255

Was war das denn?

paul258
Zitat von Sonnenblume53:
Paul, findest Du es nicht seltsam, wieviel sonderbare Zufälle es bei Euch gibt?
Ich möchte ihr nichts unterstellen, aber der Gedanke an Borderline hat sich mir irgendwie aufgedrängt...muss natürlich nichts heißen! Bitte, bleibe vorsichtig, egal, wie es weitergeht!


Darüber habe ich auch viel nachgedacht, aber es sind Sachen, die man einfach nicht vorspielen kann. Also sie kann nicht zufällig alle Romane von meinem Lieblingsautor gelesen haben. Das ist ja der Punkt: ich glaube menschlich kommen wir beide sehr gut klar miteinander und das ist es ja was mich so vermissen lässt. Also ich würde gerne weiter mit ihr über Filme und Bücher reden, weil ich sie für eine ziemlich kluge Frau halte und ihre Meinung gerne höre. Deshalb nervt mich das wie es gerade ist.

Zitat von alleswirdbesser:
Stell dir vor wie es wäre, wenn sie dich nach kurzer Zeit abgeschossen hätte und sich an den nächsten gehängt hätte, da ihre Beziehung in ihren Augen offen ist.


Naja, es gäbe in meinen Augen nur einen Weg der gangbar wäre und der wäre, wenn sie mir erzählt hätte, dass sie seit mindestens 6 Monaten Single ist und dann hätte man ja schauen können. Alles andere ist einfach nur Drama und wie ja oben beschrieben: ich habe momentan das entspanntest und beste Leben seit Jahren. Warum mir also selbst eine Bombe ins Nest legen nur für 1-2 6?

Zitat von CanisaWuff:
Ich würde sie auch nicht mehr anschreiben, Ihr seid Kollegen und ganz schnell kann man Dir Belästigung unterstellen.


So schätze ich sie wirklich nicht ein. Ich weiß das Bild was hier steht ist nicht sehr positiv, aber sie ist schon ein guter Mensch, sonst wäre ich ja vorher erst gar nicht mit ihr befreundet gewesen.

02.06.2024 20:18 • x 1 #16


CanisaWuff
Zitat von paul258:
So schätze ich sie wirklich nicht ein. Ich weiß das Bild was hier steht ist nicht sehr positiv, aber sie ist schon ein guter Mensch, sonst wäre ich ja vorher erst gar nicht mit ihr befreundet gewesen.

Den wahren Charakter eines Menschen siehst erst bei der Trennung. Deine berufliche Zukunft sollte Dir wichtiger sein, als ein wenig Geplänkel über einen Panflöten Spieler...und es gibt auch Foren, in denen man sich über Panflöten austauschen kann. Du brauchst sie nicht.

02.06.2024 20:21 • x 5 #17


A


Was war das denn?

x 3


paul258
Zitat von CanisaWuff:
Den wahren Charakter eines Menschen siehst erst bei der Trennung


Dem stimme ich natürlich zu 100% zu. Nur ist ja bis jetzt überhaupt nichts passiert außer, dass sie auf mich zu ging...und dann weg.

Zitat von CanisaWuff:
Deine berufliche Zukunft sollte Dir wichtiger sein, als ein wenig Geplänkel über einen Panflöten Spieler...und es gibt auch Foren, in denen man sich über Panflöten austauschen kann. Du brauchst sie nicht.


Ja, ich weiß. Aber das ist eher des Pudels Kern und deshalb meinte ich am Anfang auch, dass es hier eine andere Art Thread ist: Es ist halt cool nach Jahren endlich mal jemanden zu finden im real life, der wirklich so viele Überschneidungen hat. Das ist es ja was ich vermisse und was mir hier das Wochenende kaputt gemacht hat, weil ich ständig drüber nachdenken musste.
Gleichzeitig weiß ich natürlich, dass du recht hast. Am Ende war sie auch nur ein Mensch den ich paar Wochen kannte. Es ist halt nur schade, weil man manchmal so Menschen trifft wo man schon nach drei Treffen denkt man kenne sich schon seit 5 Jahren.

02.06.2024 20:31 • x 1 #18


Saule1980
Zitat von CanisaWuff:
ein wenig Geplänkel über einen Panflöten Spieler.



Zitat von CanisaWuff:
und es gibt auch Foren, in denen man sich über Panflöten austauschen kann.


02.06.2024 20:33 • x 1 #19


Snipes
Zitat von paul258:
Es ist halt nur schade, weil man manchmal so Menschen trifft wo man schon nach drei Treffen denkt man kenne sich schon seit 5 Jahren.

Habe ich auch schon erlebt und einen sehr hohen Preis dafür bezahlt. Mittlerweile bin ich geheilt und mir sicher, dass eher der Papst nac.kt im Kettenhemd bei mir im Wohnzimmer tanzt, als das ich an derartige Zufälle glaube.

02.06.2024 20:40 • x 7 #20


Balu85
Zitat von Snipes:
Mittlerweile bin ich geheilt und mir sicher, dass eher der Papst nac.kt im Kettenhemd bei mir im Wohnzimmer tanzt

nur so zu meinem Verständnis, wenn er ein Kettenhemd trägt....dann ist er doch nicht *beep*...und mit oder ohne Socken.

02.06.2024 20:46 • x 2 #21


CanisaWuff
@paul258 ich kann Dich in allem verstehen...aber man kann in den anderen nicht hinein sehen.

02.06.2024 20:48 • x 3 #22


Snipes
Zitat von Balu85:
mit oder ohne Socken

Stützstrümpfe

02.06.2024 20:49 • x 3 #23


S
Zitat von Snipes:
dass eher der Papst nac.kt im Kettenhemd bei mir im Wohnzimmer tanzt, als das ich an derartige Zufälle glaube.

Boah, jetzt habe ich Kopfkino.....

02.06.2024 20:51 • x 2 #24


Balu85
Zitat von Snipes:
Stützstrümpfe

stimmt, ist ja nich mehr der jüngste und so ein Kettenhemd wiegt auch bissl was.

02.06.2024 20:52 • x 2 #25


Islantilla
Zitat von paul258:
Also das stand sowieso nie zu Debatte.

Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Unter Beziehung verstehe ich jetzt nicht direkt Heirat, Haus und Kind, sondern jegliche Art von Beziehung. Nenn es Kontakt, Freundschaft oder was auch immer... das meinte ich damit.
Mit so einer Person wollte ich keinen Kontakt mehr haben, wenn sie sich so schnell beleidigt von mir abwendet, obwohl wir uns vorher doch ach so toll verstanden haben... das würde mich ärgern.

Zitat von Snipes:
dass eher der Papst nac.kt im Kettenhemd bei mir im Wohnzimmer tanzt,


Zitat von Balu85:
stimmt, ist ja nich mehr der jüngste und so ein Kettenhemd wiegt auch bissl was.

02.06.2024 20:53 • x 4 #26


paul258
Zitat von Islantilla:
Mit so einer Person wollte ich keinen Kontakt mehr haben, wenn sie sich so schnell beleidigt von mir abwendet, obwohl wir uns vorher doch ach so toll verstanden haben... das würde mich ärgern.


Irgendwie ist genau das ziemlich gut auf den Punkt gebracht warum ich diesen Thread hier eröffnet habe.

Ich hatte mit ihr vorher ziemlich reflektierte Gespräche. Da ging es um ihre Familie, ihre Kindheit, ihre Ängste, es wurde deep. Da fielen Wörter wie Empathie, Therapeuten Sprache, Rücksichtnahme, Reflektion und Kompromissbereitschaft. Man muss immer offen Kommunizieren!, sagte sie.
...und jetzt das.
Vielleicht trifft mich das deshalb so.
Ich fühlte mich mal gesehen und verstanden und dann so.

Und der größte Witz an der Nummer ist, dass es daran scheiterte, dass ich (Mitte 30, leicht übergewichtig) nicht mit der attraktiven Mitte 20 Jährigen Schlafen wollte.
Absurd.

02.06.2024 21:01 • x 3 #27


A
Dein letzter Satz ist absurd und passt nicht zu dir ,Paul.

Du hast richtig gehandelt.

02.06.2024 21:10 • x 4 #28


Snipes
Zitat von paul258:
Ich hatte mit ihr vorher ziemlich reflektierte Gespräche. Da ging es um ihre Familie, ihre Kindheit, ihre Ängste, es wurde deep

Willst du jetzt vermutlich nicht lesen, aber sie wusste was du hören möchtest. Der andere wird gespiegelt, fühlt sich verstanden und in Wirklichkeit ist alles nur ein Schauspiel. Der Spiegel bricht irgendwann und es bleibt von der tiefen Verbundenheit absolut nichts mehr übrig.

02.06.2024 21:11 • x 5 #29


paul258
Zitat von amelie:
Dein letzter Satz ist absurd und passt nicht zu dir ,Paul.


Ja, ich glaube ich weiß was du meinst und war wohl etwas falsch formuliert. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich es schade finde, dass es so gekommen ist wie es nun ist. Und ich das wirklich 0,0 vorausgesehen habe. Also so gar nicht.

Zitat von Snipes:
Willst du jetzt vermutlich nicht lesen, aber sie wusste was du hören möchtest. Der andere wird gespiegelt, fühlt sich verstanden und in Wirklichkeit ist alles nur ein Schauspiel.


Ja, das ist mir schon klar. Aber wie oben: Ich habe 0 damit gerechnet, weil die Vorzeichen einfach anders waren...

02.06.2024 21:14 • x 2 #30


A


x 4