317

Was tun, wenn man immer auf den gleichen Typ trifft?

C
Zitat von arjuni:
Tja. Schwierig.

Du lernst ausschließlich Männer kennen, die Dich nur für eine Nacht ins Bett kriegen wollen. Jetzt wurden hier einige Vorschläge gemacht, woran es liegen könnte - die weist Du alle weit von Dir.

Ich kann nur sagen, dass ich solche Männer überhaupt nicht kennenlerne. Auch machen mir keine verheirateten Avancen. Ich glaube halt nicht, dass das Zufall ist. Es muss schon irgendeinen Grund geben. Und der muss aus meiner Sicht bei Dir liegen.

Sehe ich genauso.

18.07.2018 14:48 • #106

OddCypher
@tesa Was haben denn diesen ganzen Jäger Sammler alle gemeinsam, was Dich so anzieht?

18.07.2018 14:49 • #107

A

Was tun, wenn man immer auf den gleichen Typ trifft?

x 3

tesa
Zitat von arjuni:
Tja. Schwierig.

Du lernst ausschließlich Männer kennen, die Dich nur für eine Nacht ins Bett kriegen wollen. Jetzt wurden hier einige Vorschläge gemacht, woran es liegen könnte - die weist Du alle weit von Dir.

ist mir bewußt, dass es so aussieht, als würde ich Vorschläge von mir weisen. Das Gegenteil ist der Fall!
ich bin ja froh, dass es dieses Forum gibt, ich versuche eine Lösung zu finden. Und die kann es nur bei jenen geben, die bessere Beziehungen hatten als ich ... also, nein, ich mache grade das Gegenteil, ich versuche anhand eurer Antworten irgendwie auf Lösungen zu kommen!

Zitat von arjuni:
Ich kann nur sagen, dass ich solche Männer überhaupt nicht kennenlerne. Auch machen mir keine verheirateten Avancen. Ich glaube halt nicht, dass das Zufall ist. Es muss schon irgendeinen Grund geben. Und der muss aus meiner Sicht bei Dir liegen.

Das ist interessant! und du hast völlig recht! mir ist bewusst, dass es an mir liegt ... aber was ist es, dass diese Typen riechen, was mein Thema ist?

18.07.2018 14:50 • x 1 #108

D
Zitat von tesa:
und was macht er grade hier?

Ach, ich bin schon eine ganze Weile hier. Warum genau weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Ich hatte vor einer Weile mal eine Stalkerin und über diverse Foren und Internetseiten zu dem Thema bin ich über einen Thread hier gelandet. Fand einige User interessant und habe ne Zeit lang mitgelesen und mich schließlich angemeldet - das ist mittlerweile fast ein Jahr her.

Um vielleicht auch mal was substantielles beizutragen: ich und meine Frau lernten uns auf einer Feier kennen. Hatten nur ein wenig geredet und ein zwei Gläser getrunken. Nichts besonderes. Am nächsten Tag hatte ich sie eigtl schon vergessen. Über Umwege hat sie meine Nr herausgefunden und mich angeschrieben. Anfangs habe ich signalisiert überhaupt kein Interesse zu haben. Sie war nämlich so gar nicht mein Typ. Nicht missverstehen: ich finde sie ist eine bildschöne Frau. Aber ich war nicht getriggert. Muss man ja auch nicht, man kann ja auch so nette Gespräche mit interessanten Menschen führen ohne das sich daraus etwas entwickeln muss. Sie wollte unbedingt ein Date. Habe Witze gemacht über unseren Altersunterschied (10 Jahre) und wie sie sich das daten mit mir so vorstellt? Sie hat sich davon nicht abbringen lassen. Blieb hartnäckig, aber stets charmant. Iwann habe ich mich darauf eingelassen. Dann wieder und wieder. Und plötzlich war ich verliebt und führe seit her die schönste Beziehung, die ich je hatte. Sie will ich heiraten und wünsche mir zum ersten Mal auch Kinder. Habe ich überhaupt nicht damit gerechnet.

Worauf ich hinaus will: typische Beuteschemata, die man zu haben meint können einem die Sicht auf wirklich interessante Menschen vernebeln. Heute würde ich dem jungen Dude0815 empfehlen sich auch mal jenseits dessen umzusehen was er für attraktiv hält und unvoreingenommen Menschen zu begegnen. Ob Dir diese Geschichte was hilft weiß ich nicht. Aber ich woltle sie einfach mal mit Dir teilen

Lieben Gruß

18.07.2018 14:55 • x 7 #109

aquarius2
Wie gesagt, auch ich habe noch nie eine Beziehung zu einem Mann aufgebaut, den ich über eine Kontaktanzeige oder SB (Singlebörse) kennengelernt habe, ist so! Aber im realen Leben habe ich schon Männer getroffen und Beziehungen gehabt, aaber da hat man sich langsam kennengelernt und es war nicht von vorne rein darauf angelegt und hat sich trotzdem ergeben.
Auf Kontaktanzeigen haben sich viele verheiratete oder gebundene Männer gemeldet, ich war da echt gut, schnell die vergebenen raus zu suchen und dann in die Wüste zu schicken! Auch irgendwelche Exoten und Geisterfahrer lernte ich kennen, die habe ich schnell hinter mich gelassen. Irgendwie war ich wohl bedürftig, aber eben nicht so bedürftig, dass ich mich auf zweite Wahl eingelassen hätte.
Mein Ex und ich sind so verschieden wie man sein kann. Er hat fast zwei Jahre um mich gekämpft, aber leider nicht geschnallt, dass ich wenn er mich erst mal sicher glaubt nicht bei ihm bleibe, wenn er wieder zum großen Vollhorst wird. Ich sage was ich meine und wenn er sich nicht an unsere Absprachen hält dann wird es nichts mit uns beiden und on/off können andere machen, ich nicht!
Er sagt, ich bin nicht beziehungsfähig, ich sage, er auch nicht, also lass uns beide alleine durchs Leben ziehen...
Was ist mein Fehler? Ich denke mal ich verschmelze nicht mit meinem Partner, brauche immer meinen Freiraum und lasse mich nicht vereinnahmen.
Er sagt, er klammert nicht, ich empfand das leider anders. Er sagt, ich halte ihn auf Abstand, ich sage er taucht immer wieder ab, wenn es ihm zu eng wird... Zu verschieden ist schlecht, zu ähnlich aber auch nicht das Wahre.

18.07.2018 14:58 • x 2 #110

A
Zitat von _Tara_:
Jetzt findet Ihr das wahrscheinlich unmöglich, wie überzeugt hier von mir ich diese Attribute alle aufzähle.
Aber ich wollte eben verdeutlichen, was ich meine, wenn ich frage: was macht Dich für einen Mann als Frau denn interessant?

Ich finde das gar nicht unmöglich von Dir. Im Gegenteil.

Okay, was macht mich interessant für jemanden? Ich bin sehr interessiert an Menschen, höre sehr gerne zu und frage nach, weil ich sie wirklich verstehen möchte. Ich habe kaum Vorurteile, bin neugierig und tolerant. Mir wurde oft gesagt, dass man mir alles anvertrauen kann und niemals das Gefühl hat, es müsse einem etwas peinlich sein. Dass man bei mir immer so sein kann, wie man wirklich ist und dass sich deshalb diese Menschen mit mir sehr wohlfühlen. Ich habe eine sehr positive Grundeinstellung, kann aus fast jeder Situation was Schönes machen. Mir fallen viele schöne Dinge auf, die andere nicht wahrnehmen, und Menschen schätzen das, wenn ich sie darauf aufmerksam mache. Meine Begeisterungsfähigkeit für vieles wirkt ansteckend. Ich hab Interessantes zu erzählen aus meinem Leben. Ich strahle Ruhe und Sicherheit aus.

Das fällt mir so als erstes ein. Sicher gibt es noch mehr.

Vermutlich findet das auch nicht jeder interessant, diese Eigenschaften - Keine Ahnung. Aber die, die das mögen, passen meistens auch zu mir.

18.07.2018 14:59 • x 8 #111

tesa
Zitat von OddCypher:
@tesa Was haben denn diesen ganzen Jäger Sammler alle gemeinsam, was Dich so anzieht?

sehr gute Frage, OddCyper! vielen Dank mir ist die Antwort zwar bewusst, aber ich habe sie noch nie analysiert.

spontane Antwort: sie sind im Wesen dominant, sie sind Macher, sie sind Logiker, sie wissen was sie wollen und wie sie es bekommen ... meine Mutter ist auch so ... die ist ein Narzisst, weshalb ich da schon mal sehr aufpasse, dass mir da keiner mehr unterkommt ... sie wirken auf mich stark, das zieht mich an, weil es in mir die Hoffnung weckt, mal schwach sein zu dürfen (zur Abwechslung mal, nachdem ich ansonsten immer stark sein muss), ich fühle mich weiblich bei ihnen! (interessante Erkenntnis), sie sind intelligent (das ist ganz wichtig, weil ich mich unterhalten können will), sie sind witzig und bringen mich zum Lachen (auch sehr wichtig), sie sind sehr männlich ...

ich merke grade OddCyber, dass es ein Schwächethema ist! oder umgekehrt, ein Stärkethema ... ich bin nur gut, wenn ich stark bin! *grübel*

18.07.2018 15:01 • x 4 #112

C
@arjuni

Das liest sich ganz wunderbar

18.07.2018 15:03 • x 2 #113

tesa
Zitat von Dude0815:

Ach, ich bin schon eine ganze Weile hier. Warum genau weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Ich hatte vor einer Weile mal eine Stalkerin und über diverse Foren und Internetseiten zu dem Thema bin ich über einen Thread hier gelandet. Fand einige User interessant und habe ne Zeit lang mitgelesen und mich schließlich angemeldet - das ist mittlerweile fast ein Jahr her.

Um vielleicht auch mal was substantielles beizutragen: ich und meine Frau lernten uns auf einer Feier kennen. Hatten nur ein wenig geredet und ein zwei Gläser getrunken. Nichts besonderes. Am nächsten Tag hatte ich sie eigtl schon vergessen. Über Umwege hat sie meine Nr herausgefunden und mich angeschrieben. Anfangs habe ich signalisiert überhaupt kein Interesse zu haben. Sie war nämlich so gar nicht mein Typ. Nicht missverstehen: ich finde sie ist eine bildschöne Frau. Aber ich war nicht getriggert. Muss man ja auch nicht, man kann ja auch so nette Gespräche mit interessanten Menschen führen ohne das sich daraus etwas entwickeln muss. Sie wollte unbedingt ein Date. Habe Witze gemacht über unseren Altersunterschied (10 Jahre) und wie sie sich das daten mit mir so vorstellt? Sie hat sich davon nicht abbringen lassen. Blieb hartnäckig, aber stets charmant. Iwann habe ich mich darauf eingelassen. Dann wieder und wieder. Und plötzlich war ich verliebt und führe seit her die schönste Beziehung, die ich je hatte. Sie will ich heiraten und wünsche mir zum ersten Mal auch Kinder. Habe ich überhaupt nicht damit gerechnet.

Worauf ich hinaus will: typische Beuteschemata, die man zu haben meint können einem die Sicht auf wirklich interessante Menschen vernebeln. Heute würde ich dem jungen Dude0815 empfehlen sich auch mal jenseits dessen umzusehen was er für attraktiv hält und unvoreingenommen Menschen zu begegnen. Ob Dir diese Geschichte was hilft weiß ich nicht. Aber ich woltle sie einfach mal mit Dir teilen

Lieben Gruß

danke! Eine schöne Geschichte! und eigentlich das, was ich mir wünschen würde!

jedesmal, wenn ich höre du bist es nicht . da denk ich mir dann auch immer hast du überhaupt realisiert WER und WAS ich bin? . der letzte sagte dann mal zu mir du bist ein Engel . aber verliebt hat er sich trotzdem nicht!

18.07.2018 15:05 • #114

OddCypher
Zitat von tesa:

sehr gute Frage, OddCyper! vielen Dank mir ist die Antwort zwar bewusst, aber ich habe sie noch nie analysiert.

spontane Antwort: sie sind im Wesen dominant, sie sind Macher, sie sind Logiker, sie wissen was sie wollen und wie sie es bekommen . meine Mutter ist auch so . die ist ein Narzisst, weshalb ich da schon mal sehr aufpasse, dass mir da keiner mehr unterkommt . sie wirken auf mich stark, das zieht mich an, weil es in mir die Hoffnung weckt, mal schwach sein zu dürfen (zur Abwechslung mal, nachdem ich ansonsten immer stark sein muss), ich fühle mich weiblich bei ihnen! (interessante Erkenntnis), sie sind intelligent (das ist ganz wichtig, weil ich mich unterhalten können will), sie sind witzig und bringen mich zum Lachen (auch sehr wichtig), sie sind sehr männlich .

ich merke grade OddCyber, dass es ein Schwächethema ist! oder umgekehrt, ein Stärkethema . ich bin nur gut, wenn ich stark bin! *grübel*

Aber ich denke, gerade hier könnte es wichtig sein anzusetzen, wenn Du Dein Beuteschema etwas besser verstehst, kannst Du vielleicht besser erkennen, warum Du gerade solche Player anziehst (nur eine Theorie von mir).

Diese Beschreibung, die Du abgegeben hast, liest sich natürlich sehr schön, welche Frau würde nicht auf einen solchen Mann stehen? Aber genau dass sind auch die Eigenschaften, die gelernte PUAs bis hin zur Perfektion ausstrahlen, um die Beute schnell ins Bett zu bekommen. Da die mit ernsten Absichten rauszufiltern, ist in der Tat schwierig. Aber wie einige schon sagten, wahrscheinlich wirklich mit dem S. beim Kennenlernen noch länger warten. Aber manche von denen haben bestimmt auch eine großen Geduld, um zu bekommen, was sie wollen. Schwierig.

Und dass Du Dich auch mal weiblich fühlen und das Zepter des Starken auch ab und zu mal abgeben willst, macht Dich sympathisch, weil menschlich!

18.07.2018 15:09 • x 1 #115

S
Zitat von tesa:
hast du überhaupt realisiert WER und WAS ich bin?

Gegenfrage : Hast du das denn?

@arjuni
Ich schließe mich Catwomans Meinung da gerne an.
Ich mag deine Beiträge allgemein sehr gerne aber ich glaube dass hier ist nun mein Favorit.

18.07.2018 15:09 • x 2 #116

tesa
Zitat von OddCypher:
Aber ich denke, gerade hier könnte es wichtig sein anzusetzen, wenn Du Dein Beuteschema etwas besser verstehst, kannst Du vielleicht besser erkennen, warum Du gerade solche Player anziehst (nur eine Theorie von mir).

exakt!

Zitat von OddCypher:
Diese Beschreibung, die Du abgegeben hast, liest sich natürlich sehr schön, welche Frau würde nicht auf einen solchen Mann stehen? Aber genau dass sind auch die Eigenschaften, die gelernte PUAs bis hin zur Perfektion ausstrahlen, um die Beute schnell ins Bett zu bekommen. Da die mit ernsten Absichten rauszufiltern, ist in der Tat schwierig. Aber wie einige schon sagten, wahrscheinlich wirklich mit dem S. beim Kennenlernen noch länger warten. Aber manche von denen haben bestimmt auch eine großen Geduld, um zu bekommen, was sie wollen... Schwierig...

was ist ein PUA?

das Problem ist, dass ich selbst so bin ... ich bin das weibliche Pendant ...
und du hast das Problem sehr richtig erfasst ... die haben nicht die Geduld und gehen zur nächsten ... genau ... ich hörte mal aber Schatzerl, nicht dass du glaubst, ich warte jetzt drei Wochen ...

und die Typen erkennen mein Problem ... ich höre immer wieder ein anderer Typ Mann würde dich langweilen ... und damit haben sie leider recht! genau deswegen komme ich zum Schluss Finger weg ... aber das habe ich auch schon einige Jahre gemacht ... es ist ein Dilemma

18.07.2018 15:16 • #117

C

18.07.2018 15:18 • x 2 #118

A
Mir ist noch was eingefallen, was eventuell wichtig sein könnte, wie man von anderen wahrgenommen wird:

Ich bin ziemlich authentisch. Ich weiß, wer ich bin, was ich möchte, was ich kann und was nicht. Ich sage meistens deutlich, was ich denke oder fühle. Ich versuche auch nicht, irgendwie anzukommen oder mich anzustrengen, dass mich jemand mag, besonders witzig oder cool zu sein, wenn ich mich gerade nicht danach fühle. Wenn ich jemand langweilig finde, dann unterhalte ich mich nicht weiter mit ihm. Wenn ich müde bin, gehe ich nachhause, auch wenn meine Freundin noch weiterreden möchte. Ich sage Verabredungen auch mal kurzfristig ab, wenn mir nicht danach ist, ich versuche Floskeln zu vermeiden Ich melde mich - wenn ich es gar nicht vorhabe usw. Kurz, die Leute wissen bei mir meistens, woran sie sind.

18.07.2018 15:20 • x 4 #119

OddCypher
Das sind Pick-Up Artists, Männer die das Umwerben und das ins Bett kriegen von Frauen richtig trainieren, mit Techniken und Anleitungen, da gibt es eine ganze Szene mit Büchern, Anleitungen Videos, etc.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 08961.html

Würde mich nicht wundern, wenn man das eines Tages mal sogar studieren kann...

18.07.2018 15:20 • x 1 #120

A

x 4