MR00
- 6
- 1
MR00
MR00
Zitat von DieSeherin:für mich klingt das so, als wolltest du möglichst gut erklären, warum du gelogen hast, warum du jemanden anders darstellen wolltest. irgendwie klingt es nicht so, als würdest du sonst so sprechen?
warum nicht einfach ein: ey, ich war ein mistkerl und es tut mir von herzen leid!
Sonnenblume53
Zitat von DieSeherin:für mich klingt das so, als wolltest du möglichst gut erklären, warum du gelogen hast, warum du jemanden anders darstellen wolltest.
LostGirl1
Zitat von MR00:Ich habe ein Herz und eine Seele die es wirklich gut mit den Menschen meint.
Zitat von MR00:Geb ich dir recht, möchte ihr nur eine Basis bieten womit sie etwas anfangen kann.
MR00
Zitat von LostGirl1:Achtung: nur meine ganz persönliche Meinung folgt. Und: ich bin keine Romantikerin.)
Wenn ich mich versuche, in die Empfängerin zu versetzen, kommt es sehr darauf an, wo ich belogen wurde, wie schwerwiegend und wie lange.
Insgesamt klingt dieser Text für mich sehr rechtfertigend, das mag ich nicht. Wenn man Mist macht, dann lieber dazu stehen und eine von Herzen kommende Entschuldigung als lange und breite Erklärungen.
Und Passagen wie
ist zum einen nichts, was ich je über mich selber sagen würde (Selbstbeweihräucherung ist nicht meins), und das fällt für mich in die gleiche Ecke wie Seelenverwandtschaft - Schall und Rauch, wenn derjenige sich nicht auch adäquat benimmt.
Was möchtest Du denn mit den Zeilen erreichen? Und magst Du erzählen, was vorgefallen ist?
LostGirl1
Zitat von MR00:Es begann mit der Lüge das ich damals mit einer Person X geschlafen habe welche sie kannte.
Wir waren gerade frisch zusammen und dann habe ich meiner ex erst im Nachhinein erzählt das ich damals ja mal was mit Person X gehabt habe.
Sie war sauer und enttäuscht weil sie es nicht von Anfang an wusste.
Zitat von MR00:ich sagte ihr ich mache das nicht mehr wobei ich dies immer wiederholt tat.
Ich rauchte mit meinen Freunden und schrieb meiner Freundin im gleichen Moment das ich gerade mit den Jungs Fußball spiele
Zitat von MR00:seit dem Zeitpunkt wo ich ihr das mit Person X erzählt habe, war sie auf wirklich jedes Mädchen eifersüchtig.
Zitat von MR00:Ich war auf Party da ich einen schönen Abend mit meinen Jungs haben wollte
Zitat von MR00:Es ging da wirklich um simple Gespräche bzw. Simple Treffen.
Das ging nicht so einfach.
MR00
Zitat von DieSeherin:nun, ihr ward damals 15 jahre alt! jung und dumm und naiv und in der sturm- und drangzeit - in der ja meist die jungs auch ganz anders erwachsen werden, als mädchen das tun!
wahrscheinlich würde ich das heute eher mit einem blinzeln nehmen und kein schweres thema daraus machen. einfach sagen: was war ich für ein doofes pubertier damals... dass du mich überhaupt haben wolltest, war ein wunder - dass du mich dann nicht mehr haben wolltest, war kein wunder
LostGirl1
Zitat von DieSeherin:und die haben damals nicht wirklich gelogen, sondern der mädels wegen die wahrheit geschönt!
Zitat von DieSeherin:dass ihr alle damals einfach idioten ward und dir das im rückblick peinlich ist und natürlich auch weh tut, weil du damit eure junge beziehung kaputt gemacht hast!
Zitat von Nachtlicht:in deinem Brief steht, wenn ich das für mich sinngemäß übersetze, sowas wie: ich habe gelogen, weil ich ein besseres Bild von mir vermitteln wollte, aber weil ich es ja nur gut gemeint habe, sollst du jetzt denken dass ich im Grunde ein guter Mensch bin und nicht der Lügner, als den du mich kennen gelernt hast, als es drauf ankam.
MR00
Bumich