Was von der Liebe übrigbleibt .

E
Bestandsaufnahme am 21. August 2002

Kopfschmerzen

Augenringe

Falten auf der Stirn

Herz kaputt

Kopfschmerzen

Zittern, Zittern, Zittern

EINSAM sogar in Gegenwart von Freunden

Schlaflos, Ruhelos

Auto geschrammt und angerammt

Tinnitus hat mich heimgesucht  

Wieder 3 Kilo weniger

Tränen sind alle

Friseurbesuch hat auch nicht geholfen

Hingefallen, wieder aufgestanden, automatisch weitergegangen, mich wundert nichts mehr!

Orientierungslos

Wo ist mein Gleichgewicht?

Bin ich noch ich?? Was bin ich gerade?

Wie geht es weiter?


(Beitrag gekürzt)



21.08.2002 13:36 • #1


U
Liebe Gia,

Deine Bestandsaufnahme macht mich sehr traurig.
Lass mich Dich in die Arme nehmen und einfach nur festhalten.
Du bist nicht allein! Ich bin bei Dir!

Du bist einen Schritt weiter, denn Du hast erkannt, dass es keine Zukunft gibt. Du hast Dich innerlich gelöst. Es tut weh. Ich weiss das nur zu gut. Lass es einfach zu. Denk darüber nach, wie sehr er sich verändert hat. Diesen Mann willst Du nicht wieder haben. Du hast den Mann verloren, der er während eurer Beziehung war. Doch der ist gegangen und kommt wohl nie mehr zurück. Ich musste das selbe erkennen. So wie mein Ex sich seit der Trennung verhält, kannte ich ihn nicht und möchte ich ihn vielleicht auch nicht kennen. Behalte die gemeinsame Zeit in schöner Erinnerung aber richte Deine Augen jetzt in die andere Richtung. In die Zukunft. Du bist ein Mensch, der es wert ist, geliebt zu werden. Und Du wirst wieder einen Menschen finden, den Du lieben kannst und der Dich zu schätzen weiss. Glaube daran. Und bis dahin versuche mal Dich selbst zu lieben. Denn ich bin sicher, Du bist liebenswert!

Du schaffst es! Und wir hier sind immer bei Dir!
Wir werden immer dasein, wenn Du uns brauchst.
Du bist nicht allein! Lass uns den nächsten Schritt einfach gemeinsam machen. Nimm meine Hand und flieg mit mir der Sonne entgegen.

Uschi

21.08.2002 14:13 • #2


A


Was von der Liebe übrigbleibt .

x 3


M
Ach Gia,
es tut mir so leid, daß es für Dich so schilmm gelaufen ist, daß Du Deine Hoffnungen begraben mußtest. Vielleicht hilft es ein wenig, daß er nicht mehr der Mensch ist, den Du kanntest und liebtest? Er ist ein anderer geworden. Der von früher ist wohl tot. Den gibts nicht mehr.
Er will Dein bester Freund bleiben? Möchtest Du solche einen Freund? Das kann doch im Höchstfalle eine gute Bekanntschaft werden - aber F r e u n d ?
Liebe Gia, verliere jetzt nicht den Mut. Du weißt doch auch, daß die Zeit alle Wunden heilt und es i m m e r weitergeht. Natürlich ist der Schmerz jetzt riesengroß - eine klaffende Wunde in Deinem Herzen. Aber sie schließt sich wieder, glaube mir.
Natürlich m u ß t Du weiterleben!!! Wir brauchen Dich hier im Forum doch auch alle! Du hast mir so lieb geantwortet auf meinen Hilferuf. Und auch anderen hast du mit Sicherheit sehr geholfen mit Deinen Beiträgen. Du wirst hier gebraucht und Du bist uns sehr sehr wichtig.
Ich habe auch körperliche Probleme aus meiner Beziehung davongetragen: Neurodermitis, Hörsturz, 9 kg abgenommen.
Die Beiträge hier im Forum haben mich aus meinem grenzenlosen Tief wieder heraufgeholt ans Licht. Und wenn ich einen Rückschritt mache oder einen Rückfall habe, sind alle da und helfen mir, fangen mich auf, geben mir Kraft mit ihren Worten.
Sie sind auch für Dich da - alle !!!
Liebe Gia,
versprich mir, daß Du nicht aufgibst. Bitte nicht! Es geht weiter und wie Feechen immer so schön sagt: Man hat Dir die Flügel gestutzt, aber Dir werden neue Flügel wachsen und mit denen fliegst Du dann ins Licht.
Ich bin sicher, daß Feechen Dir auch noch schreiben wird.

Gia, das Leben ist schön. Mach die Augen auf. Siehst Du nicht den Himmel, die Bäume, die Vögel, die wunderschöne Natur??
Du wirst wieder auftauchen und alles sehen, glaub mir. Verlier nicht den Mut.
Ich nehme Dich in den Arm und drück dich ganz feste.
Liebe Grüße
Malieel

















21.08.2002 14:39 • #3


E
Liebe Gia
Ich bin traurig wenn ich das lese was DU schreibst...
Pass mal auf weisst du was....
Komm nimm mal meine Haende und zusammen machen wir einen Flugversuch,in die Sonne,ins Leben...
Denn Gia Du hast nur eins und Du bist Du ein liebenswerter Mensch mit Gefuehlen,die man leider verletzt hat.
Nur wenn Du jetzt aufgibst, und denkst es geht nicht weiter..
was dann???
Ich kann Dir sagen was dann....
Die Einsamkeit wird nicht vergehn...
Die Tränen werden nicht versiegen..
Dein Herz wird versiegelt...
Dein Lachen vergeht...
war er das wirklich wert....
Gia wir alle hier haben diese Momente und haben aber auch liebe Freunde die immer da sind.
Denke dran du bist nicht allein.
Lies mal bitte meinen Beitrag im Forum Neue Kräfte..
Ich hoffe das Du ein kleines bissel versuchst,es zu verstehn.
So Gia und nun leihe ich Dir meine Fluegel,hier nimm sie und versuche mal einen Start damit,sie sind nicht schlecht
Schau jeder versucht hier jedem zu helfen,nur die Schritte,den Start muss jeder fuer sich tun...
Ich weiss das du es kannst, DU schaffst das,nur ein bischen Mut und Kraft...
Komm versuch mal zu Starten die Sonne wartet auf dich und DEIN LEBEN.....
Viel viel Kraft dafuer und Mut
Feechen

21.08.2002 20:45 • #4


E
so was habe ich auch durch
es macht mich unglüglich das andere genau so tief trin stecken ,nur das problem ist wir (ich) könnwen dir gute ratschläge geben aber das wird nichts nutzen ,denn damit mußt du leider allein durch
normaler weiße hat,braucht man ein schulter zu anlehnen leider ist diese aber meistens nicht da so wars bei mir und nach regen kommt sonne am anfang will sie noch nicht richtig scheinen aber es wird immer ein bistchen mehr

21.08.2002 21:44 • #5


E
2 versuch
entweder bin ich zu langsam o ihr haut was nicht hin
bei mir war es fast genauso und ich habe ganz schön durchgehangen aber nach regen kommtb sonne zwar nicht lange aber sie kommt
es ist wie achter-bahn hoch ,runter und das ist schlimm trotzdem die sonne wird länger u länger scheinen und du schaffst es
das kann ich dir versprechen,ich dachte am anfang das das ich es nicht schaffe
nur die zeit heilt die wunden
awakening

21.08.2002 21:52 • #6


E
liebe,

ich habe deinen beitrag mit großem interesse gelesen. es tut mir leid, dass du jetzt völlig desillusioniert bist ... und kann es nachvollziehen. du hast viele gedanken und hoffnungen in einen neustart gesteckt, aber leider ist das leben auch an ihm nicht spurlos vorbeigegangen ... er hat jetzt wohl die vorzüge von fast-s. / fast-beziehung kennen und genießen gelernt. ich habe auch schon von einigen (männer und frauen) gehört, die sich jetzt eine schnelle bestätigung aus chat-foren ziehen und sich verkonsumieren. fürchterlich finde ich das, und ganz erschreckend! er scheint jetzt auf diesem trip zu sein. die dauer des trips darf dich nun einfach nicht mehr interessieren. wäre es für dich o.k., dieses erlebnis als heilsamen schock anzusehen? nun solltest du es schaffen, einen nötigen schlussstrich zu ziehen und dich vorerst auf eine männerlose zeit einzustellen. vielleicht ist es dringend notwendig, dass du jetzt mal nach dir schaust und dir ein reales leben aufbaust ... solange, bis du wieder ein gutes fundament für träume hast ... verdammen würde ich ihn dennoch nicht: er hat auch eine harte zeit mitgemacht und hat nun einen vakuumfüller gefunden ... schade für ihn!

ich drücke dir die daumen, dass du bald wieder hochkommst ....

liebe grüße,
c-c-l

21.08.2002 23:09 • #7


E
Liebe Uschi, Malieel, Feechen, awakening, C-C-L, Mirjam,

danke für Euere lieben Antworten. Es tut wirklich sehr gut, hier Euere Anteilnahme zu erhalten. Ich bin froh, dieses Forum hier gefunden zu haben – es hilft, weil – auch wenn ich Euch nicht wirklich kenne, Euere Gesichter nicht kenne, nicht Euere Stimmen – ich das Gefühl habe, mit Euch verbunden zu sein durch die Schmerzen und das Leid, was jeder von uns hier erfahren haben muss, um überhaupt hierher gelangt zu sein.

Wisst Ihr, ich bin im Moment wirklich sehr froh und dankbar, dass ich gute Freunde habe, denen es nicht zuviel wird, wenn ich sie anrufe, die mir immer wieder Kraft geben und Mut machen ... In den letzten Tagen habe ich das spüren dürfen, sie haben mir nicht nur mit Worten geholfen, sie sind auch zu mir gekommen und das tut so gut. Ich kann nur allen hier raten, wenn es Euch schlecht geht, dann versucht nicht, es in Euch reinzufressen, lasst es raus auch in Euerem Umfeld - dort wo Ihr das Gefühl habt, vertrauen zu können und Ihr bekommt auch Unterstützung. Es ist erstaunlich, dass selbst Menschen, von denen man es gar nicht erwartet hätte in so einer Situation spontan bereit sind, Dir etwas zu geben.

Ich habe mir jetzt eine Auszeit verordnet. In dieser Woche werde ich mich nur um mich kümmern, um gesundheitlich und seelisch wieder einigermassen ins Gleichgewicht zu kommen. Ich merke jetzt schon, dass ich den Willen habe, das alles zu überstehen. Ich möchte wieder glücklich werden und ich werde wieder glücklich sein. Genauso wie Ihr das auch geschafft habt oder noch schaffen werdet. Kein Mensch trauert ein Leben lang! Außer er will es partout so. Ich will es nicht und deshalb mache ich jetzt Programm gegen die Lähmung und die Traurigkeit, es gibt auch ein Leben danach und so schlimm es ist, einen geliebten Menschen zu verlieren: Jeder Mensch KANN jeden lieben - ein schöner Liedtext - steht auf ein paar Seiten zurück... Es wird wieder jemanden geben, dem ich meine Liebe schenke und der mir seine schenken wird. Es wird anders, das muss ich noch akzeptieren aber wäre das so schlimm? Vielleicht wird es ja auch noch viel schöner! So schwer es mir auch jetzt im Moment noch fällt, ich werde das wohl auch nicht von heute auf morgen schaffen aber so Stückchen für Stückchen wird es werden. Innerhalb der letzten Tage gab es neben den rabenschwarzen Stunden auch immer wieder AHA-Erlebnisse, Erkenntnisse, Hoffnungsschimmer, kleine tröstliche Momente ....

Ich habe im Moment niemanden, der bei mir - mit mir ist, niemanden, der mir in der Art Liebe verbunden ist, die ich – wie ich annahm – zum puren Überleben brauche. Das ist nicht wirklich so, man meint nur, es wäre so und dabei ist es wohl ein viel zu hoher Anspruch ans Leben, der mich abhängig davon macht, dass es einen Menschen gibt auf dieser Erde, der mir das genau gibt. Und wenn es den nicht gibt? Geht die Welt jetzt unter? Nein! Das Leben ist deshalb nicht lieblos. Es ist härter für den Moment und durchaus gewöhnungsbedürftig aber auch eine Schule für mein Herz und meinen Verstand. Es gibt auch andere Liebe, die von Freunden, von meinen Eltern, Euere Liebe, die aus Eueren Worten spricht... Wenn ich jetzt sage, ich lerne, auch mit „weniger“ glücklich zu sein, dann ist das keine Abwertung – ich denke, Ihr versteht wie ich das meine...

Ich werde mich von jetzt ab mit eigenen Beiträgen etwas zurückhalten. Das hat was damit zu tun, dass ich einfach nur abschließen möchte, mich nicht immer wieder damit beschäftigen, ich denke, das habe ich wirklich zur Genüge getan und das Leben geht weiter, ich verpasse ja alles, wenn ich immer wieder nur den ganzen verdammten „Warums“ und „Wiesos“ hinterher jage ::)

Danke noch mal für Euere Anteilnahme. Bin noch nicht ganz up to date was Euere Stories so betrifft, da ich aber nun langsam wieder ein Mensch werde, hoffe ich, auch Euch in den nächsten Tagen wieder „zuhören“ und zuwenden zu können.

Eine gute Nacht wünscht Euch von Herzen

Gia

22.08.2002 00:32 • #8


U
Liebe Gia,

das klingt doch schon viel besser! Weiter so!
Du bist jetzt an einem ähnlichen Punkt wie ich.
Du hast für Dich einige Erkenntnisse und Entscheidungen getroffen und Du willst kämpfen.
Das ist wohl der erste Schritt, um wirklich aus dem *Tunnel* rauszukommen. Und Du wirst es schaffen!
Du bist stark! Und Du bist etwas besonderes!
Glaube daran! Ich tu es.
Lass Dich nicht unterkriegen und versuche jetzt einfach Dein Leben für Dich in den Griff zu kriegen. Die Liebe wird irgendwann von selbst wieder kommen.

Ich wünsche Dir weiterhin sehr viel Kraft und Zuversicht.
Ich würde mich freuen, mal wieder von Dir zu hören.

Liebe Grüsse

Uschi

22.08.2002 08:33 • #9


E
Liebe Gia,

die Kräfte scheinen zu versiegen, die Gedanken spielen völlig verrückt und die Zukunft scheint unerreichbar. Es ist wie ein kleiner Tod, wäre da nicht etwas tief in dir drin was dich anschreit: ICH WILL... will leben, lieben, geliebt werde. Gia, ich habe hier oft gelesen, dass dein Freund nicht mehr der ist, der er einmal war. Das ist möglich und sogar wahrscheinlich aber nicht wichtig. Sieh, dass du nicht mehr die bist die du einst warst. Die Zerrissenheit isr der Klarheit gewichen und von einem Hin und Her zwischen zwei Welten nichts mehr zu spüren, du hast eine Richtung. Es stimmt, du bist einen Schritt weiter....

Ich dachte lange Zeit das es nicht weitergeht, die Zeit stehen bleibt und sich alles um mich herum auflösst. Ich habe überlebt und das endlos tiefe tal durchschritten das ich heute nur noch sehe, wenn ich umdrehe und zurück schaue. Ich weiss, dass ich ohne sie leben kann und hab es bewiesen. Ich merke, dass ich Lust bekomme neu anzufangen und ich fühle, dass ich bereit bin für einen neuen Abschnitt..

Gia, bei allem vergangenen Seelenschmerz und Leid werde ich dieses Risiko wieder eingehen. ich weiss das ich mich neu verlieben werde in einen Menschen den ich jetzt noch gar nicht kenne und der Gedanke daran macht mich mutig. Meine Erinnerung an einen Menschen von dem ich dachte das ich niemals ohne ihn leben könnte verändert sich und ich weiss, dass es nicht stimmt. Ich kann ohne mich nicht leben, dass ist meine Erkenntnis.

Und ich gehe durch die Strassen, beobachte die Menschen, blinzle in die Sonne und geniesse die Wärme. Ein schmunzeln legt sich um meinen Mund und ich denke an einen Vers den ich vor langer Zeit einmal gelesen habe...

Ich bin, ich weiss nicht wer,
ich komme, ich weiss nicht woher,
ich gehe, ich weiss nicht wohin,
mich wundert, dass ich so fröhlich bin....

Alles liebe und Zuversicht von uns allen, du bist ein lieber Mensch. Zum Schluss gewinnen immer die Guten....

Meatpunch

22.08.2002 09:38 • #10


E
Hallo ihr Lieben!

Liebe Gia! Du machst es schon ganz richtig. Tue das, was dir gut tut. Lenk dich ab. Und die Einstellung: ICH WILL LEBEN!!! ist der beste Treibstoff ohnegleichen in dieser Situation.
Nach vorn schauen!
Du siehst bald etwas weit vor dir, etwas, was du gern haben oder auch nur sehen möchtest und schon bist du auf dem Weg dahin.
Dann die nächste *Aussicht* usw. usf. Einen Schritt nach dem anderen. Die Kraft und die Ausdauer dazu haben wir in uns. Wir glauben es meist nur nicht, aber wir spüren es, wenn wir sie gebrauchen.

Lieber Meatpunch!
Ich finde es schön zu lesen, daß hier auch einmal jemand ist, der im Moment den selben Punkt auf dem Weg erreicht hat wie ich.

Ich bin, ich weiss nicht wer,
ich komme, ich weiss nicht woher,
ich gehe, ich weiss nicht wohin,
mich wundert, dass ich so fröhlich bin....

Ja, ich denke mir so, wir sind an dem Punkt, wo wir mit UNS selbst im reinen sind, uns lieben gelernt haben.

Ich kann ohne mich nicht leben, dass ist meine Erkenntnis.

Wie wahr. Heute genieße ich mein Leben und stelle teilweise sogar fest, daß es mir heute besser geht als noch manchmal vor der Trennung.
Bin ich ein Beziehungsfeind geworden? Ich hoffe es nicht, denn Gefühle verspüre ich und möchte ich auch wieder empfangen.

Seid lieb gegrüßt Nicole

22.08.2002 09:53 • #11


M
Ach Meatpunch,
das hast Du wunderschön geschrieben.
Du hast es anscheinend geschafft, bist mit Dir und Deinem Leben wieder im Reinen. Das macht Mut - irgendwann schaffen wir alle es.
Wenn ich heute nur nicht wieder so einen Durchhänger hätte. Geht mir gar nicht gut.

Liebe Gia,
gestern habe ich mir ja richtig Sorgen um Dich gemacht und bin sehr erleichtert, heute diese Zeilen von Dir zu lesen.
Daß Du Dir eine Auszeit veordnet hast ist ganz bestimmt gut und richtig. Komm zur Ruhe und kümmere Dich um Dich selbst. Es ist schön, daß Du soweit bist. Wenn ich das so lese denke ich, daß ich auch irgendwann soweit sein werde. Aber wie lange dauert das bloß? Bin ich zu ungeduldig? -Vielleicht- mag sein. Heute weiß ich sowieso gar nichts mit mir anzufangen.

Ich bewundere, deine Art mit dieser Sache umzugehen und wünschte mir ein wenig davon für mich.

Na ja. Ich denke, hoffe, daß es morgen wieder besser geht.

Liebe Grüße, und laß Dich drücken
von Malieel

22.08.2002 12:47 • #12


A


x 4