@Funkelstern
Ich rege mich doch nicht auf, ich bin einfach anderer Meinung.
1. Woher soll er wissen das sie verliebt ist? So etwas ist Insiderwissen und haben nur wir oder denkst du echt er weiß das nach einem Date und ihrem Verhalten?
2. Bin ich nach wie vor der Meinung das die TE das eben nicht gezeigt hat. Sie hat nie dem Mann gezeigt das sie verliebt ist und ihn möchte ️
Eine verliebte Frau versucht doch alles um den Mann zu beeindrucken, aber vielleicht spielt da ihre Unerfahrenheit mit rein.
Jedoch kann ich das Verhalten hier in diesem Forum wieder nicht verstehen. Man muss doch dem Mädchen klar machen das ihr Verhalten zu wenig ist.
Sie braucht doch keine Hand die ihr sagt es ist OK was du gemacht hast, wie soll sie da etwas lernen?
Sie muss zeigen das sie einen Mann möchte und auch mit dem Herzen dabei sein.
Und was ich ganz schlimm finde ist, nur weil man online ist, es gelesen hat, muss man doch nicht sofort antworten ️
Es gibt 1000 Gründe wieso man nicht sofort antwortet.
1. Man hat gerade keine Zeit eine ausführliche Antwort zu schreiben und ist sich zu schade für ein kurzes Ah ok oder sonst was. Der andere ist einfach mehr Wert und hat es verdient eine Antwort zu bekommen die ordentlich ist.
2. Man kann auf einen Text nicht antworten weil die Antwort bereits gegeben wurde. In meinen Augen hier passiert. Sie fragt zweimal das selbe innerhalb von 24h und weiß das die Situation gerade bescheiden ist. Wie soll man da Antworten? Er hat sogar geantwortet und dann kam nix mehr von ihr zurück.
Ich könnte jetzt weitermachen, aber am wichtigsten ist doch, wieso ist man sich selbst so wenig Wert und wartet auf eine Nachricht, anstatt einfach zu fragen?
Ich kann das nicht nachvollziehen und da fehlt mir auch die Fantasie anscheinend die ihr alle hier habt, aber man merkt auch deutlich, dass ihr wieder eure eigenen Erfahrungen mit ins Spiel bringt und irgendwas triggert einigen von euch dabei.
Wenn ich einen Mann oder eine Frau will, dann zeige ich das offen und ehrlich, rede nicht um den heißen brei herum, sondern geh auf ihn zu und stelle Fragen die mir wichtig sind.
Einige Fragen wäre zum Beispiel
Wie sieht es aus zwischen uns?
Was machen wir am Dienstag? (das ist natürlich jetzt auf die Situation bezogen)
Wie kann ich dir helfen um etwas auf andere Gedanken zu kommen?
Kann ich dir was gutes tun, willst du telefonieren oder soll ich vorbei kommen?
Jede einzelne Frage hätte die TE ohne Spekulation zurückgelassen und sie wüsste jetzt wo sie steht.
OK das weiß sie jetzt auch, aber ihr verhalten hat sie doch dahin gebracht. Denn das nicht antworten auf eine so wichtige Sache wie die Oma die schwer krank ist, hat sie ins aus geschossen und nicht er hat das getan, sondern sie ganz alleine.
Wer das nicht erkennt, tut mir ehrlich gesagt leid, denn das sind Verhaltensweisen die einfach nicht ok sind innerhalb eines kennenlernens.
Auch das ihr seine Worte die er gesagt hat jetzt als Love bombing bezeichnet oder als falsch ist reine Spekulation. Wer sagt euch denn das es nicht so ist? Oder war?
In dem Moment hat er das halt so gefühlt und fand sie wahrscheinlich echt toll. Doch all der Stress, die Gefahr einen geliebten Menschen zu verlieren und dazu ihr Verhalten haben nun einmal dazu geführt wie es jetzt ist.
Und ich sagte es schon einmal, wenn sie diesen Mann will, dann hat sie ihren Kopf aus dem... zu ziehen und den ersten Schritt zu machen.
Wenn sie das nicht kann, dann soll sie Deutschland verlassen und weiter traurig sein.
Ich verstehe auch nicht, wieso man so viel Angst haben kann. Eine einfache Entschuldigung, ein einfaches erklären und die Chance steht bei 50 zu 50 das er doch noch will und das daraus eine a Liebe entsteht.
Es ist schon immer so gewesen, wer nix tut, wird nix verändern und wer keine Initiative zeigt, wird auch keine Liebe finden oder erhalten.
Ich kann auch nicht nachvollziehen wieso man lieber leidet in der Ungewissheit, anstatt einfach das Heft in die Hand zu nehmen und sich Klarheit zu verschaffen.
Die TE sitzt da, weint, ist traurig weil sie nicht weiß was passiert ist, warum es so gekommen ist und das kann ich beim besten Willen nicht verstehen.
Gerade dann nicht wenn die Antwort nur paar Zeilen entfernt liegt.
Wo ist das Problem zu fragen?
Hi xyz,
Es tut mir leid wieso ich mich nicht gemeldet habe, ich wusste nicht was ich schreiben soll und du hast auch nicht mehr reagiert wegen Dienstag und das hat mich enttäuscht. Doch du bedeutest mir etwas und ich würde dich gerne kennenlernen. Wie stehst du dazu?
LG x
Ein einfacher Text und all ihre Fragen sind danach geklärt. Sie kann danach entweder glücklich sein, weil er noch will und auch sein Verhalten besser versteht, sich vielleicht auch entschuldigt oder aber er reagiert nicht oder sagt kein Interesse, aber dann weiß man es, kann es verarbeiten und muss nicht spekulieren warum dies und warum das.
Da wischt man sich den Mund ab und macht weiter. Dieser Mann würde dann aber auch keine Sekunde meiner Zeit mehr bekommen und der nächste will mich bestimmt.
OK bei ihr ist es schwieriger es ist das erste mal, sehe ich ein, aber auch das ist doch besser als immer diese Ungewissheit. Mag er mich, mag er mich nicht, was ist passiert, wieso ist es so gekommen usw.
Also ich würde mir das nicht antun und es scheint nicht so zu sein als ob die TE das so einfach abschütteln kann.
Der ein oder andere hier kann das bestimmt, ihr würdet einfach weitermachen Und gar nicht mehr darüber nachdenken, aber die TE kann das nicht, sie will Deutschland sogar verlassen weil es ihr so schlecht geht.
Wenn mich was quält, dann suche ich nach Antworten und wenn die Möglichkeit besteht diese zu erhalten, dann versuche ich auch diese zu bekommen und sollte nix kommen, kann ich trotzdem besser abschließen, weil ich weiß das es ok ist, es sollte nicht sein.
Doch in der Situation sitzt der Mann vielleicht auch da und denkt sich, schade, sie hat mir gefallen, aber wie soll ich mit so jemanden zusammen sein? Mit einer Frau die sich nicht um mich kümmert wenn es mir schlecht geht? Etc...
Und ja das ist spekulieren, aber genau das macht die TE ja auch, sie spekuliert und spekuliert.
Ich weiß nur, würde eine Frau mich ignorieren obwohl ich ihr etwas so wichtiges wie das mit meiner Oma gesagt habe, dann würde ich mich auch nicht mehr melden, weil ich denken würde ich bin ihr einfach nicht wichtig.
Ich denke mehr kann ich dazu nicht mehr sagen und es liegt an der TE was sie will.
Viel Glück und hoffentlich findest du das was du suchst