tesa
- 3566
- 10
- 5117
Zitat von megan:
nimm es am besten als hinweis für dich, auch was die ratschläge in deinem strang anbelangt
Zitat von derkleinedieb:@tesa Du erwaehntest in einer deiner Antworten das du eher eine Alpha Frau bist. Hast du mal hinterfragt ob in genau diesem Auftreten dein Problem liegt?
Zitat von derkleinedieb:Sicherlich ist es kein Problem dennoch ein hilfsbereit Mensch zu sein, zuvorkommend, eloquent etc.
Zitat von derkleinedieb:Jedoch bildest du dieses Auftreten nur imgesellschaftlichen Kontext ab, nicht jedoch bei deinen Versuchen einen Partner zu finden. Da legst du dann ploetzlich einen ganz anderen Massstab an.
Zitat von derkleinedieb:Alpha Frau, dazu noch grossgewachsen?: ziehen ja wie die Motten auch meist nur Alpha Maenner an! Beim Mann ist Alpha uebersteigertes Geltungsbeduernis, oder Machthunger, unbedingter Wille ein ...
Zitat von tesa:liebe megan, wenn sie mir der sinn deines postings erhellt - außer dass du mich offenbar gerne provozieren möchtest - dann gebe ich dir gerne eine Antwort.
arjuni
Zitat von tesa:ich würde es eher Wünsche nennen. Ein Bedürfnis ist etwas das essentiell ist. Ein Wunsch ist etwas, das man gerne hätte, aber man kann auch ohne leben.
also wenn du jeden einzelnen Punkt davon auch ohne Beziehung leben kannst, dass gratulier ich dir!
ich küssen weder mit irgendwelchen menschen, noch schlafe ich mit ihnen, ich lasse auch keine x-beliebigen Menschen in meine Wohnung, damit wer da ist, wenn ich heimkomme. ich schlafe auch selten mit einer fremden Hand auch meinem Bauch ein und schaue ungern beim Aufwachen in fremde Augen.
arjuni
Zitat von ysabell:meinst Du wirklich, dass es so einfach ist? Seit so vielen Jahren scheitert es an Belanglosigkeiten?
Und was ist mit all den unvollkommenen Paaren, die man täglich auf der Straße sieht? Die haben sich ja auch gefunden.
arjuni
Zitat von arjuni:welche Bedürfnisse dahinter stecken. Wenn ich schon keinen Mann an meiner Seite habe, den ich küssen kann und auch nicht betrunken in einer Bar Fremde küssen möchte * , dann könnte ich das dahinter stehende Bedürfnis
Zitat:höre Dich schon aufschreien
Zitat:Ich meine herauszulesen, dass Dir die Begriffe Bedürfnisse und insbesondere Bedürftigkeit Schwierigkeiten bereiten. Du schreibst am Anfang des Threads, dass Du auf keinen Fall bedürftig seist. Das fällt mir schwer nachzuvollziehen, wenn Du von Deiner schlimmen Kindheit berichtest und davon, dass Du eigentlich noch nie eine durchweg erfüllende, liebevolle Beziehung hattest. Da muss doch eine große Bedürftigkeit da sein, das Bedürfnis bedingslos geliebt zu werden, eines der Wichtigsten überhaupt - die diesen starken Wunsch nach einer Partnerschaft schafft.
Zitat:Bedürftig zu sein ist doch überhaupt nichts Schlimmes, schlimm wird es nur, wenn man diese Anteile bei sich selbst abspaltet oder versucht durch Leistung, Erfolg, Anerkennung zu kompensieren.
arjuni
Zitat von megan:denke, du hast nicht verstanden, was ich gemeint habe
Zitat von megan:warum denkst du, dass ich dich provozieren möchte?
Zitat von arjuni:Hui - das freut mich jetzt so! Ob Du es glaubst oder nicht, ich habe wirklich Tränen vor Rührung in den Augen.
Mich hat Dein Fall so berührt, vermutlich weil er sehr viel mit mir zu tun hat, wie ich früher war. Ich habe fast die ganze Nacht drüber nachgedacht.
Zitat:ich will Dir echt nichts unterstellen, das wär`ja anmaßend, aber ich kann mir vorstellen, dass genau das Deine Abwehr ist. Sind denn alle gebundenen Frauen hilflose Weibchen? Wohl kaum.
Zitat:Wahrscheinlich wirst Du mir jetzt böse sein, aber ich will Dir damit ja nicht sagen, dass Du falsch bist, damit hat das absolut nix zu tun. Man kann ein ganz wunderbares Menschenkind sein, aber Glaubenssätze in sich tragen, die einem einige Dinge vermasseln. Ging mir auch so- in einem ganz anderen Bereich und daran arbeite ich noch immer.
Zitat von arjuni:ch glaube Gesprächstherapie, Bücher lesen, nachdenken - das bringt Dich hier nicht wirklich weiter. Probier Dich doch mal in mehr praktischen, körperlichen Techniken aus, als in theoretischen. Therapie wurde hier schon vorgeschlagen. Falls Du das nochmal in Erwägung ziehen solltest, wäre vielleicht eine körperorientierte Therapie eine gute Wahl. Oder Schematherapie. Oder andere Dinge, die Dich mehr von Deiner stark ausgeprägten rationalen, intellektuellen (männlichen) Seite in Deine weibliche Kraft bringen: Intuition, Emotion, Weichheit, Verletzlichkeit (im positiven Sinne).
Zitat von arjuni:Oder andere Dinge, die Dich mehr von Deiner stark ausgeprägten rationalen, intellektuellen (männlichen) Seite in Deine weibliche Kraft bringen: Intuition, Emotion, Weichheit, Verletzlichkeit (im positiven Sinne).
arjuni
Zitat von tesa:
das ist es! habt ihr dazu noch eine Idee?
Zitat:das ist, als ob man einem Farbenblinden - der überzeugt ist, Farben zu sehen
Mangomontag