699

Was tun wenn er sich nicht mehr meldet?

Mausiarme
Zitat von Heffalump:
nimm das als Antwort - und suche dir jemanden mit weniger baustellen - und evtl in deinem Alter

aber er hat mir gesagt : er ist schon alt, jetzt sucht der was ernst, er will auch Kinder haben und so…

28.06.2022 10:08 • #136

C
Zitat von Mausiarme:
aber er hat mir gesagt : er ist schon alt, jetzt sucht der was ernst, er will auch Kinder haben und so…

Viele von uns quatschen so daher weil es S. wahrscheinlicher macht.
Sorry.

28.06.2022 10:11 • x 5 #137

A

Was tun wenn er sich nicht mehr meldet?

x 3

Heffalump
Zitat von Mausiarme:
er will auch Kinder haben und so

Und?

Du bist aber jetzt jung, kannst du was für, das er mit ü30 noch keine gefunden hat, mit der er Kinder zeugen will?

Mach dir doch dein junges Leben nicht für so einen kaputt

28.06.2022 10:12 • x 2 #138

Funkelstern
Zitat von Mausiarme:

…aber nicht mit dir - sonst wäre sein Verhalten ein anderes gewesen.

28.06.2022 10:12 • x 4 #139

Mausiarme
Zitat von Funkelstern:
…aber nicht mit dir - sonst wäre sein Verhalten ein anderes gewesen.

ja

28.06.2022 10:14 • #140

Funkelstern
Zitat von Mausiarme:
ja

Du hast dein ganzes Leben noch vor dir. Du brauchst keinen der Spielchen spielt, sondern einen Partner auf den du dich verlassen kannst.

28.06.2022 10:19 • x 1 #141

C
Omma hin oder her, wobei ich sein Geschreibe diesbezüglich für übertrieben halte bei seinem Alter, aber wie man hier auch oft lesen kann sind Worte ganz oft nur Worte.
Wichtig sind die Taten, in diesem Falle seine und von diesen sehe ich hier nicht wirklich was.
Abhaken, war nur ein Date, hat nicht gepasst.

28.06.2022 10:24 • x 2 #142

Chrome
@Funkelstern

Ich verstehe nicht wieso man jemanden überhaupt Rechenschaft ablegen muss wann er sich zu melden hat.

Wie arm muss das eigene Leben sein wenn man immer wieder aufs Handy schaut und erwartet eine Nachricht zu bekommen.

Der andere meldet sich oder nicht, aber das kann ich auch nur erwarten, wenn ich mich selber melde.

Eine Frau würde bei mir extra Zeit bekommen wenn sie gerade in so einer Lage ist. Da spiele ich mich nicht in den Vordergrund und auch wenn das jetzt hart klingt, aber wenn die Oma so schwer krank ist, dann wird sie wahrscheinlich nicht mehr lange leben.

Diese Paar Wochen kann ich doch auch einfach mal hinten warten und einfach nur da sein wenn sie mich braucht.

Sollte das natürlich ein dauerhafter zustand werden, dann kann man das ansprechen und im Notfall seine Konsequenzen ziehen.

Mein Leben ist aber auch nicht abhängig von einer anderen Person. Wenn man sich sieht dann hat man Spaß zusammen und genießt es, wenn nicht habe ich mit Freunden Spaß oder eben alleine.

Diese Abhängigkeit nach einem Date und diese angebliche Liebe oder von mir aus Verliebtheit, ist für mich nicht greifbar. Ich kann nicht anders, aber ich habe das Gefühl die TE ist verzweifelt auf der Suche nach Liebe und weil sie noch nie einen Freund hatte, sind die Erwartungen gleich extrem hoch.

Und wenn ich eigene Erwartungen habe, dann muss ich auch etwas dafür tun. Ich kann meine Erwartungen nicht auf den anderen übertragen.

Es ist immer ein Geben und Nehmen in unserer Welt. Sie hat aber nix gegeben und eigentlich nur erwartet.

Würde meine Oma im Sterben liegen oder ist schwer krank, würde ich auch viel online sein, weil man in der Situation ja auch viel Infos immer wieder bekommt.

Ärzte, Termine usw. All das muss ja organisiert werden. Wenn er jetzt noch Ausländer ist, dann haben die grundsätzlich ein anderes Verständnis für Familie.

Nicht selten wohnen die mit 5 Familien in einem Haus. Die Oma und der Opa sind da voll integriert. Für diese Familien ist dann nix wichtig außer dieses eine Thema.

Wieso kann man da nicht einfach sich zurücknehmen und da sein wenn er es benötigt?

Wenn sie ihm wichtig ist, wird er ihr das danken wenn die Situation überstanden ist.

So und jetzt male dir mal aus was das für ein Gefühl für so einen Menschen ist, der so eine Bindung zu seiner Oma hat? Was macht das mit einem Mann wenn die Frau die man gern hat sich nicht erkundet wie es ihm geht oder seiner Oma? Sich einfach nicht meldet als er ihr ein Text schreibt wie hart es doch gerade für ihn ist.

Wo ist denn da deine Empathie? Ihr wollt doch immer Gefühle zeigen, einfühlsam sein, wo ist seine Mitgefühl in eurem Handeln?

Ich drehe das jetzt mal um, gehen wir mal davon aus das nicht die TE hier ihre Geschichte schreibt, sondern der Mann ist der TE und schreibt euch seine Geschichte auf.

Wie würde euer Urteil dann ausfallen? Würdet ihr dem TE nicht glauben das seine Oma krank ist, er sehr kaputt ist und auf dem Sofa eingeschlafen ist vor Erschöpfung?

Würdet ihr ihn als Lügner bezeichnen? Würdet ihr ernsthaft sagen, dass war aber nicht ok von dir sie so lange warten zu lassen?

Sorry, aber ihr seid in meinen Augen und ja ich sag ihr, denn das betrifft alle die gegen diesen Mann sind, ihn beleidigen und als Lügen bezeichnen, nix weiter als Heuchler.

Wie oft habe ich schon hier Geschichten gelesen wo genau das umgekehrt passiert ist und der allgemeine Tenor lautete dann, wie kann sie denn nicht schreiben oder es gibt wichtigeres im Moment als ein kennenlernen, da muss sie halt warten.

Ihr dreht euch immer und immer wieder die Geschichten so hin wie sie euch passen und habt 0 Weitsicht in meinen Augen. Ihr schafft es einfach nicht die Dinge aus verschiedenen Blickwinkel zu betrachten und genauer zu hinterfragen.

Und ich bin nur so ehrlich und direkt hier, weil ihr wieder nicht aufhören konntet meine Meinung zu kritisieren um eure in den Vordergrund zu stellen.

Und anstatt mal in euch zu gehen, die Geschichte auf euch wirken zu lassen, wird einfach nur aus der Sicht der TE irgendwas daher geschrieben, ohne die Sichtweise zu erweitern.

Ihr könnt das gerne tun, aber dann bezeichnet meine Meinung nicht als Quatsch oder legt mir Worte in den Mund.

Ich habe eure Argumentation schon deutlich widerlegt, euch zick Möglichkeiten aufgezeigt wieso er so reagieren kann und trotzdem kommt von euch immer noch der gleiche Tenor, anstatt mal genauer darüber nachzudenken.

Ich habe hier jetzt sogar die Geschichte gedreht um euch mal klar zu machen was ihr hier eigentlich verzapft und trotzdem bekomme ich immer noch die gleichen Ausreden zu lesen.

Wenn ihr doch wenigstens Fakten hättet, oder die TE uns mal neue Fakten aufzeigt, dann könnte man ja seine Meinung ändern, aber im Grunde ist es immer das selbe.

Ihr sagt er hat kein Interesse, wo liest ihr das eigentlich raus? Weil er sich erst einen tag später meldet?

Sorry, aber auch da habe ich euch Fakten geliefert wieso das so sein kann, von euch kommt kein umdenken.

Dann kommt er ist ein Lügner, auf welcher Basis kann man das denn beurteilen? Es gibt einfach keine und wie gesagt, würde der Mann hier als TE seine Geschichte umgekehrt aufschreiben, würdet ihr voll auf die jetzige TE losgehen, weil dem TE muss man ja glauben.

Als nächstes kommt die Sache mit dem love bombing. Sorry, aber wer hat noch nie bei einem Date übertrieben das gut läuft? Der ohne Sünde werfe den ersten Stein.

Wir alle übertreiben in einer Hormongesteuerten Situation und niemand von uns kann wissen wie er wirklich gefühlt hat in der Sekunde.

Er hat übertrieben ok, aber er war Feuer und Flamme, wollte sie wiedersehen. Auch das Argument das innerhalb 24h eine Welt zerbrechen kann ist euch egal, ihr geht davon aus die Zeit bleibt stehen, auch dieses Argument und dieser Fakt lässt euch kalt und nicht umdenken.

Er schreibt sogar noch das er total müde ist und auf dem Sofa eingeschlafen ist, ergo ein Fakt für zu viel Stress, auch das akzeptiert ihr nicht.

Es ist vollkommen egal was ich hier schreibe, ihr seid einfach nicht fähig Fakten richtig zu deuten und sie abzuwiegen. Man kann euch 1000 Möglichkeiten aufzeigen, wenn ihr einmal eine Meinung habt, ist die in Stein gemeißelt.

So etwas ist ein ganz schwacher Charakterzug und ich habe noch keinen einzigen Fakt hier gelesen der gegen diesen Mann spricht. Keinen einzigen um ehrlich zu sein.

Höchstens das er online war und ihr nicht geantwortet hat, aber das ist geschenkt in meinen Augen, denn siehe oben, es gibt wichtigeres als ständig die gleichen Fragen zu beantworten.

Ihr wollt die TE schützen? OK macht das, aber dann sollten wir keine Diskussion führen auf Faktenbasis, sondern ihr die Hand halten und Trost spenden.

Jedoch bin ich immer noch der Meinung, dass man am besten lernt wenn man die eigenen Fehler erkennt.

Und ich sage es gern wieder, dass nicht beantworten seiner Probleme, hat sie ganz einfach ins Aus geschossen. Keine Nachricht auf so einen Text, so etwas würde keiner von uns einfach hinnehmen.

Wir alle würden denken das diese Person kein Interesse mehr an uns hat.

Und noch ein Fakt lege ich hinterher, woher soll er wissen das sie verliebt ist? Woher soll er wissen das es sie stört wenn er sich erst ein Tag später meldet?

Wer nix sagt, kann auch nicht erwarten das der andere so handelt wie man selber gern hätte.

In seinen Augen hat er wahrscheinlich vollkommen normal gehandelt und auch das muss man akzeptieren können als Außenstehender.

Es ist immer wieder faszinierend wie Menschen etwas erwarten ohne dem anderen sein Leid zu klagen. Genau deswegen scheitern 90% der Beziehungen, weil der Partner muss ja wissen wie ich mich fühle, der Partner muss hellsehen können und meine Gefühle sofort erkennen.

Kein Wunder das bei der Kommunikation so gut wie jede Beziehung scheitert und ja das gilt auch in der Kennenlernphase und da wahrscheinlich sogar noch mehr, weil man den anderen überhaupt nicht kennt.

Ich denke mehr habe ich dazu nicht zu sagen, weil ich bereits alles gesagt habe was wichtig ist und ja ihr könnte das jetzt wieder persönlich nehmen, oder einfach mal meine Zeilen neutral lesen und euch das beste für euch selbst herausnehmen.

Dieser Thread ist tot in meinen Augen, weil die TE keine Entwicklung nimmt. Sie zieht sich zurück und geht lieber ins Ausland.

Ich denke da kann man auch nix mehr schreiben was eine Veränderung bringen würde.

Bin ab hier raus, ich wünsche der TE mehr Weitsicht und vor allem ein stärkeres Fell. Mach es gut und arbeite an dir, dann klappt es auch mit einem Mann.

Ihr könnt mich jetzt gerne wieder melden

28.06.2022 10:39 • x 3 #143

C
Im umgekehrten Falle wäre auch da mein Rat es abzuhaken, war nur 1 Date, hat nicht gepasst.

28.06.2022 10:44 • x 1 #144

Heffalump
Monologe sind ja nicht so spannend, wenn nicht ständig der Anspruch da wäre - dem Rest vom Forum eins rein zu würgen.

28.06.2022 10:46 • x 5 #145

Mausiarme
Hallo ihr Lieben,

kann jemand bitte mir sagen wie man den Beitrag hier löschen kann? ich möchte diesen Beitrag löschen . vielen Dank für eure Meinungen

28.06.2022 10:56 • #146

Heffalump
@Forenleitung
die macht das

28.06.2022 10:57 • #147

Blanca
Liebe TE,

willst Du einen einzelnen Beitrag ( ist es der #146 ?) löschen lassen, oder den kompletten Thread?

Ansonsten versteht die @Forenleitung vielleicht nicht, was genau Du meinst...

Ganze Threads werden normalerweise auch nicht mal eben so von denen gelöscht, sondern allenfalls deaktiviert. Für's Löschen müsste schon ein harter Grund gegeben sein.

28.06.2022 11:30 • x 1 #148

Hansl
Zitat von Heffalump:
Es soll ja noch Menschen geben, die zu schüchtern sind, solches gleich zu tun.

Ja.
Solchen Menschen sind aber nur gute Menschen dann von Gott zugeteilt.
Die das sehen was wichtig ist, dazu stehen

28.06.2022 11:36 • #149

Hansl
Zitat von Camaro:
Viele von uns quatschen so daher weil es S. wahrscheinlicher macht.
Sorry.

Viele sehen dies aber nicht durch die negative Brille der Verbitterung, voller Misstrauen, daß die Summe der eigenen Erfahrungen darstellt.
Viele Menschen meinen die Dinge genau so, wie sie es sagen.
Da es eben im Gegensatz zu uns hier draussen viele zufriedene und glückliche Menschen in Beziehungen und Familien.
Ich persönlich halte dies für erstrebenswert.

28.06.2022 11:41 • #150

A

x 4