ysabell
- 88676
ysabell
Zitat:spontane Antwort: sie sind im Wesen dominant, sie sind Macher, sie sind Logiker, sie wissen was sie wollen und wie sie es bekommen . meine Mutter ist auch so . die ist ein Narzisst, weshalb ich da schon mal sehr aufpasse, dass mir da keiner mehr unterkommt . sie wirken auf mich stark, das zieht mich an, weil es in mir die Hoffnung weckt, mal schwach sein zu dürfen (zur Abwechslung mal, nachdem ich ansonsten immer stark sein muss), ich fühle mich weiblich bei ihnen! (interessante Erkenntnis), sie sind intelligent (das ist ganz wichtig, weil ich mich unterhalten können will), sie sind witzig und bringen mich zum Lachen (auch sehr wichtig), sie sind sehr männlich .
Zitat von Shibb:Gegenfrage : Hast du das denn?
arjuni
Zitat von ysabell:mal unabhängig vom Männertyp auf den Du stehst- mir scheint das ein oberflächlicher Blick auf den Mann zu sein. Das ist kein Angriff im Sinne, dass ich Dich als oberflächliich bezeichnen will, mir scheint nur, dass Du sehr auf oberflächliche Signale reagierst und wenn dem so sein sollte, ist es ja kein Wunder, wenn es nicht zu einer engen Bindung kommt.
Klar finden Männer es erstmal toll, wenn Du sie bewunderst, sie männlich findest usw., aber durch sowas wird ja kein Mensch in der Tiefe bewegt, so dass er erst richtig Feuer fängt. Das wird Dir umgekehrt bestimmt auch so gehen. Fühlst Du Dich von einem Mann angesprochen, der Dich stilisiert als. . was weiß ich. . se,yx Geschäftsfrau betrachtet?
Vielleicht gehst Du selbst gar nicht genug in Resonanz mit dem ganzen Menschen, nur mit dem dominanten starken Machertyp. Und er dann vielleicht. ebenso einseitig mit Dir?
Zitat von arjuni:Das finde ich sehr gut beschrieben!
Wenn Du von den Männern Stärke erwartest, dann bringen sie das vielleicht am Anfang. Dann werfen sie sich ins Zeug, um Stärke zu zeigen, organisieren teure Musicalbesuche usw. leben diese Seite an sich aus. Aber Männer wollen (und dürfen) ja auch schwach sein. Und spätestens, wenn man sich körperlich Nahe kommt ist da vielleicht ein Punkt, wo sie sich gern mehr öffnen möchten und auch ihre schwachen Seiten zeigen wollen. Vielleicht spüren sie aber, dass das bei Dir nicht gut ankommt und ziehen sich dann zurück?
arjuni
Zitat von tesa:ich hörte Sachen wie ich fürchte mich vor dir
Zitat von arjuni:Also zeigst Du Dich selber durch und durch immer stark? Du schriebst ja vorhin, Du wünscht Dir einen Mann, wo Du endlich irgendwann mal schwach sein darfst.
Warum darfst Du sonst im Leben nicht schwach sein, oder Schwäche zeigen? Warum dürfen die Männer keine Memmen sein?
Schwäche zeigen ist wahre Stärke.
Zitat von Catwoman2017:Tesa, das ist nicht Dein Ernst?
Warum sollen nur die Männer auswählen dürfen?
Das ist doch quatsch, sag mir dass Du das nicht ernst meinst......
Zitat von Dude0815:80% der Männer sind Mist? Ja, gut möglich. Aber 80% der Frauen sind auch ziemlich harter Müll.
Entweder sinds desillusionierte Trümmerfrauen mit viel zu viel Altlasten, spindeldürre Prinzessinnen mit diversen Issues oder fette Divas, die auf Kim Kardashian machen.
Zum Thema: such Dir einfach nen anderen Typus Mann? Wo genau liegt das Problem? Oh, der sieht toll aus. Genau so wie die anderen Pfeifen vor ihm. Er redet, denkt und verhält sich genau so! Wie all diejenigen, die mich enttäuscht haben. Aber vielleicht ists bei dem ja anders. Erstmal ne Runde bangen dann sehen wir weiter. Wahnsinn ist es immer das selbe zu tun, aber ein anderes Ergebnis zu erwarten! Denke Deine Strategie ist unvollkommen.
Alles Gute für Dich!
leilani1801
Zitat von tesa:Das ist interessant! und du hast völlig recht! mir ist bewusst, dass es an mir liegt . aber was ist es, dass diese Typen riechen, was mein Thema ist?
Zitat von tesa:
hab ich schon gesagt ... ich habe das dreimal gemacht, nie von Erfolg gekrönt ... später vielleicht noch ein viertes mal ... das war überhaupt sehr häßlich ... weil mir der Typ zu verstehen gegeben hat, dass es eine Frechheit ist, ihn anzusprechen!
arjuni
Zitat von tesa:das ist auch der Grund, warum es mir sehr schwer fällt, um Hilfe zu bitten
arjuni
Zitat von leilani1801:Nachdem ich den Thread fast komplett gelesen habe, sagt mir mein Bauchgefühl, dass du zu nett und zugänglich bist und der Typ Mensch, der es gerne allen Recht macht.
leilani1801