leilani1801
- 89577
leilani1801
honka
Zitat von leilani1801:Hast du eigentlich nie ne Therapie gemacht? Du bist ja auch Ü40 und das Thema wohl nicht neu. Wenigstens hast du noch die Hoffnung, dass sich bei dir was ändert. Ich habe mittlerweile gar keine Lust mehr zu daten, weil erst freust dich total jemanden gefunden zu haben und nach kurzer Zeit stellt sich raus, dass er in irgendeiner Form unehrlich war. Zerbreche mir darüber seit Jahren den Kopf woran das liegt und habe zig Strategien ausprobiert, extrem auf die Männerauswahl geachtet etc. Immer mit dem gleichen Ergebnis. Deswegen bin ich zu dem logischen Schluss gekommen, dass die ...
ysabell
Zitat:danke, ysabell ... ich hab mir gerade ein e-book runtergeladen, das ich in einem anderen thread fand, der mein Thema behandelt.
ich habe vor 20 jahren das Buch wenn Frauen zu sehr lieben gelesen. Das war damals meine große Stütze um aus einer toxischen Beziehung zu kommen. ich bin co-abhängig, das habe ich damals schon erkannt und das scheint mit ein Grund zu sein!
Zitat von tesa:@ ayaka ... du stellst mich grade so hin, als würde ich jeden x-beliebigen Typen aus dem Internet sofort heiraten wollen. Das Gegenteil ist der Fall - ich habe 100te getroffen und in der Regel passen 99% nicht, obwohl sie vielleicht den Hardfacts entsprechen. ich würde dich um ein bisschen mehr feingefühl ersuchen ..
Zitat von arjuni:Das sind sehr sehr viele Bedürfnisse.
Viele Bedürfnisse zu haben ist keine gute Basis für Liebe.
Jeder einzelne Punkt davon geht auch ohne Beziehung.
Du könntest schauen, wie Du jeden einzelnen Punkt auch ohne Beziehung für Dich verwirklichen kannst. Das wird Dir gut tun und dann brauchst Du auch keine Beziehung mehr. Dann bist Du sicher freier sein, um der Liebe zu begegnen. Der Liebe in Dir, der Liebe zum Leben, der Liebe zu einem Menschen.
Zitat von leilani1801:Hast du eigentlich nie ne Therapie gemacht? Du bist ja auch Ü40 und das Thema wohl nicht neu. Wenigstens hast du noch die Hoffnung, dass sich bei dir was ändert. Ich habe mittlerweile gar keine Lust mehr zu daten, weil erst freust dich total jemanden gefunden zu haben und nach kurzer Zeit stellt sich raus, dass er in irgendeiner Form unehrlich war. Zerbreche mir darüber seit Jahren den Kopf woran das liegt und habe zig Strategien ausprobiert, extrem auf die Männerauswahl geachtet etc. Immer mit dem gleichen Ergebnis. Deswegen bin ich zu dem logischen Schluss gekommen, dass die ...
Zitat von ysabell:Aber ich würde immer Ausschau halten nach Texten, die beschreiben, wie jemand eine Lösung fand, statt nur um das Problem zu kreisen.
arjuni
Zitat von tesa:aber ich möchte mich nicht rechtfertigen müssen, WARUM ich eine Beziehung haben möchte.
Catwoman2017
Shibb
Zitat von tesa:ja, ich habe zweimal begonnen. das erste mal relativ schnell abgebrochen, weil es am Thema vorbeiging und ich eigentlich den Eindruck hatte, die Therapeutin zu langweilen. Das zweite Mal war ich einige Monate, aber es ging nichts weiter und ich hatte das Gefühl, Jahre zu brauchen, bis wir endlich am Punkt sind.
leilani1801
Zitat von tesa:ja, ich habe zweimal begonnen. das erste mal relativ schnell abgebrochen, weil es am Thema vorbeiging und ich eigentlich den Eindruck hatte, die Therapeutin zu langweilen. Das zweite Mal war ich einige Monate, aber es ging nichts weiter und ich hatte das Gefühl, Jahre zu brauchen, bis wir endlich am Punkt sind.
Zitat von tesa:Plötzlich wird ihr gesagt, dass der Mann ein Egoist ist, dass sie toll ist, er es nicht wert ist etc. Wie verkehrt ist das? Was hilft es uns zu hören, dass ein Mann, der 12 Jahre lang ein Guter war, ein Egoist ist?
ysabell
Zitat:Das Buch gestern fing damit an, von bedingungsloser Liebe zu reden - das ist die richtige Liebe. ich liebe bedingungslos. Das Thema ist, dass ich auf Menschen treffe, die eben mich nicht wollen. So einfach ist das. dem einen bin ich zu stark, dem nächsten zu groß, dem dritten zu dick, dem anderen gefällt meine Nase nicht, dem nächsten bin ich zu gescheit, dem anderen zu wenig Weibchen. Mehr ist es nicht.
Zitat:Ein Mann hat in meinem Leben in Wahrheit keine Aufgabe. Es gibt nichts zu unterstützen, es gibt nichts zu reparieren, es gibt nichts, wo er der Held sein kann. ich brauche nichts von einem Mann außer seine Liebe. und in Wahrheit ist das meines Erachtens der Grund, warum es nicht klappt. Männer wollen Frauen beschützen, sie wollen sich männlich fühlen, sie wollen erfolgreich sein. Wer mich kennenlernt, sieht auf den ersten Blick, dass ich keinen Schutz brauche, dass bereits alles erledigt ist, dass sie keine Heldentaten mehr vollbringen können.