es gehen soll. Eines Tages bekam ich über dritte mit, dass sie sich mit einem anderen Kollegen auf ein Date getroffen hat. Ich war ziemlich überrascht, weil sie mir am selben Tag noch dutzende Sprachnachrichten schickte, wir also im Kontakt waren. Sie erzählte mir sogar weit und breit was sie nun zum Mittag isst, kann aber nicht soviel, weil sie nachher noch unterwegs sei…aber natürlich keine Silbe über das Date von dem ich zu dem Zeitpunkt ja noch nichts wusste.

Ich sprach sie dann direkt darauf an – und sie reagierte völlig übertrieben. Es geht mich doch nichts an was sie macht! Und was fällt mir überhaupt ein! Usw. Ich meinte, dass das gar nicht das Problem ist und es mir ziemlich egal ist wen sie wann datet, aber dann weiß ich ja Bescheid. Das war alles. Ich meinte, dass wir ja weiterhin nette Kollegen sein können und ich absolut kein Problem mit ihr habe, was auch nicht gelogen war.

Natürlich schrieb ich einfach nicht mehr mit ihr und von ihr kam auch nichts mehr. Dennoch blieb ich nett, grüßte sie jedes Mal, hielt ihr die Tür auf, sprach sie sogar 2-3 mal einfach so an, wie es ihr so geht – und jedes Mal reagierte sie kindisch. Einmal schrieb ich ihr eine lange Nachricht, dass ich hoffe dass sie gut angekommen ist in ihrer neuen Wohnung usw. und als Antwort schickte sie mir einfach nur ein Daumen Smiley! Das war mir natürlich irgendwann zu doof und ich habe auch das gelassen. Ich gratulierte ihr noch zum Geburtstag, was sie übrigens nicht tat. Aber alles fein, Sache abgehakt.
Warum erzähle ich das?

Heute (5 Monate später!) nahm mich ein Kollege zur Seite und meinte, dass er hoffe, dass Sabine und ich uns wieder vertragen würden. Sie hätte ihm (und wohl auch anderen) erzählt, dass wir uns gestritten hätten und ich seitdem „komisch“ sei. Dabei ist das einzige was passiert war, dass ich nicht mehr „in sie investiert habe“, aber dennoch freundlich blieb. Sie hatte halt einfach keinen mehr zum volllabern. Der ihr Zeit und Aufmerksamkeit schenkt. Mit dem sie Gespräche führen kann wie mit mir.

Mit dem anderen Kollegen war auch schnell Schluss und am Ende saß sie nun (wortwörtlich) alleine da.
Ich finde das ist ein gutes Beispiel wie unreflektierte Menschen einen echt schaden können. Ich habe es dem Kollegen so erklärt, ihm sogar die Nachrichten von mir an ihr gezeigt, aber er meinte, dass sie das ganz anders erzählt – und wer weiß wem alles.

Schon nervig, aber egal. Aber man stelle sich mal vor was abgehen würde, wenn mehr gewesen wäre…
Darum immer Vorsicht bei Kolleg/in!

Zitat von Islantilla:
Und ich finde das nun mal nicht in Ordnung, wenn ich als Frau angeblich einen festen Freund habe und mich dann anderweitig umsehe. Egal wie toll, wie hübsch oder wie schlau ich bin. Dieses Verhalten kann ich einfach nicht gut heißen und es sagt sehr viel über ihre Persönlichkeit aus.


Du, ich bin doch da zu 100% auf deiner Seite. Ich würde da auch niemals im Leben mitmachen. Es kann ja jeder machen und tun was er will. Aber in der Sekunde in der meine Partnerin mir mit einer offenen Beziehung ankäme, wäre ich in der nächsten Sekunde Single. Ich halte davon absolut überhaupt nichts, bzw. glaube nur, dass das, wenn überhaupt unter ganz, ganz bestimmten Bedingungen klappen kann. Eine davon wäre absolutes Vertrauen und Ehrlichkeit – wo soll das herkommen, wenn er „sich Sorgen macht“?
Entweder ist es ein Freifahrtschein fürs Fremdgehen an dem mindestens einer zerbricht, oder ein Warmwechsel mit gebauter Rampe. Ich sehe da auch nicht viel.

Dennoch ist es ja nicht mein B.. Und ihr Partner ist ja auch nicht 12, sondern genau wie ich, also Mitte, Ende 30. Er weiß wo er da mitspielt. Darum hält sich mein Mitleid für ihn im Grenzen. Gleichzeitig hast du Recht, dass es auch etwas über sie aussagt. Sie könnte sich ja einfach trennen…will sie aber auch nicht, weil sie, wie viele in Langzeitbeziehungen nicht auf die Vorteile eine Beziehung verzichten mag. Heute würde ich auch sagen, dass ich das als charakterliche Schwäche empfinde und nicht nachvollziehen kann. Gleichzeit lebt jeder sein eigenes Leben…

04.06.2024 22:50 • x 2 #72


Z
Also mein Eindruck ist, so auf die,Schnelle, ohne das alles genau u komplett gelesen, eher überflogen, zu haben: du denkst zuviel, was Person A denkt, wenn Du jetzt dies u das...Gedankenkarussell! Lieber nicht, Du steckst da nicht drin. Zumal ich es furchtbar finde, und auch hellhörig werde, wenn Leute nach Diskrepanz o ä einfach zur Tagesordnung übergehen! Und man selber fragt sich, ob man was falsch verstanden hat, wird eigentlich nicht ernst genommen. Und dass sie dann soviel über sich spricht...ich würde dem einen Riegel vorschieben. Oder zumindest mal vorsichtiger sein bzgl eigener Infos. Und nicht vergessen, ihr seid Kollegen. Ich seh da aus Erfahrung immer rot. Und dann noch andere Kollegin...
Auf in den Tag, mit entspannteren Gedanken, genieß noch ein bisschen Dein Single-Dasein, ist weniger kompliziert.

05.06.2024 07:18 • x 1 #73


CanisaWuff
@paul258 mein erster Gedanke, Du machst zuviel mit Kolleginnen. Du hast jetzt schon Nummer 2 am Start und irgendwann fällt es Dir auf die Füße.
Zum Thema sitzen, wo der andere ist... kann auch Zufall gewesen sein. Ist beim Sport ja auch eigentlich immer so, dass man genau, aber echt genau den Schrank nebeneinander hat, während der Rest noch frei ist.

Vielleicht ist es der Kollegin ein wenig peinlich was gelaufen ist. Sprich, dass sie mit Dir in die Kiste wollte oder sie hat Angst, dass Du es rumerzählst. Sie kann ja auch nur vor Deinen Kopf schauen, genau wie Du vor ihren.

05.06.2024 08:33 • x 3 #74


paul258
Ich wollte und werde nicht genauer drauf eingehen, aber es kein normaler Job mit normalen Kollegenkreis. Also wir reden nicht von einem normalen Büro, sondern von einer hohen zweistelligen Zahl an Menschen die ständig flukturiert und meistens sowieso in meinem Alter ist. Also ist es irgendwie auch normal, wenn man gefühlt jede Woche einen neuen Menschen kennen lernt der gleich alt ist, dass nach 50 mal jemand dabei ist mit dem man gut auskommt

Ich habe mich jetzt dazu entschieden nichts zu tun. Ich bleibe einfach freundlich und gut ist. Freundschaften oder ähnliches kann man eh nicht erzwingen. Entweder ich bin komplett auf dem Holzweg (was ich nicht glaube), dann wäre es komisch.
Oder sie ist sich dessen durchaus aus bewusst, aber dann wäre eine Ansprache von mir nur noch Benzin ins Feuer.

Also einfach heiter weiter.

Damit ist der Thread hier eigentlich auch durch.
Danke an alle Meinungen und Beiträge!

05.06.2024 09:31 • x 6 #75


A


x 4