Catwoman2017
- 88676
Catwoman2017
arjuni
ysabell
Zitat:ja, das erinnert mich an mich! und ich bin mir auch bewusst, wie das auf andere wirken muss.
Aber es gibt zwei Wege diese Situation zu betrachten! der eine ist der den du wählst! er meint nicht mich - er sucht eine Beziehung mit irgendwem - ein anderer könnte sein - und der ist der den ich als Betroffene gehen möchte - er wollte ehrlich zu dir sein! was hätte er denn anderes aus seinem Beziehungsleben erzählen sollen? hätte er von Beziehungen erzählen sollen, die es nie gab? ich verstehe dich so gut, ysabell , weil ich mir dieses Dilemmas in meinen letzten Beziehungsversuchen immer sehr bewusst war! erzählst du nichts, weil es ein sehr seltsames Licht auf dich wirft, wenn du von Jahrzehnte langem Singledasein erzählst? - schweigst du besser über die Tatsache, dass es immer nur zur AF gereicht hat? - wie jämmerlich wirkst du, wenn du von Beziehungswunsch redest, aber offensichtlich ist, dass du sie nicht auf die Reihe bekommst?! sind nur einige meiner Gedanken - ich habe die Wahl ehrlich zu sein und mich erklären zu dürfen oder Lügen zu erfinden, um besser angenommen zu werden!
Zitat:woran hättest du damals gemerkt, dass es um dich ging?
was hätte anders sein müssen, dass du dich gemeint gefühlt hättest?
Zitat von arjuni:Ich würde gerne nochmal fragen:
Warum wünschst Du Dir eine Beziehung und suchst aktiv danach?
Catwoman2017
ysabell
Zitat von Catwoman2017:@tesa Ich fand absolut nicht, dass Ayaka kein Feingefühl in ihrem TExt hatte und nein, ich finde auch nicht, dass sie es so dargestellt hat, als wenn Du jeden x-beliebigen sofort heiraten möchtest.
Im Gegenteil. Sie sagt auch nicht, dass DU oberflächlich bist, sondern dass es so den Eindruck macht, als wäre die Herangehensweise teilweise etwas oberflächlich. Sie sagt ja ...versuchen einen Mann wirklich kennenzulernen und die Kriterien versuchen auszublenden.
Und das habe ich mir bei einigen Deiner TExte auch gedacht.
Zitat von ysabell:Mal anders gefragt: stelle Dir bitte mal vor, ein Mann, in den Du richtig verknallt bist, wird und bleibt offensiv. Also nicht Du bist diejenge, die ihm hinnterher ist, sondern umgekehrt. Er will Dich, er meint es ernst mit Dir und das nicht 5 Monate, sondern über Jahre. Du bist gebunden, ihr zieht vielleicht zusammen usw. Wie fühlt sich das an? We fühlt sich für Dich die Vorstellung an, dass der Mann, den Du willst, Deine Hand hält, Dir ernst in die Augen schaut, Dir die Wange streichelt?
ysabell
honka
Zitat von ysabell:na also, 3,5 Jahre waren schon drin. Demnächst folgt eine längere Beziehung
Ich grüble die ganze Zeit, in welchem Buch ich von der Frau las, der es genau so erging wie Dir. Denn wie sie das Problem löste, habe ich vergessen weil das Thema mich gar nicht so ansprach. Es war ein Fallbespiel von vielen und ich überlas es nur etwas ungeduldig. Aber ich weiß noch, dass es mit dem nächsten Mann klappte, nachdem sie ihr unbewusstes Muster verstand und es änderte. Ich stöbere gleich mal in meinen Büchern.
Nicht verzagen. Ich glaube, es wird Dir noch gelingen, Dein Geheimnis zu entschlüsseln.
Achte vielleicht auch mal auf Deine Träume. Da kann der Kopf nicht zensieren und das Ubewusste teilt sich machmal sehr direkt mit.
arjuni
arjuni
Zitat von honka:Vielen geht es gar nicht darum eine Liebe aufzubauen, sondern in erster Linie das Jagdfieber auszuleben.
honka
Zitat von arjuni:
@honka
Liebe kann man nicht aufbauen. Liebe ist da oder nicht. Vielleicht meinst Du eine Beziehung aufbauen? Liebe und Beziehung sind völlig unterschiedliche Paar Schuhe.
Jagdfieber ausleben ist ein Bedürfnis. Die meisten Menschen wollen auch nur eine Beziehung, um ihre individuellen Bedürfnisse zu befriedigen. Das hat meiner Meinung nach aber nichts mit Liebe zu tun.