arjuni
- 88676
arjuni
Zitat von tesa:irgendwie passt das aber nicht zu mir ich möchte kein A***** sein, um geliebt zu werden.
Zitat von arjuni:
Naja. Zwischen ein A**** sein und es allen Recht machen liegen ja noch ein paar Graustufen.
Ein gesunder (!) Egoismus ist schon was Gutes. Bei einer narzisstischen Mutter (hattest Du das vorher geschrieben, oder verwechsel ich das jetzt?) dürfte da die gesunde Mitte ziemlich verschoben sein bei Dir?
arjuni
Zitat von arjuni:Was ist denn mit Deinem Vater?
Was war der für ein Typ?
Kaetzchen
arjuni
Zitat von tesa:oje, heikles Thema . mein richtiger Vater . sie haben sich getrennt, als ich zwei war und er steht ziemlich unter der Pantoffel seiner neuen Frau, die ihm verboten hat, mit uns Kinden weiter Kontakt zu haben.
Zitat von Kaetzchen:Au weia, hier werden ja wieder Binsenweisheiten zum Besten gegeben *mrgreen* eins kann ich Dir sagen: Männer gehen mit Sicherheit nicht mit Frauen ins Bett, die sie unattraktiv finden. Dann müssten sie schon seeeehr bedürftig sein (und seit Jahren ungevö. t oder so). Allerdings sind die Maßstäbe an die Attraktivität der Damen bei Männern deutlich geringer, wenn es nur ums Bett geht. Geht es um eine Beziehung, setzen sie wesentlich höhere an. Grob gesagt: zum f**en reichen körperliche hervorstechende Merkmale, für eine Beziehung ist das Gesicht .
Zitat von arjuni:(Also schwach, eine Memme?)
Zitat von arjuni:Das tut mir aufrichtig leid! Dann hast Du Deinen Vater ja sehr früh verloren, bzw. er hat Dich im Stich gelassen/verlassen.
Zitat von arjuni:Der Stiefvater war ein vermeintlich starker, dominanter Typ? Er ist geblieben?
arjuni
Zitat von aquarius2:Abwesende Väter sind schon Baustellen im Leben eines Menschen, genauso wie dominante oder narzistische Mütter...
Zitat von aquarius2:Wie hast du dich deinem Stiefvater gegenüber verhalten, war es dir wichtig, dass er dich wahrgenommen hat, hast du um seine Liebe/Anerkennung gekämpft? Siehst du Parallellen zu deinem Verhalten potentieller Partner gegenüber?
leilani1801
Zitat von leilani1801:Hast du deinen Eltern auch mal ordentlich den Marsch geblasen?
Ich liebe meine zwar, hatte jetzt aber auch nicht so das Traumpaar zu Hause.
Zitat von leilani1801:Beide total auf sich und Karriere konzentriert. Anerkennung von außen, innerhalb der Gesellschaft war total wichtig.
Zitat von leilani1801:Ich habe da ganz früh nicht mitgemacht, bin bspw. auf diverse Ehrungen etc nicht gegangen und habe mich bei allem, wo sie sich feiern ließen extrem auf Distanz gegangen.
Zitat von leilani1801:Später habe ich mich dann weitestgehend aus der Familie verabschiedet, weil mir das einfach zu stressig war. Was die von mir denken, kannst dir vorstellen.
Zitat von leilani1801:Meine Geschwister waren da wesentlich gefügiger und anschmiegsamer.
Trotzdem sind alle meine Geschwister seit Jahrzehnten in funktionierenden Partnerschaften und ich hangele mich seit geraumer Zeit von Kurzzeit zu Kurzzeit-Beziehung.