255

Was war das denn?

AMS2
Zitat von Lizzzy:
Panflöte hin oder her

Ihre Absicht war auf seiner zu spielen.
Er wollte nicht und mir wäre es bei ihr auch unangenehm gewesen .Verstehe ich, aber warum nicht bei ihm? Er hat Sie durchschaut . Darauf kommt es an!

03.06.2024 23:06 • #46


paul258
Zitat von AMS2:
Du bist lange jetzt Single und weißt, dass solche Frauen nicht die Ausnahme sind die Dir was ernsthaftes vorheucheln, aber im Wesen eine billige B**** sind was Du durchschaut hast, aber die Situation nicht genutzt hast.


Zweierlei. Mag sein, dass es nach außen so wirkt als wäre ich nun lange Single. Es fühlt sich aber überhaupt nicht so an. Ich hatte es wirklich ernstgemeint mit dieser Frau (meine Ex). Wir kannten und über 20 Jahre, sprich 2/3 meines Lebens, ich habe eigentlich alles aufgegeben und den Rest am Ende auch noch verloren. Ich musste mein komplettes Leben mit 35 neu starten, nur mit paar Schränke, Kisten und eine Luftmatratze. Und es war gut so! Es war der richtige Weg.
Nur mag ich zwar nun ca ein Jahr Single sein, so fühlt es sich aber nicht an. So richtig unbeschwert leben kann ich erst seit Silvester und nicht mehr groß denken an die Trennung muss ich erst seit paar Wochen.

Auch möchte ich zutiefst deine Beurteilung abstreiten. So sehr ich die ganze Nummer auch komisch finde und nicht nachvollziehbar, finde ich nicht dass man ihr Vorwürfe machen kann. Ja, sie führt ein komisches Beziehungskonstrukt, aber dazu gehören ja auch zwei. Ansonsten war sie mit allem ehrlich (sie hätte ja auch leicht ihre Beziehung verschweigen können) und außerdem halte ich sie abgesehen davon für eine sehr intelligente, sehr reflektierte Frau...die leider auch ihr Kreuz trägt wie wir alle und es oft nicht leicht hatte im Leben. Das soll keine Ausrede sein, aber eine Erklärung und sie ist echt kein schlechter Mensch. (Da sehe ich auf meine Ex zB mittlerweile anders...).

Zitat von AMS2:
Du sagst , du wärst kein Mönch, aber hast Dich an diesem Treffen so benommen.


Was ich damit sagen wollte ist, dass ich natürlich kein Eunuch bin. Natürlich hätte ich rein Triebhaft absolut Lust gehabt. Ich bin ja nicht bescheuert. Und ich weiß auch, dass es wohl nicht so oft vorkommt, dass sich eine hübsche Frau dir fast um den Hals wirft...aber dennoch. Ich habe einfach schon soviel einstürzen sehen in meinem Leben wegen falschen Bindungen und zeitgleich einfach Lebenserfahrung. Was bringen mir paar Stunden Spaß, wenn ich am Ende dafür Monate Stress habe. Und genau so klang es. (Und wie schon erwähnt: genau sowas hatte ich schon Mal durch vor ca. 10 Jahren. Das hat mir gereicht).

Zitat von Lizzzy:
Ich befürchte, dass sie diese Art Frau ist, von denen du eigentlich zum Selbstschutz die Finger lassen wolltest und Deine Intuition dir das auch so signalisiert hat.
Vermutlich schenkt einen das Leben aber genau die Sachen, welche man anscheinend noch intensiver bearbeiten muss


Mir kam vorhin ein Gedanke: das verblüffende ist, dass es bisher immer (!) so in meinem Leben war, dass wenn ich aktiv selber eine Frau wollte es eigentlich zu 99% nicht geklappt hat. Friendzone, kein Interesse, was weiß ich.
...also findet man sich irgendwann damit ab und lebt seim Leben...und wenn man (ich) genau da zu 100% drin bin und lebe - dann kommt von alleine eine Frau um die Ecke.
Genau so habe ich bisher jede Frau in meinem Leben kenngelernt. Niemals durch aktives suche (Dating Apps zB). Aber sobald ich alleine glücklich war und mein Leben genossen habe ist es so als wenn Gott gelangweilt wäre und mir schnell eine Frau für die Tür stellen muss. Ganz merkwürdig.

Nur dieses Mal, vor allem in Folge der Trennung, habe ich endlich gerafft, dass mehr dazu gehört. Ein Nein kann zwar unangenehm sein, aber einem eine Menge Ärger ersparen. Und das lustige ist ja, dass das schlimmste was passieren kann alles so bleibt wie es ist - ich also erstmal alleine weiter schauen bis vielleicht mal eine dabei ist bei der ich nicht so ein schlechtes Gefühl habe.

Zitat von Unterwegs2023:
Allgemein zum Thema Warmwechsel: Kann man so sehen wie du im Zitat. Ich finde etwas anderes wichtig, den Unterschied zwischen Weg von-Zielen und Hin zu-Zielen. Ich kenne deine Geschichte nicht, auch nicht deine Ex. Aber sehr oft ist die Trennung motiviert durch hin zu etwas anderem, einem aufregenden Leben/Partner etc. Klar gehört dazu auch das weg vom alten Partner. Aber das scheint selten der Auslöser zu sein.


Ja, das sieht wohl jeder anders. Ich habe einen sehr langen Weg gehabt (den man ironischerweise hier teilweise nachlesen kann), aber bei mir war der Knackpunkt, dass ich durch Therapie usw schon Mal an dem Punkt war zu dem ich hin will. In der Zeit als ich meine Ex kennenlernte war ich auf meinem Peak um es mal so zu sagen. Ich hatte Freunde, war erfolgreich, war sogar sportlich usw.
All das ist in der Beziehung komplett eingebrochen. Keine Freunde, kein Erfolg, unsportlich, zugenommen.
Das ist ärgerlich, aber das zeigt mir eins: ich kann es ja. Es ist möglich. Ich muss einfach nur so werden wie vorher. Ich muss kein neuer Mensch werden. Ich muss mich einfach auf meine Stärken wieder fokussieren. So einfach eigentlich.


Ansonsten bin ich mal gespannt. Sie hatte weiterhin sich nicht gemeldet/geantwortet auf meine Nachricht von vor zwei Tagen und morgen sind wir für paar Stunden im selben Büro nebeneinander. Mal schauen wie sie so drauf ist.

04.06.2024 00:25 • x 3 #47


A


Was war das denn?

x 3


AMS2
Zitat von paul258:
Auch möchte ich zutiefst deine Beurteilung abstreiten. So sehr ich die ganze Nummer auch komisch finde und nicht nachvollziehbar, finde ich nicht dass man ihr Vorwürfe machen kann. Ja, sie führt ein komisches Beziehungskonstrukt, aber dazu gehören ja auch zwei.

Ja, für ihr Beziehungskonstrukt gehören zwei, aber Sie erzählte Dir was, wo du glauben solltest ihre Beziehung sehe nicht gut aus. Ob diese stimmt, weißt du alles nicht, aber Sie bot sich an auf deine Panflöte zu spielen!
Du hast ihren Charakter durchschaut .....,und Sie wollte definitiv an eurem Treffen was über das Kuscheln hinausgeht.
Sie mag kein Beziehungsmaterial sein - wie heute so schön heisst.
Ich kann sowas trennen, aber bringt es mir heute nichts mehr.
Das Alter, wahrscheinlich.
Habe dieses auch teuer bezahlt in meinem Leben.

04.06.2024 00:39 • #48


AMS2
Zitat von paul258:
Was bringen mir paar Stunden Spaß, wenn ich am Ende dafür Monate Stress habe.


Ich denke, dass du keinen Stress gehabt hättest, außer da man sich auf Arbeit über den Weg läuft, aber sicherlich nicht von ihrem Freund.
Ja, ich hatte mal kurz mit einer die mir anvertraut wurde auf Arbeit, aber sie musste gehen, da sie unzuverlässig gewesen war.
Ich traf Sie aber ein halbes Jahr später an Silvester bei einem Essen in der Stadt wo ich seit
6 Jahren lebe mit meiner Exfrau und meiner Exfrau Angehörigen(Tante, Onkel). War seltsam, und ich war auch beschämt.

04.06.2024 01:18 • #49


Razor_cgn
Da ist was anderes abgelaufen, ich hatte auch schon oft Spaß in Firmen. Sie hat dich gespiegelt, weil sie dich attraktiv fand und Lust auf Mehr hatte. Wenn Frauen wiederholt nach Treffen fragen, ist das Interesselevel schon von Natur aus hoch. Du hast die Signale nicht lesen können. Am besagten Tag ist sie dann für Frauen unüblich, sehr ouvert geworden, da sie vorgeschlagen hat, Noch einen Kaffee trinken zu gehen und auch noch den Spaß angeleiert hat.

Dadurch, das du den Spaß aus moralischen Gründen abgelehnt hast, hat du dich komplett disqualifiziert. Einem normalen Mann wäre der Freund völlig irrelevant gewesen, da man keine Berührungspunkt mit ihm hat und die Beziehung in der Konstellation Sache der Frau war, wie sie das definiert bzw. aktuell fühlt. Männer unterliegen der Kompetenz-Dominanz Hierarchie und handeln auch so, genau das hat sie erwartet.

Wenn man es genau nimmt, war es sogar ein Konkurrenztest, da bist du mit Pauken und Trompeten durchgefallen, aus ihrer Sicht und deswegen ist die Sache komplett abgekühlt. Wieso bist du nicht davon ausgegangen, das sie ein Upgrade sucht?

Genau da kommen noch die Erfahrungen aus der Vergangenheit durch, Du bist meiner Meinung nach, noch lange nicht soweit wie du denkst.

04.06.2024 01:47 • x 1 #50


AMS2
Zitat von Razor_cgn:
Dadurch, das du den Spaß aus moralischen Gründen abgelehnt hast, hat du dich komplett disqualifiziert.


Definitiv!

04.06.2024 01:59 • x 1 #51


AMS2
Zitat von Razor_cgn:
Einem normalen Mann wäre der Freund völlig irrelevant gewesen, da man keine Berührungspunkt mit ihm hat und die Beziehung in der Konstellation Sache der Frau war, wie sie das definiert bzw. aktuell fühlt.

Spielt schon eine Rolle, aber ob das so alles stimmt wie die Dame erzählt wäre mir auch egal gewesen, bei solchen Verheissungen.

04.06.2024 02:02 • #52


AMS2
Zitat von Razor_cgn:
Männer unterliegen der Kompetenz-Dominanz Hierarchie und handeln auch so, genau das hat sie erwartet.

Bei biliigen Frauen , wer nicht?
Ist keine Kunst.

04.06.2024 02:03 • #53


Beleandra
Was mich an der ganzen Sache nachdenklich stimmt ist das niemand die andere Seite der Medaille betrachtet.Klar lässt sich darüber streiten wie wer gehandelt hat und ich denke sie weiß um ihre Ausstrahlung und ihr Handeln, aber für Paul finde ich es schade das auf Basis einer Freundschaft null Wert gelegt wurde. Das tut mir sehr leid für Ihn, denn anscheinend laut Deinem Thread habt ihr euch ja prima verstanden und rege ausgetauscht. Aber glaub mir so schwer es dir in dieser Hinsicht fällt da draußen gibt es noch mehr Menschen die genau auf deinem Niveau und deiner Welle schwimmen, manchmal stehen sie von heute auf morgen vor dir manchmal aber muss man gefühlt ewig danach suchen bzw warten. Aber die gibt es glaub mir, am Ende kann dir hier nur jeder mit Ratschlägen oder Erfahrungen weiterhelfen, doch du allein bestimmst hinterher wie und ob es weiter geht. Trotzdem egal wie du dich entscheidest ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg für jeden deiner Wege die du für richtig hälst.

04.06.2024 05:57 • x 6 #54


P
Zitat von Razor_cgn:
Einem normalen Mann


Ich würde normal gerne mit gewöhnlich austauschen. Standard - 08/15 - Massenware- durchschaubar - austauschbar.

Ist Paul halt alles nicht ! Voll gut!

Da werden noch ein paar Frauen kommen lieber Paul, die genau das so anziehend an dir finden! Test bestanden - die Belohnung wird nicht ewig auf sich warten lassen, vertraue darauf!

04.06.2024 07:02 • x 3 #55


P
Zitat von AMS2:
Bei biliigen Frauen


Der Name AMS2 erinnert mich irgendwie an ein getuntes 400 PS Auto, das abends mit offenen Fenster und viel Lärm seine Runden durch die Innenstadt dreht. Nun ja..

04.06.2024 07:09 • x 3 #56


Beleandra
Zitat von phoenix123:
Der Name AMS2 erinnert mich irgendwie an ein getuntes 400 PS Auto, das abends mit offenen Fenster und viel Lärm seine Runden durch die Innenstadt ...

04.06.2024 07:13 • x 2 #57


AMS2
Zitat von phoenix123:
Der Name AMS2 erinnert mich irgendwie an ein getuntes 400 PS Auto,

Nein, so ist dieses aber nicht. Mein Nick kommt aber aus einer Rennsimulation. Aber in RL hatte ich einen schönen Wagen gehabt.
Aus Stuttgart ,aber kein Porsche.

04.06.2024 07:44 • #58


F
Zitat von AMS2:
Du bist lange jetzt Single und weißt, dass solche Frauen nicht die Ausnahme sind die Dir was ernsthaftes vorheucheln, aber im Wesen eine billige B**** sind was Du durchschaut hast, aber die Situation nicht genutzt hast.


Finde ich ziemlich anmaßend und abwertend von dir. Warum ist eine Frau eine billige B**** wenn sie klar kommuniziert, daß sie gerne mit einem Typen ins Bett will. Ist ja andersherum auch vollkommen akzeptiert.
Besser so, als alles heimlich zu machen... nach außen hin die heilige Mutter Theresa und hinter der Fassade wird bei jeder Gelegenheit gelogen und betrogen.

04.06.2024 07:51 • x 4 #59


P
Zitat von AMS2:
Nein, so ist dieses aber nicht. Mein Nick kommt aber aus einer Rennsimulation. Aber in RL hatte ich einen schönen Wagen gehabt. Aus Stuttgart ,aber ...

Wie witzig. Lag ich gar nicht so falsch. Bei deiner Bezeichnung billige Frauen hatte ich sofort dieses Bild im.Kopf.

04.06.2024 07:53 • x 2 #60


A


x 4