Hallo ihr lieben
normalerweise komme ich gut alleine klar..aber zur zeit bin ich echt am verzweifeln.. ich bin mit meinem Freund seit gut 5 Jahren zusammen, zwischenzeitlich war 2 mal Schluss, da er sich keine Mühe mehr gegeben hat und seine Freundschaften wichtiger waren er nur noch mit Freunden Zeit verbringen wollte.
Beide Male habe ich ihm - mit großen Zweifeln - noch eine Chance gegeben, da er nach 4 Monaten ankam und meinte es war sein größter Fehler den er je getan hatte.
Nun jedoch sind wir wieder an der selben Situation. Ich bin ein Mensch, der gerne Dinge unternimmt, viel draußen unterwegs ist und Spaß am Leben hat. Mein Freund jedoch hat nur arbeiten seinen Fußball verein im Kopf. Die einzigste Zeit, die ich mit ihm verbringe, ist ab und zu abends im bett zum TV schauen. Er vertröstet mich immer damit, dass Fußball ihm zur zeit sehr wichtig ist und alles so stressig - versteht mich bitte nicht falsch, ich unterstütze sein Hobby und möchte ihm das auch nicht weg nehmen - aber er investiert nur noch seine Zeit in seinen Fußballverein. Hat er nicht gerade Training oder ein Spiel, meldet er sich freiwillig auf JEDEN Arbeitseinsatz oder sonstigen Veranstaltungen, ab und zu finde ich sein Engagement ja toll .. aber unsere Beziehung leidet tota dadrunter. Denn dadurch sehen wir uns nur noch seinerseits gezwungenermaßen Abends für ne Stunde - immer das selbe -.
Auch wichtige Anlässe in meinem Leben nimmt er nicht mehr wahr und vergisst sie.. meine Abschlussprüfungen, Familienfeste und so weiter. Von sich aus sagt er dazu, dass er keine Lust mehr auf die Beziehung hat, da ich nur noch am Maulen bin. Ich verlange ja nicht viel, nur ein bisschen Zeit mit meinem Freund und Interesse. Mal ein wenig Wertschätzung, Unterstützung für meine Prüfungen .. aber stattdessen sagt er mir in der Woche davor, dass er keine lust mehr auf mich und die Beziehung hat. Er wird nur noch beleidigend und es interessiert ihn nicht ob wir Streit haben.. anhören muss ich mir Sachen, wie Verpiss dich Mädchen.
Seiner Meinung nach enge ich ihn ein, und keine andere Freundin würde ihren Freund aus seiner Mannschaft so anstressen, wenn er viel Zeit in seinen Fußballverein investiert. Wenn er wenigstens dann außerhalb dieser Zeit sich Mühe geben würde, wäre ich ja zufrieden.
Immer stecke ich zurück und nimm die Situation an. Dabei kann ich nicht mehr, ich weine jeden Tag deshalb und habe langsam das Gefühl, depressiv zu werden.
Ich verlange doch nichts unnormales?
Mein ganzes Selbstwertgefühl wird zunichte gemacht, da ich immer nur höre wie schlimm ich bin. Dass ich nur stresse, dass er eingeengt wird, dass sich nur Geld ausgeben möchte, um etwas zu erleben.
Dabei stimmt das alles nicht.. er macht nur das, was er will.. nimmt keine Rücksicht auf mich. Bucht einen Urlaub mit seinen Jungs ohne mit mir darüber zu reden. Versteht meine Sorgen deshalb nicht, da nach seinem letztjährigen Urlaub seine Entscheidung mit dem Schluss machen fiel.
Ich hab so Angst, dass es wieder so wird.. ich möchte nicht, dass Schluss ist - aber ich halte es so nicht aus. Und Kompromisse geht er unter keinen Umständen dadrauf ein
2 h an einem Samstag Mittag nach 4 Monaten mal sind ihm schon wieder zu viel..Laut seiner Aussage hält man es nicht länger mit mir aus
Ich will nicht schon wieder diesen Liebeskummer mit machen, ich würde alles für ihn machen - ich will diese Zeit nicht nochmal erleben, alles geb ich für ihn auf .. dieses Allein sein bringt mich um, dieses Vermissen
Danke fürs lesen und ich hoffe jemand kann mir vielleicht Tipps geben .. vielleicht geht es ja jemandem ähnlich, auch wenn ich das nicht hoffe.
Ich könnte noch so viel mehr erzählen, vielleicht hab ich auch einfach nicht die passenden Wörter gefunden.. es ist alles so Wirr geschrieben - schwer in Worte zu fassen
Liebe Grüße
25.05.2014 17:00 •
#1