654

Was tun wenn er sich nur noch gehen lässt?

Kittie
Zitat von Fjara:
Er weiß nun nicht ob er das packen wird, wenn er in Zukunft dauernd Angst haben muss, dass ich ihn verlasse. Egal was ich sage, er dreht es so hin, dass er der arme Freund ist, der nur bemängelt wird und sowieso nichts richtig macht und ich die fordernde Freundin bin, die man sowieso nicht zufrieden stellen kann. ...

Muss er ja gar nicht, wenn der denn mal schnallen würde worum es dir geht und das auch umsetzen würde. Du verlangst ja nun wirklich nichts unmögliches von ihm, sondern nur, dass er dich nicht mehr als selbstverständlich hinnimmt und eine normale Körperhygiene betreibt. Wenn man sowas natürlich immer schön ignoriert, weil man das Frauli eh nicht ernst nimmt, dann muss man sich nicht wundern, wenn den Worten irgendwann Taten folgen.

19.05.2022 10:39 • x 1 #136

B
Zitat von Fjara:
Er weiß nun nicht ob er das packen wird, wenn er in Zukunft dauernd Angst haben muss, dass ich ihn verlasse.

Mensch, da schießt mir ja die Muttermilch ein. Der arme Kerl. Sorry, jetzt musste ich echt lachen. Nicht böse sein. Ich weiß, du findest das gerade nicht lustig, aber vielleicht später mal, wenn du es mit Abstand liest. Das ist so platt und durchsichtig, dass es schon komisch wirkt.
Zitat von Fjara:
Hab jetzt Mal aufgehört, ihm zu antworten weil wir drehen uns im Kreis.

Zitat von Fjara:
Er scheint echt nicht zu kapieren, wo das Problem liegt.

Doch. Der kapiert das schon. Darf er aber nicht zugeben. Denn dann müsste er was ändern. Er will sich aber nicht bewegen. Soll doch lieber Frauchen wieder brav und reuevoll einsichtig werden.

19.05.2022 10:39 • x 7 #137

A

Was tun wenn er sich nur noch gehen lässt?

x 3

P
ich denke, er möchte sich auch nicht eingestehen, dass es so ist. Er steht nicht zu dem, was er macht, wie er ist und er gedenkt es auch nicht zu ändern, weil angeblich mag er seinen Gestank dann wohl ^^

Klar natürlich ist es auch peinlich, wenn man wegen Sauberkeit angesprochen wird. Ist auch schon schaizze, dass man sowas überhaupt ansprechen muss.

Ich weiss noch, hatte vor ca 5 Jahren vor meinem letzten Ex auch mal zwei Dates mit einem Mann. Das erste Date, da fuhren wir an den Bodensee, sassen dort und der Wind wehte mir seinen Schweissgeruch entgegen. Bei der Heimfahrt fragte ich ihn dann, ob er nicht so gerne Deo benützt, da meinte er, doch hätte eins im Auto ^^

Beim 2. Date war bei mir zuhause. Er wollte auf Tauchfühlung gehen, mich küssen, wieder kam mir der Geruch entgegen und ich hab dann abgewehrt und ihn dann nochmal darauf hingewiesen, dass sein Achselschweiss nicht so angenehm ist. Er ist dann ins Bad, wusch sich kurz und benutzte dann mein Deo (zum Glück nen Spray) ^^ Küssen wollte ich ihn trotzdem dann nicht mehr.

Ein 3. Date kam dann nicht mehr zustande, weil ich nicht mehr wollte Mir ist sowas echt immer peinlich, dann das ansprechen zu müssen.

Egal, wie ein Mensch aussieht, wirklich wurscht, aber Sauberkeit und angenehmen Duft muss einfach sein.

19.05.2022 10:40 • x 1 #138

ElGatoRojo
Zitat von Fjara:
Er scheint echt nicht zu kapieren, wo das Problem liegt.

So blöde kann er ja garnicht sein, das nicht zu kapieren. Schätze mal, er gefällt sich schon lange selbst nicht mehr. Ist aber außerstande, dagegen etwas zu tun. Ziemlich unten in der Abwärtsspirale.

Da ist es doch für ihn bequemer, Mitläufer beim Umtrunk mit den Kollegen zu sein und da ein wenig rumzulabern statt sich aufzuraffen, abzunehmen, Ernährung umzustellen, notfalls zum Arzt zu gehen und sich zum S. zu entschleißen. Das alles ist Arbeit zu der er sich offenbar nicht in der Lage sieht.

Wenn er diesen Schuss vor den Bug jetzt nicht als Signal zur Änderung betrachtet - was bringt dann auf Dauer eine Beziehung mit ihm?

19.05.2022 10:40 • x 8 #139

FrauDrachin
Hey @Fjara ,

meinst du, du kannst ihn zu einer Paarberatung kriegen?
Ohne neutrale Person am Tisch werden vermutlich seine Selbstmitleids- und Schuldumkehrreflexe zu stark sein...

Nächstes Mal bei solchen Sachen:
Zitat von Fjara:
nichtsnützerischer, stinkender, grausiger Mensch, der es nicht Wert ist, eine Freundin wie dich zu haben

Das sind deine Worte, nicht meine. Warum hast du so ein Bild von dir?

19.05.2022 10:50 • x 3 #140

N
Zitat von Fjara:
Er weiß nun nicht ob er das packen wird, wenn er in Zukunft dauernd Angst haben muss, dass ich ihn verlasse. Egal was ich sage, er dreht es so hin, ...

Lasse dir auf keinen Fall einreden das du in irgend einer Form schuldig bist weil du Grenzen setzt und für dich einstehst! Auf gar keinen Fall!

Das ist eine absolut toxische Art und Weise, Schuld umzukehren und deine Bedürfnisse nicht ernst zu nehmen.

Er soll sich Hilfe holen wenn er nicht in der Lage ist, einfachste Körperhygiene durchzuführen! Aber dafür bist nicht du zuständig.

Und ja, du hast jedes Recht einen Mann zu verlassen vor dem es dich ekelt. Denn du hast auch nur ein Leben!

Er hat null Respekt vor dir und versucht, dir ein schlechtes Gewissen zu machen, das ist ganz schlimm, sorry!

19.05.2022 10:54 • x 7 #141

E
Ich finde auch, dass der Mann jegliches Respekt vor sich selbst verloren hat und da kann weder die Liebe noch Freundschaft helfen. Die Schuldigen im außen zu suchen ist einfacher als zu reflektieren, wo man steht und warum. Sein dämliches Spielchen mitzumachen ist töricht und bringt nichts.

19.05.2022 11:01 • x 6 #142

B
Zitat von FrauDrachin:
Hey @Fjara , meinst du, du kannst ihn zu einer Paarberatung kriegen? Ohne neutrale Person am Tisch werden vermutlich seine Selbstmitleids- und Schuldumkehrreflexe zu stark sein... Nächstes Mal bei solchen Sachen: Das sind deine Worte, nicht meine. Warum hast du so ein Bild von dir?

Paarberatung macht aus meiner Sicht nur Sinn, wenn beide Probleme erkennen und gemeinsam daran arbeiten wollen. Genau das will er nicht. Er will, dass alles so schön bequem und unkompliziert bleibt wie es ist, er sein Faulsein und seine Gelage mit Kollegen weiter zelebrieren kann und sich in Ruhe weiter ruinieren kann. Am liebsten mit @Fjara an seiner Seite, wenn sie sich dann endlich mal wieder beruhigt hat.

Als einzige Chance sehe ich wirklich, dass er einsichtig wird, sich gründlich psychisch und physisch durchchecken lässt und eine Ernährungsberatung aufsucht. Vorher würde ich mich auch auf nichts mehr einlassen. Genau das wären meine Bedingungen. Im Gegensatz zu vielen hier, verstehe ich das Bagatellisieren der Gewichtszunahme von 37 Kilos nicht. Das ist und bleibt gesundheitsgefährdend. Da gibt es doch nichts zu beschönigen. Er ist nicht mit fünf oder zehn Kilos ein bisschen griffiger geworden, sondern geht ernsthafte Risiken ein. Da ist das geringste Problem, dass er dadurch zu faul und unbeweglich für Matratzensport geworden ist. Besonders fahrlässig und unfreundlich empfinde ich die Verniedlichungen durch dich, @Pinkstar, denn du weißt ganz genau um die Einschränkungen in der Lebensqualität durch Adipositas und tust immer so, als sei das kein Problem. Doch ist es. Gesundheitsgefährdend und leichtsinnig.
Zitat von Fjara:
Er weiß, dass ich ihn aufgrund seines Aussehens nie verlassen würde, aber wenn er so weiter macht, hat er in ein paar Jahren statt 117 vielleicht 150 Kilo und mir geht es da wirklich vorwiegend um seine Gesundheit, als um das Aussehen……

Ja, wenn er nicht dagegen ansteuert, wird das genau so ausgehen.

19.05.2022 11:09 • x 9 #143

N
Er hat sie zu sicher. Deswegen tut er nichts.

Und er erpresst emotional damit sie auch wirklich da bleibt.

Ich finde das sehr, sehr krass.

19.05.2022 11:22 • x 4 #144

F
Puh es ist gerade echt nicht einfach. Ich kann mich garnicht oft genug für euren Beistand bedanken.
Aktuell ist wieder Funkstille, nachdem er wiedermal gezeigt hat, wie gut man mit ihm reden kann… nämlich nicht… Er meinte zum Schluss noch, dass er sich einfach damit abfinden muss, dass immer ER derjenige ist, der alles falsch macht und was ich überhaupt mit einem wie ihm will, wenn ich eh nicht zufrieden bin damit, wie er ist. Er arm, ich gemein.
Ich mache ihm Angst, weil er aufgrund seines Übergewichts sowieso kein großes Selbstbewusstsein mehr hat und jetzt hacke ich auch noch auf ihm rum. Hab ihm gesagt, dass das nichts damit zu tun hat, dass ich sein Ego zerstören will, sondern dass es gewisse Dinge gibt, die zum guten Ton gehören und mit Respekt zu tun haben und hab ihm zum x-ten Mal gesagt, dass es Mal vorwiegend um die Hygiene geht und das das erste wäre, was er Mal anpacken sollte. Und den Rest dann eben mit der Zeit. Aber offenbar ist das zu viel verlangt, denn zum Schluss schrieb er noch:
"Zu Befehl, Chefin! Habs verstanden, ich bin nichts Wert und es geht nur darum was du willst. Ich habe zu sputen, wenn du einen Rappel hast und muss künftig Angst haben, dass meine Körperfunktionen ein Grund sind, weshalb ich verlassen werde! Sonst noch irgendwas, das du mir verbieten willst, oder reicht es dir endlich, nach 2 Tagen mich klein zu machen? Soll ich bettelnd auf den knien zurückgekrochen kommen oder wie hätte es Madame denn gerne? Am besten du schreibst mir eine Liste damit was ich nicht darf, weil langsam wird das so viel, dass ich es mir nicht mehr merken kann, weil ich ja so blöd bin. Achja und nochwas: Selbst wenn ich jetzt alles ändere – was kommt als nächste Stufe? Muss ich dann fragen, ob ich kacken gehen darf, oder wird das dann auch verboten weil es stinkt? "
Ich glaub ich lag mit dem großen Kind garnicht so falsch.. .von der Argumentationsweise her…

19.05.2022 11:30 • x 2 #145

Fliesentisch
Ach um Gottes Willen, so eine Dramaqueen. Beim nächsten Mal einfach antworten: Mir reicht es erst, wenn du dich benimmst wie ein normaler Mensch, der seine Freundin liebt und in einer Beziehung auf Augenhöhe bleiben möchte.

Danach mindestens eine Woche Funkstille, zum Einwirken. Ob man dann ausspült oder ausspuckt kommt dann ganz auf die Reaktion an.

19.05.2022 11:34 • x 6 #146

FrauDrachin
Zitat von Brightness2:
Paarberatung macht aus meiner Sicht nur Sinn, wenn beide Probleme erkennen und gemeinsam daran arbeiten wollen.

Naja, dass sie ein Problem haben, haben sie beide erkannt, nur das mit dem Standpunkt verstehen, klappt erst mal nur einseitig...

Und, um mal wieder etwas Verständnis reinzubekommen: Aus dem doofen Fahrwasser wieder rauszukommen, ist aber auch schwierig und kann erst mal aussichtslos erscheinen. Wie jeder weiß, der schon mal massives Übergewicht abbauen musste/wollte. Ich bin mir sehr sicher, dass er sich selber nicht leiden kann... Und jeder, der schon mal eine Such überwunden hat, weiß wie sehr man sich die Wahrheit hindrehen und dann noch daran glauben kann.
Auch dafür fände ich eine externe Person sehr hilfreich, die ihm vielleicht etwas Zuversicht geben kann.

Aber mei, ist ja auch nicht @Fjara s Problem.
Und ändert ja nichts dran, dass das in so vielerlei Hinsicht nicht mehr die Partnerschaft war, die sie sich wünscht.

19.05.2022 11:34 • x 2 #147

N
War er schon immer so narzistisch angehaucht und überhaupt nicht Kritikfähig?

19.05.2022 11:35 • x 1 #148

Happylife1981
Lächerlich ist sein Verhalten! Er, das arme Opfer!
Er suhlt sich in seinem Selbstmitleid.
Ich glaube leider, dass da keine Einsicht mehr kommen wird. Es tut mir echt leid für Dich.

19.05.2022 11:35 • x 2 #149

Kittie
Du meine Güte... ein Kleinkind ist ja nix dagegen

Aber hab ich's nicht prophezeit? Wenn man ihm sagt arbeite doch erstmal an deiner Körperpflege und deinen Benehmen, dann wird er so richtig bockig und TADAAAA, da ist es

19.05.2022 11:35 • x 2 #150

A

x 4