leilani1801
- 88767
leilani1801
ysabell
Zitat von ysabell:@tesa
ich habe leider nicht die Zeit, alle folgenden Beiträge zu lesen.
Ich meinte nicht unbedingt Schwäche oder Stärke, sondern etwas anderes: kannst Du einem Mann, in den Du verliebt bist, richtig begegnen? Dich einlassen?- meine auf ihn, den Moment, nicht die Beziehung.
Oder begegnen sich eher die starke Tesa mit all den Eigenschaften, die Du beschriebst, mit den oberflächlichen Eigenschaften des starken Mannes? Oder kommt es zu einem richtigem Kontakt?
Oder anders gefragt: kannst Du richtige Nähe erleben? Allgemein scheint das gut zu klappen, aber wenn Du verliebt bist? Kannst Du auch psychisch in t im sein? Nah, intensiv, auch mal ohne viele Worte und Beobachtungen?
ysabell
Zitat:wie würde das für dich klingen, wenn ich genug in Resonanz mit dem ganzen Menschen ginge ... da ist nämlich durchaus was dran ... ich habe bei den letzten beiden Männern gemerkt, dass ich überhaupt keine Erwartungen habe ... aber vielleicht stimmt das auch nicht ... vielleicht sind sie mir so selbstverständlich, dass ich sie deshalb nicht sehe? ich höre den Männer sehr genau zu ... der letzte war einige Monate später sogar verblüfft, was ich alles über in weiß ... das wäre ihm so nicht aufgefallen, aber für eine Gerichtssache habe ich einiges zusammengeschrieben ... aber genau da könntest du recht haben .. ich checke im Hintergrund viel ab ... das bekommen die Männer gar nicht mit ... und glauben dann, dass ich mich einfach so blauäugig auf sie eingelassen habe *grübel*
ysabell
Zitat:Was mir noch auffällt, ist dass Du immer über die Männer schreibst. Ist nicht böse gemeint, aber es wirkt etwas wahllos.
. . .
Ich habe Schwierigkeiten das zu erklären.
Zitat:kennt das wer? was tut ihr dagegen?
Shibb
Zitat von Gemini:dass sie geschieden sind oder einfach nur Single, aber in Wahrheit verheiratet.
Zitat von ysabell:Nein, Du bist überhaupt kein Gefühlskrüppel! Deine Beiträge sprechen eine andere Sprache
Zitat von ysabell:Du scheinst nur ein unbewusstes Programm am laufen zu haben, das eine enge Beziehung verhindert.
Ich glaube auch nicht, dass alle Männer so desinteressiert snd, sondern dass Du Dich unbewusst so verhältst, dass diejenigen, die zunächst ernsthaftes Interesse hatten, abspringen.
Zitat von ysabell:Neulich las ich zufälliig von einer Frau, die geau das gleiche erlebte wie Du. Es schien wie verhext. Auch sie wurde als kleines Mädchen von ihrem Vater verlassen und hat das ganz ungewollt immer wieder reinszeniert.
vielleicht ist die Angst, nochmal verlassen zu werden, wenn Du Dich erst gebunden hast, auch größer als der Wunsch nach einer Bindung.
Zitat von ysabell:Was mir noch auffällt, ist dass Du immer über die Männer schreibst. Ist nicht böse gemeint, aber es wirkt etwas wahllos.
Liebe oder ernsthaftes Interesse ist jedenfalls meiner Erfahrung nach etwas seltenes. Begehren nicht unbedingt, aber Du suchst ja nach Liebe und einer Bindung.
Ich schreibe Dir das auch nicht, um Dich als wahllos abzustempeln, nur frage ich mich, ob da eine bestimmte innere Haltung nicht auch dazu beiträgt, dass kein Mann sich in der Tiefe angesprochen fühlt. Klar kann man das ganz pragmatisch sehen: der Next weiß ja nix vom vorigem Mann, aber ich denke schon, dass das mit in die Beziehungsdynamik hinein wirkt.
Und ich frage mich, ob Du wirklich weißt, was Du bei einem Mann suchst.
Ich habe Schwierigkeiten das zu erklären.
Zitat von ysabell:jetzt fällt mir eine Möglichkeit der Veranschaulichung an:
vor Jahren lernte ich einen Mann kennen, der nach Jahren der erste Mann war, der mich tief berührte.
Ich gefiel ihm eindeutig auch und er bemühte sich sehr um mich, hatte definitiv ernsthafte Absichten und machte auch vieles richtig.
Doch im Laufe der Zeit wurde mir durch seine Erzählungen, seine Haltung bewusst, dass er es zwar ernst mit mir meinte, iich aber nur ein 3O. ster Beziehungsversuch war.
Zitat von ysabell:Ich fühlte mich trotz seines Begehrens, seines Interesses nicht gemeint. Irgendwann sprachen wir viel darüber. Ich wollte verstehen, wie er Beziehung, Liebe sieht. Ich merkte, er suchte weniger eine Frau, die er von ganzem Herzen lieben kann, sondern eine Beziehung, durchaus mit einer Frau, die er toll findet,, nicht mit irgend einer.
Zitat von ysabell:Ich konnte ihm nicht erklären, was mir emotiional bei ihm fehlte. Ich fühlte mich eher wie eine Beziehungsoption von vielen weil ich bestimmten Vorstellungen von einer Partnerin entsprach, als die Frau, die er liebt. Definitiv hatte er Gefühle, aber es wirkte wahllos. Wie jemand, der um jeden Preis eine Beziehung will, sucht und sucht und dem dabei das tiefere Fühlen abhanden gekommen ist. Und so hatte auch er seit bereits 1O Jahren genau das gleiche erlebt we Du. Von Frau zu Frau und alle wollten angeblich immer nur S von ihm. Und ich kann Dir versiichern, dass es nicht daran lag, dass er uninteressant, langweilg, unattraktiv war. Er hat mich umgehauen, aber ich wurde dieses Gefühl nicht los, nicht gemeint zu sein, geliebt zu werden, und so verließ auch ich ihn wieder.
Zitat von aquarius2:Hast du Frende? Männer oder Frauen denen du nahe stehst ohne freilich eine Beziehungzu haben? Wie sehen die dich? Wie sehen dich deine Kollegen? Ich nehme mal an, im Arbeitsleben funktionierst du auch was die zwischenmenschlichen Beziehungen betrifft, oder?
Zitat von aquarius2:Nimm doch mal ein anderes Beispiel, nicht Männer. Stell dir mal vor, du hast immer einen totalen Heißhunger auf Bananen, was sagt die das?
Ich würde gucken, was enthalten Bananen? Als ich mal beim Arzt war, stellte ich fest, dass mein Kalium sehr niedrig war...Bananen haben viel Kalium...
Würdest du dich stundenlang ohne Sonnenschutz in die pralle Sonne legen?
Bei solchen Sachen, da achtest du auf dich, aber was Männer betrifft, da kaufst du die Katze im Sack, bist relativ unkritisch, wie manche eben im Schlußverkauf, aber die Männer die du shoppst kannst du hinterher nicht umtauschen auch wenn du feststellst es fehlt dir in der Beziehung was.
Zitat von tesa:Aber ich weiß nicht, ob das nicht normal ist? wenn man jemanden grade erst kennenlernt, er bestimmte Ansprüche erfüllt, am nächsten Tag aber ein anderer kommt, der die gleichen Bedingungen erfüllt, ist es dann nicht normal, abzuwarten, wer der bessere Kandidat ist?