699

Was tun wenn er sich nicht mehr meldet?

Chrome
@CanisaWuff wieso? Sie tut es doch auch nicht und ihr vergisst, die letzte Nachricht kam von ihm.

Er wartet eigentlich immer noch auf eine Reaktion auf seinen Text.

Nur mal so neben bei und da würde ich mich auch nicht mehr melden

30.06.2022 15:29 • #196

Mausiarme
Zitat von Chrome:
@CanisaWuff wieso? Sie tut es doch auch nicht und ihr vergisst, die letzte Nachricht kam von ihm. Er wartet eigentlich immer noch auf eine Reaktion ...

hmmm ja ich musste auch 3 Mal die Nachrichten von ihm warten!

30.06.2022 15:39 • x 2 #197

A

Was tun wenn er sich nicht mehr meldet?

x 3

B
Ruf ihn doch an. Vielleicht kann er nicht genug Deutsch für diese Schreiberei. Vielleicht wohnt seine Oma im letzten Dorf und er hat keinen Empfang. Wer weiss

30.06.2022 15:56 • x 1 #198

Mausiarme
Zitat von Baumo:
Ruf ihn doch an. Vielleicht kann er nicht genug Deutsch für diese Schreiberei. Vielleicht wohnt seine Oma im letzten Dorf und er hat keinen Empfang. ...

wollte ihn auch anrufen oder was schreiben. Aber wenn er gar kein Interesse hat. Dann wäre so peinlich..

30.06.2022 15:59 • #199

Mausiarme
Zitat von Baumo:
Vielleicht kann er nicht genug Deutsch für diese Schreiberei.

was meinst du damit? er ist aber hier geboren und aufgewachsen. wie kann er nicht genug Deutsch?

30.06.2022 16:01 • #200

C
Zitat von CanisaWuff:
klar, aber dann kann er das doch einfach kurz formulieren.

Das wäre schön, aber wer macht das denn?
Auslaufen lassen, ausschleichen, ghosten - ist doch viel einfacher.
Sonst hört das nie auf, weil garantiert noch nachgefragt wird Warum es denn nicht reicht usw..

Klar kann er das, aber warum?
Nach einem Date, 14-tägigem Schreiben und sich ohnehin beim Beantworten ihrer Nachrichten immer Zeit lassen.

Wenn er wirklich wollte, dann würde er loslegen. Kranke Oma oder nicht.

30.06.2022 16:13 • x 4 #201

CanisaWuff
Zitat von Mausiarme:
wollte ihn auch anrufen oder was schreiben. Aber wenn er gar kein Interesse hat. Dann wäre so peinlich..

Ja, peinlich für ihn weil er die Klappe nicht aufbekommen hat.

30.06.2022 16:16 • x 1 #202

CanisaWuff
Zitat von Chrome:
@CanisaWuff wieso? Sie tut es doch auch nicht und ihr vergisst, die letzte Nachricht kam von ihm. Er wartet eigentlich immer noch auf eine Reaktion ...

Mein Förmchen, Dein Förmchen...und wenn Du nicht machst, dann mach ich auch nix...Kleinkindverhalten

30.06.2022 16:17 • x 3 #203

S
Zitat von CanisaWuff:
klar, aber dann kann er das doch einfach kurz formulieren.

Eben. Klartext. Kurz und schmerzlos. Dann weiß der/die andere, woran er/sie ist und der/die andere hat normalerweise dann seine Ruhe.

Entweder sind viele zu bequem oder haben Angst, den anderen zu verletzen. Dabei verletzt m. E. keine Antwort mehr als ignoriert zu werden.

30.06.2022 16:19 • x 2 #204

Chrome
@CanisaWuff naja ich könnte jetzt wieder etwas über dein Verhalten sagen und wie oft du dich da nicht so ganz korrekt verhalten hast, aber ich gehe nicht ins Detail.

Die Sache ist doch die, wenn man jemanden gut findet, dann macht man manchmal Dinge die Kinder vielleicht machen würden.

Wir sind ja alle nicht perfekt, du hast es getan, ich habe das schon getan und jeder andere auch. Die Gefühle spielen auch immer rein und hier sage ich es gern noch einmal.

Die Oma ist schwer krank und du bekommst von der Frau die du vielleicht schon gern hast einfach keine Nachricht, wer würde sich da noch melden?

Also ich wäre da auch raus und hätte die Sache abgehakt. So fair muss man einfach sein.

Sie ist die einzige die jetzt noch was ändern kann, macht sie aber nicht und deswegen muss sie damit leben, es gut sein lassen und neu beginnen.

30.06.2022 16:37 • x 1 #205

B
Zitat von Mausiarme:
was meinst du damit? er ist aber hier geboren und aufgewachsen. wie kann er nicht genug Deutsch?

Ok hätte sein können.

30.06.2022 16:39 • #206

Mausiarme
Zitat von Chrome:
@CanisaWuff naja ich könnte jetzt wieder etwas über dein Verhalten sagen und wie oft du dich da nicht so ganz korrekt verhalten hast, aber ich gehe ...

ja ich habe ihm schon gesagt: TUT MIR MEGA LEID. Was musste ich noch sagen?

und seine Oma ist schon alt, kann man auch nicht ändern. keiner kann IMMER leben oder !

und sie lebt auch nicht in Deutschland. er wohnt doch nicht mit ihr.

30.06.2022 16:44 • #207

Chrome
@Mausiarme naja wenn du diese Einstellung hast ok.

Ich meine wer hört es nicht gern von seiner Frau etc... ist doch egal, sie ist alt und ja mir ist klar du hast das sicher nicht gesagt, aber du hast es bestimmt ausgestrahlt.

Und wann hast du denn geschrieben es tut dir leid? Hab ich nicht mitbekommen sorry.

Natürlich ist sie alt und natürlich stirbt sie, aber das ist kein Grund kein Mitgefühl zu zeigen.

Wenn sie im Ausland lebt, dann ist es ja noch verständlicher mit der onlinezeit, denn wie sollen sie denn sonst kommunizieren?

Natürlich kann es sein das er dich nicht will und wenn du dich entschuldigt hast, er aber nicht reagiert, dann hat er einfach keine Lust mehr auf dich

30.06.2022 16:50 • x 1 #208

Mausiarme
Zitat von Chrome:
Und wann hast du denn geschrieben es tut dir leid? Hab ich nicht mitbekommen sorry.

Zitat von Mausiarme:
Und hat der meine Nachricht am nächste Tag (Dienstag) gelesen und geantwortet, der meinte das ihm nicht so gut geht weil seine Oma so krank ist, (vorher hat der mir auch erzählt dass seine Oma krank ist)
- Und habe ich nur so geantwortet: Ich verstehe, tut mir mega leid.
- Und dann hat der meine Nachricht nochmal später einen Tag gelassen, der hat mir am nächste Tag geschrieben (am Mittwoch), der meinte: seine ganze Familie so besorgt wegen seiner Oma, und sie hoffen und beten dass es seiner Oma bald wieder gut geht.
Ich habe dann seine Nachricht gelesen, aber habe ich nicht mehr was zurückgeschrieben, weil ich nicht wusste was ich schreiben sollte und war ja auch bisschen sauer, weil der meine Nachricht einfach später einen Tag gelesen und geantwortet hat (obwohl er öfter online war).

30.06.2022 16:56 • #209

Mausiarme
ich habe mich nicht entschuldigt, warum musste ich mich entschuldigen? er sollte sich doch entschuldigen

30.06.2022 16:58 • x 2 #210

A

x 4