654

Was tun wenn er sich nur noch gehen lässt?

F
Zitat von Pinkstar:
Es geht doch nicht nur um die S. Sache, sondern in 1. Linie gehts doch um seine körperliche Sauberkeit. Ich hätt ihm ganz klar geschrieben: Sorry, um S. gehts erstmal nicht, sondern darum, dass ich kein Bock hab, mit einem stinkenden, mit Absicht rülpsenden und furzenden Mann ins Bett zu steigen, der ...

Für die harten Worte musst du dich nicht entschuldigen, die braucht er so wies aussieht. Ich bin normal nicht so hart und direkt, weil mir sehr wichtig ist, andere mit meinen Worten nicht zu verletzen. Ich will sein Selbstbewusstsein nicht zerstören, aber wenn ich immer nur nett bin, dann ändert sich ja offenbar nie was. Wollte ja selbst auch nicht, dass es so weit kommt.
Dass Hygiene nichts mit Oberflächlichkeit zu tun hat, hat er hoffentlich mittlerweile verstanden. Jetzt geht es ihm ja darum, dass ich ihm nun nichtmal die Chance gebe, etwas zu ändern, weil ich ihn mit meinem momentanen Verhalten so hinstelle, als wäre er ein (Zitat von ihm) nichtsnützerischer, stinkender, grausiger Mensch, der es nicht Wert ist, eine Freundin wie dich zu haben. Und deshalb wählte ich den für mich einfachsten Weg indem ich ihn rauswerfe und veranstalte Machtspielchen damit, dass das meine Wohnung ist.
Er kommt einfach nicht von der Selbstmitleidsschiene herunter, und kapiert nicht dass mein ganzes Verhalten garnicht so weit gekommen wäre, wenn er sich zumindest ein bisschen mehr um unsere Beziehung bemüht hätte. Und ich hab ihm oft genug gesagt, dass es mir vielleicht irgendwann reicht. Und jetzt ist halt der Zeitpunkt wo ich die Schnauze voll hab. Was aber nicht heißt dass ich nun eine endgültige Trennung will. Was ist da so schwer für ihn, zu kapieren, dass eine 30 jährige Frau frustriert wird, wenn sie ewig lang nicht befriedigt wird. Dass er sich eigentlich glücklich schätzen sollte, dass ich trotz allem immer treu an seiner Seite bin. Und ihm ja nicht endgültig den Laufpass gegeben hab, sondern einfach Mal Abstand wollte.
Nun stellt er mich wieder so hin, als ob ich ihn loswerden möchte, denn so wie ich auf ihn wirke, sehe ich sowieso nur noch das Negative, und ich soll mal runterkommen denn S. ist nicht das wichtigste. Nein ist es nicht, aber trotzdem will ich nicht mit 30 schon das Gefühl haben, dass ich mit 28 Jahren das letzte Mal in meinem Leben befriedigenden S. hatte und vielleicht nie wieder S. Befriedigung erfahren werde, wenn ich so weitermache mit ihm.

19.05.2022 09:13 • x 5 #121

A
Ne sehr seltsame Sichtweise von ihm. Er hat keinen Respekt vor sich selbst und m.E. wenig Selbstwert.
Ich mein, du zerstörst ihn doch nicht. Du sprichst einfach nur was an und handelst.
Ich mein, Ihr seid 30 und 40 ... eigentlich das beste Alter. Ihr solltet zusammen was unternehmen, in die Natur fahren, Wandern, Abends mal schön essen gehen.
Es tut mir Leid und ich hoffe, dass kommt jetzt nicht zu hart rüber. Aber mir kommts so vor, als habt ihr beide als paar ein wenig resigniert und versucht an dem gewohnten festzuhalten.
Entweder ihr könnt da jetzt ausbrechen (da muss aber einiges passieren) oder du musst für dich Konsequenzen ziehen.
Du lebst nämlich nur einmal... und das solltest du so oft wie möglich genießen.

19.05.2022 09:20 • x 1 #122

A

Was tun wenn er sich nur noch gehen lässt?

x 3

P
@Fjara , ich sitz hier mit ganz vielen Kilos, bin aber geduscht, hab mich vorhin gepflegt mit Rasur, Deo und sogar ein Parfum, obwohl ich Single bin und auch keinen Besuch erwarte

Der Mann lässt sich total gehen. Frage ihn doch mal bitte, warum er so antriebslos ist, sich zu pflegen? Weil, saufen kann ja er ja auch mit seinen Kollegen, also von Depression kann man da wirklich dann nicht reden

Der Mann fühlt sich selber gar nicht mehr wichtig, er ist sich selber egal geworden. Vielleicht kannst du ihm das mal auch so sagen und wenn er meint, er fühlt sich so wohl, dann würd ich sagen: Lebe wohl! Mit einem dreckigen Mann, will ich nicht zusammen sein!

Zitat von Fjara:
Nun stellt er mich wieder so hin, als ob ich ihn loswerden möchte, denn so wie ich auf ihn wirke, sehe ich sowieso nur noch das Negative, und ich soll mal runterkommen denn S. ist nicht das wichtigste.

S. ist ihm wohl nicht mehr wichtig, weil er zu faul ist, sich ordentlich zu pflegen. Wie gesagt, saufen kann er ja auch mit seinen Kumpel und unterwegs sein.

Wie gesagt ich würd ich fragen: Ob er sich selber eigentlich noch mag und es toll findet, wenn er stinkt. Und wenn dann kommt, dass ihm das nichts ausmacht, dann eben: Tschüss!

19.05.2022 09:20 • x 3 #123

P
Zitat von Fjara:
Ich bin normal nicht so hart und direkt, weil mir sehr wichtig ist, andere mit meinen Worten nicht zu verletzen. Ich will sein Selbstbewusstsein nicht zerstören, aber wenn ich immer nur nett bin, dann ändert sich ja offenbar nie was.

Du versuchst die ganze Zeit ihm was klar zu machen. Nett ist meistens auch immer angebracht, weil ich selber so auch bin.
Aber der gute Mann kapiert ja weiterhin nicht, um was es wirklich geht, also müssen mal auch härtere Geschütze ausgefahren werden.

19.05.2022 09:30 • x 1 #124

B
Zitat von Fjara:
Dass das Fass am überlaufen ist und er das als Alarmsignal verstehen darf, dass es höchste Zeit ist, etwas zu ändern.

Sehr gut!
Zitat von Fjara:
Hab dann zurückgeschrieben,

Nee, das hättest du dir sparen sollen. Damit spielst du wieder sein Spiel. Nach seinen Regeln.
Zitat von Fjara:
Ich bin laut ihm nur auf Streit und Krawall aus und unfähig, mich selbst zu beschäftigen und ich sei neidisch und eifersüchtig auf seine Freunde/Kollegen weil er Spaß hat während ich zuhause den Haushalt mache, was ich seiner Meinung nach garnicht machen müsse und da wundert es ihm nicht wenn ich so verbittert bin.

Ja nun, dann kann er doch froh sein, ein so bösartiges Weib -Ironie off- los zu sein. Das darfst du ihm dann auch so schreiben.
Zitat von Fjara:
nichtsnützerischer, stinkender, grausiger Mensch, der es nicht Wert ist, eine Freundin wie dich zu haben.

Ja nun, ist auch gerade so. Auch wenn der Negativkriterein-Katalog nicht vollständig ist.

Du machst das toll. Lass dich aber nicht auf seine Spielchen ein, indem du jeden Mist von ihm kommentierst. Lass stehen, halte es aus. Du hast deine Erwartungen formuliert, jetzt ist er am Zug! Und hör bitte auf, deine Bedürfnisse wieder mit Sätzen wie ich erwarte ja nicht, dass dies oder jenes gleich passiert zu relativieren. Falls noch etwas zu retten ist, dann nur mit einem laut hallenden Schuss vor den Bug. Antworte heute nicht mehr wenn er schreibt, mach dir einen schönen Tag, genieß das schöne Wetter, geh Eis essen, radeln am See. Raus mit dir, Leben genießen!

19.05.2022 09:45 • x 6 #125

Kittie
Zitat von Fjara:
Guten Morgen liebe Leute, danke für eure Unterstützung. Also erstmal ein Update. Heute werde ich seit 6 Uhr früh mit WhatsApp Nachrichten zugetextet. Dadurch dass ich mich nun nicht gemeldet habe, ist ihm bewusst geworden, wie egal er mir ist. Hab ihm dann zurückgeschrieben, dass ich mich schon längst getrennt ...

Boah, da wäre bei mir der Ofen schon wieder aus. Der spinnt doch komplett.
Bei dem was ich da lese, kann ich dir nur wenig Hoffnung auf Änderung machen...

19.05.2022 09:55 • x 6 #126

N
Zitat von Pinkstar:
@Fjara , ich sitz hier mit ganz vielen Kilos, bin aber geduscht, hab mich vorhin gepflegt mit Rasur, Deo und sogar ein Parfum, obwohl ich Single bin ...

Mein Freund hat auch einige Kilos drauf. Aber er Duscht jeden Tag und nutzt Deo und teure Parfüms, weil er selbst viel wert auf sich legt, er aber auch für mich anziehend sein möchte.
Das hat mit dem Gewicht null zutun sondern mit der Einstellung.

Ich sitze auch im Rollstuhl aber Schminke mich und Pflege mich sehr weil ich mir das einfach selbst wert bin.

Ich bin auch sehr offen in allen Belangen aber absichtlich rülpsen und furzen bzw auf Klo gehen wenn der andere im Bad ist sind Dinge, die killen irgendwann die Beziehung.

19.05.2022 09:58 • x 3 #127

Fliesentisch
Zitat von Nostraventjo:
Mein Freund hat auch einige Kilos drauf. Aber er Duscht jeden Tag und nutzt Deo und teure Parfüms, weil er selbst viel wert auf sich legt, er aber auch für mich anziehend sein möchte. Das hat mit dem Gewicht null zutun sondern mit der Einstellung. Ich sitze auch im Rollstuhl aber Schminke mich und Pflege mich sehr ...

Zumal er ihre erwartbaren Einwände dahingehend, dass er sich wie ein normaler Mensch benehmen und pflegen soll, ja schon mit der Du bist so böse, verbittert und willst mich nach deinen Wünschen formen!-Schiene kommt. Er antizipiert quasi die Einwände der TE, um ihr die Munition zu nehmen. Der Kerl hat den Respekt vor allem verloren - Vor sich, vor ihr und vor dem Zusammenleben, dass beide einmal hatten.

Da bin ich mir nicht mal sicher, ob die klare Ansprache, die @Pinkstar eingebracht hat, Wirkung zeigt. Solche Menschen sind immer Opfer, egal wie oder was du tust und sagst.

19.05.2022 10:07 • x 3 #128

P
Zitat von Fliesentisch:
Da bin ich mir nicht mal sicher, ob die klare Ansprache, die eingebracht hat, Wirkung zeigt. Solche Menschen sind immer Opfer, egal wie oder was du tust und sagst.

Versuch ist es wert, denn immerhin liebt sie ihn (noch) und son bisschen kämpfen, dass er seine ekelhafte Einstellung ändert, ist dann schon oke.

19.05.2022 10:09 • x 1 #129

Fliesentisch
Zitat von Pinkstar:
Versuch ist es wert, denn immerhin liebt sie ihn (noch) und son bisschen kämpfen, dass er seine ekelhafte Einstellung ändert, ist dann schon oke.

Natürlich ist kämpfen in dieser Situation okay, aber er liest sich eher wie ein (momentan) hoffnungsloser Fall. Er macht zu, schiebt die Verantwortung auf die TE und möchte aus dem Bällebad abgeholt werden. Das kann die TE aber nur bedingt, abholen muss er sich selber. Und solange er dass nicht merkt, ist vieles von dem, was die TE tun möchte, vergebene Liebesmüh...

19.05.2022 10:11 • x 3 #130

P
Zitat von Fliesentisch:
Und solange er da nicht merkt, ist vieles von dem, was die TE tun möchte, vergebene Liebesmüh...

Wie sagt man so schön: Probieren geht über studieren Ich weiss aber, wie du meinst.

19.05.2022 10:15 • x 2 #131

Kittie
Zitat von Pinkstar:
Du versuchst die ganze Zeit ihm was klar zu machen. Nett ist meistens auch immer angebracht, weil ich selber so auch bin. Aber der gute Mann kapiert ja weiterhin nicht, um was es wirklich geht, also müssen mal auch härtere Geschütze ausgefahren werden.

Ich weiß jetzt schon, was dann kommt.
Dann wird er erst so richtig beleidigte Leberwurst spielen und den Spieß herumdrehen.
Dann ist sie die böse, die jeden Respekt verloren hat und sich doch mal bitte überlegen möge wie sie sich verhält und, dass sie sich vorerst nicht mehr melden brauche

19.05.2022 10:26 • x 1 #132

F
Er weiß nun nicht ob er das packen wird, wenn er in Zukunft dauernd Angst haben muss, dass ich ihn verlasse. Egal was ich sage, er dreht es so hin, dass er der arme Freund ist, der nur bemängelt wird und sowieso nichts richtig macht und ich die fordernde Freundin bin, die man sowieso nicht zufrieden stellen kann.

Hab jetzt Mal aufgehört, ihm zu antworten weil wir drehen uns im Kreis. Er scheint echt nicht zu kapieren, wo das Problem liegt.

19.05.2022 10:29 • x 1 #133

Fliesentisch
Zitat von Fjara:
Er weiß nun nicht ob er das packen wird, wenn er in Zukunft dauernd Angst haben muss, dass ich ihn verlasse. Egal was ich sage, er dreht es so hin, dass er der arme Freund ist, der nur bemängelt wird und sowieso nichts richtig macht und ich die fordernde Freundin bin, die man sowieso nicht zufrieden stellen kann. ...

Er kapiert das wahrscheinlich durchaus, aber er will Machtspielchen spielen. Hat was von Ich Mann, ich dir zeigen, wo Hammer hängen!. Der arme Freund würde dich gerne dazu bringen, ihn in seinem Schweinsein zu akzeptieren, dafür zu sorgen, dass du dich als diejenige ansiehst, die Fehler gemacht hat.

19.05.2022 10:32 • x 3 #134

Kittie
Zitat von Fjara:
Er weiß nun nicht ob er das packen wird, wenn er in Zukunft dauernd Angst haben muss, dass ich ihn verlasse. Egal was ich sage, er dreht es so hin, dass er der arme Freund ist, der nur bemängelt wird und sowieso nichts richtig macht und ich die fordernde Freundin bin, die man sowieso nicht zufrieden stellen kann. ...

Richtig. Solange er des Pudels Kern nicht versteht und verinnerlicht, habt ihr auch keine Chance auf ein Fortbestehen der Beziehung. Außer du ruderst auch ohne Einlenken seinerseits zurück und arrangierst dich damit. Das wäre aber der denkbar schlechteste Weg und damit würdest du deine Glaubwürdigkeit dann auch gänzlich und auf ewig begraben.

19.05.2022 10:34 • x 3 #135

A

x 4