FrauDrachin
- 4075
- 3
- 9193
Zitat von Fjara:Und egal wie nett und ohne Vorwürfe ich etwas sage. Er fühlt sich sofort angegriffen und fängt an, herumzuzicken.
Dracarys
Fjara
Zitat von Brightness2:Was ist denn nach diesen 3-4 Jahren passiert, gab es irgendein Lebensereignis bei dir oder deinem Partner, das die Veränderungen erklären könnte oder war das eine schleichende Entwicklung? Wann wurden dir denn das erste Mal deine Irritationen deutlich bewusst? Wann hattet ihr denn das letzte schöne Erlebnis ...
Zitat von Fjara:Gab dann auch damals schon tageweise Trennungen.
Zitat von Fjara:Ich hätte viel früher schon härter sein müssen.
Fjara
Zitat von FrauDrachin:Vollstes Versändnis! Es geht aber im Augenblick nicht darum, was du sagst, sondern wie du zuhörst. Hey du, lass dich mal drücken. Du kämpfst wirkich so sehr um diesen Menschen! Man merkt, dass du schon sooo viel versucht hast. Du fährst jetzt eine völlig neue Schiene, die hat er von dir ...
Zitat von Fjara:Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass jemand lieber so kindisch herumzickt, als einfach zu versuchen, mit der Freundin eine Lösung zu finden.
Zitat von Fjara:Vielleicht kommuniziere ich einfach nur falsch mit ihm?
Zitat von SlevinS:Der hat sie doch echt nicht mehr alle oder? Die grösste Angst hat er davor seine Komfortzone zu verlieren. Er weiss, dass du recht hast. Ihm ist aber durchaus auch bewusst, wie schwer es ist, sich aus seiner Situation zu befreien. Dazu fehlt ihm wahrscheinlich die Kraft und Lust. Also wird mit allem geschossen um ...
Pinkstar
Zitat von Brightness2:empfinde ich die Verniedlichungen durch dich, , denn du weißt ganz genau um die Einschränkungen in der Lebensqualität durch Adipositas und tust immer so, als sei das kein Problem. Doch ist es. Gesundheitsgefährdend und leichtsinnig.
Zugaste
Brightness2
Zitat von Fjara:mit einem ordentlichen Rausch nach Hause.
Zitat von Fjara:Ein paar Tage später wieder fast das selbe. Er arbeitet bis 5 und kommt mit einer Vollknalle um 8 Uhr heim.
Zitat von Fjara:Die Abstände wo er dann betrunken nach Hause kam und verletzend wurde, wurden dann immer kürzer.
Zitat von Fjara:Dann kam wieder ne Phase wo er fast jeden Tag getrunken hat und das Verhalten wurde immer ekelhafter.
Zitat von Fjara:Dann gings sogar los, dass wir im Urlaub jeden Tag stritten weil er lieber vom Supermarkt B. holen und auf der Terrasse gammeln wollte und ich mir lieber etwas vom Land ansehen wollte.
Zitat von Fjara:Immer wieder die Hoffnung, dass das alles nur eine Phase ist.
Zitat von Fjara:Vielleicht kommuniziere ich einfach nur falsch mit ihm?
Zitat von Pinkstar:Egal ob ein Mensch dick oder dünn ist, Pflege ist wichtig!
Pinkstar
Zitat von Brightness2:Dagegen sage ich doch nichts. Bei dir kommt -ähnlich wie in dem hier geschilderten Fall- auch nichts an, weil du dich dann bewegen müsstest
Pinkstar
Nostraventjo
Zitat von Pinkstar:Will jemand Karottensalat? Weil ich den jetzt nämlich frisch zubereite. Mit gewaschenen Händen ^^
Brightness2
Zitat von Fjara:Nach dieser Zeit hatte er das erste Mal einen Jobwechsel und hat damit angefangen, mehr B. zu trinken. Das empfand ich damals aber von der Menge her als nicht besorgniserregend. Dann war es ein harter Schlag für ihn, dass er nach einigen Monaten in diesem Job gekündigt wurde. Nach einer Weile Arbeitssuche bekam er ...
Zitat von Pinkstar:Du hast nicht mitbekommen, dass ich seit August letzten Jahres am Steppbrett arbeite und von 150 auf 130 runter bin? Moment stockt es bei mir, bin aber weiterhin dran.