317

Was tun, wenn man immer auf den gleichen Typ trifft?

tesa
Zitat von Catwoman2017:
Das kriegt man weg, indem man an sich und seinen Glaubenssätzen arbeitet.
An seinem Selbstwert, an seiner Einstellung.

Alpha hin oder her, es geht ja um Reflexion und Durchbrechen alter Muster.
Das kann im Zweifel verdammt viel und harte Arbeit sein.
Und hat meistens nicht nur was mit der Partnerwahl zu tun.

danke für die Buchtipps ... ich habe allerdings schon so viel gelesen, dass ich bald selbst therapieren könnte

mein Problem ist, dass diese Muster immer nur auftauchen, wenn ich verliebt bin.
wenn ich das nicht bin, dann würde es hervorragend funktionieren - ich bin mir DANN auch meiner Wirkung bewusst - ABER MICH interessiert das dann nicht das ist langweilig, es sind keine Gefühle im Spiel und ich sehe die Antworten schon voraus mein Muster ist offensichtlich nachdem ich im Elternhaus keine Liebe bekommen habe, ziehe ich das magisch an man versucht ja immer, die Verletzungen des Kindes wieder gut zu machen genau deshalb suche ich mir solche Typen aus und das Spiel immer wieder zu spielen und bestätigt zu bekommen, was ich als Kind gelernt habe NUR, wie geht das, da rauszukommen, wenn mich die anderen Männer weder wahrnehmen noch ich sie (wie es aussieht)

Sonst ist im Übrigen alles gut ... ich bin selbstbewusst, ich habe gerade jene Glaubenssätze, die mir eingetrichtert wurden nicht übernommen ... die wären z.B. blöd zu sein - das Gegenteil ist der Fall

ich bin auch prinzipiell der Meinung, dass sich ein Mann alle 10 Finger abschlecken kann, wenn er mich bekommt also mangelt es mir nicht an Selbstbewußtsein ABER ich höre dann leider was anderes von jenen, die ich gerne hätte ... und das passt dann ja nicht zusammen.

18.07.2018 14:14 • x 1 #91

C
Zum Glück therapierst Du nicht selbst, weil viel gelesen zu haben und in der Praxis es aber nicht umsetzen können, ist ja nicht zielführend. Merkst Du ja auch selbsts

18.07.2018 14:17 • x 4 #92

A

Was tun, wenn man immer auf den gleichen Typ trifft?

x 3

tesa
Zitat von OddCypher:
Da hast Du wohl leider Recht, ich kann mir auch nicht erklären, was solche Schwachmaten in der Birne haben. Auf jeden Fall haben sie kein Rückgrat!

Wollte damit auch nur andeuteten, dass dein Bild von Männern natürlich durch diese frustrierenden Erfahrungen sehr negativ ist, dabei machen diese Pick-Upper und lügenden Jäger wirklich nicht den Großteil meiner Geschlechtsgenossen aus. Dass Du immer bei solchen landest, ist wirklich der Knackpunkt und traurig.

danke sehr! jetzt fühl ich mich wenigstens verstanden!

und OddCypher ... mein Männerbild ist nicht per se schlecht ... wie dumm wäre denn sonst, einen haben zu wollen

ich habe viele Freundinnen, die mit netten Männern verheiratet sind ... ich habe auch nette männliche Freunde ... aber die sind eben auch in Beziehungen!

18.07.2018 14:17 • x 1 #93

tesa
Zitat von Catwoman2017:
Zum Glück therapierst Du nicht selbst, weil viel gelesen zu haben und in der Praxis es aber nicht umsetzen können, ist ja nicht zielführend. Merkst Du ja auch selbsts

tja, das ist ja oft so, dass man es bei anderen besser weiß ... also meine Mädls profitieren hervorragend von meinem Wissen

18.07.2018 14:22 • #94

C
Zitat von tesa:

tja, das ist ja oft so, dass man es bei anderen besser weiß ... also meine Mädls profitieren hervorragend von meinem Wissen

Die glücklich verheirateten?

18.07.2018 14:22 • #95

tesa
Zitat von Catwoman2017:

Die glücklich verheirateten?

die nur zum Teil, weil die ja alle glauben, dass das was sie zu Hause haben, eine Selbstverständlichkeit ist ...

ansonsten eher die Singles ... da gibts einige die sitzen im selben Boot!

18.07.2018 14:24 • #96

C
Und die verheirateten Männer Deiner Freundinnen sind dann die, die sich im Internet umgucken und wie von Dir beschrieben, behaupten, sie würden eine offene Ehe etc. führen.
So schliesst sich der Kreis

18.07.2018 14:26 • x 4 #97

OddCypher
Zitat von tesa:

die nur zum Teil, weil die ja alle glauben, dass das was sie zu Hause haben, eine Selbstverständlichkeit ist ...

ansonsten eher die Singles ... da gibts einige die sitzen im selben Boot!

Ach weißt Du, die Selbstverständlichkeit kann sich auch wieder ändern. Kann gut sein, dass einige von denen in ein paar Jahren selber mal hier im Forum aufschlagen... Nicht, dass wir es ihnen wünschen!

18.07.2018 14:27 • #98

tesa
Zitat von OddCypher:

Ach weißt Du, die Selbstverständlichkeit kann sich auch wieder ändern. Kann gut sein, dass einige von denen in ein paar Jahren selber mal hier im Forum aufschlagen. Nicht, dass wir es ihnen wünschen!

da bin ich völlig bei Dir!
aber sie haben einen Vorteil . sie kennen meine Geschichten, das macht sie dann wieder ein bisschen realistischer! außerdem helfe ich meist zu den Männern . das regt sie zum Denken an . und macht mich unbeliebt

18.07.2018 14:28 • x 1 #99

OddCypher
Zitat von tesa:

da bin ich völlig bei Dir!
aber sie haben einen Vorteil . sie kennen meine Geschichten, das macht sie dann wieder ein bisschen realistischer! außerdem helfe ich meist zu den Männern . das regt sie zum Denken an . und macht mich unbeliebt

Denken hat noch keinem geschadet, also bei mir würde sich so jemand nicht unbeliebt machen

18.07.2018 14:31 • x 1 #100

tesa
Zitat von OddCypher:

Denken hat noch keinem geschadet, also bei mir würde sich so jemand nicht unbeliebt machen

dafür bin ich bei den Männern umso beliebter (kleiner Scherz ... aber ich versuche schon die Frauen auf den Boden der Realität zu holen, wenn sie sich wieder mal beschweren!)

18.07.2018 14:36 • #101

D
Zitat von tesa:
bist du ein Mann

Ja! Und was für einer! Mamadele! 10/10! Aber leider schon vergeben

18.07.2018 14:38 • #102

OddCypher
Zitat von Dude0815:

Ja! Und was für einer! Mamadele! 10/10! Aber leider schon vergeben

Ein 08/15-Dude, der eine 10/10 ist, wie geht das?

Sorry, tesa, für den kurzen OT-Ausflug, aber der Dude bringt mich immer zum Lachen.

18.07.2018 14:41 • x 2 #103

tesa
Zitat von OddCypher:

Ein 08/15-Dude, der eine 10/10 ist, wie geht das?

und was macht er grade hier?
soll ich ihm eine der Datingplattformen nennen?

18.07.2018 14:42 • x 1 #104

A
Tja. Schwierig.

Du lernst ausschließlich Männer kennen, die Dich nur für eine Nacht ins Bett kriegen wollen. Jetzt wurden hier einige Vorschläge gemacht, woran es liegen könnte - die weist Du alle weit von Dir.

Ich kann nur sagen, dass ich solche Männer überhaupt nicht kennenlerne. Auch machen mir keine verheirateten Avancen. Ich glaube halt nicht, dass das Zufall ist. Es muss schon irgendeinen Grund geben. Und der muss aus meiner Sicht bei Dir liegen.

18.07.2018 14:46 • x 5 #105

A

x 4